deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1117 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  4  5  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Sammelbestellung Softstart-Modul



Beiträge: 18
Registriert: 6.7.2012
Status: Offline
erstellt am: 10.11.2012 um 21:24 Uhr:
Hi Knoetter,

an der Verpackung lag es sicher nicht. Die Pins steckten auch in einem Schaumstoffstück. Aber die Postler hier in Ostfriesland sind halt nicht als besonders zartfühlend bekannt, wer weiß, was die alles draufgeschmissen haben.

Werde morgen die Biegeaktion mit aller Vorsicht durchführen.

Freundliche Grüße
Albrecht



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.11.2012 um 11:34 Uhr:
Aus gegebenem Anlass muss ich darauf hinweisen,dass es bei einigen Modulen mit den Kontakten mangelhaft funktionieren könnte,weil sie eine Idee zu kurz geraten sind!
Das kann man aber leicht beheben,da die Pins aus zwei Teilen zusammengelötet sind.
Ich übernehme natürlich diese Änderung,wenn gewünscht,und auch die Kosten.
Ist eine Sache von Minuten,wenn man einen Lötkolben hat...
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 24
Registriert: 20.10.2012
Status: Offline
erstellt am: 12.11.2012 um 13:06 Uhr:
Hi Knut,

heute das erste mal (dazu im Dunklen) zur Arbeit gefahren und....naja die Scheinwerfer haben sich sporadisch verabschiedet - bedingt durch einen nicht "festen" Sitz im SAM!
Ich nehme mal an das dies, die von dir angesprochenen zu kurzen Kontakte sind?!

Was kann ich machen? Zurückschicken oder meinst du ich kann/soll mich selber versuchen?
Lötkolben ist vorhanden - Geschick auch (denk ich) - Erfahrung weniger!
Eine genaue Erklärung wäre hilfreich - mag deine "Kreation" gerne nutzen!

Lg Roman...
 
____________________
...custom lifestyle!
...chocolate and champagne!



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.11.2012 um 15:57 Uhr:
Hattu Post...
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 163
Registriert: 19.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 12.11.2012 um 17:30 Uhr:
Hallo Knut,
hab dir ja schon geschrieben das ich das Problem auch habe :/

Bisschen wackeln dann geht alles, dann mal ein Scheinwerfer dann doch wieder beide und dann beide auf sparflamme... Disco is n Schei* dagegen
Kannste mir auch eine kleine Anleitung geben um das zu beheben?

Schöne Grüße
Mickel



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.11.2012 um 18:27 Uhr:
Hattu auch Post...
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 24
Registriert: 20.10.2012
Status: Offline
erstellt am: 12.11.2012 um 19:38 Uhr:
...Danke Knut!
So Lob ich mir das...wenn normale "Fimen" mal nur halb so Service- bzw Kundenorientiert wären!


Lg Roman...
 
____________________
...custom lifestyle!
...chocolate and champagne!



Beiträge: 826
Registriert: 23.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 12.11.2012 um 20:07 Uhr:
Wer hat denn nun alles schon sein Modul bekommen?
Bei mir ist immer noch nix angekommen
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.11.2012 um 20:14 Uhr:
Nur die Ruhe,Mann... Wenn wirklich nix ankommt,schick ich DIr ein neues!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 519
Registriert: 11.11.2010
Status: Offline
  erstellt am: 14.11.2012 um 11:27 Uhr:
Also dann kannst auch langsam zwei für mich rauslegen...bis heute kam nix an



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.11.2012 um 12:20 Uhr:
Null Problemo,Ralf,ich hab' noch 3 Stück hier liegen!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 826
Registriert: 23.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 14.11.2012 um 12:30 Uhr:
Nachdem meins auch noch nicht angekommen ist, bitte eins für mich reservieren!
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.11.2012 um 13:52 Uhr:
sagen wir,bis Ende der Woche...dann schick ich sie ab.Also sofort melden,wenn's doch noch geklappt hat!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 14.11.2012 um 14:30 Uhr:
moin,

nur mal so als Anmerkung.
Eine Warensendung ist nach 2 Wochen nicht da gewesen, Verkäufer kontaktiert, ein paar Tage später hatte ich die Ersatzsendung zuhause

Etwa eine Woche darauf kam dann die erste Warensendung an, Laufzeit ca. 4 Wochen


Mal schauen, wer demnächst die Module doppelt bekommen hat

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.11.2012 um 16:09 Uhr:
Das mag vorkommen...ich geh aber verschärft davon aus,dass die Jungs mir die zuviel gelieferten Teile zurückschicken!Soviel Vertrauen muss sein...
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 519
Registriert: 11.11.2010
Status: Offline
erstellt am: 14.11.2012 um 19:03 Uhr:
Davon kannst Du aber sowas von ausgehen......



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.11.2012 um 20:33 Uhr:
sarich doch! Und 6 Besteller kenn' ich persönlich...
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.11.2012 um 21:26 Uhr:
Mich kennst du nur vom sehen, aber meins ist ja auch gut angekommen

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 15.11.2012 um 09:22 Uhr:
moin,

Zitat:
...ich geh aber verschärft davon aus,dass die Jungs mir die zuviel gelieferten Teile zurückschicken!

... da geh ich auch von aus
Wollte damit nur sagen, das eine Warensendung durchaus einige Wochen unterwegs sein kann.

BTW: ... mein 2. Adapterkabel wollte der Verkäufer damals nicht wieder zurück haben, war allerdings auch nur was im Wert um 5-6 Euro.

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 778
Registriert: 24.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 15.11.2012 um 09:44 Uhr:
da ich mein modul wöhrend dem fahren erst nächstes jahr ausprobieren kann(saisonfahrzeug), bräucht ich evtl auch ne anleitung wegen der pins, ich denke mal das das problem dann bei allen modulen, zumindest die die bisher verschickt wurden, besteht. testen werd ichs wie gesagt bei fahren leider(noch) nicht können :-(
 
____________________
powered by



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.11.2012 um 12:36 Uhr:
Das ist eigentlich ganz einfach,Hendrik,aber hier mal für alle,die es interessiert:
Das Teil fixieren (kleiner Schraubstock oder 2. Person),einen Lötkolben anwerfen und mittig an die Lötstelle halten,aber nur solange,bis sie flüssig wird!Gleichzeitig mit einer kleinen Zange oder Pinzette den oberen Teil nach oben ziehen,etwa 1 - 1,5 mm sollte reichen.Lötstelle erkalten lassen,dabei auf geraden Sitz achten,damit es nachher perfekt in die Kontakte passt!Fäddich...
OK,es erfordert etwas Übung,ist aber für den geschickten Bastler locker zu schaffen!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 519
Registriert: 11.11.2010
Status: Offline
erstellt am: 15.11.2012 um 18:55 Uhr:
So mudule lagen heute in der post....aber wohl mit den "kurzen" pins....dies klaere ich aber mit knut per pn....

Danke nochmals für die Aktion....



Beiträge: 826
Registriert: 23.8.2012
Status: Offline
  erstellt am: 15.11.2012 um 21:09 Uhr:
Mein Modul ist heute auch endlich eingetroffen!

Damit ist meine reservierte Ersatzlieferung wieder frei für jemand anders
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 519
Registriert: 11.11.2010
Status: Offline
  erstellt am: 15.11.2012 um 21:34 Uhr:
Jo...aber ich bin selbst für sowas einfaches zu doof......habe beide module bei meinem 450er ausprobiert eben....beim einen geht der rechte scheinwerfer nicht an..beim anderen der linke....

Gab es ne telefonische hotline ?



Beiträge: 778
Registriert: 24.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 15.11.2012 um 22:32 Uhr:
ich hab mir die sache mal angesehen, ich glaube um das hinzubekommen bin ich zu zittrig :-( nachher sind die pins ganz ab oder sowas, ich schicks dir lieber zurück knut und du erledigst das, nachher mach ich da noch irgendwas kaputt.... ich hab ja zeit bis nächstes jahr!
 
____________________
powered by



Beiträge: 18
Registriert: 6.7.2012
Status: Offline
erstellt am: 17.11.2012 um 12:56 Uhr:
So, das Modul ist drin und funktioniert.

Bei mir waren die Pins lang genug. Das Teil sitzt aber doch etwas locker. Werde es vorsichtshalber mit einem Kabelbinder gegen Rausfallen sichern.

Dank an Knoetter, Gruß
Albrecht



Beiträge: 826
Registriert: 23.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 17.11.2012 um 16:22 Uhr:
So, drin isses bei mir auch. Lichter brennen, aber ob sie soft starten, konnte ich jetzt am Tag nicht testen.
Es wird schnell ziemlich heiß an den Kühlrippen *Finger aua*

Update nach Test im Dunkeln. Das Licht flackert und fällt zwischendurch aus. Ich hab also auch einen "Wackelkandidaten"

[Editiert am 17/11/2012 von Piano]
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.11.2012 um 20:21 Uhr:
Hattu Post,Jochen...
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 39
Registriert: 12.7.2010
Status: Offline
erstellt am: 24.11.2012 um 13:06 Uhr:
Hallo Knut,

vielen Dank an Dich und an alle, die es ermöglicht haben.

Das Modul ist drin und funktioniert, nachdem ich die Pins "verlängert" habe.

Wichtiger Hinweis von Piano: auch bei mir werden die Kühlrippen sehr schnell sehr heiß.

Freundliche Grüße aus Rheinhessen



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.11.2012 um 14:49 Uhr:
Wie lange dauert es denn,bis die Scheinwerfer voll an sind?Sollte eigentlich nicht länger als 1 - 1,5 Sekunden dauern!Dann klickt es,und das Relais ist geschaltet.
Alles,was deutlich länger dauert,ist nicht normal!

Edit möchte noch wissen,ob ihr euch beim Einsetzen an die Anleitung gehalten habt?
Möglicherweise ist es verkehrt herum?

[Editiert am 24/11/2012 von knoetter]
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!
 <<  1  2  3  4  5  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.9874799 - 24 queries