deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1131 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Verdeckfalte oder: ich bin doof....



Beiträge: 826
Registriert: 23.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 23.9.2012 um 20:53 Uhr:
Ich bin ja auch sporadisch von der Verdeckfaltenproblematik betroffen. Ich wollte in den nächsten Tagen mal das Verdeck nass machen und dann geöffnet trocknen lassen.

Heute habe ich das Verdeck gereinigt und imprägniert, und im Anschluss das Auto gewaschen. Und während ich fasziniert sehe, wie das Wasser vom Verdeck abperlt, denk ich mir "Scheiße! Das mit dem Nassmachen und trocknen lassen hätte ich vorher machen sollen!

 
____________________

Spritmonitor.de

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 24.9.2012 um 07:13 Uhr:
moin,

Zitat:
Das mit dem Nassmachen und trocknen lassen hätte ich vorher machen sollen!

*g

So am Rande, dieses Vorgehen hat bei mir nur so lange geholfen, bis es wieder regnete und das Verdeck geschlossen trocknete. Danach hatte ich wieder das "Faltenproblem".

Hab dann Ende August das Verdeck gereinigt und imprägniert und dann das Verdeck geöffnet, damit die Imprägnierung in diesem Zustand trocknet. Dachte mir, kann ja nicht verkehrt sein.
Und siehe da, seitdem faltet sich das Teil so wie es soll
Mal schauen, wie lange.

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.9.2012 um 08:10 Uhr:
Ich vermute langsam, dass das Problem damit nur aufgeschoben wird. Wenn die Falte sich falsch legt wird irgendwas anderes in der Mechanik nicht richtig arbeiten. und wenn es nur die Faltenleger sind.
Habt ihr den Dachhimmel eingebaut?
Gruß



Beiträge: 826
Registriert: 23.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 24.9.2012 um 08:38 Uhr:
Du meinst den von Hero Hesse? Nein.

Ich hab auch den Eindruck, dass es eher an der Einstellung der Faltenleger liegt. Das habe ich hier in einem Thread gefunden, dass das im SC so gemacht wird.
 
____________________

Spritmonitor.de

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 24.9.2012 um 08:50 Uhr:
Was den Verdeckstoff überhaupt dazu bewegt, beim Öffnen falschrum mit dem Einfalten anzufangen?


Nicht nur im sC geht man das Problem so an, auch nach JHWUS ist es die Methode, die abhilft: http://www.jhwus.info/page2/page40/page290/page290.html




Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.9.2012 um 08:57 Uhr:
Auf den Bildern im JHWUS sieht man ja deutlich, dass der Faltenleger nicht richtig liegt. Mit Nassmachen des Verdeckstoffs behebt man das nicht dauerhaft.
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.

* Unterstützer *

Beiträge: 1602
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 24.9.2012 um 10:01 Uhr:
Meines erachtens hat das Verdeck selbst mit der Falterei nichts zu tun.Das liegt einzig und allein an den Faltenlegern.Und es passiert immer nur an der hinteren Falte.Und der Gummi ist immer ausgeleiert.Das würde bedeuten dort müsste ein Gummi rein,der entweder fester und länger haltbar oder austauschbar wäre.
Vielleicht könnte man den hinteren Leger mit Druckknopf oder mit Klett austauschbar gestalten.
LG.

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 24.9.2012 um 10:25 Uhr:
moin,

Zitat:
Habt ihr den Dachhimmel eingebaut?

... bei mir ist der Himmel drin. Deswegen war das mit der Falte stets blöd, weil man es nicht sieht sondern nur beim Schließen (meist zu spät) bemerkt, dass die Falte falsch liegt.

Hatte auch erst den Faltenleger in dringendem Verdacht, aber wieso funktioniert es dann jetzt auf einmal bei mir? Faltenleger und Verdeck falten sich seit der Imprägniertrocknung sauber nach hinten.

Gut, eine "Langzeitstudie" gibt es natürlich noch nicht
Aber so ca. 15mal war das Verdeck seitdem offen.
Werd das mal im Auge behalten.

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.9.2012 um 10:37 Uhr:
Das Problem am Dachhimmel ist, dass du einen gerissenen oder gebrochen Faltennleger nicht sofort bemerkst.
Das befeuchten ist IMO nur eine Symptombekämpfung.




edit, typo

[Editiert am 2012-9-24 von Dude]

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 24.9.2012 um 11:53 Uhr:
moin,

Zitat:
Das Problem am Dachhimmel ist, dass du einen gerissenen oder gebrochen Faltennleger nicht sofort bemerkst.

... deswegen hab ich mir den seinerzeit auch mal bei teilgeschlossenem Verdeck, so dass man seitlich in die Falte reinkommt, genau angeschaut.
Der betreffende Faltenleger ist augenscheinlich in Ordnung, nix eingerissen oder gebrochen.

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 826
Registriert: 23.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 24.9.2012 um 11:59 Uhr:
Zitat:
So am Rande, dieses Vorgehen hat bei mir nur so lange geholfen, bis es wieder regnete und das Verdeck geschlossen trocknete. Danach hatte ich wieder das "Faltenproblem".

Abhilfe: Du öffnest nach dem Regen das Verdeck und lässt es offen wieder trocknen
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 315
Registriert: 16.2.2010
Status: Offline
erstellt am: 28.9.2012 um 07:35 Uhr:
meiner hatte auch das faltenproblem als ich ihn abgeholt hab. einmal nassgemacht, richtig trocknen lassen (bei offenem dach) und ich hab seit 1,5 jahren schon ruhe...
 
____________________


Das Handtuch immer mit an Bord! Ich liebe diese Scheisskarre!


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1907740 - 22 queries