deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 3418 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10632 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Tachobeleuchtung g...
 Motortausch
 Softwareupdate und...
 Softtop auf manuel...
 Audiosignal abgrei...
 Suche beide Nebels...
 kompetente Werksta...
 Beitritt in den SRC
 (B) Roadster Coupé...
 Wie Spiegelglas en...
 Auspuff für Brabus...
 Hardtop hat sich i...
 Hupe tut's nicht
 Smart Roadster Coupe
 Der Neue aus Witte...
 Tacho tot
 bin mal neu hier
 Roadsterfahrer aus...
 Smartie geht aus
 Masseanschluss hin...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Wohl einer weniger ...



Beiträge: 826
Registriert: 23.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 26.9.2012 um 14:49 Uhr:
.... keine 2.500 Oi für n neuen Roadster haben, aber 4.500 für einen Seat Leon zahlen - und denn dann noch für geschätzte 1.500 auf LGP umrüsten
 
____________________

Spritmonitor.de

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6465
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 26.9.2012 um 15:01 Uhr:
Vernünftige, die SAche mit dem LPG.
Je nach Fahrleistung ist das Geld schnell wieder drin bei den jetzigen Spritpreisen.
Ich war nach nur 6 Monaten bereits im "Sparmodus" nach dem Gasumbau!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 183
Registriert: 31.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 26.9.2012 um 17:13 Uhr:
Ich habe nie gesagt das ich das Geld nicht habe.
ich sagte das es dich nicht lohnt den für 5000 reparieren zu lassen , und das ich den Wagen nicht mehr fahren will.



Ich hab im moment aber das Geld für einen LPG Umbau nicht, denke aber das es eine sinnvolle Sache wäre bei dem 2.8l V6 Motor.

Also ma ganz Piano
 
____________________


Be slick, drive smart...



Beiträge: 826
Registriert: 23.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 26.9.2012 um 19:40 Uhr:
Zitat:
ich hab aber keine 2.5k ...

Klar hast du das gesagt
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 9194
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.9.2012 um 20:07 Uhr:
Ich glaube kaum das sich hier einer rechtfertigen muss wofür und ob er Geld hat.
 
____________________



Beiträge: 122
Registriert: 13.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 26.9.2012 um 20:23 Uhr:
Ich denke auch jeder ist frei in seiner Entscheidung was er für ein Auto Kauft oder verkauft da muss man auch nicht alles Hinterfragen und Tod diskutieren !

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 27.9.2012 um 12:07 Uhr:
Zitat:
Ich denke auch jeder ist frei in seiner Entscheidung was er für ein Auto Kauft oder verkauft da muss man auch nicht alles Hinterfragen und Tod diskutieren !

Definitiv ja, aber andererseits stellt man sich beim lesen des Freds hier auch die Frage, ob es den ein 2.8l V6 Motor sein muss, wenn man "eigentlich sparen" möchte.

Und, offen gesagt, finde ich es erschreckend, wie offen hier über "persönliche finanzielle Verhältnisse" diskutiert wird...
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...




Beiträge: 826
Registriert: 23.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 27.9.2012 um 18:51 Uhr:
Solange jemand von sich aus etwas erzählt, gibt es keinen Grund ein Thema zu tabuisieren.
 
____________________

Spritmonitor.de

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 27.9.2012 um 21:17 Uhr:
Zitat:
Solange jemand von sich aus etwas erzählt...

Genau DAS kann ich nicht nachvollziehen, aber egal... Jeder so wie er es für richtig hält...
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...




Beiträge: 183
Registriert: 31.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 11.10.2012 um 13:02 Uhr:
So das is dann der neue ...

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6465
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 11.10.2012 um 15:41 Uhr:
Vom Desing her echt noch cool und nicht wie viele neue Modelle mit bis zur A-Säule
gezogenen Scheinwerfern.

Viel Spaß!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 11.10.2012 um 18:27 Uhr:
potthässlich. trotzdem viel spaß damit.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

* Moderator *

Beiträge: 2908
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 11.10.2012 um 19:51 Uhr:
Zitat:
potthässlich.

Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten...
Schöne Farbe jedenfalls...


Zitat:
trotzdem viel spaß damit.

Wünsch ich auch!
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.



Beiträge: 40
Registriert: 8.5.2006
Status: Offline
erstellt am: 8.11.2012 um 11:18 Uhr:
Häßlich finde ich den ja nicht, aber der wird wesentlich teuerer im Unterhalt.
Bei dem Verbrauch lohnt auch wirklich der LPG-Umbau.

Bei forcierter Fahrweise 18-22Ltr. sind ja nicht gerade wenig, bei den Spritpreisen.

http://www.autoplenum.de/Auto/SEAT/Leon/Test-SEAT-Leon-2.8-V6-2001-2002-id1
2423.html


[Editiert am 8/11/2012 von elektrogoofy]
 
____________________
forfour Brabus:




Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 8.11.2012 um 11:23 Uhr:
Gibt es ein Auto, das Preiswerter ist als der Roadster? Ich glaube, da ist alles teurer, was 4 Räder hat. Ausser vieleicht ein Bobycar, das braucht nicht zur Inspektion...

edit sagt, und ob sich ein lpg umbau lohnt, hängt doch sehr davon ab, wieviel km die kiste schon runter hat und wieviel er überhaupt damit fährt. vieleicht ist das post auto aber auch ein diesel? dann hat sich das eh erledigt mit dem lpg

[Editiert am 8/11/2012 von Neoelectric]
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 9194
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.11.2012 um 12:56 Uhr:
Zitat:
vieleicht ist das post auto aber auch ein diesel? dann hat sich das eh erledigt mit dem lpg

Zitat:
denke aber das es eine sinnvolle Sache wäre bei dem 2.8l V6 Motor.
 
____________________



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 8.11.2012 um 13:14 Uhr:
Zitat:
Gibt es ein Auto, das Preiswerter ist als der Roadster? Ich glaube, da ist alles teurer, was 4 Räder hat.
jepp, mein UP! vom Design ist hier übrigens nicht die rede, also spart euch Kommentare in dieser Richtung ;-)
zum Thema LPG;
ich könnt mich immer kaputt lachen wenn sich die Leute Autos mit solchen krachermaschinen holen u dann rumheulen weil die Karren so viel verbrauchen. entweder man holt sich so'n Ding mit allen Konsequenzen oder holt sich eben gleich was sparsames.
dauert sowieso nicht mehr lange dann haben sich die Preise für LPG und so nen Gedöns den spritpreisen nahezu angeglichen u die Leute ärgern sich über das teure umrüsten ihrer sechs- oder mehr Zylinder Schleudern....
 
____________________



Beiträge: 9194
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.11.2012 um 13:24 Uhr:
Zitat:
ich könnt mich immer kaputt lachen wenn sich die Leute Autos mit solchen krachermaschinen holen u dann rumheulen weil die Karren so viel verbrauchen. entweder man holt sich so'n Ding mit allen Konsequenzen oder holt sich eben gleich was sparsames.
Während Du noch lachst, haben die anderen kapiert das es eine Rechensache ist ob es sich lohnt oder nicht. Es heult keiner rum das die Karre viel verbraucht, sondern man reduziert Kosten bei maximalem Spaß.

Wenn sich das ganze rechnet, was spricht dagegen?


Du fährst auch nen qm³ Hausfrauenauto sicher weil es sich für Dich rechnet und nicht weil es Dein Traumwagen ist.

[Editiert am 8/11/2012 von SmartRoadsterCoupe]
 
____________________



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 8.11.2012 um 14:17 Uhr:
....ich hab gerade sooo viel geschrieben- und dann doch wieder gelöscht.
machen wir's kurz; Olli, du hast ja mal wieder uneingeschränkt sowas von recht....
 
____________________



Beiträge: 9194
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.11.2012 um 14:29 Uhr:
Wieso gegst Du nicht einfach auf meine Frage ein: Wenn sich das ganze rechnet, was spricht dagegen?
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6465
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 8.11.2012 um 14:38 Uhr:
Mein Alltags-"Schlafwagen" mit 90PS und Automatik fährt auch mit LPG, hatte sich nach nur
einem halben Jahr(!) bezahlt gemacht. Was jetzt kommt ist "Bonusrunde".

Nächstes Jahr zur Saison geht mein Sommerauto ebenfalls zum LPG umrüsten. Obwohl der
V6 nur zwischen 6.5L/100km bis 11L/100Km verbraucht und er nur im Sommer läuft, werde
ich ihm Gas nicht vorenthalten. Der Andere geht dann in den reinen Winterbetrieb.

Bis 2018 eine neue Steuerrunde in Sachen LPG eingeleutet wird, geht noch viel Gas durch die
Brennräume. Also für mich rechnet es sich definitiv.

(Und für Andere auch, aber die heulen lieber rum, anstatt sich zu informieren und mal den
Sack zuzumachen und zu handeln!)
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 9194
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.11.2012 um 14:46 Uhr:
Zitat:
(Und für Andere auch, aber die heulen lieber rum, anstatt sich zu informieren und mal den
Sack zuzumachen und zu handeln!)

Oder zwängen sich in Kleinstwagen
 
____________________



Beiträge: 826
Registriert: 23.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 8.11.2012 um 15:46 Uhr:
Zitat:
Mein Alltags-"Schlafwagen" mit 90PS und Automatik fährt auch mit LPG, hatte sich nach nur
einem halben Jahr(!) bezahlt gemacht. Was jetzt kommt ist "Bonusrunde".


Nach einem halben Jahr? Fährst du in einem halben Jahr 40 tkm?
 
____________________

Spritmonitor.de

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6465
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 8.11.2012 um 15:53 Uhr:
Nein, aber ich kaufe LPG Anlagen nicht in Apotheken.

Und nein, auch nicht in Polen
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 10.11.2012 um 10:09 Uhr:
Zitat:
Nein, aber ich kaufe LPG Anlagen nicht in Apotheken.

Und nein, auch nicht in Polen

Na wo denn dann ?
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...


* Roadster-Messi *

Beiträge: 6465
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 10.11.2012 um 13:22 Uhr:
Lokal vor Ort im Saarland. Je nach Auto ab 1500,-¤
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 9194
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.11.2012 um 13:33 Uhr:
Wo ist das jetzt Günstig?
 
____________________



Beiträge: 40
Registriert: 8.5.2006
Status: Offline
erstellt am: 10.11.2012 um 16:22 Uhr:
Die holt man doch nicht in einem halben Jahr wieder rein.
Dafür muß man dann wirklich ja 40.000 km fahren.
 
____________________
forfour Brabus:


* Roadster-Messi *

Beiträge: 6465
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 11.11.2012 um 10:57 Uhr:
Zitat:
Die holt man doch nicht in einem halben Jahr wieder rein.
Dafür muß man dann wirklich ja 40.000 km fahren.

Kommt auf den Verbrauch an, ich rede ja auch nicht von einem Roadster

@SRC:
Dann sag doch mal was an!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 9194
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.11.2012 um 12:47 Uhr:
Was soll ich ansagen. Das war schon der Preis als ich mal nachfragte nach ner Umrüstung für nen Audi S4 2,7 und ich hatte nur bei einem Anbieter nachgefragt, also noch nicht mal groß recherchiert.

Ist Dein Preis überhaupt für nen 6 Zylinder?
 
____________________
 <<  1  2  3  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.6058640 - 22 queries