deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1087 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Amokfahrt



Beiträge: 1836
Registriert: 3.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 7.7.2009 um 18:01 Uhr:
http://www.atomic-eggs.com/z_testdir/shots/20090704/

(ohne worte)
 
____________________


die schönsten Kurven sind nicht die vom Roadster ;-)


* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
  erstellt am: 7.7.2009 um 18:12 Uhr:
Oh man!


Hoffentlich niemanden etwas passiert!?!
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.

Regionalforenmoderator
Franken

Beiträge: 1027
Registriert: 9.10.2006
Status: Offline
erstellt am: 7.7.2009 um 18:14 Uhr:
mein Beileid, das wird wohl jetzt ein neuer werden

Aber wichtig ist, das dir nichts pasiert ist (davon bin ich jetz mal ausgegangen).


Und ein mahnendes Beispiel wie emfindlich unser Wägelchen bei Regen ist, besonders mit den Monoblocks (eigen Erfahrung bei FaSi Training).
 
____________________



Beiträge: 2143
Registriert: 21.4.2004
Status: Offline
  erstellt am: 7.7.2009 um 18:14 Uhr:
Hallo Pata

mein Beileid schade um dein Roadster sei froh das dir nicht passiert ist

Meiner ist genauso lange bei mir wie deiner und ich hoffe das bleibt auch so hoffen wir mal das Beste

P.S suchst du dir wieder einen...........
 
____________________



Beiträge: 234
Registriert: 25.3.2005
Status: Offline
  erstellt am: 7.7.2009 um 18:32 Uhr:
ach du sche...

beileid auch von mir aber blech und plastik kann man ersetzen

grüße
alffi
 
____________________



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 7.7.2009 um 18:42 Uhr:
... oh fuck. Habe meinen auch seit 2003. Mein Mitgefühl hast Du! Habe mit Winterreifen + Nässe herbe Schleuderszenarien auf dem Roady erleben dürfen ... ebenso mit abgefahrenen B340 und Nässe ...
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 725
Registriert: 25.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 7.7.2009 um 19:35 Uhr:
hallo pata,
schön von dir zu lesen, nein nicht das was passiert ist, sondern das es dir gut geht.
schade um den roadster aber die gesundheit ist wichtiger.
alles wird gut.
 
____________________
-- Der mit der Einpresstiefe tanzt --



Beiträge: 139
Registriert: 28.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 7.7.2009 um 21:47 Uhr:
Schön, dass Du es überstanden hast...

Alles Gute!
Wawa

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 7.7.2009 um 22:11 Uhr:
Hallo Pata!
Mein Beileid + willkommen im Club der Totalschäden...
Es wäre mir lieber gewesen, nach so langer Zeit etwas positiveres von Dir zu lesen!

Hoffentlich gab es keinen Personenschaden!!
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 7.7.2009 um 22:19 Uhr:
Oh, Sch...
Hoffentlich hat es "nur" den Kleinen so schlimm erwischt ...

Und wieder ein Schönwetterauto bei Nässe ....
 
____________________

</font



Beiträge: 107
Registriert: 4.12.2007
Status: Offline
erstellt am: 7.7.2009 um 22:22 Uhr:
Auweia,

Mein Beileid...

Hoffe dir gehts gut, der Rest ist Nebensache....


Gruß Joschi



Beiträge: 411
Registriert: 17.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.7.2009 um 23:37 Uhr:
solange nur blech (plastik) defelt ist gehts ja noch!!!! hoffe euch gehts gut
 
____________________

"Es gibt nichts was es nicht gibt und dass was du willst ist meine Herausforderung!" MTNX-Performance.de

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6457
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 8.7.2009 um 00:02 Uhr:
Au man, da hat man so lange nix von Dir gelesen und dann sowas...

Mein Beileid!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 364
Registriert: 23.12.2004
Status: Offline
erstellt am: 8.7.2009 um 00:47 Uhr:
Hallo Pata,

bist hier ja doch schon seit längerem "abgetaucht" und dann sowas

Das tut weh, man man man

Ich denke und hoffe, dass es dir und dem Mitfahrer gesundheitlich gut geht.
Dein roady ist ja wohl ein wirtschaftlicher Totalschaden, leider.

Aber es war (leider) wieder einmal ein Crashtest, der zeigt, dass unser kleiner für die Insassen recht guten Schutz bietet.

Und? holst du dir nochmal einen oder sattelst du um?

Uwe

* Regio MOD *
* Bodensee *

Beiträge: 661
Registriert: 11.2.2004
Status: Offline
  erstellt am: 8.7.2009 um 00:59 Uhr:
Och Nöö!

Hallo Pata! Ich hoffte ja schon seit langem mal wieder was von dir zu hören. Aber nicht auf diese Art...

Das hätte bös ausgehen können. Sieht aus als hättest du Billardkugel zwischen den Leitplanken gespielt.


Gruß,
Gunther.
 
____________________



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 8.7.2009 um 05:26 Uhr:
Au weh, das sieht aber arg bös aus. Hoffentlich ist Dir und evtl. Beifahrer(in) nix passiert. Hab schon gedacht, Dich würde es nicht mehr geben oder Du hättest keinen Roady mehr, da man wie schon einige vor mir bemerkten, leider lang nix von Dir gelesen hat.
Kopf hoch, es gibt noch gute Gebrauchte, aber schreib doch bitte wenn möglich mal, wie es passiert ist.
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 8.7.2009 um 09:33 Uhr:
Es gibt Bilder, die will man nicht sehen......

Unser Beileid ist Dir sicher

lg
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 8.7.2009 um 16:47 Uhr:
Oh man, da freut man sich riesig von Dir zu lesen und dann sowas !

Wieder eine dieser berüchtigten Roadster-Pfützen-Fallen, dann fahre ich auch immer so als ob ich rohe Eier hinten drinne hätte! War schonmal bei Dir an der Pforte, warst aber nicht zu finden und deinen Roady hatte ich auch schon lange nicht mehr dort gesehn.

Aber erst mal egal........Hauptsache is: Dir jeht et juut

Erhol Dich schnell von dem Schreck, schnapp Dir ein schönen neuen Roady, nimm deine Nichte und sei bei der nächsten Tour wieder dabei!

Freu mich schon darauf! Falls Du Hilfe brauchst.... bin ja nicht weit weg von Dir..... dann melde Dich!

Grüße Bernd
 
____________________
s>



Beiträge: 35
Registriert: 2.7.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.7.2009 um 19:20 Uhr:
Schade um den schönen Roadster.

Hardtop und Handbremshebel könnte ich brauchen ...



Beiträge: 368
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.7.2009 um 20:35 Uhr:
sch***** - auch mein Beileid! Die Fotos sprechen ja für sich. So besch***en der materielle Verlust auch ist: hauptsache die Insassen sind wohl auf und die Tridionzelle scheint ja (hoffentlich) mal wieder ihren Zweck erfüllt zu haben. Wenn man so überlegt, wie viele Roadis schon bei Nässe von uns gegangen sind, hat man ja wahrlich ein ungutes Gefühl, den Wagen im Regen zu bewegen. (Bin gerade vor wenigen Tagen in Schweden in sintflutartigen Regen gekommen, bei dem selbst bei Scheibenwischer Stufe 2 kaum freie Sicht zu bekommen war ...)

[Editiert am 8/7/2009 von sundriver]



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 8.7.2009 um 22:53 Uhr:
mensch pata
Hoffe Dir (euch?) gehts gut, ich hab dein blaues Auto doch erst neulich im ostend parken sehen und gedacht: Ach, der Pata!
 
____________________



Beiträge: 1226
Registriert: 14.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 9.7.2009 um 13:20 Uhr:
Oh, schade! Wird aber wieder aufgebaut, oder?

Ciao, Thomas
 
____________________



Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 11.7.2009 um 20:04 Uhr:
Hallo Pata,
so ein Mist! Tut mir echt leid. Hauptsache ohne Personenschaden.

Nette Grüße

Norry
 
____________________
Nette Grüße

Norry



Beiträge: 1493
Registriert: 29.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 14.7.2009 um 14:23 Uhr:
Hallo Pata,
das ist echt Schade um deinen tollen blauen Flitzer . Auch ich hätte mir gewünscht, nach langer Zeit und nur noch sporadischem reinlesen, etwas erfreulicheres von dir zu lesen.

Alles Gute und auf das du bald ein neus Spaßmobil haben wirst!

Viele Grüße
Pepe
 
____________________



Beiträge: 1836
Registriert: 3.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 15.7.2009 um 19:24 Uhr:
Hallo allen!


Vielen Dank für die Anteilnahme!

Ich bin in letzter Zeit viel unterwegs (fahre für einen Kurierdienst) und habe dementsprechend wenig Zeit. Außerdem, Ihr habt's ja gesehen, lese und poste ich hier so gut wie nicht mehr.


Viele haben mir PN geschickt, mit der Frage, was nun mit dem Roady passiert. Nur, dieser wurde in einer Restwert-Börse angeboten und ist bereits verkauft (wird bald abgeholt). Von der Versicherung bekommen ich den Rest ausgezahlt. Also teilen sich Versicherung und der erfolgreiche Bieter den Wiederbeschaffungswert. Dieser liegt höher als ich dachte (Glück im Unglück), was sicher mit der umfangreicher Sonderausstattung zu tun hat.

Wie der Unfall passiert ist:

Ich fuhr auf der A9 Richtung München, es hatte geregnet, der Straßenzustand war aber gut, so dass man etwas schnelleer als die bei Nässe empfohlenen 80 fahren konnte - was ich und andere auch taten.

Plötzlich, zwischen Altmühltal und Denkendorf eine Riesen-Pfütze. Diese reichte vom Standstreifen (wo der Ablauf sicher verstopft war) bis zur mittleren Spur inklusive. Nur die äußerste dritte Spur war nicht untergetaucht, leideer fuhr ich gerade auf der mittleren. Als ich die Pfütze sah, war es zu spät, und schon da wußte ich: das geht schief. Und in der Tat: Der Roady weicht vom Geradeauslauf ab, driftet leicht nach Links... den Rest könnt Ihr Euch denken: Bumm gegen die Leitplanke, Drehung 1,5 Mal, so dass ich in entgegensetzter Fahrtrichtung am Ende (und wirklich "am Ende") stand, 80m weiter als der Stoß gegen die Planke.

Nachdem der Roady still stand, wunderte ich mich, dass ich noch lebte, und nix wie raus: Warnweste an, Mist, wo ist mein Warndreieck? Ach ja, hinterm Beifahrersitz. LEUTE, DAS IST DER DENKBAR SCHLECHTESTE PLATZ (auch wenn ab Werk so drin), FÜR WARNDREIECK UND ERSTE HILFE KISSEN!!! Denn der Gurtstraffer hatte auch auf der Beifahrerseite ausgelöst (Seitenairbag auch) und der Sitz war nicht mehr zu bewegen, so dass ich nicht an den Warndreieck kam.

Solele, also schau ich mich um. Huch, was ist das? Noch ein Fahrzeug auf dem Standstreifen mit 2 Typen am wild rumtelefonieren. Ich geh hin, frage, was' mich Euch los? Die: Selber Unfall wie du, gerade 5mn zuvor... Die gaben mir ihren Warndreieck, womit ich dann die gesamte Doppelunfallstelle sichern konnte.

Als die Grünen kamen, staunten die nicht sclecht: Huch, wieso 2 Wagen?... Da die anderen bereits alles Mögliche angerufen hatte, hatte ich mir diese Anrufe gespart.

Also habt acht auf Pfützen! Der Roady ist ansonsten auch bei Regenwetter ein gutes Auto, wenn man ihn kennt. Aber diese unvorhersehbare (und vor allem: Wer rechnet mit so ein Riesen-Swimming Pool mitten auf einer Bundesautobahn???) Pfütze war sein Schicksal (und das des anderen Fahrzeugs und sicher weitere, solange der Ablauf nicht gesäubert wird).

PoR (pata ohne roady)
 
____________________


die schönsten Kurven sind nicht die vom Roadster ;-)




Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 15.7.2009 um 20:07 Uhr:
Wirds wieder einen geben?
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/



Beiträge: 398
Registriert: 24.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.7.2009 um 20:35 Uhr:
Also, mein Mitgefühl hast Du nach der Schilderung!

Mir ist im letzten Jahr fast das gleiche passiert, es war aber nur eine kleine Wasserlache. Ist schon ein Sch..gefühl, wenn man plötzlich dem Hintermann von Angesicht zu Angesicht gegenübersitzt Nachdem ich eine komplette Drehung hinter mir hatte, bin ich mit dem letzen Schwung noch in die Mittelleitplanke gedreht. Zum Glück war ich da schon recht langsam (Airbags sind nicht aufgegangen), so dass der Schaden überschaubar war.

Das Wichtigste ist aber doch immer, dass den Insassen nichts passiert!

PS: Hab mein Warndreieck auch nicht 'rausbekommen: Das war vorne im Kofferraum - dummerweise klemmte der Deckel unter der Leitplanke
 
____________________
smart Roadster - Die Antwort auf das Leben, das Universum und alles!



Beiträge: 1836
Registriert: 3.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 17.7.2009 um 00:23 Uhr:
@cessy

Ob es einen geben wird, möchte ich jetzt noch nicht entscheiden. Mit dem Transporter nach Italien durch die Schweiz zu kurven (http://www.atomic-eggs.com/z_testdir/scripts/perl/ek.pl?path=/z_testdir/sh
ots/ek-florenz) macht auch Spaß, und es »bringt« mehr als mit dem PKW... also wird die nächste Anschaffung vielleicht eher einen Sprinter oder einen Crafter sein.

Zum Thema »wo das Warndreieck verstauen« habe ich nun keine Antwort mehr. Oder vielleicht: Am Besten auf dem Schoß!

Onkel Pata
 
____________________


die schönsten Kurven sind nicht die vom Roadster ;-)




Beiträge: 92
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.7.2009 um 11:05 Uhr:
Mein Beileid! Aber Glück im Unglück - wenigstens ists nur Blech, welches zu Schaden gekommen ist!


Aber die Gegebenhaiten klingen fast so, als würde die Strassenmeisterei auch eine Mitschuld treffen, oder? Die haben doch auch zu sorgen, dass die Strasse im einwandfreien Zustand ist.
(Ja, ich weiss, dass man immer der Situation angepasst fahren soll...)
 
____________________
Turbo lief, Roadster soff ...


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3395040 - 22 queries