deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1658 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Bitte um Kaufberatung



Beiträge: 2
Registriert: 22.6.2010
Status: Offline
erstellt am: 22.6.2010 um 11:20 Uhr:
Guten Tag, ich bin ganz neu hier, und zwar weil ich mich gestern in einen Roadster verguckt habe. Mein Verstand sagt: Lass es, Du bist zu alt (47), zu groß (187) und zu schwer (95 Kilo) für son Teil, aber... ich find ihn einfach superschön, klar, vom Fahren her etwas rustikal (bitte nicht lachen, aber ich fahre zur Zeit einen A4), aber es macht einfach Spaß. Sorge macht mir die Vorstellung, damit mal 3 Stunden auf der Autobahn zu sein, der Roadster wäre halt mein Haupt-Auto, mit dem ich alles bewerkstelligen müsste. Es wäre ganz toll wenn ich da den einen oder anderen Erfahrungsbericht bekäme. Es handelt sich übrigens um diesen hier:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b22rnlxbajmx
Preis finde ich eigentlich okay, was sagt Ihr dazu?
Ganz ganz vielen Dank für eure Hilfe,
sedaris



Beiträge: 561
Registriert: 10.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.6.2010 um 11:24 Uhr:
Zitat:
Du bist zu alt (47), zu groß (187) und zu schwer (95 Kilo)
Ich bin jünger, aber habe ähnliche Dimensionen. Und im Roadster Platz ohne Ende.

Der Wagen an sich sieht OK aus, solange er gut in Schuss ist. Wenn du mal nach "Kaufberatung" suchst findest du einige gute Checklisten die sinnvoll sind.
Was der Wagen nicht hat sind Lenkradschaltwippen- musst du wissen, ob du die haben willst oder nicht.
Ob man Servo haben muss oder nicht ist auch so eine Glaubensfrage

LG

Störte

edit: schau mal auf Maddin26 sein Posting hier:
http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=22086


[Editiert am 22/6/2010 von störtebecker]



Beiträge: 66
Registriert: 28.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 22.6.2010 um 11:35 Uhr:
Hallo,

man ist NIEMALSNICHT zu alt, um sich etwas Spass zu gönnen!! Ich werde jetzt bald 40 und habe mir vor Kurzem einen Roadster zugelegt - ebenfalls als Alltagsfahrzeug.

Das es ein QP sein soll kann ich persönlich nicht verstehen, aber das ist ja eher etwas rein subjektives. Die fehlenden Schaltwippen würde ich definitiv als Muss definieren. Meiner hat keine Servo - und ich vermisse die auch nicht.

Die bisherigen "Kaufberatungs-Threads" zu lesen macht auf eden Fall Sinn. Da steht einiges interessantes, dass ich auch gerne VOR dem Kauf gewusst hätte.

Herzliche Grüsse aus dem Rheingau vom

DarthSmart
 
____________________
Spritmonitor.de



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.6.2010 um 12:14 Uhr:
Ich bin auch in deinem Alter und fahre den roadster seit 5 Jahren als Alleinauto mit gleichbleibender Begeisterung. Vielfach haben hier schon deutlich größere Leute als du geschrieben, bequem drin sitzen zu können (ich selber bin allerdings kleiner). Auf der Autobahn ist er bei Höchsttempo natürlich sehr laut, aber noch aushaltbar, bei mittlerem Tempo (bis ca. 170) ist es schon deutlich angenehmer. D. h. um ständig Langstrecken mit Tempo 200 zu fahren, wäre er mir zu laut; wenn das aber nicht die Anforderung ist, findest du sicher kein Fahrzeug, dass auf diesem Kostenniveau dieses Fahrgefühl bietet.

Die Schaltwippen (ich hatte einen ohne und einen mit) sind zwar toll, aber für den Fahrspaß nicht entscheidend und daher m. E. nicht unverzichtbar.

Servolenkung (hatte ich ebenfalls mit und ohne) ist OK, ohne bietet er aber das direktere und kartmäßigere Lenkgefühl und wäre für mich daher 1. Wahl.
 
____________________



Beiträge: 444
Registriert: 25.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 22.6.2010 um 12:19 Uhr:
@ sedaris
bin elf jahre älter als du und fahre seit drei jahren einen roadster (kein coupé)
und ich würd mir wieder einen holen, wenn meiner mal kaputt geht.

die schaltwippen kann man nachrüsten, das hab' ich auch gemacht,
das sollte also bei deiner entscheidungsfindung keine rolle spielen.
 
____________________
Beurteile die Menschen nicht nach ihren Tugenden
sondern nach ihren Lastern.
Tugenden können vorgetäuscht sein;
Laster dagegen sind echt.




Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.6.2010 um 13:00 Uhr:
Zitat:
die schaltwippen kann man nachrüsten, das hab' ich auch gemacht,
das sollte also bei deiner entscheidungsfindung keine rolle spielen.
Ja es geht, aber nenn doch mal den Preis. Lenkrad ca. 599¤ + 120¤ Einbau oder so ähnlich. Da kommt schnell eine kleine Summe zusammen..... .

Zitat:
Auf der Autobahn ist er bei Höchsttempo natürlich sehr laut, aber noch aushaltbar, bei mittlerem Tempo (bis ca. 170) ist es schon deutlich angenehmer. D. h. um ständig Langstrecken mit Tempo 200 zu fahren, wäre er mir zu laut; wenn das aber nicht die Anforderung ist, findest du sicher kein Fahrzeug, dass auf diesem Kostenniveau dieses Fahrgefühl bietet.

Die Schaltwippen (ich hatte einen ohne und einen mit) sind zwar toll, aber für den Fahrspaß nicht entscheidend und daher m. E. nicht unverzichtbar.

Servolenkung (hatte ich ebenfalls mit und ohne) ist OK, ohne bietet er aber das direktere und kartmäßigere Lenkgefühl und wäre für mich daher 1. Wahl.
- Kann ich nur zustimmen.
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.6.2010 um 13:17 Uhr:
Ich bin noch 4cm grösser als Du, und habe im Roadster ohne Ende Platz. Es ist nicht mal ein bischen eng, während ich weder in einen Opel Speedster noch in einen GT reinpasse. Das Fahrverhalten ist auch ohne Ende gut, wenn man ein bischen am Fahrwerk einstellen lässt bzw. was entsprechendes kauft.

Servolenkung scheint für manche tatsächlich eine Glaubensfrage zu sein, nämlich die Personifizierung des Satans auf Rädern. Ich finde das Fahrgefühl eines Karts im Alltag SCH*SSE, weil man sich vorkommt wie in einem 70er Jahre Kleinwagen. Mit Servolenkung fühlt man sich 30 Jahre weiter und hat ein Alltagsauto was sich auch nach 2010 anfühlt.

Wenn Du also 24 Stunden am Tag auf einer Schotterpiste mit Helm und Beifahrer unterwegs ist, der so Kommandos gibt wie "3 Uhr 3. Gang voll", dann bist Du mit der Kartlenkung sicher vorne. Ansonsten nimmst Du die Servolenkung und hast ein Fahrgefühl das ein bischen hochwertiger ist als in einem Fiesta von 1974.



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.6.2010 um 13:53 Uhr:
... womit die Behauptung "Glaubensfrage" bewiesen wäre ...

es stimmt, dass sich die Servolenkung "hochwertiger" - mein Gefühl war immer: "ein Hauch von Mercedes" - anfühlt.

Allerdings ist das "Kart-Gefühl" ja nun - ob's einem gefällt oder nicht - gerade DAS Besondere an diesem Wagen, das sich auch mit Servolenkung GARANTIERT nicht abstellen lässt! :-)

Bei mir war es so, dass ich zuerst einen roadster mit SL hatte und auch schon andere nur mit SL gefahren hatte und dann mal einen aus dem Bekanntenkreis fuhr (wobei ich das Thema SL überhaupt nicht im Kopf hatte) und sofort nach dem Losfahren merkte, dass etwas anders war und ich weiß noch heute meine Worte: "ach, ohne Servolenkung, was? Das ist ja geil!" Das ist bis heute meine Meinung.

Übrigens hatte ich sogar einen Fiesta aus denn 70ern - weil Klaus den zitiert - (kam allerdings erst 1978 raus) - aber mit einem Vergleich mit dessen Fahrgefühl würde ich den roadster nun wirklich nicht beleidigen wollen ... ;-)

probier doch einfach beides mal aus!

Wobei bei nem guten Angebot, wie gesagt, auch für mich die Servolenkung kein Kaufhindernis wäre.
 
____________________



Beiträge: 444
Registriert: 25.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 22.6.2010 um 14:01 Uhr:
servolenkung ist m.e, keine glaubensfrage,
sie hat im sr absolut nicht zu suchen, da dann das gefühl für die straße verloren geht.

im src ist servolenkung angebracht, da es da nicht so drauf ankommt
 
____________________
Beurteile die Menschen nicht nach ihren Tugenden
sondern nach ihren Lastern.
Tugenden können vorgetäuscht sein;
Laster dagegen sind echt.




Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.6.2010 um 14:18 Uhr:
Zitat:
im src ist servolenkung angebracht, da es da nicht so drauf ankommt

das war jetzt aber böse!!

Jetzt wollen wir das Coupé aber nicht in die Nähe von Damen jenseits der 50 rücken, die sonntagnachmittags - im Automatikmodus - damit zum Kaffee fahren!! ;-)
 
____________________



Beiträge: 561
Registriert: 10.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.6.2010 um 14:26 Uhr:
Da scheine ich ja mit "Glaubensfrage" wirklich ins Schwarze getroffen zu haben.
Ich habe übrigens keine und vermisse sie auch nicht, auch beim Einparken in kleine Lücken. Muss aber zugeben das ich auch nicht so zierlich bin....
Das Fahrgefühl ist auf jeden Fall klasse so, also kann ich für mich sagen: "So, wies ist, ist er perfekt für mich".
Und darauf kommt es doch bei jedem an, das man das von seinem Wagen sagen kann...egal was der hat oder nicht.

LG

Störte



Beiträge: 444
Registriert: 25.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 22.6.2010 um 14:43 Uhr:
@ BLUE_BRABUS
Zitat:
das war jetzt aber böse!!
aber mit drei smilies

Zitat:
Jetzt wollen wir das Coupé aber nicht in die Nähe von Damen jenseits der 50 rücken, die sonntagnachmittags - im Automatikmodus - damit zum Kaffee fahren!! ;-)
ach nicht...?

@ störtebecker
Zitat:
Und darauf kommt es doch bei jedem an, das man das von seinem Wagen sagen kann...egal was der hat oder nicht.
genau so ist es
 
____________________
Beurteile die Menschen nicht nach ihren Tugenden
sondern nach ihren Lastern.
Tugenden können vorgetäuscht sein;
Laster dagegen sind echt.


Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.6.2010 um 14:47 Uhr:
hi,
ich bin 50, habe den roadster seit 6,5 jahren und bin 1,92m gross......... und der wagen macht immer noch spass...........



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.6.2010 um 14:53 Uhr:
Zitat:
Da scheine ich ja mit "Glaubensfrage" wirklich ins Schwarze getroffen zu haben.
Ich habe übrigens keine und vermisse sie auch nicht, auch beim Einparken in kleine Lücken. Muss aber zugeben das ich auch nicht so zierlich bin....
Das Fahrgefühl ist auf jeden Fall klasse so, also kann ich für mich sagen: "So, wies ist, ist er perfekt für mich".
Und darauf kommt es doch bei jedem an, das man das von seinem Wagen sagen kann...egal was der hat oder nicht.
Hatte das gleiche Gespräch mit DUDE.
Hier heißt es -> Probefahren und vergleichen, die Vor-/Nachteile wurden erwähnt.
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.6.2010 um 15:04 Uhr:
Ich weiss nicht mehr wer hier der ist der bei Slalom-Events mit dem Roadster antritt, aber der SCHWÖRT auf die Servolenkung. Die ist auch direkter ausgelegt. Das kartmässige Einlenken geht mit Servo nicht verloren, es wird meiner Meinung nach sogar direkter, weil kürzere Übersetzung. Was man nicht hat sind mit dem Lenkeinschlag steigende Kräfte, die einem die "Rückmeldung" geben wie stark man eingelenkt hat. Und das gummiartige Rappeln. Ich verzichte gerne darauf (das rappelige nervige Lenkgefühl), ob der Roadster rutscht oder springt und wie hoch der Grip ist merkt man auch so.

P.S.: Ich hatte ne ziemlich direkte Zahnstangenlenkung ohne Servo in meinem Bertone von 1970, und der hatte nicht dieses mickymausartige Lenken wie ein Spielzeugtretauto.

[Editiert am 22/6/2010 von Klaus]



Beiträge: 2
Registriert: 22.6.2010
Status: Offline
erstellt am: 22.6.2010 um 15:58 Uhr:
Ich bin überwältigt von den vielen qualifizierten Antworten - Danke, Jungs (sind doch nur Jungs, oder?). Ich werd mir auf jeden Fall einen Roadster anschaffen, vielleicht aber nicht direkt dieses einen, sondern noch ein bißchen abwarten und schauen, was Sabato so reinbekommt. Mir fehlt im Moment noch der allerletzte "Ja, das isser"-Kick. Nochmal ganz vielen Dank, macht Spaß hier zu sein
sedaris

* Unterstützer *

Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 22.6.2010 um 16:59 Uhr:
Hi

wie sagt man so schön...
Alter schützt vor Torheit nicht

wir haben unseren Roady seid Oktober.. und bin 53

lg cooper, der bis dato einen richtigen Mini fuhr
 
____________________


...schön blau isser, oder ?



Beiträge: 444
Registriert: 25.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 22.6.2010 um 17:55 Uhr:
@ sedaris

du musst mal einen probefahren,
da war bei mir der entschluss gefasst...
 
____________________
Beurteile die Menschen nicht nach ihren Tugenden
sondern nach ihren Lastern.
Tugenden können vorgetäuscht sein;
Laster dagegen sind echt.



Hosted @ Falkenseer.NET
0.1695368 - 22 queries