deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1270 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  2  3  4  5  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Smart Roadster das richtige für mich?



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.11.2011 um 11:06 Uhr:
Also halten wir fest: Es gibt keine Unterschiede in der Übersetzung der Lenkung.



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.11.2011 um 13:27 Uhr:
Zitat:
hat mit dem thema zwar nix zu tun
3 1/2 umdrehungen sinds mit und ohne servolenkung
Die Frage der Eigenschaften der verschiedenen verfügbaren Lenkungen hat absolut mit dem Thema zu tun, wenn der TE
a) im Einganspost schreibt: "Gibt es generell noch etwas, was man wissen sollte, wenn man sich einen Smart Roadster als erstes Auto zulegen möchte?" und
b) das Lenkgefühl der Servolenkung in seinem Probefahrtbericht ausdrücklich und ausführlich als negativen Eindruck anspricht.

[Editiert am 10/11/2011 von BLUE_BRABUS]
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.11.2011 um 13:36 Uhr:
wer den roady wirklich will ...fährt und kauft ihn
lesestoff... falls überhaupt nötig... gibts hier genug
die lenkungsvariante sollte absolut kein kaufargument sein
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.11.2011 um 15:51 Uhr:
Seine Lenkeindrücke haben aber nichts mit der Servolenkung zu tun, das ist nur ein Bullsh*t-Argument der Verfechter dass ein echtes Auto weder Servolenkung noch Traktionskontrolle oder ESP haben darf, obwohl jeder Rennwagen mit sowas rumfährt wenn es nicht explizit verboten wurde.

An seinem Probefahrzeug ist was defekt oder falsch eingestellt. Ich habe das Angebot gemacht dass er meinen Wagen mal probefahren kann um sich ein Bild zu machen, ob er ein INTAKTES Fahrzeug mit Servo immer noch so doof findet. Er wohnt ja nur 20 min von meiner Arbeit weg.


P.S.: Ich habe mal den Wagen eines Bekannten ohne Servo probegefahren, und hätte dieses Fahrzeug niemals gekauft. Das fuhr sich wie ein 70er Jahr Opel. Die Leute die mit dem Roadster Slalomrennen fahren, fahren mit Servo, weil sie damit schneller sind.

[Editiert am 10/11/2011 von Klaus]

[Editiert am 10/11/2011 von Klaus]



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.11.2011 um 16:35 Uhr:
Zitat:
Die Leute die mit dem Roadster Slalomrennen fahren, fahren mit Servo, weil sie damit schneller sind.

Dies würde sich mit meinen beobachtungen aus der vergangenheit decken. wenn der dude vor mir fährt. beim abbiegen sieht das bei ihm immer so leicht aus, ich muss dagegen das lenkrad " festhalten und dann heist es "manneskraft". In der Stadt mal eben in eine enge parklücke ist es dann eine qual..... aber es hat auch seine vorzüge........
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6458
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 10.11.2011 um 16:54 Uhr:
Heulsusen.



 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 1272
Registriert: 17.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 10.11.2011 um 17:24 Uhr:
 
____________________
Gruß Holger
´



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.11.2011 um 17:49 Uhr:
Ich überlasse es ja jedem selbst, ob er gerne mit oder ohne fährt. Ich lese mir nur keinen Schei$$ durch vonwegen eine Servo hat Spiel um die Mittelachse, oder fährt Spurrillen hinterher. Wenn das der Fall ist hat das Fahrzeug Spiel an irgendeinem Bauteil der Achsen, und das ist schlicht ein Defekt. Eine Servo lenkt nur leichter und linear, that's it.



Beiträge: 200
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.11.2011 um 17:49 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Die Leute die mit dem Roadster Slalomrennen fahren, fahren mit Servo, weil sie damit schneller sind.

Dies würde sich mit meinen beobachtungen aus der vergangenheit decken. wenn der dude vor mir fährt. beim abbiegen sieht das bei ihm immer so leicht aus, ich muss dagegen das lenkrad " festhalten und dann heist es "manneskraft". In der Stadt mal eben in eine enge parklücke ist es dann eine qual..... aber es hat auch seine vorzüge........


mit den guten 185er Reifen auf 15 " Felgen klappt es auch ohne Servo ganz gut
 
____________________
Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 10.11.2011 um 17:58 Uhr:
Zitat:
Wer keine Servo will, aber eine hat zieht einfach den Stecker ab

Über welchen Stecker reden wir hier eigentlich?
Nur dass mans mal ausprobieren kann...



http://www.jhwus.info/page5/page42/page86/page350/page350.html
 
____________________



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.11.2011 um 18:02 Uhr:
@leistungsgewicht:
Zusammenfassend lässt sich also feststellen, dass es pro oder contra Servolenkung hier nicht nur unterschiedliche Ansichten gibt, sondern auch User, die sich dazu hinreißen lassen, Andersdenkenden "Bullshit-Argumente" unterstellen und - offenbar mittels telepathischer Gaben - Ferndiagnosen hinsichtlich eines defekten Probefahrzeugs stellen, obwohl die von dir geschilderten Eindrücke sich nicht nur mit meinen eigenen bei meinem vorigen (mit Servolenkung neu gekauften, also sicher nicht defekten) roady, sondern auch mit dem damaligen einhelligen Presseecho zu 100 % decken.
Für ein eigenes Urteil wirst du um einen eigenen Vergleich beider Lenkungen also nicht herumkommen, wobei ich schraubelocka zustimme, dass auch für mich - als Befürworter der servolosen Variante - das letztendelich kein kaufentscheidendes Argument wäre: auch ich könnte mit Servo sehr gut leben.
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.11.2011 um 18:54 Uhr:
soccermaster : der zweipolige stecker vorn am servomotor, direkt am lenkgetriebe
beim abziehen bekommst du keine fehlermeldungen ...keine angst
der andere stecker vom torsionssensor kann/soll dran bleiben
bild->
https://picasaweb.google.com/111367897374975980388/ErsatzteilregalSmart#564
3254764737923490
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 23
Registriert: 23.10.2011
Status: Offline
erstellt am: 10.11.2011 um 19:47 Uhr:
Hallo,

oh je, da hab ich mit meinen Eindrücken ja was losgerissen. Tut mir Leid, dass ich hier ein wenig Stress ausgelöst habe ;-)

@Klaus: Das Angebot nehme ich gerne an - am besten klären wir den Rest per PN.

Viele Grüße



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.11.2011 um 21:06 Uhr:
@schraube:
Danke. Dann kann mans ja mal probieren. War ich schonmal falsch im Beifahrerfussraum
 
____________________
 <<  2  3  4  5  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
1.5609879 - 22 queries