deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1522 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Das Video zum Thema "Weißer Rauch"



Beiträge: 226
Registriert: 6.12.2010
Status: Offline
erstellt am: 6.7.2011 um 16:21 Uhr:
Gar nichts scheint in gewissem Maße normal zu sein.

Hast du etwas unternommen?



Beiträge: 92
Registriert: 6.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 6.7.2011 um 19:33 Uhr:
Ja die Kontrolle des Drucks im Motor selbst und wie gesagt - 9,5 bar die ersten beiden und der 3 Zylinder hat noch 7,0 bar...

Naja werde mal abwarten denke ich =)

Naja normal ist denk ich was anderes =)
 
____________________
Feel the Power - Smart Roadster



Beiträge: 92
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.7.2011 um 20:02 Uhr:
Versteh ich grad nicht. Bisher wurde der Druckabfall im 3. Zylinder von allen geflissentlich ignoriert. Sollte der wirklich nur bei 7bar liegen, dann ist irgendwas wirklich undicht an diesem (aka. schleichender Motorschaden) - seien es die Ventile, die teils hinüber sind, sei es der Ventilsitz oder aber auch die genannten Kolbenringe. Dann müsste der Ölverlust von minimal bis enorm variieren.

War bei mir ähnlich - nur war es da wie bei vielen der mittlere Zylinder. Ölverlust war minimal, blau/weißer Dunst, welcher aber unter Vollast stärker wurde und merklich kein Leistungsverlust (wahrscheinlich aber hatte ich mich schon an den Leistungsverlust gewöhnt und er war höchstwahrscheinlich definitiv eigentlich da).
Gerochen hat man auch nicht wirklich etwas von den Abgasen her, weil der Ölverlust sehr gering war.

Nunja, irgendwann wars dann bei ner längeren "Teillastfahrt" so, dass sich der Motor komplett mit lautem Geklsckere himmelte - bei km-Stand von ca. 130.000.
2500 hat der ATM dann gekostet - ohne Turbolader.

[Editiert am 6/7/2011 von renew]
 
____________________
Turbo lief, Roadster soff ...



Beiträge: 226
Registriert: 6.12.2010
Status: Offline
erstellt am: 6.7.2011 um 21:07 Uhr:
@Shira:

Gibst du auf dem Video eigentlich Gas dazu oder läuft er alleine vor sich hin?

Bei mir kommt es nur bläulich raus wenn ich nach einem Kaltstart bis auf ca. 3000 Umdrehungen gehe. Danach is wieder schluss damit..



Beiträge: 92
Registriert: 6.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 6.7.2011 um 21:46 Uhr:
@renew - Hmm keine Ahnung interessiert wohl die meisten nicht wesahalb auf den 3 Zylinder keine Antwort kam... Ja ich denke irgendwann wird es wohl sein das ich mal stehen bleib ... Hoffentlich nicht allzubald dann kann ich sparen für alles

@rekler

Nein er läuft im Leerlauf... Ich geb weder Gas oder mache sonst etwas...

Nur am Anfang danach wenn ich fahre ist es vorbei und dann beim abstellen gibt er auch kein Rauch mehr von sich... also ne ganz komische Sache
 
____________________
Feel the Power - Smart Roadster



Beiträge: 226
Registriert: 6.12.2010
Status: Offline
erstellt am: 14.7.2011 um 21:31 Uhr:
@Shira

Gibts was neues???? Warst du mittlerweile in einer Werkstatt?



Beiträge: 92
Registriert: 6.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 15.7.2011 um 17:15 Uhr:
Ja ich war ja schon lange dort =)

Steht alles im Beitrag drin ...

Er meinte einfach ich solle auf den Verbrauch achte... Könnte auch der Turbo sein...

Dann hab ich bemerkt das er in letzter Zeit schlechter Anspringt am Morgen - War in der Werkstatt um die Batterie zu checken die war aber laut dem Test mehr als gut ^^ sogar besser wie sie eigentlich hat.... Hmm was meinter der Werkstattleiter dort - Fahren bis er hinüber ist ---- Oh man zur Zeit nur Ärger...
 
____________________
Feel the Power - Smart Roadster



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.7.2011 um 14:54 Uhr:
Rechtzeitig den Motor tauschen oder generalüberholen lassen kann aber auch einiges sparen. Ein Austauschmotor kostet auch nur 1200 Euro wenn man noch einen nicht zerstörten zum Tausch hat, und ein Überholen ist etwas billiger. Das ständige Pfennigfuchsen und hier drei Euro sparen statt das Geld für eine Überholung rechtzeitig einzuplanen ist eine Unsitte, die keinem hilft. Am Ende stehen dann Totalschäden, und die Leute die vorher fünf Euro nicht ausgeben wollten kaufen dann brühwarm bei der Mercedes-Apotheke einen neuen Motor für das Doppelte was einer auf dem freien Markt kostet, dafür ist das Geld dann da. "Ich will nicht noch mehr Ärger".



Beiträge: 226
Registriert: 6.12.2010
Status: Offline
erstellt am: 20.7.2011 um 10:00 Uhr:
Shira wurde die Teillastentlüftung geprüft? Die ist sehr anfällig beim smart und verursacht rauch durch öl.



Beiträge: 92
Registriert: 6.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 12.8.2011 um 16:53 Uhr:
Nein bisher noch nicht - hab beim center angerufen er wollte davon nicht wirklich viel wissen er meinte könnte vieleicht zusätzlich sein aber da die bar anzeige beim 3 zylinder bei 7 bar liegt meinte er es wäre der Motor?
 
____________________
Feel the Power - Smart Roadster



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.8.2011 um 22:35 Uhr:
Datt klingt nich gut.



Beiträge: 92
Registriert: 6.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 1.9.2011 um 18:31 Uhr:
Also nun ist es klar ;(

1 Zylinder wird zu heiß - Ventil irgendwas neuer Motor .....

@ Rekler geh in ne Werkstatt oder bzw. stell dich darauf ein ein neuen Motor einbauen zu lassen


Ich könnt kotzen echt .... so ein Fuck....
 
____________________
Feel the Power - Smart Roadster



Beiträge: 386
Registriert: 31.1.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.9.2011 um 19:52 Uhr:
das schmerzt......Viel Glück auf deinem Weg mit dem Motor
 
____________________
Mfg duddi



Beiträge: 226
Registriert: 6.12.2010
Status: Offline
erstellt am: 2.9.2011 um 14:46 Uhr:
Das tut mir echt leid, ich fühle mit dir..... ich hoffe bei mir ist es dann nicht ganz so dragisch, bei dir kommt ja deutlich mehr Rauch raus und gewisser Rauch beim Start ist normal....



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.9.2011 um 15:19 Uhr:
Mal an die Experten, wieso wird bei einem defekten Ventil der ganze Motor getauscht ? Weil's mehr Geld bringt ? Bei meinem BMW wurden mehrfach neue Ventilsätze verbaut (Rennmotor).



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.9.2011 um 22:46 Uhr:
Weil SmartCenter nut Teiletauscher sind
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.9.2011 um 08:36 Uhr:
liegt wahrscheinlich daran dass der motorein- und ausbau schon deutlich ins geld geht..
dann noch diverse teile neu gemacht werden müssen...schrauben, dichtungen etc. und noch mehr gleich mitgemacht werden sollten
nun ist man beim preis eines tauschmotors angekommen ...der dann (hoffentlich) tadellos ist
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 92
Registriert: 6.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 4.9.2011 um 05:00 Uhr:
Nicht im Smart Center festgestellt die meinte ja ne Überholung

In einer Vertrauenswerkstatt - er hatte den Fehler finden können was das Center nicht konnte kann wie auch immer.

Rentieren würde sich eine Reparatur nicht wirklich fast gleicher Aufwand wie einen neuen Motor einbauen und zudem - dann irgendwann kommt mal ein anderer Zylinder an die Reihe oder sonst was. Also ist ein neuer Motor die bessere Variante.

Naja Thema jetzt erledigt ...
 
____________________
Feel the Power - Smart Roadster



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.9.2011 um 11:11 Uhr:
Zitat:
Naja Thema jetzt erledigt ...
Langfristig ist es aber nur erledigt wenn u Deinen Ölstand bei warmen Motor im unteren Drittel hälst und die Teillastentlüftung regelmässig prüfst bzw. austauschst. Evtl Volllastentlüfung über nen Catchtank legen
 
____________________



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 4.9.2011 um 11:17 Uhr:
und die motorlager gleich mitmachen lassen. bei vielen selbsverständlich- erwähne es weil es bei mir nicht gemacht wurde und ich in bälde umständlicher weise da so ran muss.
 
____________________



Beiträge: 92
Registriert: 6.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 4.9.2011 um 13:08 Uhr:
Ich denke das die Teillastentlüftung bei nem neuen Motor bereits neu ist oder?

Die Lager? Gut werde ich drauf ansprechen

Meric
 
____________________
Feel the Power - Smart Roadster



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.9.2011 um 19:14 Uhr:
Sie ist aber nicht auf ewig neu, daher regelmäßig prüfen.
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.



Beiträge: 442
Registriert: 5.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 4.9.2011 um 20:24 Uhr:
"...Ich denke das die Teillastentlüftung bei nem neuen Motor bereits neu ist oder?..."

Ich würde genau fragen: Normalerweise sind Anbauteile nicht dabei, sondern nur der Motor - und "das" hört ganz in der Nähe vom ALU-Block auf



Beiträge: 92
Registriert: 6.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 4.4.2012 um 21:15 Uhr:
So jetzt ist es raus was es war

Turbo war hinüber

Letzte Woche war ich im Smart Center Freiburg um den Kl. Service zu machen.
Auf dem Heimweg Höhe Schluchsee - Plötzlich erst Blau und dann Weißer Rauch eine riesen Wolke hinter mir. Angehalten angerufen -Abschleppen lassen müssen. 3 Stunden gewartet - Trotz Warndreieck keiner hat angehalten nicht einer um mal zu fragen ob was ist Resultat Turbo hinüber - Ausgetauscht + Ölleitungen neu und das Taktventil nun rauch er nicht mehr Neuer Motor ersparrt fürs erste

Hoffe nun hab ich vorerst mal Ruhe.

Frage - Pfeift ein neue Turbo evtl. beim Gasgeben,Bremsen?
 
____________________
Feel the Power - Smart Roadster



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.4.2012 um 21:22 Uhr:
Schau mal hier.
http://www.jhwus.info/page2/page42/page345/page345.html



Beiträge: 92
Registriert: 6.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 4.4.2012 um 21:24 Uhr:
Danke dir dachte schon jetzt ist wieder was
 
____________________
Feel the Power - Smart Roadster



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.4.2012 um 21:34 Uhr:
Gerne doch.
Ende gut alles gut, auf das der Roady noch lange hält.
Gruß Ralle



Beiträge: 92
Registriert: 6.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 4.4.2012 um 21:36 Uhr:
Zitat:
Gerne doch.
Ende gut alles gut, auf das der Roady noch lange hält.
Gruß Ralle

Ja das hoffe ich auch
 
____________________
Feel the Power - Smart Roadster
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.4743052 - 24 queries