deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1374 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Schon wieder das Thema: Jährlich vorgesehenes Inspektionsintervall



Beiträge: 442
Registriert: 5.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 15.9.2011 um 13:12 Uhr:
Auch wenn schon viel über die jährlich vorgesehenen Inspektionsintervalle geschrieben wurde:

Was spricht wirklich für die jährliche Inspektion bei einer Jahres km-Leistung von 3000, Saisonfahrzeug und Gesamtlaufleistung von 33000 km?



Beiträge: 265
Registriert: 12.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.9.2011 um 13:50 Uhr:
Ich hab seit Anfang April auch erst 2000 km gefahren, die letzte Inspektion war im Oktober 2010. Ich hab mir vorgenommen, dass ich zum järhlichen Inspektionstermin Öl wechsel und alles andere mache ich, wenn das Intervall von 10.000 km abgelaufen ist, oder vielleicht 2 Jahre nach der letzten Inspektion. Ok, die Verdeckschienen reinigen und solche Sachen kann man auch järhlich machen.

Nach 3000km und einem Jahr halte ich eine komplette Inspektion für übertrieben.
Es kommt aber natürlich auch ein bischen auf dein Fahrprofil an, wenn du die 3000km auf der Rennstrecke fährst, sollte man schonmal genauer hinschauen.

* Unterstützer *

Beiträge: 395
Registriert: 3.12.2005
Status: Offline
erstellt am: 15.9.2011 um 13:52 Uhr:
Hi,

also meiner ist auch "nur" ein Saison Roady. Der Roadster kommt bei mir jede Saison 2 TKM auf die Uhr. Eigentlich lohnt es nicht immer zur Inspektion zu fahren, aber ich möchte das alles durchgeschaut und geprüft wird. Nach einer solchen Standzeit das Oel zu tauschen macht Sinn und den Rest zu überprüfen beruhigt mich.

Vielleicht ist die Inspektion ja mehr für mein "gutes" Gefühl!

Gruß,
Joachim

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 15.9.2011 um 15:41 Uhr:
Das mittlerweile bereits etwas überkommene Wort 'scheckheftgepflegt' (klick) deutet bereits an, dass öfter Geld in die Hand genommen werden muss, soll der Kleine eben scheckheftgepflegt sein.

Kann man machen, muss man aber nicht, wenn man sich insoweit selbst um den Kleinen kümmert. Nur mit dem Dokumentieren wird es dann natürlich eher nichts.

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 442
Registriert: 5.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 15.9.2011 um 18:33 Uhr:
"...Was sollte denn dagegen sprechen? Etwa die paar Euro für die Werkstatt???..."

Naja: 200 EUR für den Stempel und Öl, 3 Std. für An-, Abfahrt und Wartezeit für 3000 km und 1 Jahr

Mein Panzer muss alle 2 Jahre oder nach 20.000 km zum Service


[Editiert am 15/9/2011 von 452]

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 15.9.2011 um 18:51 Uhr:
Dass die WIA jedes Jahr einmal bzw. nach 10.000 KM kommt, ist im Vergleich auch einfach nicht neuester Stand.

Mein Alltagsauto (nur ein halbes Jahr jünger als mein QP) läuft unter 'long life' und fordert einen Termin beim Freundlichen in Abhängigkeit von dem Einsatz ein, wenigstens alle 2 Jahre (Bremsflüssigkeit!).
Wer regelmäßig viel an einem Stück fährt, schafft bis zum nächsten Termin locker 40.000 KM.

Wer glaubt, dass die Bremsflüssigkeit im Roady schneller Wasser zieht, als in anderen Autos oder in Mopeds?

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.9.2011 um 21:54 Uhr:
Zitat:
Naja: 200 EUR für den Stempel und Öl, 3 Std. für An-, Abfahrt und Wartezeit für 3000 km und 1 Jahr

So ein Thema gab es auch im Jaguar Forum(mündliche Überlieferung). Ein Besitzer hat ähnliches bemängelt weil ihm die regelmäßigen Intervalle auch zu kostspielig waren in Anbetracht seiner geringen Laufleistung. Ein anderes Forummitglied hat dann mal eine Ölprobe ins Labor eingeschickt, mit der Ergebnis das dort Schwefel enthalten war. Dieses wird man in jedem Öl vorfinden, dass sind Verbrennungsrückstände aus den Kraftstoff.
Die Verbrennungsrückstände sind sehr sauer und greifen den Motor stark an, Schwefel greift bei längerer Standzeit Aluminium an. So viel zu der Theorie.

Ist das ein Argument?

Ich würde folgendes machen:
Freie Werkstatt aufsuchen und das Öl selbstständig im Herbst wechseln. Den Motor im Anschluss laufen lassen damit das frische Öl überall gleichmäßig verteilt wird. Und einmotten (Wenn der tufftuff die Haube endlich ausgeliefert hat
gruss
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.9.2011 um 22:26 Uhr:
ich würde lieber mehr fahren
dann stellt sich die frage kaum...wenn man das öl 2 oder 3 mal pro jahr wechselt

angst vor zweijährigem öl hätte ich trotzdem nicht wenns nur wenige kilometer gesehen hat
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1439419 - 24 queries