JoeBerger
Deaktivierter User
Beiträge: 36 Registriert: 27.8.2009 Status: Offline |
erstellt am: 28.5.2011 um 15:06 Uhr: |
Hallo, bei meinem Coupe war das Softtop nach einem Knacken vorne oben links schwergängig.
nach zwei bis drei weiteren Öffnungen blieb es hängen und ließ sich nur noch mit Handunterstützung wieder schließen.
Beim Werkstattbesuch wurden gebrochene Bügel an den Gleitern festgestellt. Es wurden dann die vorderen Verschlüsse und die vorderen 4 Gleiter ersetzt. (Teile waren wirklich an diversen Ecken gebrochen)
Ohne Erfolg. Das Verdeck öffnet trotzdem nicht. (ca 3 cm dann bleibt es stehen)
Jetzt soll die Führung im linken Holm der Übeltäter sein. Ein Mechaniker hat probeweise seinen Holm eingebaut und angeblich ging alles problemlos.
Hat das schon mal jemand gehabt?
Ich sehe und fühle leider nichts wenn ich den Holm inspiziere. Nun fehlt mir leider der Glaube das die nächste Aktion Abhilfe schafft.
Wie seht Ihr das? |
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SmartRoadsterCoupe
Beiträge: 9193 Registriert: 8.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 28.5.2011 um 15:16 Uhr: |
Also warst Du nicht dabei ale der Mechaniker angeblich seinen Holm darein gesetzt hatte? Dann probiere es lieber noch mal selber mit nem Leihholm, denn ich kann mit kaum erklären was am Holm kaputt gehen soll und günstig wirst Du keinen Holm finden und es wäre ja ärgerlich wenn es denn gar nicht daran liegt
Sicher das das Zahnrad am Motor bzw die Gegenstelle an den Zügen in Ordnung ist?
[Editiert am 28/5/2011 von SmartRoadsterCoupe] ____________________
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JoeBerger
Deaktivierter User
Beiträge: 36 Registriert: 27.8.2009 Status: Offline |
erstellt am: 29.5.2011 um 22:20 Uhr: |
Den Vorschlag mit dem Zahnrad werde ich dem SC machen bevor ich mir nen neuen Holm antue. Danke.
Sonst noch jemand einen Tipp? |
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JoeBerger
Deaktivierter User
Beiträge: 36 Registriert: 27.8.2009 Status: Offline |
erstellt am: 3.6.2011 um 12:40 Uhr: |
Mein SC mir angeboten hat den neuen Holm probeweise einzubauen. Das Angebot hab ich dann angenommen.
Es hat geklappt. Alles läuft wieder ohne hakeln und knarzen durch. Aber 400, Euro sind auch weg. Hinterher ist man dann schlauer. Leider hilft das vorher nicht.
Nebenbei bemerkt: Erstaunt war ich auch über den Unterschied zwischen dem Öffnungsvorgang bei stehendem und laufendem Motor. Mit einer alten Batterie drin meint man bei stehendem Motor: alles ist schwergängig, läuft der Motor flutscht es nur so.
[Editiert am 4/6/2011 von JoeBerger] |
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KalleR
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Beiträge: 3715 Registriert: 8.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 3.6.2011 um 14:29 Uhr: |
Hallo Joe,
das ist nicht erstaunlich sondern "voll normal".
Die Batteriezellen verschleißnen chemisch und die Batteriekapazität sinkt. Wahrscheinlich ist deine alte 42 Ah Batterie nur noch von der Leistungsfähigkeit her eine 14 Ah-Motoradbatterie und reicht nur noch gerade zum Starten. Aus diesem Grund habe ich jetzt meine 8 Jahre alte ausgetauscht....kurz Licht angelassen nach langer Fahrt und "Schicht wars"
Beim Teilehändler sofort zum Umstecken 44Ah für 60¤.
Gruß Kalle |
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