deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 930 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Einbauanleitung: Garmin Nüvi 200w im Lüftungsschacht



Beiträge: 716
Registriert: 26.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.7.2009 um 13:28 Uhr:
Garmin Nüvi 200w im Lüftungsschacht


Da ich einige Anfragen auf eine Einbauanleitung hatte habe ich mich mal bemüht und eine angefertigt.



Was wir Brauchen:

- 0,8-1mm dickes Alublech (Edelstahl geht auch ist nur schwerer zu bearbeiten)
- Alu-Winkelprofil 20x20mm
- Dichtkitt (Affenkacke)
- Folie (Tafelfolie/Samtfolie)
- Diverses Werkzeug wie z.B. Zange vers. Schraubendreher, Schraubstock, Messer, Blechschere, Metallsäge, Bohrmaschine, Feile &#8230;.



1. Ausbau der Lüftung



Den Mittleren teil der Lüftung Mit einem Schraubendreher oder ähnlichen Gegenstand raushebeln, Die 2 Tork-Schrauben rausdrehen und die Komplette Lüftung nach vorne heraus ziehen







2. Platz Verschaffen ( Bei nüvi 200w Muss, bei 4,7&#8220; lcd Display oder anderen Navi eventuell nicht notwendig)


Da der ganze Einbaubereich sehr eng ist, ist jeder mm wichtig.



Den Pin vom Drahtzug und der Halter muss gekürzt werden z.B. mit Cutter und Feile oder Dehmel ( da später ein Winkelprofil über die Einheit geschraubt wird kann der Draht nachher auch nicht abrutschen )







3. Anfertigung vom Winkelprofil


Da die Original Halterung vom Nüvi200w zu Groß ist findet das es nachher halt auf dem Winkel

-200mm lang
-linke Seite bei 20mm einschneiden
-rechte Seite bei 20mm abschneiden
-6mm Bohrung



und die Laschen wie auf dem Foto verdrehen z.B. mit Schraubstock + Zange



Den Winkel auf die Kunsthofferhöhungen neben den Lüftungsregler verschrauben.



(Die Dreieckige Kunststoff-Führung die auf dem Foto abgeschnitten ist muss nicht entfernt werden!)










4. Blech-Verblendung bauen


Mit Hilfe von den Schablonen die auf die Bleche aufgeklebt werden, werden die Bleche ausgeschnitten und mit der feile entgratet.





und an der gestichelten Linie gebogen








5. Folieren

Die Verbendung sollte nachher so aussehen



Die drei Bleche werden Einzelt Foliert und danach mit Affekacke oder Kleber verbunden.





6 Einbau Verblendung


Da Affenkacke das Geilste ist was je erfunden wurde habe ich mich entschlossen die Verblendung damit zu befestigen



Zum Schluss muss nur noch der Graue Rahmen drauf (da kann Affenkacke auch behilflich sein)








Wer Eine Kopie der Schablonen haben will muss mir einfach nur einen Frankierten Postumschlag mit seiner Adresse zuschicken
Meine Adresse gibts per PN.



Gruß aus Hürth
Thomas


[Editiert am 2/7/2009 von mezzo]



Beiträge: 169
Registriert: 27.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.7.2009 um 22:26 Uhr:
hey, schöne Arbeit und auch ne gute Anleitung.
Aber ein paar Fragen hab ich noch. Um genau zu sein zwei ^^
1. wie ist das Navi darin befestigt? Nur reingestellt? oder wie?
2. Wie heißt der Kleber denn richtig? und wo bekommt man den?

lg Marius



Beiträge: 60
Registriert: 14.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 6.7.2009 um 12:46 Uhr:
WOW, das nenn ich mal ne geile Lösung!
Hab das gleiche Navi und bin schon am überlegen...

Kannst du mir vielleicht noch sagen, wie das Navi mit dem Winkel verbunden hast?
Ist für mich irgendwie nicht ganz ersichtlich...

Neidische Grüsse Smudo
 
____________________
SMUDO --- Der mit dem ewigen Grinsen im Gesicht!!! :-)




Beiträge: 716
Registriert: 26.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.7.2009 um 18:21 Uhr:
Das Navi sitztauf der unteren Seite des Winkels und ist zwischen der hinteren Seite des Winkels und Kunststoff vom Lüftungsschacht eingeklemmt. Ist warscheinlich nicht die Beste Lösung aber es Hält. Bin aber Momentan dran eine Haltepatte zu bauen wo man das Navi mit Klett befestigen kann. Ausreden erpart man sich dann eventuell das kürzen der Lüftungregler-mechanik

[Editiert am 7/7/2009 von mezzo]



Beiträge: 411
Registriert: 17.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2010 um 16:55 Uhr:
servus!
Geile Sache!
Wie hast du das geregelt mit dem Navi ON/OFF Schalter?
Stromversorgung?
Welches Navi hast du verwendet?

Grüße
 
____________________

"Es gibt nichts was es nicht gibt und dass was du willst ist meine Herausforderung!" MTNX-Performance.de



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 4.1.2010 um 16:56 Uhr:
@ meto:

LESEN!!! Schau Dir mal den Titel an

Gruß, socce
 
____________________



Beiträge: 411
Registriert: 17.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2010 um 17:34 Uhr:
Zitat:
@ meto:

LESEN!!! Schau Dir mal den Titel an

Gruß, socce

so dann bleibt noch offen:
Wie hast du das geregelt mit dem Navi ON/OFF Schalter?
Stromversorgung?

 
____________________

"Es gibt nichts was es nicht gibt und dass was du willst ist meine Herausforderung!" MTNX-Performance.de



Beiträge: 60
Registriert: 14.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2010 um 18:24 Uhr:
@Metonax
Wenn man die Stromzufuhr wegnimmt, dann Fragt dich das Navi ob es AN bleiben soll oder es geht nach 30sec selber aus... :-)

Stromversorgung schätz ich mal über Zigarettenanzünder...


Grüssle Smudo
 
____________________
SMUDO --- Der mit dem ewigen Grinsen im Gesicht!!! :-)




Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
  erstellt am: 4.1.2010 um 18:36 Uhr:
respekt, 1a ausführung. hatte ich auch mal drüber nachgedacht, war mir aber ziemlich sicher dass man das in handarbeit nie so sauber hinbekommt. könnte man jetzt fast mit den cockpits von bmw verwechseln nur das radio sört meiner meinung nach den opitschen gesamteindruck, deine lösung erscheint mir hochwertiger als das gekauft radio
edit; bist du mal auf die idee gekommen statt des filzes den cockpitstoff zu nehmen oder war das von anfang an so geplant?

[Editiert am 4/1/2010 von vonWiegburg]
 
____________________



Beiträge: 411
Registriert: 17.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2010 um 19:25 Uhr:
Zitat:
@Metonax
Wenn man die Stromzufuhr wegnimmt, dann Fragt dich das Navi ob es AN bleiben soll oder es geht nach 30sec selber aus... :-)

Stromversorgung schätz ich mal über Zigarettenanzünder...


Grüssle Smudo

Also bei meinem Navi ist es nicht so dieses bleibt an aber da müsste ich halt dann einen kippschalter reinbauen.
Stromversorgung sprich in reihe zum zigarettenanzünder schließen, da sonst nichts anderes mehr geht oder?
 
____________________

"Es gibt nichts was es nicht gibt und dass was du willst ist meine Herausforderung!" MTNX-Performance.de



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
  erstellt am: 4.1.2010 um 21:32 Uhr:
geht das denn auch sofort an wenn du die zündung einschaltest??? frage deshalb weil meins immer erst oben am gehäuse eingeschaltet werden muss...
 
____________________



Beiträge: 411
Registriert: 17.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.1.2010 um 01:09 Uhr:
and what the hell ist affenkacke????
 
____________________

"Es gibt nichts was es nicht gibt und dass was du willst ist meine Herausforderung!" MTNX-Performance.de



Beiträge: 113
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.1.2010 um 08:36 Uhr:
Affenkacke = Karosseriekleber (Sikaflex o.ä.)

schwarz, klebrig, stinkt wie Sau = Affenkacke halt
 
____________________



Beiträge: 58
Registriert: 11.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 5.1.2010 um 16:02 Uhr:
Wer nicht so bastelbeflissen ist, sein Navi nicht ständig braucht, nicht über ein Nüvi 200W sondern ein x-beliebiges verfügt und sich mit einer Klemmlösung anfreunden kann, dem sei diese Lösung empfohlen:

http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=20974&pid=233106#pid233106


(8. Beitrag von oben)



Beiträge: 716
Registriert: 26.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.1.2010 um 23:04 Uhr:
Zitat:
Wenn man die Stromzufuhr wegnimmt, dann Fragt dich das Navi ob es AN bleiben soll oder es geht nach 30sec selber aus... :-)

Stromversorgung schätz ich mal über Zigarettenanzünder...


Grüssle Smudo

Ja genau so ist es und geht von alleine an wenn man den Schüssel umdreht.

[Editiert am 5/1/2010 von mezzo]



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
  erstellt am: 17.1.2010 um 20:52 Uhr:
äh, ich schon wieder....
kannst du mir bitte, am besten anhand eines bildes, zeigen wie du die aluschiene rechts verschraubt hast!?
dankö!
 
____________________



Beiträge: 75
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.1.2010 um 22:04 Uhr:
Zitat:
and what the hell ist affenkacke????

eine bytylschnur/band oder auch dauerelastische dichtmasse
ich bevorzuge den schwäbischen namen "hätschebätsch"

gibts auch im hifibereich als alubytylmatten zur dämmung

von der qualität gibt es große unterschiede einige sind sehr
klebrig und weich lassen sich sehr gut verarbeiten andere sind
wiederum nicht sehr klebrig bzw kleben nur am anfang gut

[Editiert am 17/1/2010 von vicepoint]
 
____________________



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
  erstellt am: 17.1.2010 um 22:06 Uhr:
ahm, die frage wurde schon ausführlich beantwortet :-)

Zitat:
Affenkacke = Karosseriekleber (Sikaflex o.ä.)

schwarz, klebrig, stinkt wie Sau = Affenkacke halt

edit; wäre schön wenn das mit dem verschrauben bis morgen (da kommt hoffentlich mein nüvi) auch so schnell beantwortet werden würde

[Editiert am 17/1/2010 von vonWiegburg]
 
____________________



Beiträge: 75
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.1.2010 um 22:07 Uhr:
unter karosseriekleber versteh ich aber etwas anderes
 
____________________



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 17.1.2010 um 22:14 Uhr:
Zitat:
unter karosseriekleber versteh ich aber etwas anderes
...na dann! also ich habe cockpitkleber von vw benutzt. funzt ebenfalls, auch wenn nicht 100% identisch mit der chemischen zusammensetzung von karosseriekleber und was weiß ich noch...
 
____________________



Beiträge: 716
Registriert: 26.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.1.2010 um 11:33 Uhr:
@vonWiegburg

bist du schon fertig ?? Würde gerne Bilder sehen
 
____________________



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
  erstellt am: 19.1.2010 um 20:41 Uhr:
neee, hab momentan ordentlich zu tun und es wird überraschender weise plötzlich immer so schnell dunkel
gehe zur zeit immer in kleinen schritten vor. der untere teil der blende ist schon gebogen und beledert, das navi kam gestern, da hab ich auch die insel usw. zerlegt. und vorhin als ich nach feierabend zehn min. luft hatte, habe ich festgestellt dass ich ohne dremel wohl erstmal nicht weiter komme bzw. mit einer kleinen feile zu lange brauchen würde um die (fertige) aluschiene auf diesen plastikdingern von der lüftungsmechanik zu befestigen.
werde das nüvi aber mehr oder weniger opfern, also richtig fest verbauen um es (ohne den äußeren rand) richtig einpassen zu können. spätestens am wochenende werde ich aber hoffentlich fertig sein!?
asso.... würdest du mir bitte bezüglich des problems mit der rechten verschraubung der schiene nochmal zeigen wie du die befestigt hast!?
 
____________________



Beiträge: 716
Registriert: 26.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.1.2010 um 09:53 Uhr:
klar.

auf der rechten seite war es was komplizierter, weil man da von innen schrauben muss, hab es mit einem kurzen Schraubendreher gut hinbekommen

so einer

kann diese Woche leider keine Fotos machen weil mein Roady in der Wekstatt ist
 
____________________



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 20.1.2010 um 20:46 Uhr:
alles klar, hat sich auch erledigt. habe mich jetzt für eine andere befestigungskonstruktion entschieden. habe es vorhin endlich mal geschafft mich ein wenig länger mit der materie zu beschäftigen.
also... ich werde jetzt die beiden hinteren löcher in der die düse befestigt war nutzen. habe mir jetzt nen aluhalter gebastelt der genau dort verschraubt wird und das navi in der richtigen position hält und dem druck auf`s display auch ordentlich und länge stand hält. die untere schiene lasse ich jetzt weg, das ist alles zu eng, werde es dann nur noch (wie genau weiß ich noch nicht) unten fixieren.
 
____________________



Beiträge: 716
Registriert: 26.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.1.2010 um 21:43 Uhr:
ist vieleicht auch besser ohne die Schiene, dann muss man vieleicht auch garnicht mit dem Drehmel drann und den Roady "kaputt" schneiden

Hab mir letztens eine konstuktion auf der Arbeit gebaut die Das Navi von hinten aus halten soll,
will in mein Roadster Coupe das Navie auch so einbauen
 
____________________



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 20.1.2010 um 22:03 Uhr:
Zitat:
muss man vieleicht auch garnicht mit dem Drehmel drann und den Roady "kaputt" schneiden

denke schon, das ist wirklich verdammt eng alles. in meinem fall wäre es eh zu spät gewesen weil ich mich bis zu der idee mit dem halter strikt an deine anleitung gehalten habe.
 
____________________



Beiträge: 716
Registriert: 26.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.1.2010 um 22:12 Uhr:
uuuups..^^

Zitat:
werde das nüvi aber mehr oder weniger opfern, also richtig fest verbauen um es (ohne den äußeren rand) richtig einpassen zu können

was meinst du damit?? nüvi zerlengen ?!?!

Die "Porfis" zerlegen auch so manche neuen Komponenten wie zum beispiel der Stiefvater meiner Freundin http://www.soundundservice.de/

[Editiert am 20/1/2010 von mezzo]
 
____________________



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 20.1.2010 um 22:20 Uhr:
ne, werde den vorderen rahmen wahrscheinlich entfernen damit das display möglichst plan an der verblendung anliegt. außerdem hab ich jetzt mit nem höllenzeugs aus dem fahrzeugbau den aluhalter hinten am navi verklebt. ich lasse mir nur noch den zugang zum kartenslot zugänglich. das teil wird komplett integriert, habe also nicht vor es irgendwann mal wieder auszubauen...
edit; jo, das ist aber ne andere liga, da kann ich nciht mithalten

[Editiert am 20/1/2010 von vonWiegburg]
 
____________________



Beiträge: 309
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.1.2010 um 22:27 Uhr:
hey marc, was bastels du da schönes??? lass mal bilder sprechen :-)



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
  erstellt am: 20.1.2010 um 22:45 Uhr:
lesen mich@, leeeeeseeeeen!!! kopiere gerade mezzo`s idee, der einzige unterscheid ist der dass ich mal wieder nen stückchen mehr graues alcantara im innenraum habe.
lasse demnächst bilder sprechen...
 
____________________
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3780460 - 24 queries