deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1392 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Roadster verursacht schmerzen...:(



Beiträge: 211
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.3.2010 um 16:49 Uhr:
..und zwar am rechten Knie. Über Silvester bin ich mit meiner Freundin nach Paris gefahren und auf dem Hinweg hat es bereits angefangen nach ca. 300km fahrt. Als sei eine Sehne im Kniebereich durch die längere fahrt entzündet worden und jetzt will es einfach nicht aufhören. (Arzt mag ich nicht es soll von alleine aufhören^^.) Und der älteste bin ich auch nicht mit 23. Beim laufen und rennen keine schmerzen nur in einer bestimmten sitzposition kommts wieder.
Hatte jemand schonmal ähnliche Erfahrung gemacht?

PS: man kommt mit einer Tankfüllung mit einem voll bepackten Roadster von Frankfurt am Main nach Paris..nach 550km kurz vor Paris musste ich aber tanken weil nur noch 2,5 L im Tank waren.



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.3.2010 um 17:14 Uhr:
Nach dem Tennisarm kommt jetzt das "Roadsterknie"...
Wie soll das weitergehen?
Ich bin vor 2 Jahren an 5 Tagen 3000km gefahren,und nach unserem Urlaub den Weg wieder zurück,hatte aber nie solche Probleme! Also wohl eher nix Roadsterspezifisches...
Ich bin übrigens über 60...
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 27.3.2010 um 17:45 Uhr:
... die Knie- und Oberschenkelschmerzen hatte ich auch. Lag am Sitz. Einfach 3-4 Unterlegscheiben zwischen Sitz und Halterung. Meine Oberschenkel (NICHT WADEN!) lagen nie richtig auf, obwohl ich nur 1,79m groß bin. Ich habe die Ledersitze und fahre mit dem Roady seid 2003 rum. Habe bisher noch keine besseren Sitze erlebt. Keine Rückenschmerzen, keine eingeschlafenen Füße. Die Brabuslenke hat noch einmal etwas mehr Komfort gebracht, weil man beim Einlenken nun nicht mehr mit den Händen am linken Knie hängen bleibt. Werde die Tage 38 ...

ga

[Editiert am 27/3/2010 von andreas]



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.3.2010 um 18:11 Uhr:
Moin.Ich habe mir gegen die Knieschmerzen ne andere Mittelkonsole gebaut und das Türpanel an der richtigen Stelle gepolstert.
 
____________________
Gruß Macke



Beiträge: 30
Registriert: 3.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.3.2010 um 18:12 Uhr:
Zitat:
..und zwar am rechten Knie. Über Silvester bin ich mit meiner Freundin nach Paris gefahren und auf dem Hinweg hat es bereits angefangen nach ca. 300km fahrt. Als sei eine Sehne im Kniebereich durch die längere fahrt entzündet worden und jetzt will es einfach nicht aufhören. (Arzt mag ich nicht es soll von alleine aufhören^^.) Und der älteste bin ich auch nicht mit 23. Beim laufen und rennen keine schmerzen nur in einer bestimmten sitzposition kommts wieder.
Hatte jemand schonmal ähnliche Erfahrung gemacht?

PS: man kommt mit einer Tankfüllung mit einem voll bepackten Roadster von Frankfurt am Main nach Paris..nach 550km kurz vor Paris musste ich aber tanken weil nur noch 2,5 L im Tank waren.

Tschuldigung, aber wie wärs mit Sport...
Wenn man den ganzen Tag aufm Bauch liegt und dann einmal im Jahr mehr als nur die Strecke zur Arbeit fährt ist es doch klar das man gewisse WeWechen bekommt ("Taschentuch reich...")
 
____________________



Beiträge: 646
Registriert: 28.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 27.3.2010 um 18:35 Uhr:
Zitat:
Tschuldigung, aber wie wärs mit Sport...
Wenn man den ganzen Tag aufm Bauch liegt und dann einmal im Jahr mehr als nur die Strecke zur Arbeit fährt ist es doch klar das man gewisse WeWechen bekommt ("Taschentuch reich...")


....gedacht hab ichs ja auch, nur so direkt aussprechen mochte ich es nicht

Vor ca. 1,5 Jahren hatte ich eine Knieverletzung - NICHT vom Autofahren, das hatte
andere Ursachen - da bekam ich Probleme beim *in den Roadie krabbeln* .
Aber nur beim rein und raus, beim fahren nicht. Und seitdem ich mein Sportpensum
*ein wenig* erhöht habe, fehlt mir nix mehr - nur der Roadie in der Winterpause
Also, beweg Dich und mecker nicht !
Sabine (nur noch 4 Tage.... )
 
____________________



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 27.3.2010 um 19:09 Uhr:
@roadster-fahrer: Dieser Thread könnte evtl. für Dich interessant sein:

http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=21765&pid=239011#pid239011


... ich bin nicht einzige mit diesem Problem gewesen Aber Sport kann bestimmt auch nicht schaden ...

Regionalforenmoderator
Franken

Beiträge: 1027
Registriert: 9.10.2006
Status: Offline
erstellt am: 27.3.2010 um 19:14 Uhr:
Wahrscheinlich liegt dein Oberschenkel nicht auf dem Sitzpolster aus (wie eigentlich bei allen die den Sitz weit hinten haben.

Damit hast du eine Dauerbelastung auf dem Knie!

Nimm einfach einen Schaumstoffkeil unter dein Bein und du wirst sehen, keine Knieschmerzen mehr.
Versuch einfach mal mit einer Jacke oder Sweatshirt aus, du wirst sehen, das bringt Entlastung.
Aber professioneller und sicherer ist es mit einem zugeschnitten Schaumstoffkeil, der individuell an deine Sitzposition gewinkelt ist.
 
____________________



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 28.3.2010 um 13:44 Uhr:
@Tutur: So bin ich 2003 auch durch Dänemark gefahren. Hatte aber den rechten Fuß aus dem Fenster ...



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 28.3.2010 um 13:59 Uhr:
Upps. Ich habe ein links/rechts Problem. Ich meinte den linken Fuß Shit, dass mir das immer passiert ...



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 28.3.2010 um 14:25 Uhr:
... beim WÄHLEN bestimmt nicht, weil es dort ja drauf steht. Aber beim Autofahren habe ich ständig Streit mit Beifahrern/meiner Frau. Ich denke links, fahre aber rechts. Außer ich konzentriere mich. Dass fing in der Fahrschule schon an und hätte mich fast den Lappen gekostet Ich weiß ehrlich gesagt auch nie was bei einem Auto rechts oder links ist. Als ich mal einen neuen Kotflügel gekauft habe, hatte ich einige Wochen Schiss den falschen gekauft zu haben ...

Sorry ... OT ...



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.3.2010 um 15:46 Uhr:
Zitat:
Ich denke links, fahre aber rechts.
Mein Vater ist Fahrlehrer. Wenn die Fahrschüler links von rechts nicht unterscheiden können, dann bekommen die Bändchen vorne an die Handgelenke mit der Aufschrift " L" und "R".
Sieht idiotisch aus hat aber einen hohen Lerneffekt........zumindest seine Erfahrung.
Ja ja....
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 28.3.2010 um 15:55 Uhr:
LOL ... dann pinsel ich mir lieber die Schaltwippen an



Beiträge: 211
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.4.2010 um 16:45 Uhr:
Hi an alle,

danke für eure Tipps. Ich war im Urlaub(mit dem Flieger ^^)..deswegen jetzt erst die Antwort. Hm ich denke nicht das es bei mir am Sportmangel liegt. Ich habe 13 Jahre lang Fussball gespielt und nie Probleme mit dem Knie gehabt, Dick bin ich auch nicht mit 73kg. Gehe seit 2 Jahren 2-3 mal die Woche ins fitnessstudio und traniere unter anderem den "Beinbereich" ohne Schmerzen bei diversen Übungen.
Ich denke ich werde mal den Sitz senkrechter einstellen und schauen was passiert. Mein Oberschenkel ist wohl ein wenig zu lang für den kurzen Sitz.

Noch sind die schmerzen da wie grade jetzt beim sitzen am Arbeitsplatz wenn ich den Fuss vom rechten Bein auf das linke Knie lege. Es ist besser geworden aber trotzdem alles seltsam^^.

Gruß

roadster-fahrer



Beiträge: 17
Registriert: 24.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 9.4.2010 um 06:38 Uhr:
sowas is mir noch nie passiert, bei mir schläft nur manchmal der rechte Fuß ein .

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.4.2010 um 10:07 Uhr:
Tja,

die Rechts-Links-Problematikkommt bei vielen unabhängig vom Gecschlecht vor, besonders bei umgelernten Linkshändern. Ich werde die schicksalhafte Fahrt auf der Rückbank eines Käfercabrios nie vergessen, ich wäre beinahe vor Lachen rausgefallen. Der Fahrer kannte den Weg nicht und fragte, die Beifahrerin sagte" rechts"....und der "Fahrer" bog brav richtigerweise" links " ab.
Ich habe auch "Rücken" und "Knie"....und zwar immer, wenn ich meinen Körper verlottern ließ, ein paar Stunden auf dem Fahrrad oder mit Hacke und Spaten im Garten und alles ist wieder gut.
Ja, auch ich habe bei "Kurven aus Leidenschaft" noch einmal die Lehne steiler gestellt, das ist hochprofessionell und gut für die Lenkradbeherrschung und den Rücken.

Gruß Kalle

[Editiert am 9/4/2010 von KalleR]



Beiträge: 109
Registriert: 26.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.4.2010 um 01:44 Uhr:
Das mit den Schmerzen im rechten Knie kenne ich auch, dachte es würde an der Sitzposition liegen.
Bin mir aber nicht sicher ob es besser oder schlechter geworden ist nachdem ich die Lehne aufrechter gestellt habe und weiter nach vorn gerutscht bin.
 
____________________
CU Chickster
Wer der Herde nachläuft, frisst die Scheiße, nicht das Gras.
http://www.onlinewahn.de/ende.htm



Beiträge: 211
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.4.2010 um 15:00 Uhr:
Ich denke ich werde den Roadster mal für einige Tage stehen lassen müssen damit die Schmerzen weg gehen. Es hat sich ja durch die Woche Urlaub ohne Auto auch stark verbessert.
Danke für die ganzen Tipps. Ich denke der Beitrag kann geschlossen werden wenn sonst niemand mehr ähnliche Schmerzen hat/hatte und sie wegbekommen hat.

gruß

roadster-fahrer


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2434721 - 20 queries