deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1320 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Brabus tiefer?



Beiträge: 120
Registriert: 5.11.2009
Status: Offline
  erstellt am: 10.2.2011 um 01:18 Uhr:
Hallo Leute!

Will meinen Roady ein bisschen tieferbekommen.
Welche Federn soll/kann ich da verwenden.
Hab nen Brabus mit Monos 17''

danke !



Beiträge: 561
Registriert: 6.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 10.2.2011 um 01:23 Uhr:
z.B. CS Comfort
 
____________________
Gruss
Jan
leider ohne Roady



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.2.2011 um 07:59 Uhr:
25/25 mm kommen immer gut, da gibts viele möglichkeiten.

Formel K, Weitec, H&R, Koni oder die von RS-Parts usw usw.
 
____________________



Beiträge: 160
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.2.2011 um 10:17 Uhr:
Zitat:
25/25 mm kommen immer gut, da gibts viele möglichkeiten.

Formel K, Weitec, H&R, Koni oder die von RS-Parts usw usw.

da patric hat einen brabus ... das bringt sich nix

40 mm kannst schon machen. das ist kein problem

lg
claus
 
____________________
LG
Claus



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.2.2011 um 12:00 Uhr:
Das ist dann aber nicht ein bisschen sondern bretthart, oder? Ein bisschen tiefer ist der Brabus ja bereits in Serie.



Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 10.2.2011 um 12:32 Uhr:
&acute;Richtig gescheit wird es nur was mit Fahrwerk, sprich K&W var 2 oder Bilstein B14.
Mit Federn alleine ist es ein gehoppel!

[Editiert am 10/2/2011 von bguehring]
 
____________________
Nette Grüße

Norry



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.2.2011 um 13:59 Uhr:
und immer schön dran denken, daß man noch nen gegenkühler unterm hintern hängen hat, der eh schon recht nah am asphalt ist. sooo viel spielraum is da nich mehr. zumindest wenn man etwas auf nummer sicher gehen will. ich würde wenn auch nur mit komplettem fahrwerk arbeiten. das bilstein b14 ist da ne recht gute lösung. kommt bei mir auch noch dran.
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.2.2011 um 16:43 Uhr:
Auf Nummer sicher? Die Lippe des Gegenkühlers kratzt schon beim Brabus-Serien-Fahrwerk verdammt oft am Boden. Das tut jedesmal weh. Nochmal 20mm tiefer und das Ding ist einfach bei der nächsten Gelegenheit ab. Also, für mich wäre das nix.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.2.2011 um 17:13 Uhr:
Mensch Rainer, nun sprich doch mal klar aus welchen Hersteller Du meinst. Dein Rätsel ist genau so schwer wie die auf 9live
 
____________________



Beiträge: 311
Registriert: 30.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.2.2011 um 17:34 Uhr:
Ich habe das B14 in meinem Brabus und bin damit echt zufrieden.
Gibts für ca. 500¤. Ich wollte nicht nur Federn.
Der Prüfer hat es so eingetragen, dass ich die Höhe immer noch im Bereich des Gutachtens verstellen kann.
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.2.2011 um 19:08 Uhr:
Zitat:
I
Der Prüfer hat es so eingetragen, dass ich die Höhe immer noch im Bereich des Gutachtens verstellen kann.
Aha, was hat er denn als Fahrzeughöhe eingetragen?
 
____________________



Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 10.2.2011 um 20:36 Uhr:
Zitat:
Auf Nummer sicher? Die Lippe des Gegenkühlers kratzt schon beim Brabus-Serien-Fahrwerk verdammt oft am Boden. Das tut jedesmal weh. Nochmal 20mm tiefer und das Ding ist einfach bei der nächsten Gelegenheit ab. Also, für mich wäre das nix.
Das sehe ich nicht so! Ich fahre seit über 100000 km mit Brabus WLLK und bei mir ist noch nie was ab! Sicher der Gummi kratzt manchmal aber abgefallen ist er noch nicht. Der Kùhlkörper hat schon schöne Schläge abbekommen, jedoch von den Beulen geht der nicht gleich kaputt.

[Editiert am 10/2/2011 von bguehring]
 
____________________
Nette Grüße

Norry

Regionalforenmoderator
Rhein-Neckar

Beiträge: 582
Registriert: 8.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 10.2.2011 um 21:45 Uhr:
Ich habe trotz CS-CupKit (richtig tief) auch keinerlei Probleme, klar muß man aufpassen wegen der Tiefe aber abgerissen habe ich mir noch nix , das Gummi ist auch noch dran !
An Schwellern, Parkhäusern etc. halt immer schön vorsichtig sein
 
____________________
lg Babymann



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.2.2011 um 22:51 Uhr:
Das Gummi kann auch gar nicht abfallen, aber leiden, das kann es ;-)




Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 10.2.2011 um 23:21 Uhr:
Da sieht mein Gummi noch richtig gut aus!
 
____________________
Nette Grüße

Norry



Beiträge: 120
Registriert: 5.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.2.2011 um 16:31 Uhr:
danke clausi
wer werde mir vemutlich die 40/40 nehmen

aber welche marke ist echt empfehenswert?
habe gehört das manche leichte brechen.
ich fahre eher sehr sportlich (immer)

Zitat:
Zitat:
25/25 mm kommen immer gut, da gibts viele möglichkeiten.

Formel K, Weitec, H&R, Koni oder die von RS-Parts usw usw.

da patric hat einen brabus ... das bringt sich nix

40 mm kannst schon machen. das ist kein problem

lg
claus



Beiträge: 311
Registriert: 30.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.2.2011 um 17:03 Uhr:
Zitat:
Zitat:
I
Der Prüfer hat es so eingetragen, dass ich die Höhe immer noch im Bereich des Gutachtens verstellen kann.
Aha, was hat er denn als Fahrzeughöhe eingetragen?

Moin,

ich glaube 117cm bis 118cm. Ich müsste nochmal schauen, weil die Unterlagen im Auto liegen.

Grüße
Johann
 
____________________

Spritmonitor.de

* Unterstützer *

Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 12.2.2011 um 18:03 Uhr:
Weichei

lg cooper

sein Kleiner ist 40 mm tiefer

[Editiert am 12/2/2011 von cooper]
 
____________________


...schön blau isser, oder ?

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 12.2.2011 um 19:06 Uhr:
Zitat:
Weichei

Nö, hat nur - wie die Meisten hier - noch keine Cooper-Erfahrung und auch ihm reicht es nicht, wenn lediglich die Decken noch dämpfen ....
 
____________________

</font



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.2.2011 um 19:45 Uhr:
Zitat:
ich glaube 117cm bis 118cm. Ich müsste nochmal schauen, weil die Unterlagen im Auto liegen.
Na wenn ne feste Höhe eingetragen ist, widerspricht es aber das Du das noch in der Höhe verändern kannst, oder?
 
____________________



Beiträge: 41
Registriert: 12.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.2.2011 um 23:34 Uhr:
Hallole
habe mein Brabusfahrwerk 40/40 tiefer sieht auch wirklich Top aus breiter is er natürlich auch, und was ich an Vergleichsmöglichkeiten habe z.B. Serie, is das schon deutlich straffer und direkter aaber wenns uneben wird auf der Fahrbahn besonders in der Kurve, dann schaukelts schon gewaltig und is bretthart. Deshalb habe ich mich für ein KW Fahrwerk entschieden das ich vielleicht nicht ganz so tief einstellen lasse......aber was nehme ich für Einstellungen der Zugstufe vor.. hat da vielleicht jemand Erfahrungswerte?

* Unterstützer *

Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 13.2.2011 um 13:31 Uhr:
Nö, hat nur - wie die Meisten hier - noch keine Cooper-Erfahrung und auch ihm reicht es nicht, wenn lediglich die Decken noch dämpfen ....

jaaaa mein Mini Cooper hatte schon ein gei*** Fahrwerk
 
____________________


...schön blau isser, oder ?



Beiträge: 311
Registriert: 30.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.2.2011 um 14:29 Uhr:
Zitat:
Zitat:
ich glaube 117cm bis 118cm. Ich müsste nochmal schauen, weil die Unterlagen im Auto liegen.
Na wenn ne feste Höhe eingetragen ist, widerspricht es aber das Du das noch in der Höhe verändern kannst, oder?

Da haste mich falsch verstanden .
Es steht wirklich ein Spanne in dem Prüfschreiben, also es muss ja nur bei Änderung des Fahrzeugscheines tatsächlich mit eingeschrieben werden. Ich denke es waren 117cm bis 118cm.

Und jetzt zurück zum Thema
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.2.2011 um 14:30 Uhr:
Und das Feld Fahrzeughöhe ist dann frei bei Dir, oder wie?


@Threadersteller
Fraglich bleibt noch ob Du auch die Spurverbreitern willst oder nur Tiefer?


[Editiert am 13/2/2011 von SmartRoadsterCoupe]
 
____________________



Beiträge: 311
Registriert: 30.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.2.2011 um 22:16 Uhr:
Keine Ahnung wie es dann im Schein aussieht, aber ich denke wird ein von bis...

Ich wollte eben wegen einer Anfrage den Link zu dem 500¤ Bilstein senden. Es kostet jetzt leider 660¤ bei dem Anbieter, also hatte sich wohl rumgesprochen

Grüße
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 120
Registriert: 5.11.2009
Status: Offline
  erstellt am: 13.2.2011 um 22:37 Uhr:
so Leute danke für eure Hilfe!
Habe mich dafür entschieden mir das KW gewindefahrwerk zu kaufen

danke!



Beiträge: 160
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.2.2011 um 11:27 Uhr:
Zitat:
so Leute danke für eure Hilfe!
Habe mich dafür entschieden mir das KW gewindefahrwerk zu kaufen

danke!

bei deinem fahrstil sicher das beste
 
____________________
LG
Claus



Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 17.2.2011 um 22:35 Uhr:
Eine gute Entscheidung!
 
____________________
Nette Grüße

Norry


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3157618 - 24 queries