deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1608 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: 195/40 17 und 215/35 bzw. /40 17...???



Beiträge: 258
Registriert: 19.2.2010
Status: Offline
erstellt am: 22.4.2012 um 09:27 Uhr:
Es müssen neue Reifen her. Fahrwerk Brabus.
Vorne habe ich ne 7 x 17", hinten 8 x 17".
Wenn ich nun 195/40 und 215/35, 215/40 nehme, denke ich , wie sieht das wohl mit dem Fahrverhalten aus?
1. Komfort
2. Fahrverhalten
3. Optik ( Mgl. Zu viel Luft im Radkasten)
4. Reifen soll handkook evo 12 werden
5. Gehen vielleicht hinten auch 40er Querschnitt
6. Hat wer sowas schon gemacht und evtl. Bild für mich?(mit brabusfahrwerk)
In der Suchfunktion habe ich schon geblättert.
Fahrwerk will ich nicht verändern.


Werner

[Editiert am 22/4/2012 von wernerbottrop]



Beiträge: 258
Registriert: 19.2.2010
Status: Offline
erstellt am: 22.4.2012 um 10:09 Uhr:
Moin tufftuff ,

Nein, beim tuev war ich noch nicht. Will ja im Vorfeld Klarheit bekommen, was Sinn macht und was ich will.
Ja, brabusfelge.
Ja, der 35er ist schon hart. Deswegen frage ich ja ob auch 225/40 oder 215/40 geht. Wie sich das fährt, kann wohl nur jemand beantworten, der das auch fährt.
Muss auch nicht zwingend evo 12 sein.
Von der Breite reicht mir optisch und vom Fahrverhalten sicher auch 195 + 215. Vielleicht sogar besser für Kurven.
Also 195/40 und 215/40 stelle ich mir gut vor.
205/40 hinten auf der 8" Felge????
Werner

[Editiert am 22/4/2012 von wernerbottrop]

Ausgeschlossen

Beiträge: 145
Registriert: 14.7.2011
Status: Offline
erstellt am: 22.4.2012 um 10:51 Uhr:
...ich glaube, Bobbycar fährt ne Kombi 195/40 mit 215/35....aber SPIKES, die Kombi vom Crossblade..........
 
____________________
....immer, wenn ich glaube, ich bin UNTEN angekommen, kommt jemand und LEIHT mir `ne Schaufel !!



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.4.2012 um 12:13 Uhr:
Wichtig ist ja die Freigabe vom Reifenhersteller. Nicht jeder Hersteller verlangt gleiche Felgenbreiten. Da muss man eben die verschiedenen Hersteller befragen
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.4.2012 um 12:38 Uhr:
Dein Hinweis auf den ich antwortete ging auf eine pauschale Tabelle im jhwus.

Es gibt 205/40er die man auf 8x17 fahren kann.
Weiss nicht was Nankang im Angebot hat, aber da gab es z.B. ne Freigabe für den 165/40 auf ner 6,5x16
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.4.2012 um 13:04 Uhr:
.....Hallo Werner, ja, ich fahre diese Kombination schon seit 4 Jahren, vorne 195 40 16 und hinten 215 35 16 auf Spikelines. Komfortabel ist anders!!! Du must Dir im klaren sein, was Du willst. Das Auto ist viel agiler geworden. Durch ein geaendertes H&R Fahrwerk ist er ungefähr 7 cm tiefer und hat trotzdem noch jede Menge Luft in Radhaus und jede Menge Federweg. Mein Roadster ist nicht übertrieben hart abgestimmt. Diese Kombination sieht m.e. Rattenscharf aus.
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.4.2012 um 13:43 Uhr:
Bilder sagen mehr als Worte
 
____________________



Beiträge: 292
Registriert: 2.3.2012
Status: Offline
erstellt am: 22.4.2012 um 14:00 Uhr:
Hi,
was spricht gegen, vorne 195/45 und hinten 205/45x16.


dirtyharry
 
____________________
Losgelöst
-----------------------------------------------------
Mein Roadster unter folgendem link
https://www.dropbox.com/sh/0wsv106emxcm1h5/AAB__bge-S7HPLByaXG1_Pzma
-----------------------------------------------------

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.4.2012 um 14:09 Uhr:
@SRC

.... Hallo, Fotos kann ich nicht!!! Es ist aber eins drin. Siehe Thread "Gedankenstütze"!! Der 5. auf dem Bild (schwarz mit schwarzen Felgen) ist meiner.

@ dirtyharry: nix
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.4.2012 um 14:24 Uhr:
....weiß ich. Werner wollte wissen, wie sich die unterschiedlichen Breiten fahren!!!
Da wohl keiner diese Kombi auf 17" fährt, bin ich eingesprungen; nett wie ich bin!
 
____________________



Beiträge: 292
Registriert: 2.3.2012
Status: Offline
erstellt am: 22.4.2012 um 14:25 Uhr:
Zitat:
Zitat:
... was spricht gegen ...

Es geht eigentlich um 17" !


entschuldigung, ist mir schon klar.
hab ja auch die 17 zoll drauf.
möchte aber gern auf 16 zoll zurück, weil rein von der optik her, die 17 zöller einfach zu groß sind, vor allem vorne.

gruß dirtyharry
 
____________________
Losgelöst
-----------------------------------------------------
Mein Roadster unter folgendem link
https://www.dropbox.com/sh/0wsv106emxcm1h5/AAB__bge-S7HPLByaXG1_Pzma
-----------------------------------------------------

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.4.2012 um 14:31 Uhr:
....wir sehen uns ja am 4.5.! Dann kannst Du Dir ja meine Kombination mal genauer anschauen ggf mal "Probeheizen"!!
 
____________________



Beiträge: 258
Registriert: 19.2.2010
Status: Offline
erstellt am: 22.4.2012 um 17:04 Uhr:
Halte 16 zoll auch für die bessere wahl, will meinen aber, da er original ist bei 17 lassen.
Meine SR sind allerdings 7 Jahre alt und entsprechend laut. Haftung auch nicht mehr top.
Fahre schon gerne Kurven also entweder die orig. Größe oder ebend etwas schmaler.
Schauen wir mal.

werner

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 22.4.2012 um 17:37 Uhr:
Bei 215/35-Decken auf 17'' hat das Rad wahrscheinlich recht wenig Umfang. Tippe hinten eher auf 215/40.
Besorge Dir "Unbedenklichkeitsbescheinigung' der Deckenhersteller, die Du zur sogenannten Einzelabnahme nach §§ 21 i.V.m. 19 Abs. 2 StVZO (in S-H, Niedersachsen und HH ausschließlich beim TÜV Nord) mitbringst.

Vor dem Einkauf und der Montage mit dem Prüfer, der die Abnahme dann auch macht, sprechen, ist auch mein Dauertipp.
Äh, und wenn ich an tufftuff s 'Schicksal' denke, besser nicht zu einer TÜV-Station in der Freien und Hansestadt Hamburg - dort neigt man zur Engstirnigkeit und Bedenkenträgerei ...

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 549
Registriert: 15.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 22.4.2012 um 18:23 Uhr:
Zitat:
Bei 8" Felgen kannst Du nicht schmaler als 215 werden:

Sorry, aber Deine Behauptung ist falsch (!), schon der 195/40R17 ist freigegeben für 8x17!
Übrigens, ich habe Teilegutachten mit Felgengrösse 8,5x17 mit Bereifung 205/40 R17.
Gutachteninhaber CS, ausgestellt und geprüft von der Typprüfstelle.


[Editiert am 22/4/2012 von t.komo]
 
____________________
Viele Grüsse Thomas
- powered by CS -

BITTE KEINE PN SCHREIBEN, DA ICH ZU SELTEN ONLINE BIN, EINFACH NE MAIL SCHICKEN!!

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.4.2012 um 19:32 Uhr:
.....es ist richtig, dass man wegen TUEV höllisch aufpassen muss. Aber es lohnt sich. Dafür wird man mit unschlagbarer Agilität belohnt.
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 403
Registriert: 8.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 30.1.2013 um 20:12 Uhr:
Grabe den Thread hier mal wieder aus, da ich auch gerne schmalere Reifen auf meinen Monos fahren würde.

Hat da jetzt schonmal jemand Erfahrung gesammelt?!
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2180870 - 24 queries