deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1166 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: integriertes Tagfahrlicht

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.7.2011 um 16:33 Uhr:
folgende Idee:

ich habe bei meinem Raodster keine Nebelleuchten.

Jetzt möchte ich gerne Tagfahrlicht installieren, aber die länglichen, die man irgendwohin schraubt finde ich nicht so schön.
Ich wollte die vorgesehenen Löcher für die Nebelscheinwerfer ausfräsen und da die LEDs montieren.

Hat das schon mal jemand gemacht?

Kann man das mir TÜV?

Wo kann man diese LED kaufen und was kosten sie?
 
____________________



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.7.2011 um 16:51 Uhr:
Das wird nicht funktionieren...wurde auch schon mehrmals erörtert!
Wegen der Gläser in der Einheit,die das Licht verändern können.
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.7.2011 um 16:59 Uhr:
Ausserdem wirds mit dem Einbauort schwierig.

Nachrüstung nach R87 / R48
Entsprechend der ECE-R48-Regelung sind bei der Montage separater Tagfahrleuchten einige Bestimmung bezüglich des Montageortes und der Funktionsweise zu beachten:

Montageort: Fahrzeugfront
Abstand vom Boden: mindestens 250 mm, maximal 1500 mm
Abstand zwischen den Leuchten: mindestens 600 mm
Abstand zwischen Fahrzeugaußenkanten und Tagfahrleuchten: maximal 400 mm
Tagfahrleuchten müssen sich bei Aktivierung des Abblendlichtes automatisch abschalten und dürfen nicht zusammen mit dem Stand-, Abblendlicht oder Fernlicht leuchten (Ausnahme: Lichthupe).
die Leuchten müssen eine (E)-Nummer und die Bezeichnung RL tragen

(Quelle: Wikipedia)

Wir hatten aber auch mal die Idee, das mit den Hella-Elementen zu machen. Da gibts welche, die TFL und Fernlicht haben (Seite 4). Die könnte man oben beim Fernlicht einbauen.
Relais dran und der TÜV muss nicht mal gefragt werden

Bin noch immer am überlegen..........
 
____________________



Beiträge: 442
Registriert: 5.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 5.7.2011 um 21:12 Uhr:
Warum lässt Du das Tagfahrlicht nicht vom SC freischalten. Kostet je nach Verhandlung zwischen 0-40 EUR und Du hast die StvZo zugelassene Lösung



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
  erstellt am: 5.7.2011 um 21:34 Uhr:
Zitat:
Warum lässt Du das Tagfahrlicht nicht vom SC freischalten. Kostet je nach Verhandlung zwischen 0-40 EUR und Du hast die StvZo zugelassene Lösung

weil das nicht so cool aussieht wie diese lichterschläuche/weihnachtsschmuck. ausserdem verbrauchen leds sehr viel weniger strom und man spart gegenüber dem normalen abblendlicht locker 60% sprit. und weniger kaputt gehen tut es auch (wobei jedes dritte auto mit ledtagfahrlicht hat irgendeinen defekt daran - so kommt es mir vor).
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.7.2011 um 21:40 Uhr:
Ausserdem geht es nicht bei jedem Roadster. Kommt auf den Softwarestand des SAM an, soweit ich das verstanden habe.
Da gibts wohl >10 Versionen. Bei den letzten ist wohl ziemlich sicher mit drauf, was drauf sein muss um zu funktionieren.
Bei Älteren ist es da schon eher Glückssache.

Bei meinem hats nicht hingehauen...
 
____________________



Beiträge: 442
Registriert: 5.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 6.7.2011 um 09:00 Uhr:
!?!: Sorry für meinen Beitrag...



Beiträge: 70
Registriert: 16.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.7.2011 um 11:15 Uhr:
Tagfahrleuchten müssen sich bei Aktivierung des Abblendlichtes automatisch abschalten und dürfen nicht zusammen mit dem Stand-, Abblendlicht oder Fernlicht leuchten.

Aber warum leuchten die den bei den neuen Autos mit, wenn das Abblendlicht an ist, z.B. Mercedes E-Klasse, Opel ,Audi. wr kann mir das mal erklären



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.7.2011 um 11:21 Uhr:
Serienmäßig kann es anders ausgeführt werden. Da wird es anders abgenommen. Im Großen, sozusagen. Die Hersteller haben da andere Möglichkeiten, um interessante Sachen durchzubringen.

Diese Beschränkungen gelten nur für Nachrüstungen, soweit ich weiss.
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 397
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.7.2011 um 13:33 Uhr:
Zitat:
Aber warum leuchten die den bei den neuen Autos mit, wenn das Abblendlicht an ist, z.B. Mercedes E-Klasse, Opel ,Audi.

... und warum dimmen z.B. die Audi TFL beim einschalten der Fahrtrichtungsanzeiger ab?

dient zwar der besseren Sichtbarkeit der Blinker
ist aber normalerweise so auch nicht zulässig...



Beiträge: 442
Registriert: 5.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 6.7.2011 um 20:04 Uhr:
Warum weiß man nicht...

Aber die OEMs dürfen andere Sachen als "Nachrüster", da - wie schon soccermaster sagt - es in der Musterzulassung erledigt wird.

PS: Das roady Tagfahrlicht hat auch keine Bezeichnung RL, da es der OEM erledigt hat und es somit keine Nachrüstung ist.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1184900 - 24 queries