deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1383 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Heckscheibe aus Makrolon.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.12.2014 um 22:34 Uhr:
Makrolon wird zugelassen und Plexiglas nicht, für mich Unterschied genug und wenn Maik welches seit Jahren ungenutzt rum liegen hat, umso besser. Manuel, hast du ne Schablone auf Rechner? Deine Heckscheibe ist doch bestimmt schon lange nicht mehr aus Glas

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 26.12.2014 um 00:03 Uhr:
Nein, nicht als Datei, damals habe ich eine Schablone von der Heckscheibe gemacht, diese habe ich bestimmt nicht mehr.
Lg
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 173
Registriert: 22.10.2014
Status: Offline
erstellt am: 26.12.2014 um 12:33 Uhr:
Hi Leutz,

ich habe mit großem Interesse Euren Thread gelesen und bin jetzt wieder auf ein Idee zurückgekommen die schon lange in mir schlummert. Ich frage mich, ob es möglich wäre ein Hardtop aus Makrolon zu bauen, kann ja ruhig einteilig sein. zweiteilig wäre natürlich besser, wenn es rein mechanisch Baugleich wäre könnte man sogar die Orginal Dichtungen verwenden.......Die sache mit der Gewichtsersparnis ist bei egal - abnehmen wäre leichte und günstiger!!! Mir geht es rein um das "Panorama" wenn aufgrund der Luftfeuchte das Hardtop angezeigt wäre.......... Ebenso wäre es ein Alleinstellungsmerkmal......
Ist soetwas überhaupt machbar??????? Ich arbeite vorwiegend mit Metallen und kann dazu nichts sagen, deshalb meine Frage.........
Greetz Holli



Beiträge: 145
Registriert: 29.8.2013
Status: Offline
erstellt am: 26.12.2014 um 14:49 Uhr:
Möglich und denkbar ist alles, aber wer sollte soetwas machen? Und zu welchen Kosten?
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass das Interesse an so einem Dach im Club riesengroß wäre, falls
es dicht, haltbar und zulassungsfähig ist. Müsste aber auf jeden Fall zweiteilig sein,denn wo soll
das Ding sonst während der Fahrt aufbewahrt werden?
Also, grundsätzlich gute Idee, aber eben wohl nur eine schöne Phantasterei.
Im Zuge der Entwicklung des Smart hat es, glaube ich, sogar mal eine Studie mit Glasdach gegeben,
das hat man dann, wie ich annehme aus Kostengründen, nicht weiter verfolgt.
Vielleicht finde ich dazu noch irgendwo ein Foto.
 
____________________

Hoping the best, but expecting the worst

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 26.12.2014 um 14:53 Uhr:
Zitat:
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass das Interesse an so einem Dach im Club riesengroß wäre, falls
es dicht, haltbar und zulassungsfähig ist.
...
Also, grundsätzlich gute Idee, aber eben wohl nur eine schöne Phantasterei.

Ja, sicher, das Interesse wäre ganz bestimmt da!
Hier z.B.


Und zur Weihnachtszeit wird man doch mal träumen dürfen...


Aber jetzt bitte wieder zurück zum ursprünglichen Thema, das da lautet Heckscheibe aus Makrolon
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.



Beiträge: 145
Registriert: 29.8.2013
Status: Offline
erstellt am: 26.12.2014 um 15:22 Uhr:
Und gefunden:



Könnte sowas jemand bauen?
Ich glaube bei näherem Betrachten des Fotos aber eher, dass dies ein festes Panoramadach war und nicht abzunehmen.
Von mir aus Off Topic jetzt Ende.

[Editiert am 26/12/2014 von SRC-Berlin]
 
____________________

Hoping the best, but expecting the worst



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.12.2014 um 18:21 Uhr:
Wenn ich ne Zeichnung der Heckscheibe bekommen könnte, würde ich mal kalkulieren.
Beim Dach bleibt das Problem der Befestigung



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.12.2014 um 18:23 Uhr:
Zitat:
Ich glaube bei näherem Betrachten des Fotos aber eher, dass dies ein festes Panoramadach war und nicht abzunehmen.

Gerade bei näherem Hinsehen glaube ich das eher nicht...Warum ist das Ding denn zweiteilig?
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.12.2014 um 18:48 Uhr:
War auch mein Gedankengang

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 26.12.2014 um 19:08 Uhr:
Hat bei smart die Entwicklung nicht überstanden.
Hier ab 3:10 Min. kurz zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=k_FnxgBaMow

Alternatives Hardtop ist doch sicher einen eigenen Fred wert, oder?

Bitte beachten: Topic in diesem Fred ist die Heckscheibe vom WME4524.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.3.2015 um 23:12 Uhr:
Zitat:
Nein, nicht als Datei, damals habe ich eine Schablone von der Heckscheibe gemacht, diese habe ich bestimmt nicht mehr.

Hast Du sie wirklich nicht mehr, Manuel?

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 14.3.2015 um 23:21 Uhr:
Nein, aber ne gebrauchte von der du selbst eine erstellen kannst gibt es doch gelegentlich für nen schmalen Taler in der Bucht oder schneide deine mit dem cutter raus die ist lediglich mit Scheinenkleber befestigt, das ist ne Sache von max.10 min.
LG

[Editiert am 14/3/2015 von M.D.W.74]
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.3.2015 um 23:28 Uhr:
Ok, schnibbel ich mal morgen die Scheibe raus, wenn es so einfach geht.
Von Innen einmal rundherum, oder?

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 15.3.2015 um 00:11 Uhr:
Ja aber vorher die Verkleidungen abbauen das schafft den nötigen Platz.. und darauf achten unten entlang nicht zu tief zu schneiden, sonst bist du schnell durch und hast dir den Lack (aussen dann sichtbar) zerkratzt.
LG


[Editiert am 14/3/2015 von M.D.W.74]
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2016 um 10:05 Uhr:
Kurze Info, dürfte womöglich schon bekannt sein.


Makrolonscheiben mit TÜV Gutachten bzw. eine ABG Bescheinigung für die Eintragung.

Kostet Neu 190 Euro, die Kratzfeste Version !! 45% Gewichtsvorteil.





[Editiert am 27/1/2016 von Lindheimer]



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2016 um 10:10 Uhr:
Welche? Die Seitenscheiben vom Coupe?
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2016 um 10:13 Uhr:
Ich spreche nicht vom Coupe.



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2016 um 10:19 Uhr:
Ah ok, schade.
 
____________________

Spritmonitor.de
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.5300870 - 22 queries