deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1270 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Suche Brabus Auspuff



Beiträge: 225
Registriert: 27.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 15.11.2012 um 12:13 Uhr:
Hallo Leute,

ich suche einen Brabus-Auspuff, wenn möglich inkl. Brabus-Heck und Schwingungstilger.


Vielleicht hat einer von euch bald was im Angeobt, dann bitte PN an mich!

Danke!

Gruß

Steve

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2852
Registriert: 31.3.2011
Status: Online
erstellt am: 15.11.2012 um 12:35 Uhr:
Im Kleinanzeigen-ebay gibt es gerade einen:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/smart-roadster-brabus-sport
auspuff/84068756-223-9360
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 225
Registriert: 27.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 15.11.2012 um 14:26 Uhr:
oh Danke, werde ich gleich mal anrufen.



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.11.2012 um 19:53 Uhr:
Hey,
der untere Halter ist weg...bzw. abgebrochen...

Da muss im Preis noch was gehen...

Gruß Daniel



Beiträge: 225
Registriert: 27.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 16.11.2012 um 18:16 Uhr:
Lt. Verkäufer ist hat das Teil "nur" 40 TKM gelaufen, sieht aber ganz schön mitgenommen aus, oder? ist das Teil denn 500 ¤ Wert?

Kann die Angaben nicht überprüfen bin weit weg im Norden.

Gruß



Beiträge: 244
Registriert: 16.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 16.11.2012 um 18:33 Uhr:
....ja ne is klar...........wer da nicht aufpasst kauft tatsächlich ein beschädigtes Altteil !

der Verkäufer schreibt nämlich nix davon!
 
____________________
Roady fahren ist wie Moped fahren , nur dass die Sozia NEBEN Dir sitzt!



Beiträge: 292
Registriert: 2.3.2012
Status: Offline
erstellt am: 16.11.2012 um 18:53 Uhr:
hi,
hab meinen brabus topf auch in ebay ersteigert.
das der kat defekt war stand nicht im angebot.
auf anfrage teilte mir der schlechte mensch mit, bei ihm sei alles in ordnung gewesen.

ein nächstes mal gibts bei mir nicht. sowas nur noch neu.
es macht bestimmt mehr spass die 500 einfach so zu verbrennen.

gruß dirtyharry
 
____________________
Losgelöst
-----------------------------------------------------
Mein Roadster unter folgendem link
https://www.dropbox.com/sh/0wsv106emxcm1h5/AAB__bge-S7HPLByaXG1_Pzma
-----------------------------------------------------



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.11.2012 um 20:16 Uhr:
Hey,
das schwierige an so einem gebrauchten Pott ist, dass Dir der Verkäufer alles erzählen kann...und Du notgedrungen Ihm glauben mußt...

Nach den Bildern zu urteilen, kann ich nicht viel dazu sagen...sieht meines Erachtens nach
normalen Gebrauchsspuren aus...der Brabus Pott kann alles zwischne 20 tkm und 150 tkm
haben....das ist eben das Risiko...leider...

Gruss Daniel



Beiträge: 225
Registriert: 27.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 16.11.2012 um 20:42 Uhr:
also zumindest hat er mir am Tel. erwähnt, dass der Halter abgebrochen ist und wenn ich ihn nehme lässt er den Halter fachmännisch ran schweissen. Hm ich weiss nicht, ist wirklich Risiko, neu muss man auch fast zwei Drittel drauflegen...schwanke hin und her...



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.11.2012 um 23:01 Uhr:
Den Halter kannst überall hinschweißen lassen...würde ihn noch probieren runterzuhandeln...

Ansonsten ist der Preis eigentlich OK...

Gruß Daniel



Beiträge: 225
Registriert: 27.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 27.11.2012 um 11:06 Uhr:
ich bin das "Wagnis" eingegangen und habe d. oben angebotene Brabus Pott gekauft.

Ich habe mit dem Anbieter einige male vorher telefoniert und geschrieben, ganz netter Kerl fährt selbst einen Smart R. habe auch weitere Bilder über Whatsapp erhalten. Den gebrochenen Halter hat er mit in der Werkstatt sogar anschweissen lassen und schriftlich bestätigt dass lt. Werkstatt der Katalsysator i. O. sei.

Der Auspuff ist gestern bei mir eingetroffen, sieht alles sehr gut aus, nur es klackert irgend etwas im inneren des Auspuffes. Ist das normal? was könnte das sein? Kann beim Transport was kaputt gegangen sein? War nur in einem Karton ohne Polsterung eingepackt .

Gruß

Steve



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.11.2012 um 11:22 Uhr:
Vielleicht klappert der zerbrochene Katalysator
 
____________________



Beiträge: 225
Registriert: 27.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 27.11.2012 um 11:27 Uhr:
sehr Lustig Oli

aber jetzt im Ernst, wenn ich das Teil in der Hand halte und leicht schüttle dann klacker was drinnen, darf das nicht sein?



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.11.2012 um 12:06 Uhr:
Natürlich darf da nichts klackern, klappern oder scheppern. Und das war kein Gag von mir mit dem Kat, der Monolith kann brechen wenn er aus Keramik ist
 
____________________



Beiträge: 225
Registriert: 27.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 27.11.2012 um 12:34 Uhr:
Heißt das im Klartext, das Teil ist Schrott??



Beiträge: 244
Registriert: 16.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 27.11.2012 um 12:40 Uhr:
Naja , Fakt ist , dass da was nicht in Ordnung ist! Die werden bei Brabus ja keine Kinderrasseln da einbauen! Von daher würde ich dem Verkäufer das Teil wieder vor die Füße werfen!
 
____________________
Roady fahren ist wie Moped fahren , nur dass die Sozia NEBEN Dir sitzt!



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.11.2012 um 13:39 Uhr:
Zitat:
Heißt das im Klartext, das Teil ist Schrott??
Das nicht unbedingt. Ansonsten unter bauen und ne ASU machen lassen. Wenn durchgefallen, Kat im Popo. Wenn bestanden, lass es doch klötern da drin
 
____________________



Beiträge: 225
Registriert: 27.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 27.11.2012 um 13:40 Uhr:
Schade eigentlich, dass kein "Kinderrasseln" serienmäßig eingebaute ist....

Na, ja ihr habt mich gewarnt, aber nach den positiven Eindrücken vom Verkäufer konnte ich mir nicht vorstellen, dass er mich übers Ohr haut. Es wird eine Lehre sein für mich, jetzt darf ich mich mit dem ganzen Misst auseinander setzen.

Ich habe von Ihm schriftlich, dass alles in Ordnung sei, das einzige was er behaupten wird wahrscheinlich ist, dass beim Transport der Schaden entstanden ist.

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 27.11.2012 um 19:38 Uhr:
moin,

Zitat:
Ich habe von Ihm schriftlich, dass alles in Ordnung sei, das einzige was er behaupten wird wahrscheinlich ist, dass beim Transport der Schaden entstanden ist.

... dann kannst du versuchen, dir vom Versender (DHL?) den Schaden erstatten zu lassen. Pakete sind ja versichert. Allerdings ist dazu die Verpackung nötig.
Wenn der Puff ordentlich verpackt war und das Paket äusserlich keinen Schaden hatte (in dem Fall hättest du es sofort bei Anlieferung reklamieren müssen) sowie eine Bestätigung des einwandfreien Zustands vor dem Versand vorliegt, müsste da was zu machen sein.

Problematisch ist natürlich, dass der Puff offenbar nur so im Karton gesteckt hat. Das ist IMHO keine für solch ein schweres Teil angemessene Umverpackung.

Mark (schraubelocka) hat mir mal einen Puff geschickt, der ist heil geblieben. Kein Wunder, war ja auch "artgerecht" verpackt

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.11.2012 um 21:22 Uhr:
zuerst wäre es sinnvoll die ursache des klapperns zu finden
ists der kat der sich gelöst hat oder nur die absorberbleche ?
im innern ist, im gegensatz zum serienpott, nicht viel was klappern könnte
ausserdem ist er randvoll mit dämmwolle (absorbtionsdämpfer)

der pott lässt sich wunderbar schweissen ...auch wenns nicht danach aussieht er ist aus viel besserem material als die 60kw pötte
...aber bitte jemanden mit erfahrung und gerätschaft zum edelstahlbraten ranlassen

das sollte einfacher sein als den pott oder den transport zu reklamieren
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 244
Registriert: 16.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 27.11.2012 um 22:08 Uhr:
aufschneiden , ausschütteln , zuschweißen!
 
____________________
Roady fahren ist wie Moped fahren , nur dass die Sozia NEBEN Dir sitzt!



Beiträge: 292
Registriert: 2.3.2012
Status: Offline
erstellt am: 28.11.2012 um 08:18 Uhr:
guten morgen,
eine kleine frage,
kann man den kat wechseln ? b.z.w. den kat aus dem orginalen puff in den brabus einbauen.
das schweißen ist nicht das problem, er müßte halt passen.

gruß dirtyharry
 
____________________
Losgelöst
-----------------------------------------------------
Mein Roadster unter folgendem link
https://www.dropbox.com/sh/0wsv106emxcm1h5/AAB__bge-S7HPLByaXG1_Pzma
-----------------------------------------------------



Beiträge: 267
Registriert: 6.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.11.2012 um 13:46 Uhr:
Ist zwar nicht zulässig aber es geht Problemlos
 
____________________



Beiträge: 225
Registriert: 27.9.2011
Status: Offline
  erstellt am: 28.11.2012 um 16:40 Uhr:
Also ihr glaubt das nicht, aber es war falscher Alarm, im Auspuff Rohr war eine Schrauben Mutter reingefallen, fragt mich nicht wie, der Verkäufer konnte sich das auch nicht erklären. Im Nachhinein ärgere ich mich natürlich und ist mir fast peinlich, dass ich das nicht vorher festgestellt habe, aber es ist erst rausgkullert als ich das Teil hochkant hielt und bewegte.

Der Verkäufer war übrigens total i. O. und wäre bereit gewesen mir das Geld zu erstatten.

Also alles wieder i. O. und mir ist ein Stein vom Herzen gefallen.

Grüße und einen schönen Abend an alle.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2288449 - 24 queries