deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1177 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Unterschiedliche Federteller beim Smart Roadster



Beiträge: 58
Registriert: 2.10.2010
Status: Offline
  erstellt am: 27.10.2010 um 07:49 Uhr:
Gibt es beim Smart Roadster unterschiedliche Federteller, also mit unterschiedlicher Höhe/Dicke?
In einem anderen Forum hab ich das mal gelesen. Der niedrigste macht zum höchsten ca. 2cm aus. Ich weiss halt, dass es bei Mercedes so war.
Kennst sich da jemand aus?



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.10.2010 um 08:07 Uhr:
Ich habe nur gehört das der ForTwo und der Roadster gleich sind in viele hinsichten. In bezug auf Federteller oder Gummipuffer bauen die ForTwo fahrer die vom Roadster ein, weil die tiefer sind vom Roadster als die vom ForTwo.
 
____________________



Beiträge: 58
Registriert: 2.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 28.10.2010 um 11:09 Uhr:
Ich frag des deswegen, weil ja alle smart roadster unterschiedlich hoch sind, auch wenn sie die gleichen federn haben. Deswegen dacht ich, dass sie vielleicht unterschiedliche Federteller oder Puffer haben. Ich weiss noch von meiner alten C-Klasse, dass die oberen Federteller unterschiedlich hoch waren. Die waren mit 1-4 Punkten gekennzeichnet. 1 ganz dünn und 4 ganz dick.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.10.2010 um 11:24 Uhr:
Zitat:
Ich frag des deswegen, weil ja alle smart roadster unterschiedlich hoch sind, auch wenn sie die gleichen federn haben.
Aha, woher kommt die Erkenntnis? Mir ist sie neu
 
____________________



Beiträge: 132
Registriert: 1.2.2010
Status: Offline
erstellt am: 28.10.2010 um 15:28 Uhr:
Gewicht des Fahrers...und Beifahrers...?

[Editiert am 28/10/2010 von Herbert_Ram]
 
____________________
Die Wahrheit liegt oft im Auge des Betrachters...



Beiträge: 58
Registriert: 2.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 28.10.2010 um 15:35 Uhr:
Ob mit Serienfahrwerk oder Sportfahrwerk, jeder ist doch unterschiedlich hoch. Beispiel meiner mit momentan noch Serienfahrwerk ist um einiges tiefer als andere. Gut, Federn setzen sich mit der Zeit, aber so extrem. Der eigentlich Auslöser für den Thread ist folgender Link! Punkt 1 (8-23mm)
Stimmt das was da steht?



Beiträge: 58
Registriert: 2.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 28.10.2010 um 15:36 Uhr:
Oh, hab den link vergessen:
http://www.tuning-fans.de/smart/22706-smart-roadster-tieferlegen.html



Beiträge: 444
Registriert: 25.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 28.10.2010 um 16:00 Uhr:
Fürst Manuel = Lindheimer
 
____________________
Beurteile die Menschen nicht nach ihren Tugenden
sondern nach ihren Lastern.
Tugenden können vorgetäuscht sein;
Laster dagegen sind echt.




Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.10.2010 um 16:02 Uhr:
Ja Feli

Komisch das Mr IchmacheallesnurmitTÜV dort die Sturzkorrekturplattem empfiehlt.


PS: Ich nenne mich bald auch Fürst

[Editiert am 28/10/2010 von SmartRoadsterCoupe]
 
____________________



Beiträge: 444
Registriert: 25.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 28.10.2010 um 16:19 Uhr:
Zitat:
Fürst Manuel = Lindheimer
denkt euch das fragezeichen weg und macht ein dahinter...
 
____________________
Beurteile die Menschen nicht nach ihren Tugenden
sondern nach ihren Lastern.
Tugenden können vorgetäuscht sein;
Laster dagegen sind echt.




Beiträge: 267
Registriert: 6.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.10.2010 um 11:17 Uhr:
Also sehr interessant finde ich ja den Punkt mir der Antriebswelle :-) ;-) ;-)
 
____________________

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.10.2010 um 14:13 Uhr:
Moin,

ich liege schon den ganzen Tag unter der Karre und suche verzweifelt den federwegabhängigen Bremsdruckregler.
Wer kann mir da helfen?

Gruß Kalle



Beiträge: 778
Registriert: 24.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 30.10.2010 um 15:43 Uhr:
jo, also ich hab auch noch nie von gehört das man nen bremsdruckregler ändert bei ner tieferlegung....
aber ich denke eher mal das das mait zu tun hat das der roadster des "fürsten" 300km/h macht
http://www.tuning-fans.de/mercedes-smart-tutorials/32275-uhr-umstellen-am-s
mart.html

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.10.2010 um 16:13 Uhr:
Moin,

doch, bei ner Tieferlegung musst du unbedingt den Bremsdruckregler, bzw. seine Betätigungstange, einstellen.....nur unserer hat son Ding überhaupt nicht...warum auch, es ist ja kein Kombi oder Van.

Gruß Kalle



Beiträge: 778
Registriert: 24.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 30.10.2010 um 16:23 Uhr:
also ma ganz ehrlich- ich bin jetzt weder beruflich noch privat soo der "pro" in kfz-technik, obwohl ich einfachere sachen meistens selber mache soweit es bene geht und vor allem meine zeit zulässt, aber davon hab ich noch nie gehört, stand auch noch nie als auflage bei einem fahrwerk dabei was ich verbaut hatte, und ich hatte in JEDEM fahrzeug was ich besessen habe nen tieferes fahrwerk eingebaut. auch bei meinem letzten(weil du von van sprachst) , dem omega war da nix von zu hören oder zu lesen....

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.10.2010 um 16:43 Uhr:
Wenn der Wagen noch eine solchen ALB-automatisch lastabhängigen Bremskraftregler hat, ist bei der Tieferlegung eine Neueistellung nötig. Der Bremskraftregler reduziert die Bremskraft beim Ausfedern und steuert voll durch beim Einfedern bzw, voller Beladung. Wenn du tieferlegst, bekommt der Regler bei leerem Fahrzeug das Signal "voll durchzusteuern" und die Hinterräder blockieren mangels der dafür nötigen Anpresskraft sofort bzw. das ABS beginnt seine Regeltätigkeit.

Gruß Kalle

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.10.2010 um 17:42 Uhr:
und ich dachte die roadster kombis hätten den
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.10.2010 um 17:47 Uhr:
Sorry, entzieht sich meiner Kenntnis, ich habe nur einen Roadster...vielleicht hat Tuningfreak King Manuel ja doch Recht



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.10.2010 um 17:51 Uhr:
Der kofferraum darf ja eh nur mit 50 Kilo belastet werden, von daher entfällt bei unserem Auto der lastabhängige Regler.

Frage mich immer noch woher der Threadersteller die Erkenntn is der unterschiedlichen Höhen der Roadster hat?
 
____________________



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.10.2010 um 08:17 Uhr:
Thema Radbremsylinder HA bzw bremskraftregler oder nicht ??

http://web.me.com/kaisackmann/jhwus/page5/page41/page209/page218/page218.ht
ml



Eigentliches Thema sind Federteller, bei mir macht man rum ich möge beim Thema bleiben und bei anderen macht man nix. Finde sowas nicht in Ordnung.
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.10.2010 um 08:31 Uhr:
morgen lindi,

schau mal hier ->
http://www.ate.de/generator/www/com/de/ate/ate/themen/10_produkte/20_hydrau
likteile/50_bremskraftregler/productinfo_bkr_de.html


diesen regler haben viele kombis....wie es kalle schon schrieb...
der roadster und selbst der roadster kombi nicht

findest du aber auch an anderen kleinwagen... z.b. einige höher motorisierte varianten des lancia y ....obwohl dieser nicht mehr zuladen darf als der kleinste ypsilon

entweder wie auf dem bild ein hebelgesteuertes ventil ...meist mittig verbaut und über eine feder bzw. gestänge betätigt

gibts auch beidseitig an der hinterachse..in doppelter ausführung

genug offtopic jetzt

gruss mark




[Editiert am 31/10/2010 von schraubelocka]
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 58
Registriert: 2.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 2.11.2010 um 17:50 Uhr:

Oh leut, leut, ihr schweift mal wieder voll von meinem thema ab. Eigentlich wollt ich ja bloß n ja oder nein haben und jetzt bin ich immer noch net schlauer.
Aber ich geh mal davon aus, dass die höhe vom roadster wirklich nur von federn und stoßdämpfer abhängt, nicht von unterschiedlichen puffern und federtellern! Weils da ja anscheinend nur eine größe/höhe gibt, stimmts?

Übrigens, mal n anderes thema. Hätt nicht gedacht, dass ich mit meinem roadster so viele komplimente bekommen würde, mehr als damals mit meiner W203 c-klasse. Und die kostete 3 mal so viel. Aber komischerweise immer von leuten über 60. Bei den jüngeren weniger. Naja, durch die breitere spur und das sportfahrwerk kommt er auf jeden fall ne ecke bulliger daher, mir muss er ja gefallen.



Beiträge: 202
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 3.11.2010 um 09:59 Uhr:
könnte vll auch daran liegen dass da ältere menschen für offener sind einfach leute auf ihr auto anzusprechen, ist mir so auch schon aufgefallen das zwar viele leute auch mal genauer hingucken und/oder sich mal umdrehen aber jemanden wirklich ansprechen machen meistens die älteren herrschaften (oder kleine kinder xD)



Beiträge: 58
Registriert: 2.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 3.11.2010 um 10:13 Uhr:
Stimmt, kleine Kinder, hab ich auch schon einiges gehört, wie z.B.
"Guck mal, da kommt wieder der Mann mit dem kleinen Auto"
oder
"Boah, papa, schau mal, der Mann tut seine getränke in den Motor legen" (Kofferraum vorne)


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2748940 - 24 queries