deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1213 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Dichtigkeit die tausendste



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.6.2011 um 10:57 Uhr:
Sers,
Bei mir läuft es genauso wie bei Dude an den Spiegel-Dreiecken oben
an der Kontaktstelle mit der Türgummi-Dichtung rein...
Hab dann auch auf 3ecke mit Ablaufrinne umgerüstet...mit negativem
Erfolg...nach dem Biegen der Aluaufnahme der Tür, damit das Fenster
satter an der Tür anschliesst, war es kurzzeitig besser wenn nicht sogar
ganz trocken...aber eben nur kurz...

Einzigste Abhilfe wird wohl sein, die Seitenscheiben so zu verstellen dass sie oben
mehr gegen die Dichtung drücken...ist halt ne Sch**ss Arbeit...

Gruß ZOK

PS: ich hab letztens meine gummis mit Bienenwachs/Lederbalsam
behandelt, war auch nicht schlecht...ich meine tufftuff hat das auch gemacht...
Wie lange hält das Silikonfett??? Hast Du ne Bezugsquelle...?



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.6.2011 um 12:25 Uhr:
Ich habe das LiquiMoly Silikonfett.

Fenster höher einstellen wird unter Umständen kontraproduktiv, weil es dann das Gummi des Dreiecks weiter "ausbeult", d.h. dass eine Delle in der Linie entsteht, an welche sich die A-Säulendichtung dann evtl. nicht genug anpassen kann, bzw. wird dadurch die Dichtung unterschiedlich fest an die Fensterlinie angepresst. So etwas vermute ich bei mir auch, mein Fenster steht 1 mm zu hoch, meiner Meinung nach. Eigentlich müsste zuerst der obere Scheibenanschlag eingestellt werden und dann die gesamte Tür so, dass sie genug anpresst.

Meine Dreiecke sind die 2005er - gesteckt, ohne den großen, häßlichen, schlecht passenden Gummiklotz an der Spitze.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.6.2011 um 12:29 Uhr:
Wie lange das Fett hält kann ich nicht sagen. Es ist sehr ergiebig und haftet penetrant.



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.6.2011 um 13:05 Uhr:
Sers,
da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt...

Ich meinte es so wie Du Dir es auch denkst, die Scheibe schräger
stellen, damit sie mehr gegen die Türdichtung wie an den 3ecken drückt...

Liqui Moli sagst Du... was für ein Pech dass ich aus Ulm komme
da werd ich mal ne Dose holen...Danke für den Tip...

Gruß ZOK



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
  erstellt am: 30.6.2011 um 13:06 Uhr:
hatta an mich gedacht hatta???
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.6.2011 um 13:31 Uhr:
PN



Beiträge: 315
Registriert: 16.2.2010
Status: Offline
erstellt am: 30.6.2011 um 20:52 Uhr:
so,nochma kurze Rückmeldung wegen meiner Problemchen:

Holm Beifahrerseite hat nun neue Dichtung bekommen. Interessanterweise wurde am Übergang Holmdichtung zu Softtopdichtung eine art Knetmaße aufgebracht,sodass das Wasser nicht mehr nach hinten Richtung Abfluss fließt,sondern vorne an der A-Säule seinen weg nach unten sucht. Die öffnung in der A-Säulen Dichtung wurde dabei (wie im JHWUS beschrieben) vergrößert,sodass dort mehr wasser Platz zum abfließen findet. Bin mal gespannt obs funktioniert, den ersten Regenschauer eben hats überlebt.
Leider sifft es immernoch am Spiegeldreieck (auch wohl etwas stärker...)... Die Dichtung ist aber bestellt,schätze mal dass die nächste Woche reinkommt

Übrigends alles von meinem Mercedes Händler ausgeführt.
 
____________________


Das Handtuch immer mit an Bord! Ich liebe diese Scheisskarre!



Beiträge: 315
Registriert: 16.2.2010
Status: Offline
erstellt am: 30.6.2011 um 21:49 Uhr:
mach ich,kann aber bis sonntag dauern,morgen gehts erstmal nach frankfurt.aber ich denk dran finde die idee mal kreativ,hab ich auch sonst nirgends gelesen
 
____________________


Das Handtuch immer mit an Bord! Ich liebe diese Scheisskarre!



Beiträge: 315
Registriert: 16.2.2010
Status: Offline
erstellt am: 17.7.2011 um 09:53 Uhr:
und täglich grüßt das murmeltier!

ich hab euch bilder versprochen,aber die liefer ich glaub ich nicht nach weils eh nicht funktioniert. heut hats seit dem tausch der holmdichtung beifahrerseite das erste malwieder richtig geregnet. und es läuft mir wieder die softtop schiene beifahrerseite runter.teppich ist komplett durchnässt,eben schon mit 2 tageszeitungen notdürftig getrocknet...

ich hab das gefühl mein händler kriegt die ganze sache so gar nicht in den griff
 
____________________


Das Handtuch immer mit an Bord! Ich liebe diese Scheisskarre!



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.7.2011 um 10:49 Uhr:
Sers,
dann sorry tufftuff ...wer war das damals...(???) da hatte jemand seine
ganzen Dichtungen mit Bienenwachs einmassiert...hatte damals sogar
Bilder gepostet...

Ist Wurscht...!!! Babytücher sagst Du...*grins*...da werd ich mal meinem
Junior ein paar stiebitzen müssen...

Gruß und schönen Sonntag

Daniel



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.7.2011 um 10:41 Uhr:
Sers,
hab heute ne Tube vom Liqui Moli Silikonfett gekauft...

Bin schon auf die Ergebnisse gespannt...

Gruß ZOK



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.7.2011 um 20:35 Uhr:
Hallo,
sag mal, dass Zeug klebt ja wie die Hulle...

Hab massiert, bis ich zarte Hände hatte...

Zieht das Skikon Fett noch ein, oder bleiben die so glänzend/schmierig...?

Weicher sind sie auf jeden Fall schonmal geworden...

Gruss Daniel



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.7.2011 um 21:33 Uhr:
Beim ersten mal nimmt man immer zuviel



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.7.2011 um 08:14 Uhr:
*lach*...das stimmt...passiert bei vielen Dingen...

ZOK



Beiträge: 315
Registriert: 16.2.2010
Status: Offline
erstellt am: 3.8.2011 um 21:57 Uhr:
Um nochmal zum eigentlichen PRoblem zurück zu kommen: Die Werkstatt hats hingekriegt, wassereinbruch am beifahrerholm scheint beseitigt, an spiegeldreieck fahrerseite zumindest so, dass man im Regen fahren kann auch bei Platzregen eben nichts reingekommen

Dafür fängt bei dem Dauerregen das Spiegeldreick Beifahrerseite an

ich hab mir jetzt die Halbgarage bei RS Parts bestellt. jetzt reichts
 
____________________


Das Handtuch immer mit an Bord! Ich liebe diese Scheisskarre!



Beiträge: 315
Registriert: 16.2.2010
Status: Offline
erstellt am: 12.10.2011 um 16:15 Uhr:
AAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHH

ich mag nicht mehr! die letzten tage dauerregen nerven. wagen stand bis auf 2 stunden fahrt am tag immer mit halbgarage dar. trotzdem finden die scheiben gestern an zu beschlagen.provisorisch mal geguckt, der ganze beifahrer fußraum klitschenass...den teppich kann ich auswirngen.pannenset rausgebaut,da is nix, hintem sitz untern teppich geguckt,auch alles trocken.

das wasser scheint definitiv aus richtung tür zu kommen.nur woher ? über die boxen ist nichts gelaufen, zwischen tür und karosserie hat unten ein handtuch geklemmt...

montag hab ich nen werkstatt termin. ich hab keine lust mehr auf den kleinen
 
____________________


Das Handtuch immer mit an Bord! Ich liebe diese Scheisskarre!



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.10.2011 um 17:01 Uhr:
Hey,
@tutur: bin immer noch vom Ergebnis hellauf begeistert... die Karre war
noch nie so dicht, wie sie nach der Behandlung mit dem Silikonfett grad ist...

Danke...für den Mega-Tipp...

Gruß ZOK

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2852
Registriert: 31.3.2011
Status: Online
erstellt am: 12.10.2011 um 17:20 Uhr:
Jo, ich habs nun auch in der rechten Rückleuchten ... morgen mal abbauen und schauen wo es her kommt... Denke mal nicht das es die weisse Rückleuchtenfassung ist ... wenn ich da mit dem Fingernagel drüber gehe ist da gar nix an unebenheit. Aber ist auch recht wenig, vielleicht 5mm in der unteren Ecke.

@#kingkarl
Schau doch mal ob es vielleicht an den Klimarohren rein kommt... da lüppt es Seitens der Kofferraumwanne gerne rein.

[Editiert am 12/10/2011 von DerFalk]
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 315
Registriert: 16.2.2010
Status: Offline
erstellt am: 12.10.2011 um 17:29 Uhr:
also richtung pannenset isses staubtrocken.der pannensett karton war auch trocken, vermute dasses an der dichtung unter der tür reinsippt, wo es aus der tür rauslaufen und weitergeleitet werden soll

ich bin dann mal zeitung nachlegen...
 
____________________


Das Handtuch immer mit an Bord! Ich liebe diese Scheisskarre!

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2852
Registriert: 31.3.2011
Status: Online
erstellt am: 12.10.2011 um 17:48 Uhr:
Jo, viel spass
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 121
Registriert: 21.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 12.10.2011 um 19:53 Uhr:
Zitat:
das wasser scheint definitiv aus richtung tür zu kommen.nur woher ? über die boxen ist nichts gelaufen, zwischen tür und karosserie hat unten ein handtuch geklemmt...

Die Türdichtung hat unten zur Anschlagsseite kleine Öffnungen, wenn diese falsch geknickt wird ist es möglich, dass dein Abflusswasser vom Dach (hinten) in den Fahrraum läuft ohne unter den Teppich zu gelangen.

Edit: Punkt 4 http://www.jhwus.info/page5/page41/page361/page361.html

[Editiert am 12/10/2011 von Wave_Master]



Beiträge: 315
Registriert: 16.2.2010
Status: Offline
erstellt am: 12.10.2011 um 20:04 Uhr:
ja da vermute ich auch kommt die suppe her...

nur wenn das problem gelöst ist...wo läufts dann als nächstes rein ? hab ja bald alles durch
 
____________________


Das Handtuch immer mit an Bord! Ich liebe diese Scheisskarre!



Beiträge: 121
Registriert: 21.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 12.10.2011 um 20:07 Uhr:
Dann ist deiner dichter wie meiner

Ich hätte da eine Idee: Baue ihn um zu einem Roadblade - kein Dach, keine Türen, keine Windschutzscheib UND DAS BESTE keine Undichtigkeiten

Kopf hoch das kriegen wir auch noch!



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.10.2011 um 21:26 Uhr:
Silikonfett gut&schön, undicht ist meiner trotzdem wieder. Es wechselt an der A-Säule beim Herablaufen die Seite nach innen und tropft dann von der Dichtung in den Fußraum und auf die Lautsprecherabdeckungen. Ähnlich Punkt 10 im JHWUS, nur mit dem Unterschied, dass der Dichtungsansatz am Holm nicht das Problem ist, sondern dass die Tür wohl nicht stark genug andrückt. Weiß jemand, wie man die Tür einstellen kann, sodass sie und ihre Scheibe stärker an die A-Säulen-Dichtung anpresst?
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2852
Registriert: 31.3.2011
Status: Online
erstellt am: 13.10.2011 um 18:06 Uhr:
So, hatte im Rücklicht rechts auch Wasser ... Dremel raus und Wasser weg

Und dann hab ich bemerkt das mein rechtes hinteres Seitenfenster scheinbar durch ausgebrochene 2 Schrauben nicht mehr sauber anliegt am Rahmen und somit auch zwischen Dichtung und Rahmen Wasser (zwar nicht viel) reingekommen ist. Also Seitenfenster ab .. und in den rausgebrochenen Schraubenführungen einfach ein Dübel rein, der relativ spax schon rein ging mit 2 Komponentenkleber "versaut" ... Nun noch trocknen lassen und morgen kommen da kleine Schrauben rein. Kurze mit Unterlegscheibe dachte ich mir ... OK, sieht etwas "bastelmäßig" aus, aber ich denke das ist dann wieder angepreßt und dicht
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 315
Registriert: 16.2.2010
Status: Offline
erstellt am: 13.10.2011 um 19:42 Uhr:
ich sehe: du hast "spaß"

einige lagen zeitung und gefahrene smart kilometer später will ich ihn doch nicht hergeben...ergo: die karre muss dicht werden ich kann doch nicht mein bobby car weggeben mal sehen was montag als ursache rauskommt
 
____________________


Das Handtuch immer mit an Bord! Ich liebe diese Scheisskarre!



Beiträge: 452
Registriert: 16.12.2004
Status: Offline
erstellt am: 13.10.2011 um 19:48 Uhr:
Wollte jetzt nicht alles durchlesen, daher hier die Frage, ob Ihr regelmäßig die Dichtungen pflegt. Habe einen frühen 2003er (Erstzulassung 22.06.03) mit den ersten glatten Dichtungen und es gab noch nie Probleme.

Habe regelmäßig und von Anfang an die Dichtungen (auch Winschutzscheiben- und hintere Dachdichtung hiermit behandelt:

http://www.traumglanz.de/Swizoel-GUM-FEED-Gummipflege-250-ml

Ich weiß, es ist teuer, aber es hält ewig, da sehr ergiebig.

Gruß-Achim
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2852
Registriert: 31.3.2011
Status: Online
erstellt am: 13.10.2011 um 19:53 Uhr:
Preiswert und gut: Liqui Moli SilikonFETT!
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 452
Registriert: 16.12.2004
Status: Offline
erstellt am: 13.10.2011 um 19:59 Uhr:
Farbloses Lederfett klatsche ich schon mal zwischendurch drauf. Schadet auch nicht und kostet nicht die Welt.
 
____________________



Beiträge: 315
Registriert: 16.2.2010
Status: Offline
erstellt am: 13.10.2011 um 20:19 Uhr:
ich sprühe meine dichtunge 2-3 mal im jahr mit gummipflege ein...entweder reicht es nicht, oder es hilft einfach nicht
 
____________________


Das Handtuch immer mit an Bord! Ich liebe diese Scheisskarre!
 <<  1  2  3  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.7090571 - 24 queries