deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1234 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Ladedruckwerte der Roadtser-Modelle



Beiträge: 216
Registriert: 14.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.3.2011 um 09:25 Uhr:
hi,

ich brauche dringend die ladedruckwerte im serienzustand von den verschiedenen roadtsern,
also 45kw, 60kw und 74kw.

im besten fall auch noch die werte von gechipten flachkugeln und die dazugehörige leistungsangabe

danke schonmal vorab!

gruß, lucas
 
____________________



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.3.2011 um 09:34 Uhr:
74kw: 1,4bar
60kw: 1,0bar
45kw: weiß ich nich genau, glaube 0,8bar
 
____________________



Beiträge: 513
Registriert: 17.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 15.3.2011 um 09:35 Uhr:
Meinst du nur den Maximalwert auf den geregelt wird oder die die kompletten 3-dimensionalen Werte nach Drehzahl, Drosselklappenöffnung und dem dafür angedachten Ladedruck + Korrektureinflüsse ? ;-)
 
____________________
http://www.smart-roadster-forum.de



Beiträge: 442
Registriert: 5.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 15.3.2011 um 09:57 Uhr:
74 kW: 1,4 bar (alles Serienausrüstung)



Beiträge: 216
Registriert: 14.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.3.2011 um 12:37 Uhr:
der maximalwert reicht, danke für die antworten.

weiss zufällig jemand, was ein 60kw mit ca. 1,4 bar maximal an leistung bringen müsste?!
 
____________________



Beiträge: 513
Registriert: 17.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 15.3.2011 um 12:46 Uhr:
Für die Leistung ist Ladedruck für sich alleine genommen ziemlich irrelevant.
 
____________________
http://www.smart-roadster-forum.de



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.3.2011 um 14:32 Uhr:
Ich stelle jetzt mal eine unverschämte These auf - vielleicht genauso viel Leistung wie ein Brabus mit 1,4 Bar Ladedruck ? Natürlich nur wenn man die Kennfelder anpasst auf den höheren Druck, sprich Tuningsoftware.

[Editiert am 15/3/2011 von Klaus]



Beiträge: 216
Registriert: 14.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.3.2011 um 14:55 Uhr:
genau das ist das problem, ich weiss nicht genau, welche kennfelder wo und wie geändert wurden, ich weiss aber, dass definitiv mehr drehmoment anliegt, nämlich 128nm bei 60kw.
angegeben sind laut tuner ca 70-74kw, die bringt er aber nicht, anscheinend unter anderemw egen dem zu geringen ladedruck!

naja, danke erstmal! ich werd wohl oder übel eine abstimmung auf der rolle vornehmen müssen
 
____________________



Beiträge: 51
Registriert: 14.6.2010
Status: Offline
erstellt am: 15.3.2011 um 14:59 Uhr:
also mein ehemals 60kw Roadster sollte 115ps haben und geht auf 1.5bar. Leider war ich noch nicht am Prüfstand...

[Editiert am 15/3/2011 von NamelessOne]



Beiträge: 328
Registriert: 6.7.2010
Status: Offline
erstellt am: 15.3.2011 um 15:11 Uhr:
ideal betrachtet sind ein paar mehr faktoren wichtig

ladedruck alleine is nix,

ladedruck gepaart mit geringer ladelufttemperatur sind da schon eher was wert.
denn hohe ladelufttemperatur mit 1,5 bar ladedruck, sind weniger luft"masse" als 1,0 bar ladedruck mit niedriger ladelufttemperatur. denn volumen interessiert den motor nicht, sondern die anzahl an luftmolekülen, genauer noch an sauerstoffatomen. ums mal ganz präzise zu sagen

dazu kommt dann einspritzzeit woraus einspritzmenge resultiert. denn die düsen pressen so doll sie können aber nur so lange sie sollen, das ganze bestimmt die regelelektronik.

das gemisch von luft und sprit ist nun auch noch entscheidend. (zu fett, zu mager, stöchiometrisch)

und dann kommt noch ein ganz wichtiger faktor

zündzeitpunkt!

wer zu spät zündet geht leer aus und wer zu früh zündet bremst aus. das ganze wird aber auch noch von der klopfsensorik beeinflusst.

wie dem auch sei, das einfache anheben des ladedrucks hat nicht sonderlich viel einfluss auf die leistung.

ausserdem sind die heutigen fahrenden abgasuntersuchungsmaschinen ja auch noch vor überlastung elektronsich geschützt. da muss man dann auch noch hand anelgen. die vergaser zeiten, mit einfach mal luft und spritmenge erhöhen sind lange vorbei.

grüße

[Editiert am 15/3/2011 von shAGGie]
 
____________________



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.3.2011 um 16:39 Uhr:
@chrome:
hast du eventuell die möglichkeit, das tuningfile mal im rechner anzugucken und zu vergleichen ? vielleicht stellt dir hier jemand nen original 60kw-file zur verfügung bzw. weiß welche werte es sein müssen.
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.3.2011 um 16:49 Uhr:
2Eck, das ist nen Motor in ner Kugel. Vielleicht für Dich eine Herausforderung den Fehler zu finden
 
____________________



Beiträge: 216
Registriert: 14.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.3.2011 um 17:18 Uhr:


genau, wie wärs 2eck?

die software ist quasi custom, angeblich zumindest, habe alles an hardware überprüft und finde keinen fehler...
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.3.2011 um 17:25 Uhr:
Kannst Du die Software auslesen? Ansonsten wird 2Eck Dir nicht wirklich helfen können befürchte ich fast
 
____________________



Beiträge: 513
Registriert: 17.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 15.3.2011 um 19:36 Uhr:
Kommt drauf an ob's ein 700ccm Steuergerät ist.
Dann kann ich vieleicht was dazu sagen wenn ich das ausgelesene File sehe. aber so...


An Kugeln hab ich ausser beim ex 37KW von Erik von AMW nie was gemacht.
Aber wenn das ein 700er ist kan nich zumindest was dazu sagen wenn ich es sehe.
 
____________________
http://www.smart-roadster-forum.de



Beiträge: 87
Registriert: 5.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.3.2011 um 21:06 Uhr:
@ 2Eck
Chrome hat die selbe Konfiguration wie ich sie habe.
600er MEG und einen 700er Motor drin.

Lustig ist, gerade heute habe ich testweise ein neues File bekommen, wo ich laut Anzeige bis 1,8 bar bekomme.
Sehr gut habe ich gesehen, daß, wenn ich meine Wasserpumpe vom WLLK ausschalte und er eine Ladelufttemp. von 65° in diesen Beispiel hat, er den Druck gleich runterregelt. Bei mir war er bei ca. 1,3 bar. Naja und entsprechend magere Leistung.
Pumpe eingeschalten und langsam auf umter 40° gekommen... und schon waren 1,8 auf dem Display.
Abgesehen davon scheint dieses File recht gut zu sein, da auch im unteren Drehzahlbereich der Anzug besser geworden ist.
Lucas, ich denke Du musst doch mal nach München kommen.



Beiträge: 216
Registriert: 14.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.3.2011 um 22:16 Uhr:
woher??

will auch!


edit: klar münchen^^ hab grade schon die kriese bekommen, nach 4 monaten zum ersten mal ab mit dem ding...und? 1,0 maximaler ladedruck -.- kp waarum der jetzt abgefallen ist, ich raff diesen bock einfach nicht!

[Editiert am 15/3/2011 von chrome]
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2244480 - 24 queries