deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1261 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Greenstuff lösen sich ab!



Beiträge: 139
Registriert: 28.9.2007
Status: Offline
  erstellt am: 15.7.2010 um 12:45 Uhr:
Hallo zusammen,
nachdem ich seit knapp einem Jahr meine TurboGrooves samt Greenstuff drauf habe, bin ich gestern in eine recht prekäre Situation geraten: beim Abbremsen aus knapp 110 km/h hatte ich kaum Bremswirkung ... erst durch starkes Nachdrüken des Bremspedals verzögerte der Roadster. Beim nächsten Bremsvorgang war wieder alles beim alten.
Also habe ich mir heute mal meine Bremse angeschaut und was muss ich sehen? der Belag meiner Greenstuff ist komplett abgerissen.... (so wie es bei den Originalbelägen passiert) und das auf beiden Fahrzeugseiten!!! Wie kann denn das passieren??!! Habe ich nicht extra deswegen auf Greenstuff gewechselt??!

Habe jetzt erst mal auf Originalbeläge zurück gewechselt, um wenigstens fahren zu können.

Hat sonst jemand diese Erfahrung machen müssen?!

Gruß
Wawa
 
____________________
Abschied tut weg


* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
  erstellt am: 15.7.2010 um 12:51 Uhr:
Echt böse Geschichte das ist ....



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 15.7.2010 um 13:00 Uhr:
Du machst mir jetzt echt Angst!
Hab das gerade mit meinen orig. Bremsbelägen hinter mir und habe auch deswegen auf Greenstuff gewechselt.
Dachte, da wäre ich sicher???
 
____________________



Beiträge: 66
Registriert: 28.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 15.7.2010 um 13:08 Uhr:
Das Thema Bremsbeläge und deren Auflösung in Wohlgefallen macht mir so langsam auch Angst.

Gab es bei Dir denn irgendwelche "Frühwarnsignale" die darauf (evtl. auch erst im Nachhinein interpretiert) hätten hinweisen können?

Ängstlichen Gruss aus dem Rheingau vom

DarthSmart
 
____________________
Spritmonitor.de



Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 15.7.2010 um 13:10 Uhr:
ich hab vom ÖAMTC erfahren, dass dies unter bestimmten Umständen keine Seltenheit ist.
Für genauere Auskunft war man damals aber leider nicht bereit.
Ich habe auch wegen der Probleme mit den original Belägen auf EBC gewechselt.
Hast Du originale Scheiben drauf? Die rosten sehr schnell, was ja kein Qualitätskriterium ist, uU. sind die ja nach einer Fahrt im Regen angeklebt.

SL DANIEL...
 
____________________



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.7.2010 um 13:17 Uhr:
nu ja, son festkleben durch rost an der scheibe is eher unwahrscheinlich. das is ja nur flugrost, nach 2mal leicht bremsen is das zeug runter von der scheibe. der belag ist doch sicher an der trägerplatte mit spezialkleber angeklebt. möglicherweise gab es hier bei der produktionen nen "kleinen" fehler und jetzt sind sie vielleicht so heiß geworden, das die sich gelöst haben.
 
____________________



Beiträge: 178
Registriert: 23.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.7.2010 um 13:42 Uhr:
Meine Bremsbelege sind unten, ist alles noch Smart standart der bei mir drin ist ...
Ich möcht jetzt meine Beläge und Scheiben wechseln... Was für eine Kombination könnt ihr mir denn empfehlen? Was fahren denn die meisten Roadster, OHNE PROBLEME ?!
Hatte eigentlich an Green Stuff mit EBC Turbo Groove gedacht ... ?!

Danke schonmal für den Rat!
 
____________________
Bilder Upload
Fährst du quer, siehst du mehr!



Beiträge: 178
Registriert: 23.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.7.2010 um 14:34 Uhr:
Habe jetzt ein Angebot:

2 EBC Turbo Groove Bremsscheiben + Red Stuff Bremsbeläge für 250¤ !

Hört sich gut an würde ich sagen, oder ?
Oder meint ihr, dass Green Stuff bremsbeläge besser wären in der Kombination?
Nicht das die Red Stuff mir nach einem Jahr die Bremsscheiben weggefressen haben...

Hat jemand diese Kombination? Ansonsten nehm ich evtl. lieber ne Nr. kelienr die Green Stuff !

Ach und, was hat es mit den Stahlflexleitugnen auf sich, wirklich notwendig? Was bringt das??
 
____________________
Bilder Upload
Fährst du quer, siehst du mehr!

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 15.7.2010 um 15:55 Uhr:
Zitat:
Hat jemand diese Kombination? Ansonsten nehm ich evtl. lieber ne Nr. kelienr die Green Stuff !

Ach und, was hat es mit den Stahlflexleitugnen auf sich, wirklich notwendig? Was bringt das??

Rote oder Grüne? Kommt drauf an, worauf es Dir dabei ankommt.
Die unterscheiden sich insbesondere bezüglich des Temperaturbereiches, in dem sie optimal wirken.

Für mich sind es (auch) Grüne geworden. Ich fahre keine Rennen und der Kleine wird von mir überwiegend in der norddeutschen Tiefebene bewegt.

Rote überlasse ich denjenigen, die öfter sehr schnell im Auf-und ab unterwegs sind.
Sehe für das, was ich so fahre, keine Notwendigkeit.

Die Beläge beißen im Fall meines Roadys auf black-dashs und Stahlflex sind auch mit von der Partie.

Insgesamt deutlich souveräners Bremsen mit klarem Druckpunkt. Allerdings bewirkt frische Bremsflüssigkeit auch schon einiges. Bin meinungsmäßig also ganz nah bei tufftuff .

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.7.2010 um 16:00 Uhr:
Moin,

greenstuff habe ich jetzt schon den zweiten Satz im Angriff. Sie sind voll ganzjahrestauglich. Doch bei einigen Events, gell wawa werden sie mächtig heiß und stinken wie die Hölle. Deshalb werde ich beim nächsten mal wohl redstuff nehmen.

Gruß Kalle



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.7.2010 um 16:11 Uhr:
na kalle, die roten können auch ganz gut müffeln, ich sach nur harz-tour, sieber strecke, als kleines beispiel

fahre die red's im übrigen mit den gelochten zimmermännern seit 2 jahren. beißt gut, am besten wenn se schön warm sind. scheibendicke is bei 8,8mm von 9mm

[Editiert am 15/7/2010 von Ryker]
 
____________________

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.7.2010 um 16:16 Uhr:
Hi Ryker,

die greenstuff beißen kalt auch ganz gut, das ist beim Slalom schon brauchbar. Wie sieht das mit den redstuff aus?

Gruß Kalle



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.7.2010 um 16:23 Uhr:
da kann ich auch nicht klagen. klappt gut. der unterschied ist auch nicht so groß, zwischen warm und kalt, bzw. der ist nur recht kurzfristig bemerkbar, da die ziemlich schnell auf temperatur kommen.
 
____________________

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.7.2010 um 16:55 Uhr:
Zitat:
da die ziemlich schnell auf temperatur kommen.

Das sollten sie dann aber beim Slalom schon vor der ersten Kurve oder Wende sein.
Kalle



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.7.2010 um 17:24 Uhr:
Zitat:
Das sollten sie dann aber beim Slalom schon vor der ersten Kurve oder Wende sein.

das geht schon, keine panik

da ich die grünen noch nie gefahren habe, kann ich da natürlich keinen direkten vergleich anstellen. ich bin gleich von original auf red/zimmermann-kombi umgestiegen. und habs nicht bereut. bisher alles sehr zuverlässig.
 
____________________



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 15.7.2010 um 17:44 Uhr:
... siehe Signatur. Die Kombi ist für mich am besten, weil wenn, dann heize ich eigentlich nur mit dem Wagen. Bisher noch nie Probleme gehabt. Die original waren nach 3-5x richtig bremsen nicht mehr betriebsfähig. Allerdings vermeide ich zu bremsen. Lieber runter schalten, so kann man dann auch wieder ordentlich beschleunigen. Bremse nur sehr selten richtig.
Wichtig: Die Red Suff sind vor dem heizen recht träge. Wäre neulich fast jemand hinten drauf gedonnert, weil sie noch kalt waren ...

ps. habe meine 300km oder so vorher geschont, steht ja auch in der Anleitung ...
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.7.2010 um 17:51 Uhr:
Zitat:
Wichtig: Die Red Suff sind vor dem heizen recht träge. Wäre neulich fast jemand hinten drauf gedonnert, weil sie noch kalt waren ...

echt ?! is mir noch nie passiert. kann ich also so nicht bestätigen. ich finde die überhaupt nich träge im kalten zustand. mag aber sein, das es da noch nen unterschied zwischen turbogroove und den zimmermännern gibt.
 
____________________

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.7.2010 um 18:53 Uhr:
Vielleicht mischen
innen redstuff....außen greenstuff.

Kalle



Beiträge: 139
Registriert: 28.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 15.7.2010 um 18:57 Uhr:
Habe auch die TurboGrooves mit Green und Stahlflex.
Ich fahre 20-25tkm pro Jahr und parke im Freien.
Der Roadster steht selten länger als einen Tag....

Aber ich glaube, ich weiß jetzt, woher der Abriss kommt: Ich hatte nämlich einen Einbruchschaden im Dezember und das SC hat meinen Wagen netterweise noch gewaschen.. und dann bei Minus 10 Gras rausgestellt.... Bremsen waren eingefroren. Habe KEINE Ahnung, wie die den wieder los bekommen haben, aber ich fürchte, dass es mit Gewalt zuging.

Ich höre mal nach und schreibe noch was dazu...

Foto mache ich noch

Gruß
Wawa

[Editiert am 15/7/2010 von Wawa]
 
____________________
Abschied tut weg


.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.7.2010 um 19:02 Uhr:
Hi Wawa,

wichtig scheint mir, dass man bei den EBC-Belägen in der Einfahrzeit die Nut in den Belägen reinigt. Bei meinen alten EBC hat sich bei einem Belag die Nut so zugesetzt, dass sie optisch nicht mehr zu erkennen ist. Die Restbelagdicke betrug noch 2mm ....also runter. Dieser Belag hatte auch schon leichte Ablöseerscheinungen an einem Rand.
Die Nut beim Einfahren setzt sich anscheinend durch das brutale rote Einschleifmittel zu.
Ich bin auf die Fotos gespannt.

Gruß Kalle



Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 15.7.2010 um 19:53 Uhr:
@Kawa
Genau das habe ich gemeint, dies ist uns mit unserer Kugel passiert. Sind im Regen zum Flughafen gefahren und dann stand das Auto 2 Wochen auf dem Parkplatz dort. Wie wir wieder wegfahren wollten haben sich die Vorderreifen nicht mehr bewegen lassen. Nur mir roher Gewalt lies sich die Bremse lösen.

SL Daniel...

[Editiert am 15/7/2010 von 3022484000]
 
____________________



Beiträge: 200
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.7.2010 um 22:13 Uhr:
Hi,
habe seit 15 Monaten RedStuff auf EBC Turbogroove und Stahlflexleitungen.
Bin sehr zufrieden, brauchen 2-3 leichte Bremsungen bis sie warm sind. Geräusch auf Grund der Scheiben etwas erhöht.

Bowser69
 
____________________
Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln



Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 19.7.2010 um 08:00 Uhr:
Zitat:
Die Red Suff sind vor dem heizen recht träge. Wäre neulich fast jemand hinten drauf gedonnert, weil sie noch kalt waren ...
Ich hatte diesen Effekt so arg, dass ich dachte ich hätte einen Defekt. Habe auch Red Stuff und Turbogroove montiert. Im Warmen Zustand war alles in Ordnung. Das Problem waren die Trommelbremsen, die nahezu am Ende waren. Sehr wichtig ist es dass die hinteren Bremsen auch so funktionieren wie sie sollen, im Kalten Zustand sind die wirklich ein wenig "lasch"

SL DANIEL

Sorry, für mein offtopic
 
____________________



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 19.7.2010 um 08:27 Uhr:
... deswegen habe ich meine Bremsen hinten neulich auch erneuern lassen. Ich glaube, jetzt ist es besser ... kann mir so was irgendwie nie merken ...
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 178
Registriert: 23.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.7.2010 um 11:42 Uhr:
Zitat:
Schon mal hier nach einem Gegenangebot gefragt?
http://www.parts-and-prints.de/themes/kategorie/index.php?kategorieid=28
Schon erledigt!


Wenn ich das so höre, dass die Red Stuff so träge in Betriebtstemperatur kommen, dann sollte ich evtl doch lieber Green Stuff draufmachen lassen?
Immerhin fahre ich mein Auto auch im Winter ....

[Editiert am 19/7/2010 von Cem]
 
____________________
Bilder Upload
Fährst du quer, siehst du mehr!



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 19.7.2010 um 11:49 Uhr:
... das sind sie ja nur beim ersten 2-3x bremsen. Wenn man das weiß, ist das überhaupt kein Problem mehr. Aber die sind eh evtl. nur was für Möchte-Gern Rennfahrer (wie ich), ansonsten sind die evtl. überdimensioniert ... aber aus der Diskussion halte ich mich raus
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 178
Registriert: 23.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.7.2010 um 18:46 Uhr:
Das glaube ich kaum! ^^
Also bei uns in der Umgebung gibt es einige sehr Kurvige Strecken die ich tag täglich fahre und mir laufen immer die Bremsen heiß und verlieren ihre Leistung...
Bin mal gespannt ob es diese Bremsen aushalten können ..
 
____________________
Bilder Upload
Fährst du quer, siehst du mehr!



Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 19.7.2010 um 19:24 Uhr:
..entschuldige, aber hast Du schon einmal gedacht an Deinem Fahrstil etwas zu ändern und nicht den Bremsen die Schuld zu geben? Ich kenne ja die Strecke nicht, aber es braucht schon einiges die Bremsen heiß werden zu lassen. Und schnell sein heißt nicht unbedingt wie weiß wer wie zu Bremsen. Ein Bisserl weniger ist oft mehr.
Gerade bei seiner "Hausstrecke" sollte man sowas im Griff haben

Bitte nicht zu ernst nehmen... Schönen Tag noch, DANIEL...
 
____________________



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 19.7.2010 um 19:28 Uhr:
@3022484000: da gebe ich dir Recht. Selbst auf der Eifeltour habe ich nur gebremst, weil jemand vor mir in die Eisen ging. Ansonsten lieber mal einen Gang runter, da schafft man Kurven um so besser
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 178
Registriert: 23.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.7.2010 um 19:55 Uhr:
Ich steh ja net ständig auf der Bremse, ich fahre nur gerne Sportlich und das heißt für mich bei unserer Heimstrecke ( Übrigens eine EHEMALIGE RENNSTRECKE) Bis zur Kurve beschleunigen, strak abbremsen (denn motorbremse reicht da nicht mehr) und in die Kurve und dann mit Vollgas wieder aus der Kurve herrausbeschleunigen... So macht fahren Spass... will ja nicht "ökonomisch/wirtschaftlich" fahren...
Auf allen anderen Fahren reichen die Bremsen eigentlich aus!

Aber das liegt wohl auch am großen Altersunterschied..

Gibt auch nicht so viele, die den ersten/zweiten -Gang komplett ausfahren wie ich!
Ich frage eben ab, was mein Roadster leisten kann!

Bin jetzt auch kein kranker Raser, der ständig auf dem Gas steht ...aber ab und zu bei schönen Strecken muss man eben mal nutzen, was der Roadster einem bietet!

Jeder wie er es eben mag, solange man nicht andere gefährdet!

Werd mal ein Video von der Strecke machen wenn ich dazu komme, dann versteht ihr was ich meine!

PS: So jetzt sind die EBC Turbo Groove + Red Stuff + Stahlflex bestellt! (Danke "Kurvenfan")
Bin mal gespannt was sie so bringen!

Grüße

[Editiert am 19/7/2010 von Cem]
 
____________________
Bilder Upload
Fährst du quer, siehst du mehr!
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.4120090 - 24 queries