deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1221 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Anfängerin braucht Kaufberatung



Beiträge: 4
Registriert: 7.3.2011
Status: Offline
  erstellt am: 7.3.2011 um 22:14 Uhr:
Hallo,
ich will Eurer 'Gemeinde' beitreten und definitiv einen SR haben. Habe mich schon länger umgeschaut und den Markt sondiert - in engster Auswahl habe ich folgende Modelle.

1.) http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=142110371&__lp=1&
amp;scopeId=C&makeModelVariant1.makeId=23000&makeModelVariant1.mode
lId=5&minPowerAsArray=55&minPowerAsArray=KW&maxPrice=8001&a
mbitCountry=DE&zipcode=42857&zipcodeRadius=200&features=ELECTRI
C_HEATED_SEATS&colors=BLACK&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS&maxMil
eage=80000&lang=de&pageNumber=1


Find ich, macht alles in allem einen guten Eindruck, auch vom Preis her.

2.) http://home.mobile.de/home/showDetails.html?id=136453548&customerIdsAsS
tring=467553&__lp=1&scopeId=AV&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNR
EPAIRED&export=ALSO_EXPORT&customerIdsAsString=467553&lang=de&a
mp;pageNumber=1&partnerHead=true&showZip=false&showModels=false
&hideVehicleType=false


Ist günstiger, hat allerdings auch mehr gelaufen und macht von den fotos her im innenraum einen mitgenommenen eindruck. dafür sportlicher als alternative 1.

Würde mir beide mal live ansehen - was geben die experten für eine ferndiagnose ab?

Danke im Voraus!



Beiträge: 368
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.3.2011 um 22:37 Uhr:
Bei Nr. 2 fehlt vom Mittelarmlehnenfach der Deckel und das Radio ist bei beiden nicht das Original Smart-Radio. Das muss nicht unbedingt von Nachteil sein, finde ich persönlich aber optisch nicht so passend und würde ich in die Preisverhandlungen miteinfliessen lassen ...

[Editiert am 7/3/2011 von sundriver]
 
____________________
ONE LIFE. LIVE IT.



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 7.3.2011 um 22:47 Uhr:
Der 2. scheint mir besser ausgestattet und die Mittelarmlehne würde ich sowieso gegen die von Berlin Tuning oder Brabus tauschen. Nr. 2 hat z.B. auch Nebelscheinwerfer, falls bei Dir in der Gegend doch öfter mal mit dichtem Nebel zu rechnen ist.
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/

Regionalforenmoderator
Franken

Beiträge: 1027
Registriert: 9.10.2006
Status: Offline
erstellt am: 7.3.2011 um 23:35 Uhr:
die Nr. 2 die Armlehne und der Kabelbaum sieht recht verbastelt aus, ansonssten würde ich zu dem tendieren.

Es geht eh nichts über das anschauen.

Wo kommst du denn her? vielleicht hilft dir ein erfahrener Roadsteristi :-)
 
____________________



Beiträge: 4
Registriert: 7.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 7.3.2011 um 23:37 Uhr:
Danke schonmal für die ersten Inputs - gerne noch mehr.

Bekommt man so einen Armlehnen-Deckel auch separat oder brauch ich da gleich eine komplett neue?

Außerdem ist mir aufgefallen, dass bei Nr. 1 kein display (bordcomp.) unterm radio ist - wie wichtig findet ihr das?

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 7.3.2011 um 23:48 Uhr:
Zitat:
Würde mir beide mal live ansehen - was geben die experten für eine ferndiagnose ab?

Solltest Du auch auf keinen Fall vermissen.
In Wirklichkeit darf ich in diesem Fred gar nicht posten, weil ich kein Experte bin. Schon gar nicht für Ferndiagnosen.

Von dem in Wesel (Nr.2) hätte ich gerne mal Bilder gesehen, bevor er zum Aufbereiter kam. Vorne fehlt die kleine Abdeckung über dem rechten Blinker im Frontmittelteil, die man entfernen muss, soll der Kleine abgeschleppt werden.
Dafür hat er den Gepäckträger und Nebler und ist auch sonst gut ausgestattet.
Tja, und der fehlende Deckel zur Mittelarmlehne ... ja, kannst haben, wenn beim schnellen Einsteigen die ziemlich schwere Tasche wiederholt eine zu tiefe Flugkurve auf den Beifahrersitz hat. Genau deswegen hat mein QP keine Mittelarmlehne mehr und dass ist auch gut so, weil das Ding eigentlich nur die Freiheit der rechten Ellenbogens stört. Die Naht an der Lehne des Fahrersitzs scheint aufzugehen und der Beifahrerfußraum zeigt auch zu viel.

Das Problem mit der Mittelarmlehne hast Du bei dem aus Bedburg nicht und der macht auf den Bildern einen sehr gepflegten Eindruck. Das Radio musst Du mögen. Blackbasic gab es nie - könnte eher ein Blackstar-Sondermodell sein. Aber dann müsste der Kleine dank SB2-Kit auch 90 PS haben. BC kann, aber muss nicht sein meiner Meinung nach. Irgendeine der Anzeigen muss es auf Dauer sein: Aktueller Tankinhalt? Ist tief angebracht und lenkt zu Anfang ziemlich vom Fahren ab.

Warum eigentlich nur von einem Händler? Hoffentlich nicht wegen der durch eine Zwangsgarantie, die Du mitbezahlen musst, überlagerten Sachmängelgewährleistung?
Die Höker haben eher selten wirklich Ahnung von den kleinen Autos. Ich würde bevorzugt ein solches Auto von jemandem kaufen, von dem ich annehmen kann, dass er oder sie durchweg sachgerecht damit umgegangen ist. Der Gewerbliche erzählt Dir sonstwas.

Ab Mittwoch ist ja alles vorbei und dann findet sich auch aus NRW hoffentlich jemand, der Insider/-in ist und Dich beim Anschauen gerne begleitet.

Nordische Grüße
SRCinSE


[Editiert am 8/3/2011 von SRCinSE]
 
____________________

</font



Beiträge: 4
Registriert: 7.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 8.3.2011 um 00:00 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Von dem in Wesel (Nr.2) hätte ich gerne mal Bilder gesehen, bevor er zum Aufbereiter kam.

Was ist denn wohl alles aufbereitet worden?

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 8.3.2011 um 00:08 Uhr:
Zumindest äußerlich das ganze Auto. Schwarz ist empfindlich. Wirklich.



Beiträge: 271
Registriert: 21.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 8.3.2011 um 10:18 Uhr:
Moin,

tendenziell würde ich auch zu nr. 2 neigen. das scheint eher ein liebhaberfahrzeug gewesen zu sein als der erste. Die lackierten Türgriffe und Akzentteile deuten zumindest in die richtung. negativ betrachtet könnte man natürlich auch behaupten das die karre "verbastelt" ist, kommt aber meiner meinung auch immer drauf an wie es jemand gemacht hat.
Was du sehr genau hinterfragen solltest und wenn denn dann auch am besten schriftlich festhalten solltest ist der zustand der maschine. die fehlende vordere abdeckung der abschlepp-öse in verbindung mit der fehlenden lenksäulenabdeckung im fußraum die abgenommen werden muss um an den diagnosestecker zu kommen KANN die schlimmsten ursachen haben, muss aber nicht. vielleicht hat der aufbereiter aussen nach der arbeit nur vergessen den deckel wieder drauf zu machen und die lenksäulenabdeckung ist nur abgefallen und liegt im kofferraum.
es könnte aber auch sein das der kleine es nicht mehr aus eigener kraft auf den hof geschafft hat und so kaputt war das irgendwas im oder mit dem steuergerät gemacht werden musste...
so oder so. nimm jemanden mit der sich mit roadstern auskennt und weis wo man schauen muss.

gruß

ingo

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
  erstellt am: 8.3.2011 um 11:33 Uhr:
Vielleicht zum Verständnis:

Bei dieser Art 'Ferndiagnose' schaun wir uns nach den verlinkten Angaben und Bildern dann ein Auto an, dass aktuell zwischen 6 und 8 Jahren alt ist.
Man kann dann eigentlich nur posten, was einem so auffällt und im Grunde aber nur Mutmaßungen anstellen.

Begeisterte, reine Zustimmung zur Vorauswahl dürfte eher die Ausnahme sein. Irgendwas ist ja immer und sei es, dass nicht sehr viele Extras (nice to have or must have) vorhanden sind oder so ...

Die Hinweise sind also tendenziell eher kritisch und sollten, so wie sie gemeint sind, dann am Besten auch verstanden werden.

Erst, wenn der Kleine live vor einem steht, kann man mehr und vielleicht auch Genaueres sagen.
Sich von einem Insider bei der Besichtigung (und Probefahrt?) begleiten zu lassen, ist auch mein Dauertipp.

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.3.2011 um 12:54 Uhr:
Schau doch mal, wer hier im Club seinen Roadster schweren Herzens verkauft!!!!!
 
____________________



Beiträge: 183
Registriert: 19.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 8.3.2011 um 16:55 Uhr:
Willkommen !

In Frechen steht auch noch einer bei einem Toyota Händler
Könntest ihn Dir ja mal ansehen. Der steht schon ein halbes Jahr dort. Vielleicht geht da was am Preis.

http://as24toyota.sevenval-fit.com/sevenval.fit/7val-fit-encoding=iso-8859-
1/7val-fit-cid=1089/7val-fit-sid=72d6afe64a0c7025c6de3a8f2bf2cf20/7val-fit-
url1=http://autoscout24.de/as24merge/toyota/wl/detail?id=vswv41ihb4oz


Oder vielleicht im Ruhrgebiet

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=139661790

Einfach mal anschauen und testen.

[edit] Link angepasst

[Editiert am 8/3/2011 von Gauss]
 
____________________
Bilder Upload

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 8.3.2011 um 17:14 Uhr:
Sorry, aber Dein Link zu dem Toyota-Händler führt nicht direkt zum Roady.

Wenig weiter geklickt dann auch dieses Bild:



Äh, muss ja jeder selber wissen ....

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
  erstellt am: 9.3.2011 um 22:48 Uhr:
Einfach mal ganz höflich nachfragen: Wie sieht es denn jetzt im Moment aus?

Edit musste noch mal ein Fragezeichen nachreichen ....

[Editiert am 9/3/2011 von SRCinSE]



Beiträge: 4
Registriert: 7.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2011 um 23:58 Uhr:
Danke für Euren Input - mein Favorit bleibt die Nummer 1, wenn nur nicht die langweiligen Felgen drauf wären. Nummer 2 ist mir im Innenraum zu runtergekommen, da spar ich mir den Weg. Die roten Sitze von dem toyota-händler sind auch nicht so mein Fall. Werde mir also Nummer 1 mal genauer ansehen und diesen hier

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=142186536&__lp=1&
amp;scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.
sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=23000&makeModelVariant
1.modelId=5&minPowerAsArray=55&minPowerAsArray=KW&maxPrice=9001
&ambitCountry=DE&features=LEATHER_SEATS&features=ELECTRIC_HEATE
D_SEATS&negativeFeatures=EXPORT&colors=BLACK&adLimitation=ONLY_
DEALER_ADS&maxMileage=80000&lang=de&pageNumber=1


schon weit teurer, aber vielleicht ist ja beim preis was drin. Auch etwas verdächtig, dass der Anbieter keine Fotos von innen zeigt. Ich bin gespannt...

* Regio MOD *
* Bodensee *

Beiträge: 661
Registriert: 11.2.2004
Status: Offline
  erstellt am: 10.3.2011 um 00:41 Uhr:
Zitat:
Danke für Euren Input - mein Favorit bleibt die Nummer 1, wenn nur nicht die langweiligen Felgen drauf wären. Nummer 2 ist mir im Innenraum zu runtergekommen, da spar ich mir den Weg.

Vielleicht werden ja meine Augen langsam schlechter, aber ich entdecke im Innenraum keinerlei Schäden. Keine Kratzer auf dem Plastik und die Sitzfläche des Fahrersitzes war bei meinem Roadster schon nach 2 Jahren deutlich durchgesessener.

Allein die Spikelines werten das Auto schon auf, denn diese Räder sind bereits Mangelware und sehr gesucht. Die Umrüstung auf den Brabus Sportauspuff mit dem dazu gehörenden Heckmittelteil kostete zwischen 1500 und 1800 ¤, und stellen auch eine gewisse Wertsteigerung dar, selbst wenn du keinen Wert darauf legst...

Mein Favorit wäre ganz klar die Nummer 2. Der Alberne Nike-Swoosh-Aufkleber geht natürlich gar nicht und muss 'runter!

@ Ingmann:
Die Türgriffe und Akzentteile sind nicht nachträglich lackiert, sie sind original! Die gab's 03/04 als Sonderausstattungspaket zusammen mit der Armauflage für 215,52 plus MwST Aufpreis! (Gerade nachgeschaut...)
Ich war so dumm und hab's damals bestellt. Die dämliche Armauflage (hat nur gestört) habe ich 2005 entfernt.


P.S.: Wie SRCinSE schon erwähnte, ein Modell "Blackbasic" gab es nie, ist also frei erfunden. Februar 2004 gab es als einziges Sodermodell den "Bluewave", im Frühjahr 2004 kam dann das Sondermodell "Speedsilver" heraus. Die Namen deuten ja an, daß keines davon schwarz lackiert war...

[Editiert am 10/3/2011 von Gagamobil]
 
____________________



Beiträge: 206
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.3.2011 um 07:27 Uhr:
also hätte ich damals angefangen meinen roady nach " austauschbaren" kriterien zu suchen ( sprich, die felgen sind nicht so schön), dann hätte ich wohl heute noch keinen.
wenn die laufleistung ok ist und der wagen sonst keine großen mängel hat...na bitte....felgen...sitze....farbe...alles egal...kann man alles ändern mit der zeit. macht doch spaß..also mir jedenfalls
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 10.3.2011 um 14:17 Uhr:
@Sarah30: Hast 'ne PN


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2301638 - 22 queries