deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1306 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Raceline Kühlergrill - Einbau ohne Demontage des alten Teils?



Beiträge: 33
Registriert: 28.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.12.2009 um 15:13 Uhr:
Erstmal möchte ich euch allen nochmal frohe Weihnachten wünschen .

Nun zu meiner Frage: Ich wollte schon vor Weihnachten meinen neuen Raceline Kühlergrill einbauen, kam dann bei der Montage aber ins stutzen. Eigentlich war ich davon ausgegangen, dass man den alten Frontgrill ausbauen und dann ersetzen müsste, das scheint ja aber doch nicht der Fall zu sein, denn der Raceline Grill scheint garnicht an den Platz des alten Plastikteils zu passen und selbst wenn, wie solte man ihn dort befestigen?
Das JHWUS habe ich auch schon gefragt, leider ohne Ergebnis.
Ich meine mal im hier gelesen zu haben, dass der Raceline Grill nur vorsichtig mit einem Gummihammer "eingehämmert" wird.Ist das richtig so?Muss ich den alten Plastik Grill dann überhaupt noch ausbauen, oder sitzt der neue Grill einfach nur "vor" dem alten Plastikteil?

Vielen Dank für eure Antworten.

MfG Dennis



Beiträge: 33
Registriert: 28.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.12.2009 um 15:42 Uhr:
Grüß dich,

also es geht um diesen hier:

http://www.optigear.id227.de/optigear/product_info.php?info=p267_aluminium-
kuehlergrill-raceline.html


MfG Dennis

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 27.12.2009 um 16:22 Uhr:
Einen "offeneren" Grill würde ich persönlich immer nur zusätzlich zum Original verbauen, die Höhe der Lufteintrittsöffnung prädistiniert den Kühler sozusagen für Steinschläge.
Und je feiner das Raster um so kleiner die Steine.
Ich ab einmal nen Steinschlag im Klimakühler gehabt- und das beim Seriengitter- unschwer vorzustellen was größere Steine machen...
 
____________________



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.12.2009 um 17:00 Uhr:
Das ist im Prinzip der gleiche wie der von Maik...
Der alte Grill wird ausgebaut,dafür muß man das Teil nur nach innen drücken und dann schräg rausziehen.
Der neue wird genauso nach innen eingesetzt und dann nach vorn gezogen,er hat eine Klemmpassung.
Wer Angst vor Steinschlag hat,kann sich ein Streckmetallgitter dahintersetzen!
Bei mir ist es offen.
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 33
Registriert: 28.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.12.2009 um 17:15 Uhr:
Zitat:
Das ist im Prinzip der gleiche wie der von Maik...
Der alte Grill wird ausgebaut,dafür muß man das Teil nur nach innen drücken und dann schräg rausziehen.
Der neue wird genauso nach innen eingesetzt und dann nach vorn gezogen,er hat eine Klemmpassung.
Wer Angst vor Steinschlag hat,kann sich ein Streckmetallgitter dahintersetzen!
Bei mir ist es offen.

Dann muss ich also doch die Frontschürze mit den Scheinwerferabdeckungen, etc. ausbauen um das zu machen, oder?Denn wie sollte ich sonst den Grill von hinten einbauen können?

[Editiert am 27/12/2009 von BrabusHH]



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.12.2009 um 18:16 Uhr:
Nein, kannst Du so versetzte von vorne einführen und dann in Einbauposition nach Vorne ziehen. Blöde zu erlären, ergibt sich aber von selber wenn man dabei ist. Problematischer ist da eher der Ausbau des Originalgrills. Habe meinen zerschnitten fürs/beim Ausbauen



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.12.2009 um 23:05 Uhr:
Genau,der Maik hat für den Ausbau des alten Teils länger gebraucht als für den Einbau des neuen!
Die Klammern des Originals sind ziemlich schwer auszuklipsen...
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 27.12.2009 um 23:25 Uhr:
Zitat:
Das JHWUS habe ich auch schon gefragt, leider ohne Ergebnis.

Hast Du dabei das hier übersehen?



Beiträge: 33
Registriert: 28.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.12.2009 um 02:34 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Das JHWUS habe ich auch schon gefragt, leider ohne Ergebnis.

Hast Du dabei das hier übersehen?

Nein, das hab ich schon mehrmals gelesen.Konnte ja aber leider meine Frage nicht beantworten ob der alte Grill an seinem Platz bleibt oder nicht.

MfG Dennis



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.12.2009 um 08:23 Uhr:
Der alte Grill muß raus.

Ausgeschlossen

Beiträge: 195
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.12.2009 um 16:01 Uhr:
Hallo, der alte Grill MUSS raus. Einbau wie der vom ALUONKEL.
Da du vermutlich den BRABUS Grill drinnen hast, wirst du vermutlich nicht drum rum kommen diesen zu zerschneiden, da das Material wesentlich dicker ist und der Grill somit steifer.
 
____________________
cU smarts -Burkhard

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 28.12.2009 um 16:42 Uhr:
Zitat:
Konnte ja aber leider meine Frage nicht beantworten ob der alte Grill an seinem Platz bleibt oder nicht.

Warum das denn nicht?
Einleitend steht da doch 'nur' was vom Original-Gitter ausbauen und durch ein Metall-Gitter ersetzen. Und genau das hast Du ja auch anfangs gepostet ...
Die Austauschaktion ist demnach eindeutig eine 'Oder'-Sache und nicht etwa eine 'Und'-Sache, oder?
Nichts für Ungut, die Tendenz der Antworten ist klar ...



Beiträge: 444
Registriert: 25.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 28.12.2009 um 19:38 Uhr:
@ BrabusHH

also ich hab' genau den gleichen drin und der alte muss definitiv raus.
mach dir keine sorgen, wenn der alte dabei kaputt geht, kann man sowieso nix mehr mit anfangen.

und dann den neuen rein:
schräg (unten zuerst) einführen und dann nach vorne ziehen,
dann sollte er mit einem hörbaren 'klack' einrasten
 
____________________
Beurteile die Menschen nicht nach ihren Tugenden
sondern nach ihren Lastern.
Tugenden können vorgetäuscht sein;
Laster dagegen sind echt.




Beiträge: 33
Registriert: 28.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2010 um 16:12 Uhr:
Ich hab ihn heute eingebaut, sieht super aus und ging auch problemlos.Den alten Grill musste ich zweimal einschneiden, da ich ihn sonst nicht rausbekommen hätte.Das Teil kann ich nur empfehlen, sieht wirklich "böse" aus.
Vielen Dank für eure zahlreiche Hilfe.

MfG Dennis



Beiträge: 33
Registriert: 28.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2010 um 22:50 Uhr:
Ich hab den schwarzen mit geschliffener Front, der gefiel mir am besten.


MfG Dennis



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.1.2010 um 11:57 Uhr:
hallo Dennis
schön , das der Einbau dann doch noch geklappt hat. Bei Fragen aller Art kannst Du gerne wieder mal anrufen. Der Grill verleiht dem Roadster meines Erachtens ein gieriges Grinsen Es gibt ihn ja auch in genug Ausführungen, das er zu jedem Roady optisch passt,also komplett schwarz,komplett silber,komplett chrom (sehr porno),schwarz mit geschliffener Front, schwarz gepulvert. Hatte für Navi auch mal einen blau eloxiert mit silberner Front, sah am bluewave auch klasse aus.. Ich kann auch rot eloxieren lassen, hatte ich mal Muster gemacht,gefiel mir aber nicht sonderlich, daher nie in Serie gegangen.
Gruss Maik



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.1.2010 um 14:57 Uhr:
genau das meinte ich. Du hast sogar an denSeiten noch die Teile von mir dran, hat auch was.



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
  erstellt am: 6.1.2010 um 17:18 Uhr:
yes, pimp my ride



Beiträge: 386
Registriert: 31.1.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.1.2010 um 19:06 Uhr:
@ tufftuff : Ich auf Frauen
 
____________________
Mfg duddi



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.1.2010 um 22:07 Uhr:
Rainer,so alt siehst Du aber nu wirklich nicht aus...
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 386
Registriert: 31.1.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.1.2010 um 09:55 Uhr:
@tutur: ich Brauch dir wohl nicht zusagen was 2010 für mich bedeutet (Eule)
 
____________________
Mfg duddi


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1875789 - 24 queries