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Autor: Betreff: Greenstuff lösen sich ab!



Beiträge: 3025
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erstellt am: 19.7.2010 um 20:35 Uhr:
OT
"Aber das liegt wohl auch am großen Altersunterschied..."? Der Bremsen oder der Fahrer? Ich sag nur ... Gruppe 1 bzw. 2 der letzten Eifeltour war mir zu langsam bzw. vor Kurven wurde mir zu viel gebremst

ps. trotzdem versuche natürlich nie ein Risiko einzugehen bzw. welches ich nicht abschätzen kann (z.B. vor Kurven, Kuppeln überholen usw.)

[Editiert am 19/7/2010 von andreas]
 
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Beiträge: 178
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erstellt am: 19.7.2010 um 21:50 Uhr:
Zitat:
"Aber das liegt wohl auch am großen Altersunterschied..."? Der Bremsen oder der Fahrer?

Ich meine natürlich den Altersunterschied zwischen den Fahrern...
Ich bin jetzt 21 und könnte mir halt vorstellen, dass sich ein 30-40 jähriger Roadster-Fahrer schon "ausgelebt" hat und Kurven nicht mehr so zu schätzen weis wie "wir" (die Jüngeren).

Und zum Thema zu viel gebremst vor Kurven: Mit mir wäre dir das nicht passiert, wenn ich mal Bernihexe kurz Zitieren dürfte, von dem Treffen am 14.07 Hessen-Taunus:
Zitat:
Cem hat immer schön stehen gelassen und die Kurven gefressen.... kein Wunder mit 245iger,

Hehe, freu mich schon wenn die neuen Bremsen da sind, dann gehts gleich los und ich löse meine ganzen Gutscheine fürs: Fahrsicherheitstrainung und für 3 Runden auf der Nordschleife im Nürburgring ein! =)

Aber zurück zum Thema: Ich werde meine Meinung zu den Bremsen abgeben, wenn ich sie dann getestet habe!
 
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Beiträge: 20
Registriert: 9.8.2009
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erstellt am: 19.7.2010 um 22:29 Uhr:
hi,
es muss nicht immer was mit dem alter zu tun haben, bin selber 40+ und habe mein motorrad gegen den roadster eingetauscht. fahre selber gerne mit den roadi etwas zügiger (auch mal auf der rennstrecke) macht einfach spaß. habe vor zwei tagen auch die kombi turbo groove, red stuff und stahlflex verbaut, bin noch beim einbremsen aber man merkt schon jetzt einen unterschied.

mfg src stivi



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
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erstellt am: 20.7.2010 um 07:49 Uhr:
OT @cem: der einzige Unterschied zu "Früher" ist bei mir nur, dass ich nicht mehr alkoholisiert fahre, nicht mehr "französisch" einparke und das Auto. Aber ansonsten ... es wollen nicht viele mit mir mitfahren. Meine Frau sagt immer "Du gibst immer da Gas wo andere Bremsen" ... das sagt doch alles
 
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Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
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erstellt am: 20.7.2010 um 14:34 Uhr:
lol, ja kenn ich wohl andreas, wenn bei mir jemand mitfährt, der das nich kennt, kann ich hinterher auf der fußmatte vom beifahrer die marke der schuhe am abdruck des profils erkennen
 
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Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
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erstellt am: 20.7.2010 um 14:47 Uhr:
OT: ... das Alter und Aussehen eine Rolle spielen sollen wie man fährt, finde ich lustig. Robert von RS-Part meinte damals mal (Zitat) "Du siehst eher aus wie jemand der gemütlich rumfährt..." LOL Lag evtl. daran, dass meine Haarpracht jenseits von der von Nicki Lauda (die älteren werden ihn kennen) aussieht ... ich hoffe das bleibt auch so (bei mir) ...
 
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erstellt am: 20.7.2010 um 18:04 Uhr:
Hi,
habe das mal von der ebc homepage kopiert, ganz schön lange die einbremszeit, oder übertreiben die ein wenig?
bei neuen scheiben und belägen sind es ca. 1000 bis 1400 km

Die Einbremszeit ist abhängig von der Häufigkeit, mit der die Bremsen während der ersten Kilometer betätigt werden. Als Richtlinie gibt EBC 500 - 700 km vor (Dies verdoppelt sich, sollten Bremsbeläge und Bremsscheiben neu montiert werden). Fahren Sie während dieser Zeit vorsichtig und vermeiden Sie eine Überlastung bzw. Überhitzung der Bremsanlage. Vollbremsungen sollten während der Einfahrzeit nur in Notfällen durchgeführt werden.
Ein Einhalten dieser Angaben beugt einem Verglasen der Bremsbeläge vor und verlängert die Lebensdauer Ihrer neuen Bremsscheiben und Bremsbeläge.
Nach der oben angegebenen Zeit sollten Bremsscheiben und Bremsbeläge aufeinander &#8218;eingeschliffen' sein. Jetzt können Sie eine finale Einbremsung vornehmen. Bitte führen Sie dieses Verfahren auf einer ruhigen Straße und mit äußerster Vorsicht durch:
Bremsen Sie Ihr Fahrzeug, bei mittlerem Druck des Bremspedals 5 - 6 Mal von 100 km/h auf 20 km/h ab. Fahren Sie eine Abkühlphase von mehreren Kilometern und wiederholen Sie dies

mfg src stivi



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  erstellt am: 26.7.2010 um 13:25 Uhr:
Sooo, die Bremsanlage ist vor paar Tagen gekommen und ich habe sie auch schon drin!
Turbo Groove + Red Stuff + Stahlflex : Bin jetzt die ersten 100km mit gefahren und passe auf, dass ich nicht zu häftig bremse...
Bisher spühre ich noch keine "super Bremsleistung", aber sie sind ja auch noch nicht eingefahren!
Das einzige was mir bisher aufgefallen ist, ist das die Geräusche beim Bremsen lauter geworden sind, was ich aber nicht wirklich störend finde... Hört sich eher so an wie ne Bremse von nem LKW! ^^
Ist immer so ne art "Zischen" als würde man Luft aus den Reifen lassen... klingt irgendwie "Sportlich"...
Aber 1000 bis 1400km werde ich die auf keinen Fall einfahren .. nach 500km werd ich mal die Bremsen auf die Probe stellen... 500km müssten ja reichen?!



[Editiert am 26/7/2010 von Cem]
 
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erstellt am: 26.7.2010 um 20:12 Uhr:
hi
@cem bin jetzt ca. 400km mit der kombi gefahren, gräusch ist leiser geworden und die
bremsleistung hat sich auch noch verbessert. die scheiben sind die ersten kilometer
sehr heiß geworden, ist jetzt auch nicht mehr der so. lag bestimmt an der einschleif-
beschichtung auf den belägen. werde noch ca. 200 km fahren und dann mal sehen wie sie richtig funktioniert.

mfg src stivi

[Editiert am 26/7/2010 von SRCStivi]



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  erstellt am: 27.7.2010 um 01:18 Uhr:
@SRCStivi:
Ich bin da auch noch recht vorsichtig! Ich reinige sogar ab und zu die Bremsscheiben, da sich in den "Löchern" und Ritzen der Abrieb von den Bremsbelägen absetzt.... Einfach mal mit Hochdruck abspritzen (nätürlich nicht, wenn sie heiß sind) !
Wäre nett, wenn du hier wieder was schreibst, wenn es neues gibt, bzw. du mal die Bremsen aufs Äußerste getestet hast!
Hab nämlich echt nicht die geduld 1000km (2Tankfüllungen!!!!) zu warten, bis ich mal richtig auf die Bremse treten kann! Außerdem hab ich noch nen Gutschein für den Nürburgring! ^^
 
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erstellt am: 27.7.2010 um 08:57 Uhr:
@ cem, wieso warten... setz dich ins auto und fahr einfach ;-) ich weiß ja jetzt nicht wo du her kommst, aber selbst im hannoverschen flachland könnte ich das an 2-3 tagen mach (gibts halt statt tv ne kleine spaßtour). fährste die nicht richtig ein, ärgerste dich nächstes frühjahr, dass du wieder neue beläge brauchst... nur so btw.

gruß sven

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erstellt am: 27.7.2010 um 09:02 Uhr:
Zitat:
Hab nämlich echt nicht die geduld 1000km (2Tankfüllungen!!!!) zu warten, bis ....

Eineinhalb Tankfüllungen sollten eigentlich reichen. Du sollst es ja langsam angehen lassen ....

.

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erstellt am: 27.7.2010 um 09:02 Uhr:
Hi stivi,

gerade der Einschleifbelag sorgt für Probleme. ich empfehle dir dringend bei der jetzigen Kilometerleistung die Bremsbeläge auszubauen und die Nut in den Belägen, die jetzt bei dir ziemlich zugesetzt ist, mit einem Schlitzschraubendreher zu reinigen bzw. zu räumen, damit du die nächsten 10 000e Ruhe hast.
......äh, wenn sie jetzt nicht eingefahren sind, wann dann?
Alle 10 000km spätestens nehme ich die hinteren Trommeln ab und hole den Bremsstaub heraus, danach die Bremsen bei fest gezogener Handbremse und 10mal sehr fest treten nachstellen.
Du wirst erstaunt sein über den plötzlich korrekten Druckpunkt und die Bremswirkung.

Gruß Kalle



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erstellt am: 27.7.2010 um 15:10 Uhr:
Zitat:
Eineinhalb Tankfüllungen sollten eigentlich reichen. Du sollst es ja langsam angehen lassen ....


Fahr du mal nen Smart Roadster mit 245/30 R17 Bereifung unter 7L/100km !
Außerdem sind unsere Strecken hier der Wahnsinn... ^^

@KalleR:
Besitze leider keine eigene Werkstatt oder das knowhow um dies durchzuführen... Der Einbau hat mich schon satte 200¤ gekostet.... Bremsen sind eh das letzte, wo ich selbst Hand anlegen würde! :/

[Editiert am 27/7/2010 von Cem]
 
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erstellt am: 31.7.2010 um 20:38 Uhr:
Hi

Habe heute wegen undefinierbaren Geräuschen an der Vorderachse mal den linken Reifen abgemacht und was mußte Ich sehen der innere Belag der Red Stuff ist lose !!!!

Ist also wohl keine seltenheit das sich auch bei EBC die Beläge lösen.

Fahre die Kombination Red Stuff und Turbo Groove

Werde jetzt erst mal wieder Orginal Beläge mit den Turbo Groove fahren



Gruß Norbert



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erstellt am: 31.7.2010 um 21:18 Uhr:
... evtl. ist die ganze aufhängung der beläge mist. inzwischen haben sich ja alle sorten von belägen abgelöst ...
 
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erstellt am: 1.8.2010 um 09:12 Uhr:
Zitat:
... evtl. ist die ganze aufhängung der beläge mist. inzwischen haben sich ja alle sorten von belägen abgelöst ...

Hi Andreas,

das glaube ich kaum...da könnte man ganz schnell einen großen Prozentsatz aller PKWs mit gleicher Konstruktion stilllegen.
Ich denke, vielleicht liegt das auch an unserer zarten Fahrweise. Wenn der Motor Temperatur hat, (Edith meint, natürlich nur wenns passt )trete ich gnadenlos rein...vielleicht sollten wir wegen der großen Temperaturdifferenz unsere Bremsen auch langsam warmfahren.

Gruß Kalle

[Editiert am 1/8/2010 von KalleR]

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erstellt am: 2.8.2010 um 09:55 Uhr:
Ähämm,

ganz vergessen. Rechnung raus und nix wie hin zum Lieferanten..und ein neues Päckchen Beläge einpacken lassen.

Gruß Kalle



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erstellt am: 2.8.2010 um 10:12 Uhr:
@tutur: zumal es ja auch kein spezielles EBC-Problem ist und die Standard-Backen sich ja auch schon verabschiedet haben ...
 
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