deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 961 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Ladedruckprobleme beim Brabus



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.10.2011 um 10:11 Uhr:
dude, wo willste denn vorne alles hinpacken ? klar, nen größeren wärmetauscher. und wohin damit ? und ich habe starke zweifel, daß durch das kleine frongitter mehr luft kommt, als die menge, die unterm auto strömt. zu schwer ? gut, wieviel kilo willste mit nem umbau einsparen ? 1 oder 3 ? das is alles den aufwand nich wert. ich wollte auf das bischen kofferraumwanne nicht verzichten wollen. wenn man wirklich an der ladelufttemperatur signifikant was ändern will, kommt nur ne wassereinspritzung in frage. alles andere hilft nichts. was nützt der ganze aufwand für 2-3grad unterschied, wenn man überhaupt nen unterschied zu messen is.

ich hab noch den original-wärmetauscher unterm hintern. rückwärts auf nen bordstein parke ich wenn nur rechts ein.
 
____________________

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 10.10.2011 um 10:21 Uhr:
Platz ist eigentlich genug, wenn man u.a den unnützen Klimakühler entsorgt.
Klar die Luft muss raus, kann sie auch, wenn man weitere mod. durchführt, z.b eine
andere oder umgerüstete Motorhaube verwendet, oben "offen", Luftleitblech..
Zitat:
kommt nur ne wassereinspritzung in frage. alles andere hilft nichts.
Quatsch, Versuch macht kluch..
Aber du hast Recht, wegen 2-3 Grad hätte ich das auch gar nicht gemacht.
Die richtige Aussage ist viel eher:
Entweder ein vernünftiges WLLK-Systhem (nicht eines das erst anläuft,
wenn es schon viel zu spät ist) ODER halt eine WAES!
(Im günstigsten Fall halt beides LoL)
Mfg


[Editiert am 10/10/2011 von M.D.W.74]
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.10.2011 um 10:25 Uhr:
Schade dass der Gegenkühler nicht rechts in den Kotflügel passt, hinter den Fake-Lufteinlass.

Ist aber auch alles OT.

Alex: Schiefer WLLK und Forge-Rohre, da läuten bei mir die Alarmglocken dass eben doch nicht alle Lagergummis intakt sind. Prüf das nochmal genau, vor allem den schwer zugänglichen auf der Rückseite.

zum Thema unnützer Klimakühler: Heute morgen hab ich den bitterlich gebraucht sonst wärs ne Blindfahrt geworden.

[Editiert am 2011-10-10 von Dude]

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 10.10.2011 um 11:03 Uhr:
Zitat:
Heute morgen hab ich den bitterlich gebraucht sonst wärs ne Blindfahrt geworden.
Dafür habe ich doch noch ein anderes, "richtiges" Auto..
Mfg
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.10.2011 um 11:58 Uhr:
mdw, klar kann man alles mögliche basteln, aber mal ehrlich, ich würde am brabus garnichts großartig basteln. wenn ich noch nen 2ten "normalen" roady hätte, den würde ich eher für solche zwecke nutzen, aber vielmehr um damit auf ner renne was rauszuholen. nen brabus is meiner meinung nach einfach zu schade für solche spielereien, aber muss ja jeder selber wissen.

btw. was meinste mit zu spät anspringen ? mein kühler springt je nach höhe der aussentemperatur bei 34-37 grad ansaugtemp an. das finde ich jetzt nicht wirklich spät. würde der erst bei 50grad ansaugtemp anfangen, würde ich dir recht geben.
 
____________________

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 10.10.2011 um 12:29 Uhr:
Zitat:
ich würde am brabus garnichts großartig basteln.
Verbastelt ist der Brabus schon vom Werk aus.. von daher kann nan da nur verbessern!
Zitat:
je nach höhe der aussentemperatur bei 34-37 grad ansaugtemp an
..und das ist eben nicht von Anfang an!
Nach einigen Versuchen bin ich schon beim Originalsyshem davon abgekommen, es nur über die "normale" bzw. vorhandene Lüfter/ Pumpensteuerung laufen zu lassen, (zu träge) die neue Pumpe und beide Lüfter (Spal-Lüfter für Frontgegenkühler und Motorentlüftung) sind nun direkt zu/-abschaltbar ausgelegt.
Mfg

[Editiert am 10/10/2011 von M.D.W.74]
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.10.2011 um 12:40 Uhr:
wozu soll der von anfang an laufen, is völlig unnötig und macht nur lärm. wie gesagt, zu rennzwecken mag das sinnig sein, ansonsten halte ich das für überflüssig.
 
____________________

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 10.10.2011 um 12:45 Uhr:
Äh.. wovon reden wird denn hier die ganze Zeit!?
In einem (mal nett gesagt) "Alltagswagen", macht eigentlich nichts davon Sinn..
Mfg
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6460
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 10.10.2011 um 12:46 Uhr:
Ich muss mir das bei Dir nochmal bei Gelegenheit anschauen, Manuel.
Kamera gebe ich vorher ab und ich unterschreibe auch eine NDA, wenn es sein muss.

Darfst mich anschliessen auch "Blitzdingsen"

@Ryker:
Ich denke Manuel hat da ein wirklich gutes System aufgebaut und auch so, das es was bringt.
Sonst hätte er es nicht, richtig Manu?

Edit:
Jetzt hätt ich es doch fast vergessen: Wir sind hier etwas OT - macht bitte einen eigenen
Thread zu dem Thema auf, ja?

DANKE!

[Editiert am 10/10/2011 von Techmodrome]
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.10.2011 um 12:51 Uhr:
Verständnisfrage: Wird beim Serienbrabus die Pumpe synchron mit dem Lüfter geschaltet oder läuft sie permanent?



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.10.2011 um 14:23 Uhr:
techmo, ich habe nie behauptet, das sein system nichts taugt. und manuel betrachtet ja seinen roadster nicht als alltagswagen. zumal ja sicher auch noch einiges andere an seinem verändert wurde (software euc.)
für mich ist meiner allerdings der alltagswagen, und für diesen fall sind solche lösungen meiner meinung nach überflüssig.

so genug davon jetzt....
müssen eh erstmal abwarten was alex seine überprüfungen ergeben.

dude, wenn ich das bei mir mal richtig in erinnerung habe, läuft die pumpe mit dem lüfter zusammen. bin mir aber nicht mehr zu 100% sicher.
 
____________________



Beiträge: 90
Registriert: 20.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.10.2011 um 18:58 Uhr:
@ everyone:
ruhig bleiben, jeder soll machen, was er für richtig hälkt und für sich selbst vertreten kann! ich werde mir einen gegenkühler in die front setzen UND eine WAES einbauen, soviel ist sicher. wann das alles fertig ist ist nicht so wichtig!

Die prüfung der lagergummis wird bis zum Wochenende warten müssen, bin erstmal geschäftlich in berlin. am samstag schreibe ich näheres zur prüfung, wer will aknn gerne mitkommen, bin in hannover-langenhagen bei der selbsthilfer-werkstatt.....finde den namen nicht, ist so eine blau-gelbe...wer mitkommen will einfach per pn melden, könnte man gleich mehreres prüfen.

Alex
 
____________________
Drifting may not be the fastest way to get around a corner, but it is the most exciting...Smart Roadster Coupè, sonst nichts :-)



Beiträge: 90
Registriert: 20.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.11.2011 um 15:21 Uhr:
pumpe ist erneuert, er rennt wieder wie früher und gibt mir bei langer last endlich dauerhaft wieder 1,4 bar :-) also, lag anner pumpe, hatte am letzten we das heck ab um eigentlich das 1 rohr vom turbo zum wllk gegen eins von forge zu tauschen, hat nich geklappt weil ich nicht an die schlauchschelle am wllk rangekommen bin, hab dann fluchend das heck wieder drangebaut, jetzt geht die kennzeichenbeleuchtung nicht mehr, egal, mach ich irgendwann mal neue birnen rein. kann ich das 1 rohr turbo -> Wllk nur tauschen, wenn der motor raus ist? dann mach ich das näömlich irgendwann im frühjahr oder an einem der nächsten wochenenden in einer freien werkstatt, soll ja für halbwegs begabte schrauber in 2 stunden auszubauen sein, hat da jemand erfahrung bzw. geht es auch ohne?

besten dank

Alex
 
____________________
Drifting may not be the fastest way to get around a corner, but it is the most exciting...Smart Roadster Coupè, sonst nichts :-)



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.11.2011 um 15:36 Uhr:
Meinst du die vom und zu WLLK ?
Das geht auch ohne Heck ab. ist aber schemrzhaft und Krampf!
Und mit viel vorsicht, sonst machst du die halterung vom WLLK kaputtl!
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 23.11.2011 um 16:22 Uhr:
Mein Tipp, geh lieber damit in eine Werkstatt.. wenn so einfache Sachen schon nicht klappen,
sollte man das doch lieber einem "Profi" überlassen kostet ja auch nicht die Welt.
PS: Die Schellen sind schon mal blöd zu erreichen, aber dann hast Du einfach nicht das richtige Werkzeug dafür..
Mfg

[Editiert am 23/11/2011 von M.D.W.74]
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.11.2011 um 16:26 Uhr:
Ich glaube ich musste damals von unten schrauben weil die Schelle am WLLK so dämlich montiert war. War aber durchaus mit gutem Werkzeug machbar.

Wie maddin sagt, nicht zuviel Kräfte auf den WLLK wirken lassen, sonst darfst du für 100 Euro einen neuen Befestigungssatz kaufen und das montieren ist auch nicht witzig (habe ich damals mangels Bock machen lassen).



Beiträge: 90
Registriert: 20.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.11.2011 um 22:40 Uhr:
@ M.D.W.74 ja hast wohl recht, ich kann ja auch als Kfz-geselle nicht schrauben...wenn du den ausbau der Rohrleitung vom Turbo zum WLLK beim BRABUS für "einfach" hälst wüsste ich gerne mal was für dich schwer ist...ich bin einfach nur mit meinem werkzeug nicht an diese absolut dämlich montierte schelle gekommen.

es ist die leitung VOM turbo ZUM WLLK...

ich werde mal schauen, dass ich irgendwann mal wenn ich wieder zeit habe in meine werkstatt fahre und mir da mal ein paar verlängerungen mehr leihe, vielleicht klappt es dann ja...ich hab noch nicht genug werkzeug gekauft, kost ja auch alles geld...

Alex
 
____________________
Drifting may not be the fastest way to get around a corner, but it is the most exciting...Smart Roadster Coupè, sonst nichts :-)



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.11.2011 um 23:01 Uhr:
Zitat:
@ M.D.W.74 ja hast wohl recht, ich kann ja auch als Kfz-geselle nicht schrauben..

Das scheint mir auch so, aber das sind die besten Qualifikationen für ein SC
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.11.2011 um 00:21 Uhr:
Achkomm, was soll das denn jetzt?
Die Schelle ist teils wirklich mies verschraubt. Nicht jeder hat immer gleich die Vollausstattung und die Nerven dabei, um von unten aus das Ding zu lösen.
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 24.11.2011 um 11:53 Uhr:
Zitat:
hast wohl recht, ich kann ja auch als Kfz-geselle nicht schrauben...
Das hast Du jetzt gesagt, aber ein Gefühl drängt sich bei mir auf, das da noch nicht so viel Schraubererfahrung im Bezug auf den Roadster vorhanden ist.. der geplante Umbau auf Front- WLLK usw. dürfte dann sicher spannend werden.
Zitat:
wenn du den ausbau der Rohrleitung vom Turbo zum WLLK beim BRABUS für "einfach" hälst wüsste ich gerne mal was für dich schwer ist
Das meinst Du doch nicht wirklich, oder!?
Ich gebe aber zu, wenn man vorher noch nie am Roadster/ 42 geschraubt hat, kann das schon eine echte Umstellung sein.
Hier erscheint erst einmal alles sehr eng und unzugänglich verbaut.
Durch Übung, geht das aber irgendwann alles sehr leicht von der Hand, dann hat man das HA- Modul (mit Motor) auch schon mal in weniger als einer halben Std. ausgebaut.
Zitat:
ein paar verlängerungen mehr leihe, vielleicht klappt es dann ja...
Mit Sicherheit.
Mfg
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 90
Registriert: 20.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.12.2011 um 22:30 Uhr:
"Achkomm, was soll das denn jetzt?
Die Schelle ist teils wirklich mies verschraubt. Nicht jeder hat immer gleich die Vollausstattung und die Nerven dabei, um von unten aus das Ding zu lösen."

Danke, wenigstens einer der nicht gleich denkt: "Was für ein Tollpatsch!", natürlich etwas spitz ausgedrückt...

Mal sehen, wer zuletzt lacht...momentan fehlt mir aber auch einfach die Zeit, muss ja auch noch Geld verdienen...für mehr Werkzeug...

Alex

[Editiert am 9/12/2011 von Alexlion]
 
____________________
Drifting may not be the fastest way to get around a corner, but it is the most exciting...Smart Roadster Coupè, sonst nichts :-)



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
  erstellt am: 10.12.2011 um 00:35 Uhr:
ATD ist der Name den du suchst ;-)
 
____________________



Beiträge: 90
Registriert: 20.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.12.2011 um 14:51 Uhr:
Kenn ich schon, schraube da immer seit ich in Hannover wohne, die sind klasse!
 
____________________
Drifting may not be the fastest way to get around a corner, but it is the most exciting...Smart Roadster Coupè, sonst nichts :-)
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.4269090 - 24 queries