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 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  4  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: neuer turbo und das gleiche problem.....



Beiträge: 102
Registriert: 7.4.2009
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erstellt am: 7.8.2009 um 21:32 Uhr:
Jetzt mal ruhig Blut. Bei einem Tuning hat die Werkstatt eine Universalausrede.

Ich würde schauen, wen zu finden, der kompetent und unabhängig einen Blick drauf wirft, um sicherzustellen, dass es keine offenkundigen Defekte gibt. Man hat schon Pferde kotzen sehen, aber die Unsicherheit kann man aus der Welt schaffen. Wenn es mal geht, und mal nicht, klingt das nicht so richtig mechanisch, sondern eher elektrisch. Massepunkte alle OK? Ansteuerung Taktventil OK? Ansteuerung Drosselklappe OK? MEG OK? Die Drosselklappe kann, wenn ich mich recht erinnere, auch Schwankungen erzeugen, die man lange sucht, wenn sie an Zahnausfall leidet.

Ich nehme an, dass Du schon erhebliche Minderleistung bemerkst, und dass nicht etwa nur das ZI hin ist?

Michael



Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 7.8.2009 um 22:19 Uhr:
Zitat:
habt ihr den ladedrucksensor, der in der ansaugbrücke ist, getauscht?

Zitat:
Der Wuff hatte das selbe Problem, bei ihm war es der Ladedrucksensor, den bitte nicht mit dem Westgate oder dem Taktventil verwechseln. Das Teil sitzt rechts von der Drosselklappe und ist in zwei Minuten getauscht. Es ist leicht zu erkennen, da ist so ein blauer Aufkleber drauf. Allerdings ist es nicht ganz so günstig wie die anderen Sensoren, deshalb würde ich versuchen das Teil erst mal leihweise von einem anderen Roady zu tauschen (vorher an beiden Roadys Batterie abklemmen).

Der Devil hatte es schon am Anfang des Thread geschrieben, dass er den Ladedrucksensor in Verdacht hat. Ich denke genau so wie er und hatte dir das auch geschrieben. Der Wuff hatte fast die gleichen Probleme wie du und da war es dieser Sensor!!!!! Hast du das schon probiert?

Nächste Frage, hast du einen normal gechipten mit LLK oder einen gechipten Brabus mit WLLK?
 
____________________
Nette Grüße

Norry



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
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erstellt am: 8.8.2009 um 07:38 Uhr:
er hat nen 82er gechippeten. also normaler LLK.

is der ladedrucksensor von nem brabus ein anderer als der von nem 82er ? weil, dann würd ich nämlich am sonntag, sofern marc zeit hat, mal meinen dran hängen und testen.

[Editiert am 8/8/2009 von Ryker]



Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 8.8.2009 um 09:25 Uhr:
Ich würde den vom Brabus mal nehmen. Es geht doch nur darum den Übeltäter zu finden.
Außerdem sind das die gleichen aus der Bosch Fertigung.

Nette Grüße

Norry
 
____________________
Nette Grüße

Norry



Beiträge: 1377
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  erstellt am: 8.8.2009 um 11:21 Uhr:
vielen dank mal wieder für eure klasse antworten!!!!!
ist vielleicht nicht so rübergekommen aber schwankungen hab ich keine mehr bei den maximal erreichten 0,5bar... aber mehr geht halt nicht.
die minderleistung ist auch definitiv spürbar, man lernt sein auto ja im laufe der zeit ziemlich gut kennen. und gerade der schub von 0,8 auf 1,5bar war ordentlich, nicht zu vergleichen mit dem jetzigen zustand.
das blöde mit gutachter und so ist die tatsache dass ich dafür erstmal in vorleistung gehen muss plus eventuell anfallende anwaltskosten.
werde aber auf jeden fall ertsmal rykers angebot annehmen (oder meinen sensor einfach mal reinigen) und montag nochmal in der werkstatt anrufen. hoffe dass sie dieses mal endlich von sich aus sagen dass ich auf deren kosten ein sc aufsuchen soll!!?? die sind zwar echt bemüht aber scheinbat überfordert mit dem roadster.
 
____________________



Beiträge: 1263
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erstellt am: 9.8.2009 um 01:10 Uhr:
marc ich meld mich morgen bzw. heute bei dir. irgendwie gegen nachmittag schätz ich



Beiträge: 1377
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  erstellt am: 9.8.2009 um 01:14 Uhr:
...möööp, negativ. fahren gegen fünf nach hannover, oma lüften plus geburtstagsessen.
was machste überhaupt noch hier, ist doch längst bettgehzeit für so alte leutchen
edit; aber trotzdem danke!!!

[Editiert am 9/8/2009 von vonWiegburg]
 
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erstellt am: 9.8.2009 um 01:33 Uhr:
Hallo zusammen,

ja, ich hatte tatsächlich den Ladedrucksensor defekt. Übrigens, mein alter war ganz schwarz und nur der neue hatte ein blaues Schild.

Als der Sensor kaputt war, drückte mein Auto nur noch 0,5bar - gemessen mit einem pneumatischen (!) Manometer. Das Ding lief aber so kacke, da konnte man nicht mit rumfahren, bzw. ich war froh die 6 km zum SC zu schaffen.
Den defekten Sensor haben wir dort über die Stardiagnose als Fehlermeldung lokalisiert.

LG

wuff



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erstellt am: 9.8.2009 um 11:08 Uhr:
hm, also den sensor hab ich gereinigt und keine verbesserung festgestellt... ma schaun was passiert wenn ich mir den vom ryker mal ausleihe. allerdings ist der fehlerspeicher leer....
 
____________________



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  erstellt am: 9.8.2009 um 15:11 Uhr:
ladedrucksensor und das teil links daneben waren es auch nicht...
 
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erstellt am: 10.8.2009 um 01:19 Uhr:
Kann mal jemand bestätigen oder verneinen dass es reicht alle Schläuche von der Ladedruckregulierung abzuziehen um den Lader bis zum Notlauf mit maximalem Druck laufen zu lassen ?

Wenn das stimmt (ich meine das hat 2Eck mal erwähnt) sieht man so jedenfalls ob grundsätzlich der Druck nicht gebracht wird. In dem Fall kann eigentlich nur noch die Wastegateklappe offen sein, weil man bei einem derart grossen Riss im Krümmer das eigentlich am Geräusch hören müsste.

Wenn dann für 3 Sekunden die 1,5 Bar auf der Uhr stehen, weiss man dass nur die Regulierung nicht funktioniert.



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erstellt am: 12.8.2009 um 00:21 Uhr:
so da isse wieder!!! sorry ich bin im moment viel zu viel am arbeiten hab mir jetzt erstma alles ausgedruckt und nehm das quasi heut mit zur werkstatt zum"termin". vielleicht hilft es meinen jungs da vielleicht etwas weiter weil ja nun wirklich ne meeeenge tipps und ratschläge dabei sind!!!!- super sache, dass es die möglichkeit in form dieses chats gibt!!! Danke!!!!!!
also ich meld mich sofort wenn sich morgen etwas getan hat und herrn von wiegburg....nicht aufgeben auch wenn es absolut streßt!!!!! weil ohne den kleinen"poporutscher" geht ja irgendwie auch nicht bis dahin muß dann wohl"vorsichtig/anständig" gefahren werden....
bis denn dann und nochmal vielen dank!!!!!!



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  erstellt am: 12.8.2009 um 08:59 Uhr:
huhu! also meiner geht in zwei stunden zu smart.... traurig eigentlich dass meine letzte hoffnung das sc ist
 
____________________



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erstellt am: 12.8.2009 um 18:11 Uhr:
na bleibt zu hoffen, das die es wenigstens hinbekommen. wo haste den denn hingebracht, nach salzgitter ?



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  erstellt am: 12.8.2009 um 23:09 Uhr:
...öhöm, ne, nach hildesheim
 
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erstellt am: 13.8.2009 um 00:27 Uhr:
hallöle!!! also werstatt und ich haben sich geeinigt, nach und nach ma alles durchzugehen. das wastegate kann es bei mir nicht sein weil wir das mit dem turbo ausgetauscht hatten.schläuche waren auch alle ok und nu wolln wir ma an die taktventile ran. hat da vielleicht mal jemand für mich die teilenummern???ich fahr den "normalen 60kwèr"obwohl für mich noch nich soooo ganz klar is ob er evt getunt is. jedenfalls wolln wir jetzt erstma taktventil und wenn das nix bringt den ladedrucksensor erneuern. ich hab da echt glück mit meiner werkstatt. die kommen mir so klasse entgegen mit den reparaturen....also nich das ich nix bezahlen muß aaaaber die jungs sind natürlich auch heiß drauf den fehler zu finden und haben ein bissel doofes gefühl, dass ich ständig antanze!!!!nun ja -
auf ein neues!!!!!!!
herr von wiegburg- was macht der kleine poporutscher nach dem werkstattbesuch????????
bis denndann



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erstellt am: 13.8.2009 um 07:40 Uhr:
Zitat:
...öhöm, ne, nach hildesheim

wat ? oha, na dann fang ich schon mal an zu beten
aber möglicherweise hängt sich da ja mal einer ran der was von versteht.
gib mal bescheid wenn du was weisst



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erstellt am: 13.8.2009 um 08:03 Uhr:
Jau Hase gib Laut wenn sich was ergeben hat!



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  erstellt am: 13.8.2009 um 09:37 Uhr:
moien!
taktnummer teileventil A 160 096 00 32 ...glaub ich. wenn nicht, probier die mal 060 3113 V000; steht jeweils auf meinem alten, auch 60kw druff
@ryker: jo, schon traurig dass mal als letzte alternative das sc aunsteuert. ne, bin ganz guter dinge. herr schlote hat den wagen hier abgeholt und wir haben dann zusammen ne lange probefahrt gemacht. denke das wird und die können mir bestätigen dass das irgendwie mit der turboaktion zusammen hängt damit ich die kohle erstattet bekommen... ma schau`n!!!
 
____________________



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erstellt am: 13.8.2009 um 18:35 Uhr:
aha, is also mit dir mitgefahren. wenn ich sehe wie die nadel bei 1.5 is, dann glaub ich dran

ps. ich wollte am samstag meine neue hupe einbauen, haste die schon am lager ?



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erstellt am: 13.8.2009 um 20:07 Uhr:
taktventil und wastegate sind im sC das selbe, steht beides auf der tüte drauf wo das kleine teil verpackt ist, hatte heute erst eines in der hand! deshalb kann ich mir net vorstellen das die das getaucht haben!

bye epec



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erstellt am: 24.8.2009 um 17:40 Uhr:
sososo...noch jemand da??? also "neuer bericht" meinerseits-> haben taktventil und noch son anderes ventil ausgetauscht. teilepreis zusammen 40euro. und was soll ich sagen...ich fahr jetzt bereits seit paar tagen und trau es mich ja fast garnicht auszusprechen.. ES FUNKTIONIERT und alles scheint schick zu sein!!!!!!*yuppie*natürlich sehr fraglich ob der neue turbo(bzw kosten für diesen) überhaupt notwendig war???!!!!

herr von wiegburg wie siehts bei deinem aus???? will wissen!- war ja nach dem sc besuch nix mehr zu lesen



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  erstellt am: 24.8.2009 um 23:31 Uhr:
...erstmal glückwunsch dass es bei dir endlich geklappt hat.
bei mir gibts leider nix neues, werde jetzt so lange warten bis das schreiben mit der auflistung der pfuschereien meines anwaltes fruchtet oder ob noch ne zweite runde nötig ist. denke mal die nummer wird noch ziemlich lange dauern.
sag mir doch aber bitte nochmal was neben dem taktventil noch getauscht wurde!?
gruß,
marc
 
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erstellt am: 25.8.2009 um 18:29 Uhr:
DANKE!!!!!!-halt durch!!!! also auf der rechnung steht bei beiden"taktventil".eins hat die nummer die auch du mir geschrieben hast und die andere nummer is A0025401497. is um die 20euro.das mit deiner nummer is etwas günstiger. vielleicht hätte ja auch eins von beiden gereicht aber ganz ehrlich.....ich LASS ES JETZT SO! sollte vielleicht dazu schreiben, dass bei der messung vorher im stand alle werte ok waren!!!! siehste, so kanns manchmal sein.... ich hoffe, dass es des rätsel lösung bleibt. das einzige, er powert nicht mehr so wie vorher aber vorher hatte ich auch bissel schiß, mir evt das getriebe zu zerkloppen!?!!
hab trotzdem noch ne frage u möchte deinen rat sofern da schon erfahrung vorhanden is.- da er nu nich mehr ganz so zieht überleg ich, mir n chiptuning "zu gönnen". hab hier in berlin ne werkstatt/firma gefunden die es auch "zu moderaten preisen" macht. is auch alles ganz gut beschrieben. es handelt sich um ein standart tuning und lediglich 20 ps mehr.-einfach ausgedrückt da dürfte eigentlich nix passieren oder? also ich hab jetzt nich vor auf "michaela schuhmacher" zu machen aber da frau mit dem wagen leider auch oft übersehen wird....
so, nu is fast n brief geworden
halt mich ma trotzdem bei dirauch aufm laufenden! ich glaub was die thematik anbelangt kann man NIE genug wissen!!!!!!!
lg jana



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  erstellt am: 26.8.2009 um 08:51 Uhr:
tja, das mit dem chippen ist so ne sache... habe es auch bei einem "guten" tuner machen lassen und bin trotzdem wegen der enormen ladedruckschwankungen im sechsten gang ziemlich unzufrieden. aber wenn ich, so wie du, in berlin wohnen würde, wüsste ich wo ich hingehen würde
asso, da fällt mir ein dass ich im september zwei wochen dort bin, vielleicht kann man sich ja mal auf ne runde an der havelchaussee oder so treffen!!??
gruß,
marc
 
____________________

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Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.8.2009 um 09:14 Uhr:
Hallo Marc,

wenn du da bist, heißt das noch nicht das dein.... . auch da ist.
Mach den Leutchen mal Dampf und berichte.

Viel Erfolg

Kalle



Beiträge: 23
Registriert: 20.7.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.8.2009 um 13:05 Uhr:
hy marc,
danke für die antwort na gib ma zeichen wenn de in bärlin bist. guck dann ma wies zeitlich hinzukriegen is
ich weiß, du würdest zu alex... hab da allerdings ne ne summe in erinnerung die nich soooo ganz meinen vorstellungen entspricht
aber ich hab richtig verstanden, dass dabei grundsätzlich nix weiter passieren kann oder??!!
konntest du mit der nummer meiner austauschteile was anfangen????

lg jana



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.8.2009 um 18:07 Uhr:
@janina
ich fahr auch im september zu alex, da weis ich wenigstens was sache is, auch wenn det 5euro mehr kostet. hinzu kommt, das ich dann software drauf habe, die nach meinen wünschen und vorstellung, soweit technisch möglich, angepasst wird. da bin ich gerne bereit etwas tiefer in die tasche zu greifen. allerdings kommt auch noch ne ordentliche kupplung rein, das macht es dann halt etwas kostpieliger. ich hoffe für dich, das deine original-kupplung die leistung mit macht, so mittel bis langfristig und nich det rutschen anfängt.
 
____________________



Beiträge: 23
Registriert: 20.7.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.8.2009 um 19:25 Uhr:
grundsätzlich auf jeden fall richtig die einstellung!!!!! ich will mit dem kleinen poporutscher nich wirklich durch "bärlin rasen"....
es geht mir nur um bissel luft wenn ich mal wieder für andere mitdenken muß

ich hör mir das in der werkstatt mal an. kann ja immernoch gehen wenn mir das nich so schlüssig und nachvollziehbar scheint wie es sein sollte....

trotzdem lieben dank!!!!!!!



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
  erstellt am: 27.8.2009 um 09:14 Uhr:
huhu!
die nummer ist notiert und wird nochmal überprüft wenn der original smart- turbo der jetzt nach drängen meines anwaltes reinkommt (hat festgestellt dass auf der rechnung "smart" und nicht "austauschlader steht>>betrug) auch nichts bringen sollte.
@kalle;
stimmt, werde definitiv ohne smart nach berlin kommen, muss gepäck für zwei wochen für mich und den hund einpacken... da muss dann leider der kombi für das schöne havelland reichen
 
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