deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1278 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Klappern aus dem Motorraum



Beiträge: 295
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.10.2010 um 16:40 Uhr:
Hallo zusammen,

seit kurzem klappert mein Roadster aus dem Motorraum. (ein ca. 2 Sekunden langes, metallisches Geräusch) Passiert nur wenn man über eine größere Bodenwelle fährt oder einen kurzen Gasstoß gibt und gleich wieder vom Gas geht. Hört sich in meinen Ohren wie eine lockere Motoraufhängung oder ein lockerer Auspuff an? Letzterer klappert aber nicht wenn man mit der Hand daran rüttelt. Jmd eine Idee was das sein könnte bzw. wie man das schnell wieder beheben kann?
Danke schonmal

[Editiert am 5/10/2010 von zoerfie]



Beiträge: 211
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.10.2010 um 17:09 Uhr:
Hallo zoerfie,

bei mir war es immer der Auspuff. kannst du einen test machen ob dein Rattern/klappern in einem bestimmten Drehzahlbereich auftaucht?
Bei mir war es immer im gleichen Drehzahlbereich als das rattern kam.

Wurde dann für 50¤ beim Mercedes Händler um die Ecke geschweist.


Gruß

roadster-fahrer

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.10.2010 um 17:33 Uhr:
Moin,

hast du schon mal nach dem berühmt berüchtigten klimarohr geguckt?

Gruß Kalle



Beiträge: 66
Registriert: 28.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 5.10.2010 um 18:32 Uhr:
Motorraumabdeckung nicht richtig geschlossen?

Wär zwar irgendwie albern aber unheimlich günstig zu lösen. Und es ist nicht als Scherz gedacht. Hatte auf diese Weise schon mehrfach 'klappernde' Kugeln entstört.

Klapprige Grüsse aus dem Rheingau vom

DarthSmart
 
____________________
Spritmonitor.de



Beiträge: 295
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.10.2010 um 21:39 Uhr:
Danke schonmal für die Antworten,
also das klappern hat nichts mit der Drehzahl zu tun, es tritt wie gesagt nur auf wenn ein "Ruck" durch das Fahrzeug geht, Bodenwelle etc., Hebelkräfte beim Gasgeben etc.
Die Klimaanlage funktioniert einwandfrei, daher schließe ich Klimarohre aus,
die waren bei mir auch schonmal gebrochen aber da hatte es kein Geräusch gemacht.
Die Motorraumabdeckung hab ich schon überprüft, das war auch meine erste Vermutung Sitzt aber bombenfest.

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.10.2010 um 22:27 Uhr:
wieviel hat der wagen runter?
kann es die feder sein...normal brechen die vorderen... selten die hinten
wurde an der antriebwelle gearbeitet ? wenn die schraube sich löst ...klapperts auch

ich würde den wagen aufbocken / hochheben und überall wackeln und nachschauen

die querstreben hinten kontrollieren, an den dämpfern wackeln, die auspuffhalterung bricht manchmal, die beiden federn genau ansehen, motorlager prüfen, sind die handbremsseile fest ...oder können sie woanders gegenschlagen ?
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 5.10.2010 um 22:31 Uhr:
Den Bruch der Auspuffhalterung bekommt man mit. Das Klappern endet dann nicht, solange .....



Beiträge: 120
Registriert: 5.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.10.2010 um 22:36 Uhr:
Hatte das selbe Problem!
Bei mir war es eine Schraube der Motoraufhängung die den Motor nur noch teils hielt, nach dem Tausch war wieder alles roger.... bis zum nächsten Bruch



Zitat:
Hallo zusammen,

seit kurzem klappert mein Roadster aus dem Motorraum. (ein ca. 2 Sekunden langes, metallisches Geräusch) Passiert nur wenn man über eine größere Bodenwelle fährt oder einen kurzen Gasstoß gibt und gleich wieder vom Gas geht. Hört sich in meinen Ohren wie eine lockere Motoraufhängung oder ein lockerer Auspuff an? Letzterer klappert aber nicht wenn man mit der Hand daran rüttelt. Jmd eine Idee was das sein könnte bzw. wie man das schnell wieder beheben kann?
Danke schonmal

[Editiert am 5/10/2010 von zoerfie]



Beiträge: 295
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.10.2010 um 22:52 Uhr:
Ok danke,
werde ich wohl mal einen Termin im SC ausmachen müssen,
hoffe das wird nicht wieder allzu teuer



Zitat:
Hatte das selbe Problem!
Bei mir war es eine Schraube der Motoraufhängung die den Motor nur noch teils hielt, nach dem Tausch war wieder alles roger.... bis zum nächsten Bruch



Zitat:
Hallo zusammen,

seit kurzem klappert mein Roadster aus dem Motorraum. (ein ca. 2 Sekunden langes, metallisches Geräusch) Passiert nur wenn man über eine größere Bodenwelle fährt oder einen kurzen Gasstoß gibt und gleich wieder vom Gas geht. Hört sich in meinen Ohren wie eine lockere Motoraufhängung oder ein lockerer Auspuff an? Letzterer klappert aber nicht wenn man mit der Hand daran rüttelt. Jmd eine Idee was das sein könnte bzw. wie man das schnell wieder beheben kann?
Danke schonmal

[Editiert am 5/10/2010 von zoerfie]

 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1053441 - 24 queries