deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1273 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Moin Jungs



Beiträge: 26
Registriert: 16.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.11.2009 um 17:11 Uhr:
Moin,
komme aus Hannover und hab mir gerade nen src zugelegt. Da er knapp über 30t runter hat und die Inspektion noch nicht gemacht wurde, wollte ich mal fragen was da alles ansteht.
Habe von Ölwechsel und Kerzenwechsel gelesen, steht sonst noch was an?
Zum Thema mit den Nachrüstwannen, ist das nur einmal Finger schmutzig machen und 20 Schrauben tauschen oder muss man dafür den Motor ablassen oder solche Späße...

Gruß
Schorse



Beiträge: 725
Registriert: 25.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 16.11.2009 um 17:18 Uhr:
luftfilter wäre sicher auch sehr gut, nimm einen k&n oder sowas, wird nur ausgewaschen und neu eingeölt.
herzlich willkommen im forum.
mit der ölwanne habe ich aufgegeben, das absaugen reicht auch.
nimm lieber das gesparte geld und kauf anständige bremsen.
 
____________________
-- Der mit der Einpresstiefe tanzt --

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
  erstellt am: 16.11.2009 um 17:52 Uhr:
Moin, moin,

noch ein südliches Nordlicht mehr.
Erstmal herzlich Willkommen hier im Kreis der nicht immer ganz Dichten

Zum Kerzenwechsel wird im sC der Motor abgelassen, weil man sonst nicht richtig an die unteren drei Kerzen rankommt. Für den Tausch auf Ölwanne mit Ablass-Schraube ist das nicht nötig.
Was sonst noch ansteht, solltest Du im Serviceheft nachlesen können.

Hast Du Dich hier schon umgesehen?
http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=forumdisplay&fid=30


Und hier sind auch immer ein paar Leute aus der Stadt an der Leine mit dem Maschsee am Start:
http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=22340


Viel Vergnügen mit Deinem QP und bitte erstmal Vorsicht bei Nässe mit der kleinen Heckschleuder.

Holsteinische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 26
Registriert: 16.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.11.2009 um 18:19 Uhr:
Zitat:
luftfilter wäre sicher auch sehr gut, nimm einen k&n oder sowas, wird nur ausgewaschen und neu eingeölt.
herzlich willkommen im forum.
mit der ölwanne habe ich aufgegeben, das absaugen reicht auch.
nimm lieber das gesparte geld und kauf anständige bremsen.

Der Vorbesitzer war so freundlich und hat mir schon Sportauspuff und andere Bremsscheibletten gegönnt. Wieso hast du es aufgegeben?

Das mit den Kerzen hört sich ja fast danach an, als ob ich das in unserer gut ausgestatteten Heimwerkstadt nicht selber machen könnte...

Gruß
Schorse



Beiträge: 344
Registriert: 9.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 16.11.2009 um 18:36 Uhr:
Hi,

auch von mir ein herzlich wilkommen.

Haben gerade am Samstag wieder eine Ölwanne zugunsten einer mit Ablaßschraube getauscht. Lohnt sich auf jeden Fall und ist auch keine große Aktion solange man vernünftig unter den Wagen kommt. Möchte meine seit 4 Jahren nicht mehr missen. Öl für deutlich unter ¤40,- mit Versand plus ¤4,95 für einen Ölfilter und aus die Maus.

Gruß
wallower


Hosted @ Falkenseer.NET
0.0749941 - 24 queries