deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1726 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Smart Roadster Angebote



Beiträge: 8
Registriert: 11.11.2010
Status: Offline
  erstellt am: 11.11.2010 um 23:12 Uhr:
Hallo Alle zusammen,

Ich bin im Moment auf der suche nach einem smart roadster im Raum Berlin und habe folgende Angebote gefunden:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=138183225
&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEu
ro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=23000&am
p;makeModelVariant1.modelId=5&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&
amp;makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchIn
Freetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&ambitCountry=DE&
amp;zipcode=10965&zipcodeRadius=100&siteId=GERMANY&negativeFeat
ures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&
amp;customerIdsAsString=&tabNumber=3


und

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?__lp=1&scopeId=C&
;sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDI
NG&makeModelVariant1.makeId=23000&makeModelVariant1.modelId=5&m
akeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreet
ext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=
Car&segment=Car&ambitCountry=DE&zipcode=10965&zipcodeRadius
=100&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO
_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=d
e&id=136373341&pageNumber=1


Welchen von beiden würdet ihr bevorzugen und warum?

Ich tendiere eher zum ersten, auch weil die Schaltwippen mich wirklich reizen. Aber ist der Preisbereich um 7000¤ für die beiden Modelle eigentlich realistisch oder eher teuer? Und wie problematisch ist der TÜV normalerweise, was sind Schwachstellen auf die ich in dem Zusammenhang achten sollte? (Der zweite zur Auswahl hat nur TÜV bis Februar)

Was mir ausserdem durch den Kopf schwirrt ist die Frage ob nicht ein Coupe eventuell besser wäre. Wie sind da Eure Erfahrungen zwecks Stauraum? auf den Gepäckträger passt ja auch ne relativ große tasche drauf...


Ich denke ich will sie beide mal probefahren und dann sehen...


Danke schonmal für Eure Antworten


Grüße
Haymatloz

[Editiert am 11/11/2010 von Haymatloz]

[Editiert am 11/11/2010 von Haymatloz]



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.11.2010 um 23:15 Uhr:
Der erste Link funzt nicht.
Gruß Ralle
 
____________________



Beiträge: 8
Registriert: 11.11.2010
Status: Offline
erstellt am: 11.11.2010 um 23:47 Uhr:
Danke für den Hinweis, jetzt sollts funktionieren.



Beiträge: 436
Registriert: 23.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 12.11.2010 um 00:26 Uhr:
der zweite link funktioniert nicht .
ich bin übrigens berliner. ich bin zwar kein profi aber mittlerweile weiß ich schon worauf man achten muss. also falls du da mal ernsthaft rat brauchst bei ner besichtigung...

[Editiert am 11/11/2010 von nicmare]
 
____________________
####################
mein aktueller Standort: Berlin
meine Dashcam: Blackvue Dashcam
mein Sound: Multiroom Lautsprecher

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 12.11.2010 um 00:32 Uhr:
Der erste Link jetzt ja. Aber der zweite Link nicht mehr.

Das zweite Siegertreppchen war blau und die Ausstattung eher nicht so gut, richtig?

Das erste Angebot sieht soweit ganz gut aus (geht da bei der Fahrersitzlehne seitlich die Naht auf?) - hinfahren und live anschauen.
Ausstattung mit Ledersitzen (incl Sitzheizung), Sportpaket (Wippenlenke, 16'' Spikes), Gepäckträger und ZIs ist recht gut.

Mehr zu sagen, ist schwierig.

Wenn es geht, lasse Dich zum Anschauen von jemanden, der einen Roady fährt, begleiten.
Worauf zu achten ist, findest Du aber z.B. auch hier: http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=22086


Augen auf beim Roady-Kauf

Toi, toi, toi.

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 8
Registriert: 11.11.2010
Status: Offline
erstellt am: 12.11.2010 um 00:37 Uhr:
ok, jetzt sollte der zweite link aber wieder funktionieren...

Danke schonmal für die Ratschläge!

..das mit der Naht hab ich noch gar nicht gesehen, muss mir das Bild mal genauer anschauen und natürlich dann mal live vor ort.

@nicmare: danke für das angebot, ich komme auf Dich zurück!



Beiträge: 436
Registriert: 23.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 12.11.2010 um 12:59 Uhr:
lol @ 2. link

den wagen bin ich probegefahren. ist schon ziemlich lange inseriert! ursprünglicher preis lag bei 7000. dann tage später war er bei 6900. nun offenbar wieder über 7000. keine ahnung was der typ im schilde führt. auf jeden fall stand der wagen ganz gut da. aber mir war er dann doch zu spartanisch ausgestattet. und er hat den wagen von nem "freund" warten lassen so wie ich das verstanden habe. also etwas suboptimal.
 
____________________
####################
mein aktueller Standort: Berlin
meine Dashcam: Blackvue Dashcam
mein Sound: Multiroom Lautsprecher

* Unterstützer *

Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 12.11.2010 um 13:01 Uhr:
die Stelle am Fahrersitz rührt mit ziemlicher Sicherheit von einer Hose mit einem Gesäßtaschenreißverschluß her.. zumindest bei meinem.. :-)
Aber sonst sieht der Kleine echt gepflegt und unverbastelt aus..
lg cooper
 
____________________


...schön blau isser, oder ?

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6458
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 12.11.2010 um 13:53 Uhr:
Zitat:
...von nem "freund" warten lassen so wie ich das verstanden habe. also etwas suboptimal.

Warum? Wenn Jemand etwas von Smart versteht wäre mir das 1000x lieber, als irgend
eine Werkstatt, die nichtmal weiß das wir 6 Zündkerzen haben oder eines der vielen
SC, die eben auch nicht wirklich den Plan von dem haben, was sie da machen.

Lieber von einem Freund, der sich Zeit für den Wagen nimmt und weiß worum es geht,
als ein SC, das auch nur Schrauber beschäftigt, die unter Umständen keinen Bock haben.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 315
Registriert: 16.2.2010
Status: Offline
erstellt am: 12.11.2010 um 14:01 Uhr:
naja,die frage ist aber,wieviel wahrheitsgehalt daran ist... vielleicht wurde das teil ja auch nie gewartet? denke die aussage ist mit vorsicht zu genießen
 
____________________


Das Handtuch immer mit an Bord! Ich liebe diese Scheisskarre!

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6458
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 12.11.2010 um 14:08 Uhr:
...dann wäre er schon längst hinüber.
Ob ein Wagen gewartet wird, sieht man meiner Meinung nach.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.11.2010 um 14:14 Uhr:
Also wenn man fragt wann der letzte Ölwechsel war oder Kerzenwechsel sollte da schon flüssig ne Antwort kommen. Wenn die ausbleibt, wurde auch sicher nichts gemacht
 
____________________



Beiträge: 8
Registriert: 11.11.2010
Status: Offline
  erstellt am: 12.11.2010 um 22:42 Uhr:
Danke nochmal für die vielen Antworten und die Checklisten worauf zu achten ist. Hab nen Termin für ne Probefahrt mit dem ersten der beiden gemacht und schau mir den morgen mal an wenn alles klappt.

Dann lass ich euch wissen, wies so aussieht. Wenn von der Sonderausstattung alles funktioniert wäre das natürlich am besten..

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 12.11.2010 um 23:43 Uhr:
Und morgen nicht von dem kleinen prince charming auf Rädern den Kopf verdrehen lassen.

Eine Begleitung Deines Vertrauens hilft, die nötige Ruhe und einen kühlen Kopf zu bewahren, damit es dann auch die richtige Entscheidung aus dem Bauch heraus wird.

Viel Vergnügen.

Vorsicht bei Nässe: Der Kleine wird immer wieder auch Heckschleuder oder auch Regendiva genannt.
Aber Du machst das schon.

Nordische Grüße
SRCinSE

Regionalforenmoderator
Franken

Beiträge: 1027
Registriert: 9.10.2006
Status: Offline
erstellt am: 13.11.2010 um 06:52 Uhr:
schu dir mal die Preise an, im Bundesvergleich liegen die schon verglaichsweise hoch
 
____________________



Beiträge: 436
Registriert: 23.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 13.11.2010 um 14:01 Uhr:
Zitat:
Und morgen nicht von dem kleinen prince charming auf Rädern den Kopf verdrehen lassen.
haha, der hat mir gefallen, weil es ist so. ganz egal was für eklatante macken er hat
 
____________________
####################
mein aktueller Standort: Berlin
meine Dashcam: Blackvue Dashcam
mein Sound: Multiroom Lautsprecher



Beiträge: 8
Registriert: 11.11.2010
Status: Offline
erstellt am: 13.11.2010 um 21:03 Uhr:
Dann werde ich mal berichten:

Also, der kleine hat schon einen ganz guten Eindruck gemacht.

Ein Vorbesitzer, scheckheftgepflegt im smart center, nicht übermässig sauber im motorraum oder so, was ja auf einen vertseckten mangel hinweisen könnte.

Allerdings gibt es auch ein paar nicht ganz so optimale Stellen: die NAht an den Sitzen geht zwar nicht auf, aber sie haben doch schon deutliche Gebrauchsspuren und die Reifen sind wohl offensichtlich auch noch die, mit denen er mal verkauft wurde (von 2003).

Noch eine Frage an alle die schon nen Roadster haben: wie sehen bei euch die Spaltmaße vorne an der "Motor"haube aus? Die waren heute bei dem Modell das ich angeschaut hatte schon deutlich unterschiedlich, allerdings waren alle verschraubungen innen noch mit Lack drauf, so dass es nicht wirklich nach Unfall aussah.


Jetzt bin ich natürlich schwer am überlegen, ob ich zuschlagen soll oder noch etwas warten und weitersuchen, bis ich evtl einen SRC finde.

Eventuell könnte ich den Händler noch dazu überreden noch einen Satz Winterreifen draufzulegen und HU/AU neu zu machen.

Was meint Ihr: Wäre der Preis dann ok, teuer oder sogar billig?

Grüße Haymatloz



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.11.2010 um 08:52 Uhr:
Der Wagen macht ein guter eindruck und ich denke für diesen Preis wirst nix mehr finden können was gleichwertig ist, weil die gehen alle nach oben. Hast ja sicher schon gesehen wie die Preislich so sind.
Es gibt zwei Möglichkeiten, du sprichts mit dem Verkäufer über das Angebot nochmals und legst der Person das Geld BAR hin aber 200 Euro weniger, weil man nicht sehen kann was noch kommt und der Turbolader mit dem Krümmer wird kommt, das kostet richtig Geld, dazu die TLE die kommt und der Luftfilter tausch am Motor.

Jedoch sehe ich die TLE und Luftfilter ale ein kleines Problem das Hauptproblem ist der Krümmer und Turbolader, das kommt entweder beim Verkäufer was er machen muss oder bei einer andere Person die das machen muss.

Punkt zwei, du wartest einfach noch.
 
____________________



Beiträge: 8
Registriert: 11.11.2010
Status: Offline
erstellt am: 14.11.2010 um 15:36 Uhr:
Habe noch ganz neu ein anderes Angebot gefunden:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=138374451
&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEu
ro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=23000&am
p;makeModelVariant1.modelId=5&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&
amp;makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchIn
Freetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&ambitCountry=DE&
amp;siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMA
GE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=1


Das sieht nach einem unglaublichen Angebot aus, und ich würde eigentlich sofort zuschlagen, das Problem ist nur daß der Wagen in München steht und ich hier in Berlin bin.

Hat irgendjemand Lust den Kleinen mal probezufahren und zu sehen ob da nicht irgendwo ein ganz großer Haken versteckt ist?



Beiträge: 436
Registriert: 23.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 14.11.2010 um 15:50 Uhr:
ist zu 90% fake. Als ich auf der Suche war nach einem Roady, wurden ständig solche unheimlich günstigen Angebote inseriert. Habe das hier teilweise auch schon erörtert. Wenn du sie anschreibst, heißt es, dass die karre zwar in münchen gemeldet ist aber in GB steht und du 200 euro vorab zahlen sollst um den wagen zu überführen.
 
____________________
####################
mein aktueller Standort: Berlin
meine Dashcam: Blackvue Dashcam
mein Sound: Multiroom Lautsprecher



Beiträge: 8
Registriert: 11.11.2010
Status: Offline
erstellt am: 14.11.2010 um 16:03 Uhr:
Das ganze sieht schon ein bisschen dubios aus, anrufen is nicht, denn er hat keine Telefonnummer angegeben. Hab jetzt mal ne email geschickt und dann schau mer mal...



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.11.2010 um 16:23 Uhr:
Wenn ich auf den link gehe kommt das,

Dieses Inserat wurde vorsorglich gelöscht, weil es nicht alle Sicherheitskriterien erfüllt. Lesen Sie vor Kontaktaufnahme mit dem Anbieter unbedingt unsere Sicherheitshinweise.

Für möglicherweise verursachte Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns! Sollten Sie Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter : 030 81097 590.
 
____________________



Beiträge: 8
Registriert: 11.11.2010
Status: Offline
  erstellt am: 14.11.2010 um 16:32 Uhr:
Ist jetzt hier dasselbe, dann werd ich wohl keine Antwort mehr auf meine emailanfrage bekommen

...ich such in Ruhe weiter bis ich ein seriöses gutes Angebot finde. Aber irgendwie passen Gedult und der Smart Roadster nicht besonders gut zusammen.



Beiträge: 436
Registriert: 23.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 14.11.2010 um 18:51 Uhr:
ich habe das inserat als fake beanstandet. das mache ich immer wnen ich solche angebote finde. daher die sperre. wenn es nicht schon von nem anderen besucher früher beanstandet wurde.
aber keine sorge, du wirst sicherlich noch ne antwort von dem autoren bekommen. ich hoffe du bringst dann genug humor mit.

[Editiert am 14/11/2010 von nicmare]
 
____________________
####################
mein aktueller Standort: Berlin
meine Dashcam: Blackvue Dashcam
mein Sound: Multiroom Lautsprecher



Beiträge: 132
Registriert: 1.2.2010
Status: Offline
erstellt am: 14.11.2010 um 19:39 Uhr:
Zitat:
...ich such in Ruhe weiter bis ich ein seriöses gutes Angebot finde. Aber irgendwie passen Gedult und der Smart Roadster nicht besonders gut zusammen.

Ein Muß...ist die Geduld. Es wird dir irgendwann der richtige über den Weg laufen, gut Ding will Weile haben. Außerdem kann Vorfreude sehr schön sein!

Schnell den Erstbesten kaufen, um des "Schnell-Habens-Willen", da kann man sicher auch auf die Nase fallen.

Gruß Herbert
 
____________________
Die Wahrheit liegt oft im Auge des Betrachters...



Beiträge: 714
Registriert: 17.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 14.11.2010 um 20:27 Uhr:
Das es so viele "unseriöse" Angebote gibt,haben sich -vor allem die Deutschen- selber eingebrockt. Diese "Geiz ist geil" und "noch geiziger ist noch geiler" Mentalität find ich persönlich total zum kotzen.
Keiner hat was zu verschenken....das sollte man sich immer vor Augen halten.

Lieber ein paar Euronen mehr,an ein seriöses Angebot "verschwenden",als hinterher als dummer "Schnäppchen-König" da zu stehen.

Übrigens hab ich auch einen Roadster im Angebot: KLICK
http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=25335


[Editiert am 14/11/2010 von XX2]
 
____________________

Pimmel raus....Mofa fahren !


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2933939 - 22 queries