deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1375 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Inspektionsbetrug?! Kombifilter



Beiträge: 92
Registriert: 20.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 7.4.2010 um 18:10 Uhr:
Hallo alle,
also bei mir war im Februar der A-Service fällig, alles soweit kein Problem. Da jedoch meine Lüftung Geräusche macht, habe ich artig nach Sacki einfach mal die Abdeckung vom Pollenfilterkasten abgenommen um an den Lüfter zu gelangen (da war tatsächlich das "schuldige" Laub drin). Wenn ich jetzt nicht ganz verpeilt bin hätte da doch auch der Kombifilter sitzen müssen oder nicht?! Also hätte ich den entfernen müssen, um überhaupt Sicht auf den Lüfter zu bekommen (Bitte korrigiert mich falls ich mich irre und der woanders sitzt!)
Naja dann hab ich mich an die Rechnung vom A-Service erinnert, herausgekramt und da wurde aufgeführt "Kombifilter ForFour/Roads" mit einem Bruttopreis von 19,59¤.
Das ist meiner Meinung nach eindeutiger Betrug, deswegen werde ich da morgen hinschlappen. (Die haben angeblich auch die Simmeringe am Getriebe erneuert, aber einer leckt immer noch)

Entweder ich bin zu dumm und der Kombifilter sitzt woanders oder halt Betrug.

LG



Beiträge: 92
Registriert: 20.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 7.4.2010 um 18:33 Uhr:
Was soll ich denn da morgen sagen? Vll. sind die so dreist und werfen mir vor, ich hätte den rausgebaut um jetzt nen neuen zu bekommen. Also ich find das ist schon ein starkes Stück, man bezahlt und bekommt noch nicht einmal das Teil dafür, geschweige denn die Leistung (Arbeitslohn).



Beiträge: 267
Registriert: 6.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.4.2010 um 18:38 Uhr:
Betrug ist ein äußerst hartes Wort - setzt nämlich Vorsatz voraus...

Fahr einfach hin mit Deiner Rechnung und spreche das Thema an... Ganz getreu dem Motto "wie man in den Wald hineinruft - so schallts auch heraus"

Und wenn ein Simmerring immernoch leckt dann geb das auch direkt an...

Ich verstehe nicht warum man immer das schlechteste im Menchen vermuten muss... Kann mir nicht virstellen das jemand absichtlich n Kombifilter berechnet und dann ausbaut...
 
____________________



Beiträge: 716
Registriert: 26.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.4.2010 um 18:43 Uhr:
Zitat:
http://web.me.com/kaisackmann/jhwus/page5/page36/page155/page155.html

hm bei mir is auch keiner drin.

hab meinen SR 2006 im SC gekauft mit 5t km auf der Uhr.
bei 30t Inspektion hab ich ihn nicht neu gemacht weil ich keine lust hate den Woofer raus zu hohlen, aber habe im Herbst noch Blätter raus geholt... da is echt keiner ((


is das schlimm???
 
____________________



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.4.2010 um 18:54 Uhr:
Ich hatte meinen Roady zwar gebraucht gekauft und dachte mir den Innenraumfilter zu erneuern und siehe da, es war auch keiner vorhanden.Steckt da vielleicht System dahinter?
Gruß Ralle
 
____________________



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.4.2010 um 19:18 Uhr:
War der Kombifilter nicht ein Extra,also nicht zwangsläufig bei jedem roadster verbaut?
Bei mir ist der Kasten nämlich auch leer!
Immerhin waren ja sogar die Fußmatten ein Extra und mussten auch extra bezahlt werden...
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.4.2010 um 19:28 Uhr:
Zitat:
Hallo alle,
also bei mir war im Februar der A-Service fällig, alles soweit kein Problem. Da jedoch meine Lüftung Geräusche macht, habe ich artig nach Sacki einfach mal die Abdeckung vom Pollenfilterkasten abgenommen um an den Lüfter zu gelangen (da war tatsächlich das "schuldige" Laub drin). Wenn ich jetzt nicht ganz verpeilt bin hätte da doch auch der Kombifilter sitzen müssen oder nicht?! Also hätte ich den entfernen müssen, um überhaupt Sicht auf den Lüfter zu bekommen (Bitte korrigiert mich falls ich mich irre und der woanders sitzt!)
Naja dann hab ich mich an die Rechnung vom A-Service erinnert, herausgekramt und da wurde aufgeführt "Kombifilter ForFour/Roads" mit einem Bruttopreis von 19,59¤.
Das ist meiner Meinung nach eindeutiger Betrug, deswegen werde ich da morgen hinschlappen. (Die haben angeblich auch die Simmeringe am Getriebe erneuert, aber einer leckt immer noch)

Entweder ich bin zu dumm und der Kombifilter sitzt woanders oder halt Betrug.

LG





Aber Hallo, Vorsicht.

Prüfe doch mal nach was die Wartung A alles beinhaltet .

Bin der Meinung das die Wartung B dies beinhaltet .

Was haben die Dir berechnet, müsste auf der Rechnung stehen, wenn der Filter berechnet wurde hast Du ein anrecht auf Richtigkeit.

[Editiert am 7/4/2010 von Lindheimer]
 
____________________



Beiträge: 122
Registriert: 12.4.2008
Status: Offline
erstellt am: 7.4.2010 um 19:38 Uhr:
beinhaltet?

nach meiner wissen wird bei smart alles was ausgetauscht wird berechnet!

erst recht der Filter!



höchstens mal bei einem angebot,Oder nicht?
Das dinge teilweise nur ausgetauscht werden



Beiträge: 92
Registriert: 20.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 7.4.2010 um 19:46 Uhr:
Also auf der Rechnung steht, dass der erneuert wurde. Es werden sowohl der Preis für das Teil, als auch die Lohnkosten dafür aufgeführt. Kann sein, dass das erst bei B vorgeschrieben ist, aber wenn es berechnet wird, sollte es auch drin sein. Das wäre ja so als wenn ich bei nem Supermarkt ne Tüte Milch kaufe und auf dem Kassenbon wird zusätzlich ne Packung Kakao abgezogen...

Naja ich geh morgen zum SC hin, spreche das freundlich an und werde euch berichten, wie es mir ergangen ist.



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.4.2010 um 20:03 Uhr:
Der Kombifilter war aufpreispflichtiges Zubehör.

Das wußte ich auch noch nicht, man lernt ja nie aus. Danke für die Info.
Gruß Ralle
 
____________________



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.4.2010 um 20:03 Uhr:
Zitat:
Wenn einer auf der Inspektionsrechnung steht sollte er auch eingebaut sein...

Ja,nee,Kurvi,is klar...
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.4.2010 um 20:06 Uhr:
Zitat:
Also auf der Rechnung steht, dass der erneuert wurde. Es werden sowohl der Preis für das Teil, als auch die Lohnkosten dafür aufgeführt. Kann sein, dass das erst bei B vorgeschrieben ist, aber wenn es berechnet wird, sollte es auch drin sein. Das wäre ja so als wenn ich bei nem Supermarkt ne Tüte Milch kaufe und auf dem Kassenbon wird zusätzlich ne Packung Kakao abgezogen...

Naja ich geh morgen zum SC hin, spreche das freundlich an und werde euch berichten, wie es mir ergangen ist.





Genau, hingehen und Höflich fragen was sache ist, hoffe du hast auch ein Bild gemacht zum Selbstschutz, weil die können auch sagen der war Neu verbaut und du hast den getauscht.
 
____________________



Beiträge: 92
Registriert: 20.1.2010
Status: Offline
  erstellt am: 7.4.2010 um 20:30 Uhr:
Also das Auto steht hier und da ist keiner drin, davon kann ich natürlich ein Bild machen. Die können aber ja auch sagen, ich hätte den vor der Bildaufnahme ausgebaut und anschließend das Bild gemacht... von daher taugt ein Bild als Beweis vll gar nichts... oder seh ich das falsch?
Ich kann aber trotzdem zur Sicherheit morgen eins machen, freu mich schon ma wieder kopfüber im Beifahrerfußraum festzustecken

Danke übrigens für eure comments, man fühlt sich hier immer gut aufgehoben

Regionalforenmoderator
Rhein-Neckar

Beiträge: 582
Registriert: 8.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 7.4.2010 um 20:56 Uhr:
Hallo Kutjero,
vielleicht war es auch nur ein Versehen Es kommt ja leider öfter mal vor das Person A schraubt, Person B die Rechnung schreibt und dachte A hätte das mitgemacht!
Darf eigentlich nicht passieren, kommt aber leider vor
Bei mir hatte der SC auch schon schlimmere Sachen verbockt wie z.B. lose Schrauben, loser Spoiler,Felge verkratzt, Defekt nicht behoben aber berechnet etc. etc!
Es war sogar mal soweit das ich an meinen Verstand zweifelte als ich bei der Abholung meines Roadsters mit meiner Frau vor meinem total verdrecktem Roadie stand und der Meister+SC Leiter mir dreist sagten "ihren Roadie haben wir auch noch extra gewaschen"!
Nach meinem Brüllanfall war er dann ruck-zuck sauber !
Aber im Ernst, eigentlich kann man alles mit vernünftigen Worten lösen
Es ist nicht immer gleich Betrug, eigentlich mehr Nachlässigkeit der Mitarbeiter!
Sein darf es aber trotzdem nicht
Bestehe auf dein Recht bzw. den Kombifilter und es wird sich dann sicher eine Lösung finden!

lg Babymann



Beiträge: 92
Registriert: 20.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 7.4.2010 um 21:40 Uhr:
Vielen Dank @ babymann, ich bin auch keiner, der da unverschämt auftreten würde, ich bleibe eigentlich immer freundlich und vll. war es wirklich ein Versehen.
Allerdings hab ich noch einige andere Sachen, die ich für selbstverständlich halte, aber nicht gemacht bzw nicht einmal angesprochen wurden: Der Luftfilter wurde weder kontrolliert noch sonstwas-> und der war stark verdreckt, eine Feder eines Bremsbelages vorne saß falsch, wurde nicht bemerkt, auf Korrosion an Bremsleitungen wurde nicht einmal hingewiesen, obwohl diese deutlich sichtbar waren, der Spurstangenkopf war nicht ausgeschlagen wurde aber aufgelistet, dass das bald fällig wäre und wie gesagt der Simmering wurde angeblich erneuert, leckt aber genauso wie vorher... alles in allem keine befriedigende Leistung einer Vertragswerkstatt für einen Neukunden... naja ma abwarten, wie es morgen wird.

Regionalforenmoderator
Rhein-Neckar

Beiträge: 582
Registriert: 8.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 7.4.2010 um 22:11 Uhr:
oookaaaaaay, dann gibt es natürlich Gesprächsbedarf
Viel Glück

lg Babymann



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.4.2010 um 08:04 Uhr:
Interessant wäre ja auch mal, in welcher Region das passiert ist



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.4.2010 um 08:25 Uhr:
klingt für mich nach garbsen
 
____________________



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 8.4.2010 um 09:20 Uhr:
...joo!!!!

[Editiert am 8/4/2010 von vonWiegburg]
 
____________________



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.4.2010 um 17:37 Uhr:
Zitat:
Hallo Kutjero,
vielleicht war es auch nur ein Versehen Es kommt ja leider öfter mal vor das Person A schraubt, Person B die Rechnung schreibt und dachte A hätte das mitgemacht!
Darf eigentlich nicht passieren, kommt aber leider vor
Bei mir hatte der SC auch schon schlimmere Sachen verbockt wie z.B. lose Schrauben, loser Spoiler,Felge verkratzt, Defekt nicht behoben aber berechnet etc. etc!
Es war sogar mal soweit das ich an meinen Verstand zweifelte als ich bei der Abholung meines Roadsters mit meiner Frau vor meinem total verdrecktem Roadie stand und der Meister+SC Leiter mir dreist sagten "ihren Roadie haben wir auch noch extra gewaschen"!
Nach meinem Brüllanfall war er dann ruck-zuck sauber !
Aber im Ernst, eigentlich kann man alles mit vernünftigen Worten lösen
Es ist nicht immer gleich Betrug, eigentlich mehr Nachlässigkeit der Mitarbeiter!
Sein darf es aber trotzdem nicht
Bestehe auf dein Recht bzw. den Kombifilter und es wird sich dann sicher eine Lösung finden!

lg Babymann



Falsch, jeder Werkstatt hat einen Meister und der ist da um das zu Prüfen. Ich zum Beispiel mach viel selber aber nicht alles und wenn ich da was Feststelle was nicht gemacht wurde, bin ich rückenlos und geh da vor. Das ist Täuschung am Kunden.
 
____________________



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.4.2010 um 17:39 Uhr:
Zitat:
Vielen Dank @ babymann, ich bin auch keiner, der da unverschämt auftreten würde, ich bleibe eigentlich immer freundlich und vll. war es wirklich ein Versehen.
Allerdings hab ich noch einige andere Sachen, die ich für selbstverständlich halte, aber nicht gemacht bzw nicht einmal angesprochen wurden: Der Luftfilter wurde weder kontrolliert noch sonstwas-> und der war stark verdreckt, eine Feder eines Bremsbelages vorne saß falsch, wurde nicht bemerkt, auf Korrosion an Bremsleitungen wurde nicht einmal hingewiesen, obwohl diese deutlich sichtbar waren, der Spurstangenkopf war nicht ausgeschlagen wurde aber aufgelistet, dass das bald fällig wäre und wie gesagt der Simmering wurde angeblich erneuert, leckt aber genauso wie vorher... alles in allem keine befriedigende Leistung einer Vertragswerkstatt für einen Neukunden... naja ma abwarten, wie es morgen wird.




Diese aussage reicht daztu völlig aus.
Was wäre wenn, wenn jetzt ein Unfall passiert ist ???
 
____________________

Regionalforenmoderator
Rhein-Neckar

Beiträge: 582
Registriert: 8.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 8.4.2010 um 17:50 Uhr:
Lindi, was ist an meiner Aussage den Falsch???????????
Ich schrieb doch "Nachlässigkeit der Mitarbeiter", damit ist natürlich auch ein Meister gemeint
Und ich glaube nicht das jeder Meister ALLE Punkte nochmals überprüft, niemals!!
Sollte er sicherlich zwar, aber aus diversen Gründen (z.B. Zeitmangel,Stress,Nachlässigkeit) verlassen sich die Meister sehr oft auf die Aussagen ihrer Mechaniker, leider!!!!

lg Babymann



Beiträge: 92
Registriert: 20.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 8.4.2010 um 23:56 Uhr:
Also Freunde, wie versprochen der Bericht von heute:
Zur Region Garbsen war es nicht sondern ein Außenposten einer kleinen Hansestadt

Ich bin dann heute hin zum SC, der Meister war sehr freundlich und wollte sich zunächst den Simmering ansehen. Also den Kleinen aufgebockt und siehe da: Einsicht!! -> Simmering wurde getauscht, hat ca. 1,5 Std. gedauert. Als ich ihm meine Rechnung zeigte (vor der Simmeringreparatur) und auf den fehlenden Kombifilter verwies, sagte der Meister, er werde nachschauen lassen, ob der wirklich fehlt... nun denn, am Ende hat er sich entschuldigt und hat gesagt, dass das nicht deren Masche ist, sondern durch irgendein Versehen passiert sein muss. Er würde das in der Werkstatt ansprechen, da das nicht angehen könne, das Teile einfach nicht eingebaut werden, die der Kunde sogar bezahlt hat. Sie haben mir also meinen Filter eingebaut (hatte jedoch noch keine Lust nachzusehen, ob nun wirklich einer drin ist, wegen kopfüber im Beifahrerfußraum, kennt ihr ja mache ich aber morgen)

Ich hatte schon den Eindruck, dass es ihm peinlich war. Bezahlen musste ich nichts, man hat noch kostenlos die Schelle vom Schlauch am Turbo nachgezogen, da war es wohl leicht ölig.
Zu den Bremsleitungen meinte er, das sei keine Korrosion, sondern Salz oder Dreck, da die grüne Schutzschicht der Bremsleitungen nicht so einfach rosten würde (hab ich nichts zu gesagt und mich dumm gestellt, weil ich keinen Bock mehr hatte und froh war, dass Simmering und Kombifilter in Ordnung gebracht wurde).


Tjo das wars, ich hoffe es hat einigen von uns hier was gebracht, z.B. sowas wie den Kombifiltertausch zu überprüfen... auch wenns vll. ein Versehen war.

LG Kutje

[Editiert am 8/4/2010 von Kutjero]

Regionalforenmoderator
Rhein-Neckar

Beiträge: 582
Registriert: 8.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 9.4.2010 um 00:05 Uhr:
super ! Freut mich für Dich das es so gut und vor allem reibungslos geklappt hat!

lg Babymann


Hosted @ Falkenseer.NET
0.4919670 - 22 queries