deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 2807 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10629 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Softwareupdate und...
 Softtop auf manuel...
 Audiosignal abgrei...
 Suche beide Nebels...
 kompetente Werksta...
 Beitritt in den SRC
 (B) Roadster Coupé...
 Wie Spiegelglas en...
 Auspuff für Brabus...
 Hardtop hat sich i...
 Hupe tut's nicht
 Smart Roadster Coupe
 Der Neue aus Witte...
 Tacho tot
 bin mal neu hier
 Roadsterfahrer aus...
 Smartie geht aus
 Masseanschluss hin...
 Lenkgetriebe Axial...
 Smart Roadster bek...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Neuer Motor - wer hat Erfahrungen ?



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 17.6.2012 um 14:24 Uhr:
von wiegburg war das, schrieb ich doch schon

In Braunschweig soll auch noch eine freie Smart Werkstatt sein, wie gut die ist kann ich aber nicht sagen.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.6.2012 um 14:41 Uhr:
Nee,war er nicht... Aber im Umkreis von ca. 100km sollte es schon was geben!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.6.2012 um 18:11 Uhr:
Im Umkreis von Hannover sind ... Rübenacker



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.6.2012 um 19:10 Uhr:
Zitat:
Im Umkreis von Hannover sind ... Rübenacker

Wie gezz...100km Felder in alle Himmelsrichtungen?
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
  erstellt am: 17.6.2012 um 20:22 Uhr:
doch, ich war das (auch)...
daher mein tipp: lieber ne ecke fahren und es ordentlich machen lassen (bap, fish..., ..... ) als hinterher selber im laufe der zeit die lima selber festziehen, die drosselklappe wieder richtig rum schrauben, sinnvolle arbeiten gleich mit erledigen lassen wenn der motor eh schon raus ist als das mühsam hinterher zu erledigen (motorlager, thermostat, die öl- und wasserleitungen vom turbo,...)... das dude hat also völlig recht!!!!!
 
____________________



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 18.6.2012 um 22:06 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Im Umkreis von Hannover sind ... Rübenacker

Wie gezz...100km Felder in alle Himmelsrichtungen?

Naja, da wären so tolle Städte wie... Braunschweig und Wolfsburg oder auch noch Magdeburg, dann hätten wir im Norden, halt dich fest, Soltau ("bekannt" durch den Heidepark), im Süden gäbe es mit Göttingen die nächste "Größe" und im Westen, ja, was gibt es im Westen, ah, Minden

Ne im ernst, Natalie, wie ich schon schrieb und Wiege bestätigt hat, lieber Kilometer in Kauf nehmen. Ganz ehrlich, wenn ich meinen Motor machen müsste, kämen glaube ich nur BapTech oder Fismatec in Frage. Und das nur, weil ich vom hörensagen noch NIE etwas negatives gehört habe. Vieleicht einfach mal mit denen Telefonieren?! Vieleicht können die dir ja auch hier jemanden empfehlen?

vg aus Ulm, wo gerade ein ganz schönes Gewitter aufzieht
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.6.2012 um 23:56 Uhr:
Es ging jetzt eigentlich nicht so sehr um große Städte als vielmehr um Orte mit vernünftigen Motorinstandsetzern,speziell für Smart.
Rösrath,wo ich meinen hab machen lassen,ist ein Dorf oder bestenfalls eine Kleinstadt,hat aber dafür einen ordentlichen Smart-Spezi,auch wenn man den mit Vorsicht genießen muss,weil er unbedarften gerne etwas mehr aufschwatzen möchte!
Wer sich ein bißchen auskennt,ist dort gut bedient!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!

Ausgeschlossen

Beiträge: 264
Registriert: 23.4.2012
Status: Offline
erstellt am: 19.6.2012 um 08:12 Uhr:
So klein ist die Welt....!

Spiegelt exact MEINE Erfahrungen mit SMart wieder...........sie versuchen es immer wieder ....desshalb jetzt die SmartProfi`s........jedem eine Chance !!



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.6.2012 um 11:42 Uhr:
Wie gesagt, um Hannover rum würde mir nur bsmart in BS einfallen. Aber dazu gibt es bisher kaum Erfahrungswerte. Smart ist hier nicht so richtig vertreten. Es fehlen die Ballungsräume, die ein Marktpotential aufspannen.
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.6.2012 um 12:08 Uhr:
Zitat:
sie versuchen es immer wieder

@Outlaw58: Mir wollten sie einen neuen Turbo samt Krümmer andrehen...Riss im Krümmer war in diesem Fall wie so oft unerheblich,Öl im Turboansaugtrakt kam offensichtlich aus der VLE!
Ich hab' es einfach so wieder einbauen lassen,und siehe da,kein merklicher Ölverbrauch,Turbo läuft wie am Anfang.
Aber wie schon geschrieben,man sollte sich etwas auskennen!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 447
Registriert: 15.8.2007
Status: Offline
erstellt am: 19.6.2012 um 18:05 Uhr:
Haben BapTech oder Fismatec denn auch diese Abhol- und Bringdienste?
Ich hasse es ehrlich weiter weg fahren zu müssen...
 
____________________



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 19.6.2012 um 18:35 Uhr:
Ruf da doch einfach mal an und erklär denen deine Misere.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 2734
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.6.2012 um 19:08 Uhr:
Einfach in einen Urlaub legen, und in der Zeit ein paar Tage in der Gegend verbringen. Geht in Berlin natürlich einfacher als in Ilsfeld, denke ich. Aber auch da gibt es einen Golf- und Landclub Schloss Liebenstein: http://www.golfclubliebenstein.de/index.php



Beiträge: 223
Registriert: 23.6.2012
Status: Offline
erstellt am: 2.7.2012 um 18:04 Uhr:
@ outlaw: und, wie ist der neue Motor? Wie bist du mit dem Service zufrieden?
 
____________________
Smarte Grüße, Gekso

Ausgeschlossen

Beiträge: 264
Registriert: 23.4.2012
Status: Offline
erstellt am: 2.7.2012 um 19:07 Uhr:
Hi...
..naja, Service........ Der Einbau hat gut und pünktlich geklappt. Also so, wie man es erwarten kann. Die 1800¤ waren ja dann auch echt, in Bar und in gültigen, unversehrten Scheinchen...... .
Erste Eindrücke waren nicht zu erhaschen, da man mit Schleichfahrt nach Hause gurkt....max. Drehzahl in den ersten 1000Km 3000U/min. ....wenn er warm ist.
Eine erste Nachschau durch mich zeigte, der Ölmesstab ist am Griff gebrochen und die Lippe des LLK-Anströmkasten unterm Bauch fehlt.....diese Thema hab`ich ja hier in einem speziellen Thread ausführlichst behandelt bekommen...... .....dezidiert und vollumfänglich, wie der "Bachelor" sagen würde .
Der Motor selber hat jetzt 800Km runter und lief von Tag zu Tag runder, ruhiger und homogener. Und Leistung macht sich jetzt auch bemerkbar.....in Sachen Drehmoment vor allem. BAB-Steigungen im 6. Gang hält er bei 3000U/min, das ist sensationell für so`n Fuzzy-Triebwerk. Er zieht lochlos an ab 1500U/min, auch das iss TOP. Allerdings mach`ich das nur aus der "Not" heraus und ganz sanft....geht auf die Kurbelwellenlager.
Am Donnerstag gibt`s den 1000er Ölwechsel (sind jetzt immer nur 3 Liter drin, warm bis KNAPP über MIN, und das muss so bleiben...!!!), danach werde ich ihn wohl "belasten dürfen......!
Alles in Allem bin ich zufrieden bisher.....ich hoffe, es bleibt so!!!
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
3.8732851 - 24 queries