deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1195 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Hinterreifen Hankook Ventus V12, 225/35/17



Beiträge: 12
Registriert: 22.7.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.7.2009 um 09:00 Uhr:
Hallo zusammen,
bin absolut neu hier und hab schon die 1. Frage, und zwar:
Habe letzte Woche oben erwähnte Reifen montieren lassen (hinten, auf den Monoblocks), - und was soll ich sagen, der Roady ist kaum mehr fahrbar. Beim normalen Geradeausfahren ab 80 km/h ist man ständig am korrigieren/gegenlenken, weil das Auto nur noch schwimmt, man fährt wie auf Eiern...
Spurwechsel auf der AB sind lebensgefährlich. Fahre jetzt knapp 4 Jahre meinen SR, habe sowas aber noch nie erlebt, auch nicht bei Neureifen auf anderen Autos.
Egal wie, diese Reifen kommen wieder runter!

Hatte vielleicht jemand von Euch diese Reifen auch schon mal, und wenn ja, wie waren Eure Erfahrungen?



Beiträge: 295
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.7.2009 um 13:54 Uhr:
Hallo,

ich habe die selben Reifen, allerdings auf den STC Felgen mit 9x17 zoll montiert. Ich bin sehr zufrieden, kein Schwimmen, guter Geradeauslauf - auch bei Regen. Vllt ist da was anderes nicht in Ordnung?
 
____________________



Beiträge: 201
Registriert: 30.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 23.7.2009 um 14:00 Uhr:
hört sich irgendwie an wie schlecht gewuchtet oder gewicht abgefallen etc also ich würde einfach noch mal zu dem reifenfritzen fahren und den nochmal alles kontrollieren lassen!!
fahren würde ich damit nicht mehr so lange... unser kleiner ist ja so schon sehr unruhig bei wind und regen wenn dann noch schlechte/falsche reifen montiert sind kaum auszumalen...
 
____________________
Gruß der Jo



Beiträge: 63
Registriert: 3.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 23.7.2009 um 14:16 Uhr:
@weni, mal den reifendruck kontrolliert!?
 
____________________
lg frank

http://www.ff-fotoschule.de



Beiträge: 23
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.7.2009 um 14:58 Uhr:
Ich glaube das Thema wurde hier im Board schonmal besprochen.
Du bist wohl nicht der Einzige der bei diesem Reifentyp Probleme hat.
Ist schon merkwürdig...ich fahr die gleichen Reifen auf Lorinsern und bin absolut zufrieden.
Versuch es doch mal mit der Suchfunktion...



Beiträge: 12
Registriert: 22.7.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.7.2009 um 15:04 Uhr:
Hi,

vielen Dank erst mal für die Antworten...

also:
habe ALLES kontrolliert (Reifenmensch ist ein ehem. Klassenkamerad von mir, seine Werkstatt ist nur'n paar Häuser weiter von mir)

1.) Luftdruck ausprobiert zwischen 2.3 - 3.4 bar - keine nennenswerte Unterschiede
2.) Reifen korrekt montiert, einwandfrei gewuchtet (alles kontrolliert)
3.) Habe dann spasshalber Räder nochmals gewechselt
(habe noch Spikelines mit Reifen drauf) - und siehe da: alles ist okay
--> es sind definitiv die Reifen!

Es ist der Hammer, hab so'n Problem noch nie gehabt, aber bei allerhöchstens 120 km/h ist Schluss. - Bei der ersten Fahrt bin ich sogar gleich wieder von der AB abgefahren, weil ich dachte ich hätt 'nen Platten...

... was ich noch vergessen hab: auch bei langsameren Kurvenfahrten leuchtet jetzt laufend die ESP-Leuchte, und natürlich greift das ESP dann auch ein (bremst ab, usw.)
Das nervt tierisch --- und wie gesagt, mit den anderen Reifen alles i.O.



Beiträge: 23
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.7.2009 um 15:14 Uhr:
Hier ist der Post den ich meinte...frag doch mal per PN an wie er und ob er das Prob beseitigt hat.

http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=15099&pid=171502#pid171502


...und die Hankooks solltest du mit 1,8 bis max. 2 bar fahren!



Beiträge: 36
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.7.2009 um 15:18 Uhr:
Hast wohl doch ein bisschen zuviel Druck in den Reifen
Versuchs mal mit den von Smart vorgegebenen 2Bar ...und die sind noch zuviel

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.7.2009 um 15:19 Uhr:
Moin,

dein genannter Luftdruck passt genau zum Fahrverkhalten. Mit der Breite und dem Luftdruck kann einer deiner Reifen bedenklos das ganze Fahrzeuggewicht tragen. D.h. der nicht zum Fahrzeuggewicht passend aufgeblasenen Reifen kann gar nicht richtig auf der Straße aufliegen und ist zusätzlich so steif, das die Kombination sofort hüpft und den Fahrbaknkontakt verliert. Versuche einmal Lüftdrücke zwischen 1,8bar und 2 bar.
Dein Luftdruck passt nur für LKWs
Das Thema ist hier doch schon so oft besprocjhen worden, mit Luftdrücken jenseits der 2bar neigt unser leichter Hüpfer sofort zum gnadenlosen Unter bze. Übersteuern.
Versuche einmal vorne 1,8 und hinte 2bar, wenn es nicht hilft vorne 1,6 und hinten 1,8bar.
Was fährst du vorne.... vielleicht vertragen sich beide Reifentypen aufgrund unterscghiedlicher Gummimischungen und karkassensteifigkeit auch nicht miteinander.

Gruß Kalle



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.7.2009 um 15:45 Uhr:
Fahre denselben Reifen auf Speedys mit 2,4 Bar.
Keine Probleme und gleichmässige Abnutzung des Reifens
 
____________________



Beiträge: 12
Registriert: 22.7.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.7.2009 um 16:09 Uhr:
Okay, dann werd ich nochmal die verschiedenen Drücke ausprobieren,
diesmal eben in die andere Richtung :-)

Danke für's erste, meld mich wieder, wenn's dann mal funktionieren sollte...


Gruss Weni



Beiträge: 19
Registriert: 13.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.7.2009 um 19:42 Uhr:
@Weni:

Kann mich den Vorrednern nur anschliesen, schon mal auf die Reifenflanken geschaut, da steht ExtraLoad pro Achse drauf, und dann noch mit extremen Druck ...

Tschau Stuff
 
____________________
Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel!



Beiträge: 81
Registriert: 17.3.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.7.2009 um 20:04 Uhr:
Ist zwar vllt primitiv und dämlich aber sind die Reifen richtig rum drauf die sind Laufrichtungsgebunden ich hab jedenfalls mit meinen kein Problem bei 2 Bar druck.


Mfg Robert

Regionalforenmoderator
Rhein-Neckar

Beiträge: 582
Registriert: 8.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 23.7.2009 um 21:07 Uhr:
ich fahre auch die Hankook Ventus v12 evo auf den Mono's und bin mega zufrieden!
Das Fahrverhalten ist viel besser wie mit den Michelin!
Der Luftdruck sollte max. 2bar sein, ideal ist 1,8bar hinten

lg Babymann



Beiträge: 12
Registriert: 22.7.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.7.2009 um 14:10 Uhr:
Hallöle!

Merci für die Antworten.
Hab mich jetzt bei 1,9 bar eingependelt, Reifen sind zwar noch immer bissl schwammig
im Vgl. zu den vorhergehenden, aber das ständige ESP-Generve ist wenigstens verschwunden. So kann man zumindest wieder fahren...
Überzeugt bin ich von diesen Reifen trotzdem nicht.
Trotzdem danke nochmals!

Gruss
Weni



Beiträge: 21
Registriert: 26.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.7.2009 um 23:23 Uhr:
habe auch Probleme mit dem Fahrverhalten seit ich hinten die Ventus drauf ha&acute;be. Vorne sind die Michelin noch drauf. Er reagiert nerös auf kleine Lenkbewegungen. Schön ist das nicht. Weiß noch nicht was ich machen soll. Fahrwerk haabe ich das CS Cup kit verbaut.

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.8.2009 um 01:36 Uhr:
Damit seit ihr aber nicht alleine.

Ich hab leider auch das leidige Problem, seit die Reifen an der HA gewechselt werden mussten (Platten). Nun sind hinten Falken FK452 und vorn noch fast abgefahrene Michelins drauf.
Fährt sich bei hohen Geschwindigkeiten sehr unruhig. Zackigere Lenkbewegungen auf der AB werden mit einem schwänzelnden Heck belohnt. Ich hab so langsam die vermutung das man bei den Monos keine unterschiedlichen Profile verhalten sollten. Als vorher die Michelins an der HA montiert waren, lag der Roadster auch wie ein breit bei hohen Geschwindigkeiten. Wirklich sehr merkwürdig....

Ich glaube ich werde vorne nun auch neue Reifen aufziehen müssen.

Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 21
Registriert: 26.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.8.2009 um 18:50 Uhr:
das würde ich jaj gerne machen wenn ich mir sicher wäre das es dann weg ist. Habe nur Angst das es an der Marke liegt. Aber wenn du sagst das du hinten Falken und vorne Michelin hast ist es ja anscheinend egal welcher Reifen drauf ist. Es kommt wohl auf die Kombination an.



Beiträge: 21
Registriert: 26.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.8.2009 um 10:44 Uhr:
hat da jemand eine Meinung zu ?? Hat denn einer den EVO vorne und hinten drauf ??
Ich kann mir nicht vorstellen. Das muß doch dann funktionieren. Ist doch einguter Reifen.



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.8.2009 um 12:49 Uhr:
Ich werfe dazu mal in die Runde, dass nervöse Reaktionen bei einem Reifen auch an Fahrwerkseinstellungen liegen können, die der jeweilige Reifen schlechter umsetzt als ein anderer Reifen mit anderem Profil, anderer Härte und anderer Flankensteifigkeit. Das habe ich beim Umstieg von Conti auf Michelin auch extrem gemerkt, und der Reifen musste sich auch erst wochenlang setzen bis merkwürde Reaktionen sich abgeschwächt haben. Unterschiedliche Reifen vorne und hinten dürfte das noch potenzieren.

[Editiert am 2/8/2009 von Klaus]

Regionalforenmoderator
Rhein-Neckar

Beiträge: 582
Registriert: 8.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 2.8.2009 um 14:37 Uhr:
Das das Fahrverhalten mit hinten neuen Evo's und vorne alten Reifen unter der Mischbereifung leidet ist doch klar!
Ich z.B. merke das der evo hinten einen wahnsinnigen Grip hat und der Michelin (dot 2005) vorne da einfach nicht mitkommt!
Ein Reifen mit z.B. dot2005 vorne montiert und kaum Gewicht auf den reifen verglast/verhärtet mit der Zeit! Daher das schlechtere Fahrverhalten!
montiert euch auch vorne den evo und ihr werdet wieder glücklich sein!

lg Babymann



Beiträge: 21
Registriert: 26.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.8.2009 um 17:53 Uhr:
Ich denke auch das ich morgen 2 für vorne bestellen werde.
Im Moment regnet es sowieso nur im oberbergische. Da ist Roady fahren sowieso nicht angesagt.



Beiträge: 12
Registriert: 22.7.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.8.2009 um 12:55 Uhr:
...meine Vorderreifen sind auch ziemlich am Ende, sodass ich diese oder nächste Woche neue montieren lasse. Werde euch dann informieren, ob sich das Fahrverhalten geändert/verbessert hat, da manche von euch vermuten, dass die Unterschiede vorn/hinten evtl. ausschlaggebend sind...

Gruss
Weni



Beiträge: 21
Registriert: 26.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.8.2009 um 19:53 Uhr:
so habe den Evo nun auch vorne drauf. Habe meine Räder vorhin montiert und bin eine kleine " Installationlap " gefahren. Mein erster Eindruck : 100 mal besser. Es hat sich gelohnt. Werde es morgen richtig testen und dann werde ich euch Bescheid sagen. Was empfehlt ihr denn jetzt für einen Luftdruck ??
Fahre im Moment vorne 1,7 und hinten 1,8.
Mein Reifenhändleer meint ich müsste die Spur kontrollieren lassen. Meine Michelins waren vorne ein bisschen mehr an den Aussenkannten abgefahren. Ist das normal ( vieleicht durch CS Cupfahrwerk ) oder soll ich die Spur kontrrollieren lassen? Wenn ja die Originaleinstellung oder gibt es andere Werte ??



Beiträge: 21
Registriert: 26.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.8.2009 um 11:20 Uhr:
Also ich kann nochmals bestätigen, das das Fahrverhalten wiede top ist nachdem ich vorne meine alten Michelins runtergeschmissen habe und auch die EVos draufhabe. Ich hätte gerne noch ein paar Infos zum Luftdruck und auf die Frage der aussen abgefahrenen Reifen

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.8.2009 um 13:15 Uhr:
Moin,

also bei mir fährt sich der Roadster auch wieder wunderbar, nach dem vorne nun die alten Michelin weg sind. Schon merkwürdig was so unterschiedliche Reifen an den Fahreigenschaften ausmachen.

Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 14.8.2009 um 10:21 Uhr:
Hier zeigt sich mal wieder wie wichtig es ist bei einem Reifenwechsel alle vier Gummis zu wechseln. Ich war schon immer jemand der davor gewarnt hat das unterschiedliche Gummis bescheiden sind. Außerdem ist ein Luftdruck über 1.8 in den meisten Fällen bescheiden. Bei einem Reifendruck von 1.8h und 1.7v macht man normal nix falsch.

Nette Grüße

Norry
 
____________________
Nette Grüße

Norry



Beiträge: 57
Registriert: 25.2.2008
Status: Offline
erstellt am: 17.8.2009 um 22:02 Uhr:
Hab neulich auch neue Reifen aufgezogen, auch zuerst nur hinten, Fahrverhalten war anfangs auch absolut katasrophal (besonders auf Autobahnen mit starken Spurrillen, schnelle Fahrt war kaum möglich, Spurwechsel fast lebensgefährlich)!!! Allerdings wurde das nach ca. 100km Fahrt schon viel besser. Ich denke mal, der unterschiedliche Grip ist ein Teil der Erklärung, der zweite war wohl die - ich nenne es mal "Neureifenbeschichtung", die noch von der Produktion auf dem Reifen haftet. Eine Art Silikon, durch dass sich der Reifen bei der Produktion leichter von den Maschinen trennen lässt. Diese Schicht muss halt erstmal runtergefahren werden...
Jetzt hab ich auch für vorn die gleichen neuen Reifen, seitdem schiebt der Roady stärker über die Vorderräder, aber ich bin sicher, dass sich das auch bald geben wird.
Hab übrigens auf Fedral SS595 gewechselt...
Gruß, Jan


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3050549 - 24 queries