deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1134 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: kosten kosten kosten



Beiträge: 52
Registriert: 2.11.2011
Status: Offline
  erstellt am: 15.5.2012 um 23:59 Uhr:
Hallo liebe sr gemeinde hab nun endlich meinen src seit 14 monaten wieder aber durch die lange standtzeit will er nicht mehr anspringen kann mir vieleicht einer von euch sagen was beim s inllc die reperatur der lima und des anlassers kostet?

Danke im vorraus
 
____________________
http://img4web.com/view/117YAJ



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 16.5.2012 um 03:20 Uhr:
Warum versuchst Du es nicht erstmal mit einer neuen Batterie, denn die scheint eher platt zu sein als dass die Lima kaputt ist?
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.5.2012 um 06:51 Uhr:
Zitat:
hab nun endlich meinen src seit 14 monaten wieder aber

hast Du Ihn zurückgekauft oder hattest Du ihn 14 Monate weggestellt?
Bei Zweiterem ist klar das die Batterie keine 14 Monate Standzeit überlebt ohne Ladeerhaltungsgerät. Die kannst Du eigentlich gleich entsorgen. Oder hast Du es etwa schon mit überbrücken und neuer Batterie versucht. Dann kann natürlich sein, das wenn der Wagen ein kleines bisschen feucht stand, das der Anlasser innen festrostet. ist kein unübliches Problem was beim fortwo im smart-forum.de öfter vorkommt.

Also, Du darfst und schon gerne mit mehr Infos versorgen

1. Leuchten die Kontrolleuchten beim Einschalten
2. Dreht der Anlasser und er springt nicht an oder hört man gar nichts
3. Überbrücken/neue Batterie und trotzdem das Problem?
 
____________________



Beiträge: 52
Registriert: 2.11.2011
Status: Offline
erstellt am: 16.5.2012 um 08:30 Uhr:
Haben schon alles erdengliches versucht...die lichtmaschine ist fest der motor dreht freind den anlasser haben wir versucht mit schlägen zu ermuntern... nun haben wir aber nicht die möglichkeit den motor abzulassen daher meine frrage
 
____________________
http://img4web.com/view/117YAJ



Beiträge: 52
Registriert: 2.11.2011
Status: Offline
erstellt am: 16.5.2012 um 08:34 Uhr:
Ach so man hört beim starten nur das evtl. benzin eingespritzt wird und dann tut sich nichts mehr
 
____________________
http://img4web.com/view/117YAJ



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.5.2012 um 09:04 Uhr:
Ja wenn die Lichtmaschien fest ist wird auch der Anlasser die nicht drehen können wenn der keilriemen nicht durchrutscht. mach mal den Keilriemen ab oder schneide Ihn durch, wenn dann der Anlasser durchdreht ist die Lichtmaschine fest und muss neu oder geöffnet und vom Rost befreit werden.

Klackt der Anlasser denn? Eventuell auch oxidierter Kabelschuh am Anlasser
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 16.5.2012 um 18:15 Uhr:
Zitat:
Ja wenn die Lichtmaschien fest ist wird auch der Anlasser die nicht drehen können ...

Na, hoffentlich.
Bei meiner Kugel war es nach der Winterpause - die Batterie kam topfit aus dem Winterlager - so, dass es wegen der festen Lima gleich bei dem ersten Start den Belt zerissen hat.
Hatte der Anlasser überhaupt kein Problem damit. Das Motörchen sprang auch an, aber ohne Belt weder Lima-Strom noch WaPu-Antrieb ....

Stand das Auto wirklich 14 Monate im Trockenen und die Batterie war in der Zeit eigentlich nur sich selbst überlassen?
Wenigstens der Magnetschalter des Anlassers ist aber beim Start (Zündung über Stellung 1 auf Stellung 2) noch zu hören, oder?

Gehe doch einfach mal die JHWUS-Sart-Fehlerliste durch: http://www.jhwus.info/page2/page40/page293/page293.html

Und lass' uns bitte gelegentlich wissen, was es denn war.

Toi, toi, toi.

Nordische Grüße
SRCinSE



Beiträge: 52
Registriert: 2.11.2011
Status: Offline
erstellt am: 16.5.2012 um 22:11 Uhr:
Hallo

er hat leider nicht dauerhaft trocken gestanden...und den riemen hab ich schon runter genommen die lichtmaschine läst sich nicht drehen und der motor läst sich drehen der anlasser sagt kein wort... die batterie ist nagel neu... also gehe ich davon aus das anlasser und lima neu müssen nun giet es zum sc hier in bochum eine super alternative die
smarte werkst. Da hab ich angerufen und gefragt was er macherlohn haben möchte wen er lima und anlasser austauchen muss und er sagt mir (ohne teile) braucht er etwa 2 stunden und 150,- euronen num eollte ich von euch wissen ob das ok ist????? zumal der sc mir etwas von 300,- euronen erzählt hat und die meistens noch was drauf schlagen
 
____________________
http://img4web.com/view/117YAJ



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 17.5.2012 um 05:30 Uhr:
Klar ist das Ok, zahlst die Hälfte vom SC und erhälst gleiche Leistung und die Werkstattstd. mit 75 Euro ist tragbar.
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1660860 - 24 queries