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 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Schaltknauf ist hässlich!



Beiträge: 4358
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erstellt am: 25.5.2011 um 12:46 Uhr:
Gehts hier um Schaltknäufe oder "Brabus versus Alu" und "ich bin so und du bist so"?

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6460
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Status: Offline
erstellt am: 25.5.2011 um 13:52 Uhr:
Zitat:
Das hat mit Brabus nichts zu tun, das ist einfach smart-Standard!

Dude, Du musst einfach mal sehen, WER hier seinen Namen für Smart hingehalten hat.
Das war nicht D&W oder irgendeine auf Ebay Chinascheice vertickende Bude, sondern:
BRABUS! Hier erwarte ich dann schon eine gewisse Qualität. Bei uns wird das Brabus"B" doch
schon länger als Abkürzung für "B"illig angesehen.

Und ja, meine komplette Kiste ist bis auf den Ladeluftkühler auf Brabus-Xclusiv umgebaut.
Mir braucht echt Niemand was über den billigen Scheiss erzählen. Aber wenn man
Originalität will, dann darf man auf die "Pattexstreifen" im Weiß des Leders eben nicht verzichten.

Und ich habe hier 3 verschiedene Brabus Schaltknäufe - wenn ich die nicht mit
Samthandschuhen anfassen würde, bzw. überwiegend mit Schaltwippen unterwegs wäre,
sähen die auch schon unter aller Sau aus.

Machen wir uns nix vor, Brabus "Qualität" suchste am Roadster vergeblich.
Trotzdem fahr ich auf den Scheixx ab
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.5.2011 um 14:30 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Oder spricht aus dir der Neid der Besitzlosen?

Einfach nur billig solche Phrasen

Cool down, SmartRoadsterCoupé! Ich habe bewusst ein Zwinkerzeichen hinter meine Frage gesetzt! Da du dieses offenbar nicht verstehst, hier seine Bedeutung im Langtext:

auch wenn ich aufgrund der heftigen Kritik von Techmodrome vermutet hatte, dass er wohl keinen BRABUS Xclusive Schaltknauf besitzt (was er zwischenzeitlich widerlegt hat), liegt es mir selbstverständlich fern, ihm tatsächlich Neid oder Besitzlosigkeit zu unterstellen.

Ich hoffe, mein Beitrag ist mit dieser Übersetzung des Zwinkerzeichens auch für dich akzeptabel.

Im übrigen stimme ich deiner Kritik am Preis des Xclusive Schaltknaufs voll und ganz zu.

[Editiert am 25/5/2011 von BLUE_BRABUS]
 
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Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
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erstellt am: 25.5.2011 um 14:36 Uhr:
Hast Recht, hatte den Smilie irgendwie total ausgeblendet und den Post mit edit und löschen entfernt
 
____________________



Beiträge: 701
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erstellt am: 25.5.2011 um 14:36 Uhr:
@Techmodrome und für alle BRABUS-Unerfahrenen bzw. -Interessierten:

Deine Schmährede auf die BRABUS-Qualität bei unserem Auto kann zumindest nicht flächendeckend gelten - so habe bspw. ich nach 6 Jahren und 85 tkm mit meinem BRABUS an BRABUS-Teilen bislang keine Qualitätsmängel und schon gar keine Defekte festgestellt.
 
____________________

* Tailor Made *

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erstellt am: 25.5.2011 um 15:04 Uhr:
@blue_brabus:
Was die Qualität von BRABUS beim Smarti angeht, ist diese leider wirklich nicht so prickelnd.
Das fängt beim Schaltknauf an, geht über die Monoblock Felgen, Seitenschwellern, Auspuff, bis hin zum BRABUS Lenkrad.
Die hätten sich genauso viel mühe machen sollen, wie bei den Mercedes-Brabus Modellen.

Gruß Zapfe
PS: Der 451 BRABUS Xclusive Schaltknauf ist von der Verarbeitung deutlich besser als der des 452. Allerdings halt ohne Startknopf.
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



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erstellt am: 25.5.2011 um 15:15 Uhr:
Zitat:
@Techmodrome und für alle BRABUS-Unerfahrenen bzw. -Interessierten:

Deine Schmährede auf die BRABUS-Qualität bei unserem Auto kann zumindest nicht flächendeckend gelten - so habe bspw. ich nach 6 Jahren und 85 tkm mit meinem BRABUS an BRABUS-Teilen bislang keine Qualitätsmängel und schon gar keine Defekte festgestellt.

Na, dann prüf doch am besten gleich noch heute, ob dein WLLK noch an allen drei Befestigungen sitzt. Der Gummipuffer der rückwärtigen Befestigung nahe des Luftfilterkastens reißt ganz gerne mal ab.
Der Befestigungssatz, zwei Bleche und drei Schrauben, kostet ungefähr 90 Euro. Die Montage im SC dauert ca. 3 Stunden.

Gruß



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erstellt am: 25.5.2011 um 15:36 Uhr:
Danke, das mach ich gleich mal. Finde ich das Ding ohne Weiteres, wenn ich von oben in den Motorraum kucke, als technischer Laie?

Edit: da fällt mir ein: ich habe ein kurzes, leichtes metallisches Scheppern beim Anfahren, das aus dem hinteren Bereich kommt, und deswegen sogar einen Werkstatttermin übermorgen. Kann das womöglich damit zu tun haben?

[Editiert am 25/5/2011 von BLUE_BRABUS]
 
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erstellt am: 25.5.2011 um 15:41 Uhr:
Den Ladeluftkühler findest du ohne weiteres. Der große Alublock mit der Aufschrift bzgl Frostschutz. Der sollte nicht wackeln.
Zwei Befestigungen siehst du von oben, beide rechts vom Kühler. Bei der oberen der beiden geht gerne das Metallblech flöten, welches die Befestigung darstellt.
Die dritte fragliche Befestigung ist auf der Rückseite, ganz links, vertikal ca. mittig. Fühlen kann man die, wenn man von oben mit der Hand hinter den Kühler greift, aber das ist sehr eng und schwer zu ertasten wenn man nicht weiß wie es dort aussieht. Die Befestigung sieht man nur von unten mit Taschenlampe wenn der Wagen aufgebockt ist.

Hm, Off Topic.



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erstellt am: 25.5.2011 um 16:12 Uhr:
Hallo,
kurz zur Info:
Der Brabus Blue Wave hat keinen WLLK...sondern nur nen normalen
LLK...außer sie hätten bei meinem Blue Wave den WLLK vergessen einzubauen..
dann müsste ich grad nochmals im sC anrufen und den nachfordern...

Gruß ZOK



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erstellt am: 25.5.2011 um 16:20 Uhr:
Er sagt er hat einen BRABUS nicht BlueWave.
Der BlueWave ist kein Brabus sondern ein SB2 mit Brabusgedöns, korrigiert mich wenn ich falsch liege.



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erstellt am: 25.5.2011 um 16:27 Uhr:
Sorry aber in seiner Signatur ist ein blauer Wickeltisch abgelichtet...

Also gehe ich stark davon aus, dass er einen Blue Wave fährt...

ZOK



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erstellt am: 25.5.2011 um 16:44 Uhr:
Das ist echt müßig, immer nur von Annahmen auszugehen. Wenn er sagt es sei ein Brabus dann nehm ich ihm das so ab. Wen interessiert dabei die Farbe, ich wüsste nicht wieso ein Brabus nicht auch mal blau sein darf.
(ich glaub der thread ist tot, riecht so komisch)

[Editiert am 2011-5-25 von Dude]



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erstellt am: 25.5.2011 um 16:54 Uhr:
*lach*
eher sind wir hier OT...

Tja das wird wohl ein Mysterium bleiben ob es blaue 74kW Brabus
Roadster gegeben hat oder nicht...aaaaaber die anderen mit dem 74kW
Lader und der WLLK hörten auf den Namen: Ultimate, Exklusive usw...
Die Farben sind auch bekannt...

Gruß ZOK



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erstellt am: 25.5.2011 um 17:42 Uhr:
So - melde mich aus der Garage zurück.

1. Lieber Dude, du hast das Verdienst, dass ich fast auf den Tag genau 5 Jahre nach Übernahme meines Wagens am 24.05.06 (wie gesagt als technisch Ahnungsloser) in meinem Motorraum zum ersten Mal etwas Neues (außer Ölstand und Klimarohre prüfen) kennengelernt und sogar erfolgreich überprüft habe. Danke für die präzise Beschreibung der Lage der WLLK-Befestigungen, ohne diese wäre ich aufgeschmissen gewesen. Sogar die hintere habe ich ertastet, allerdings kam ich von oben nicht mit der Hand dahinter, aber seitlich von rechts ging es sogar gut. Ergebnis: alle Befestigungen intakt, Gummipuffer hinten vorhanden und fest. Erfolgserlebnis!

Nebenfrage: das ist da alles so staubig-dreckig, sollte man da (wie gesagt nach 85 tkm) mal ne Motorwäsche machen lassen?

2. Bei der Gelegenheit habe ich festgestellt, dass das Karosserieteil zwischen dem mittigen BRABUS-Doppelauspuff und den beiden Gittern (also dieses auf dem Kopf stehende und in die Breite gezogene "Y") total locker ist und sich um ca. 1 cm rein und rausschieben lässt. Ist das normal?

3. Ich hab die verchromten BRABUS-Auspuffblenden noch nie geputzt, die schimmern so bräunlich, kriegt man die eigentlich nochmal blank? Dude, du siehst, durch dich lerne ich meinen Wagen kennen

4. Zum Thema BRABUS vs. BlueWave: ich hab zwar keine Ahnung von der Technik, aber welches Modell ich fahre, weiß ich schon Wie aus Vorstehendem bereits zu entnehmen, ist das natürlich ein BRABUS mit 74 kW, und zwar des letzten Modelljahrs 2005. Hier gab es doch die abgespeckte BRABUS-Variante, die neben dem 74 kW Motor nur BRABUS-Sportfahrwerk, -Alus, -Sportauspuff und -Innenraum (Kunstleder an Armaturenbrett und Türen (jedoch Stoffsitze), klappbare Mittelarmlehne, roten Startknopf, alufarbene Akzentteile, BRABUS-Instrumente, Carbonimitat oberhalb der mittleren Lüftungsgitter) hatte, aber nicht die Vollausstattung des BRABUS Mj. 2004, der dann 2005 BRABUS Xclusive hieß. Nur die zwei letzteren gab es aus Exklusivitätsgründen ausschließlich schwarz/schwarz und silber/silber, während bei der abgespeckten Variante dank geringerer Exklusivität alle Farbkombis aupßer silber/silber möglich waren. Also auch meine abgebildete. Natürlich gab es die ganzen ggü. der Vollausstattung des Xclusive fehlenden Ausstattungen als Einzelextras. Mit BlueWave hat das also nichts zu tun, abgesehen davon hatte der BlueWave die BRABUS-Rundumverspoilerung, die dem abgespeckten BRABUS ebenfalls fehlte (und deshalb auf meinem Bild auch nciht zu sehen ist).

[Editiert am 25/5/2011 von BLUE_BRABUS]
 
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erstellt am: 25.5.2011 um 18:16 Uhr:
Danke für Deine Ausführung...
Dann heißt dass, dass ich keinen Brabus Blue Wave fahre sondern
nur nen Blue Wave......

Naja dann sind wohl mein Brabus Aussenspoiler Set mit Brabus Auspuff
und den anderen Brabus Krams was noch dran ist, nicht wert dass der Karren
dann auch Brabus genannt wird......hab's kapiert...

Von meiner Position her gesehen bin ich froh, dass ich kein 74kW
Herz in meinem billigem "Blue Wave" schlägt...hab nämlich keine Lust
darauf, dass der mittlere Pleuel sich wieder mal die Welt draussen, durch
ein Loch im Block ankucken will...

Gruß und immer die TLE kontrollieren...

ZOK



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erstellt am: 25.5.2011 um 18:50 Uhr:
 
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erstellt am: 25.5.2011 um 19:08 Uhr:
@ZOK: Wie der BlueWave genau hieß, kannst du in Feld D.3 (Handelsbezeichnung) deiner Zulassungsbescheinigung nachsehen. Bei meinem steht ROADSTER BRABUS drin.

Es war nicht meine Absicht, den BlueWave "runterzumachen". Im Gegenteil fand ich ihn das mit Abstand schönste Sondermodell - was nicht zuletzt an der für mich besten Farbkombi liegt, wobei mir auch die bläulichen Akzentteile im Innenraum sehr gefielen.

TLE wird in meinem SC bei jeder Inspektion kontrolliert - zuletzt letzte Woche. Danke trotzdem.
 
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erstellt am: 2.6.2011 um 12:26 Uhr:
Zitat:
Mein Vorschlag: BRABUS Schaltknauf vom WME451 verwenden und sich täglich daran erfreuen:



Tutur

Ich find den echt klasse, der Standart Schaltknauf is wirklich an hässlichkeit kaum zu überbieten.
Aber bekommt man den irgendwo zum guten Kurs??
In der Bucht will der günstigste 107,- Euro.
Ist das pures Gold mit Leder überzogen???

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erstellt am: 2.6.2011 um 13:42 Uhr:
@sunshine-freak:
Kaufen oder sein lassen!
BRABUS Teile sind leider so teuer.

Gruß Zapfe
 
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erstellt am: 2.6.2011 um 16:05 Uhr:
[quoteBRABUS Teile sind leider so teuer.

Stimmt leider!

Ich hätte am liebsten den Knauf vom BRABUS Xclusive (Bild im Post von tufftuff vom 12.5., 21:02), dieser kostet offiziell 185!! (im SC Dortmund minus 10 %)

Aber eins muss man auch sagen, nachdem ich ihn ein paar Tage ausprobieren konnte: die Haptik ist um KLASSEN besser als bei meinem serienmäßigen (Bild im Beitrag von Dude 12.5., 22:46). Das liegt vor allem an dem wesentlich größeren Volumen der Kugel statt des kleineren "Knochens", die Kugelform wirkt geradezu als "Handschmeichler". In Verbindung mit dem Alu-Unterteil fühlt sie sich zudem sehr "wertig" an.

Also ein Unterschied, den man nicht für möglich hält, wenn man ihn nicht selbst "erfahren" hat. Leider zu einem horrenden Preis ...
 
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erstellt am: 3.6.2011 um 15:34 Uhr:
Herrn Huber in Erlangen nicht, aber der von mir angegebene Rabatt von 10 % stammt aus meiner Anfrage an das Dormunder Pendant Jens Schultz. Hier wie dort werden 7 bis 25 % Rabatt versprochen, ich hätte deshalb jetzt gedacht, dass die Preise bzw. Rabatte bei den beiden SCs gleich sind ...

oder ist davon nicht in jedem Fall auszugehen?
 
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erstellt am: 3.6.2011 um 18:59 Uhr:
Danke, tufftuff -
für mich natürlich Anlass, bei den "tollen" Preisen für BRABUS-Produkte auch erst nochmal in Erlangen anzufragen.
 
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Zitat:
@sunshine-freak:
Kaufen oder sein lassen!
BRABUS Teile sind leider so teuer.

Gruß Zapfe

OK, aber Weihnachten kommt ja bestimmt und der Dame kann man ja diesbezüglich auf die Sprünge helfen
Ich frag mal in meinem SC oder schreib den Erlanger mal ne E-mail.
Danke an euch!
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