deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1291 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Jüngster Roady-Fahrer?



Beiträge: 129
Registriert: 12.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 22.5.2009 um 10:39 Uhr:
Hi,

würde mich interessieren, wer hier im Club der jüngste Roady-Fahrer ist

Also fang ich gleich mal ein.

SuBaRb.1: 17 Jahre
....
....

Lg Christoph
 
____________________
lg chris



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 22.5.2009 um 10:53 Uhr:
... wenn ich im Roady sitze fühle ich mich wie 12
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
  erstellt am: 22.5.2009 um 11:16 Uhr:
Okay, die Siebzehnjährigen geben dann aber auch ihren genauen Geburtstag an, damit klar ist, wer denn nun wirklich der jüngste Roady-Fahrer ist .....
Interessant wäre ja auch die Frage nach ältesten Roady-Fahrer?!?

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 201
Registriert: 30.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 22.5.2009 um 11:20 Uhr:
also mein roadster-coupe hat 204PS und ich habe ihn bei 250kmh abregeln lassen...
 
____________________
Gruß der Jo

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 22.5.2009 um 11:27 Uhr:
Zitat:
also mein roadster-coupe hat 204PS und ich habe ihn bei 250kmh abregeln lassen...

Nee, nee, Jo, hier ist - glaube ich - weniger "mehr" ....
Darf man eigentlich als noch nicht Achtzehnjähriger jetzt schon allein mit dem Roady los?

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 129
Registriert: 12.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.5.2009 um 11:59 Uhr:
Also mein Geburtstag wäre dann der 18.07.

Roadster Coupe mit 204 ps? Ist das vll ein Porsche Boxster?
 
____________________
lg chris



Beiträge: 201
Registriert: 30.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 22.5.2009 um 12:01 Uhr:

naja also ich glaube das wird auch schwer...dann müssten aber auch noch unteroptionen angeführt werden wie
selbstgekauft oder sponsored bei mami und papi,
ob man ihn selbst unterhalten kann (ich habe mit 1200¤/jahr versicherung angefangen und naja das muss man auch noch einrechnen...)
sprit kann man sich schenken unser kleiner verbraucht ja nichts (bis auf meiner )
 
____________________
Gruß der Jo



Beiträge: 147
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.5.2009 um 12:04 Uhr:
also ich bin 19 jahre alt

hab meinen Roady aber mittlerweile schon seit 2 jahren. also auch mit 17 bekommen *g*



Beiträge: 129
Registriert: 12.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.5.2009 um 12:06 Uhr:
und wann genau hast ihn bekommen?

lg
 
____________________
lg chris



Beiträge: 147
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.5.2009 um 12:30 Uhr:
ähm... am 14.6.2007

das ware 2monate 17tage vor meinem 18Geburtstag



Beiträge: 64
Registriert: 29.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.5.2009 um 12:49 Uhr:
Also ich hab ihn vor 3 Wochen bekommen, glaube das war so am 02.05.09..
und bin seit Dezember 18.. reicht das fürs Treppchen?

* Regio MOD *
* Bodensee *

Beiträge: 661
Registriert: 11.2.2004
Status: Offline
  erstellt am: 22.5.2009 um 13:42 Uhr:
Ich bin da gar nicht mehr auf dem neuesten Stand (Führerscheinprüfung '85). Darf man denn jetzt schon mit 17 Auto fahren?
 
____________________

* Regio MOD *
* Rhein-Main *

Beiträge: 15
Registriert: 29.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.5.2009 um 14:01 Uhr:
..wobei ich erwähnen möchte dass der Roadster nicht gerade das perfekte Auto für Fahranfänger ist.
zum einen die immense Beschleunigung, dann die Strassenlage bei >150km/h und zu guter letzt die nicht gerade üppige Rundumsicht (wenn er mal zu sein sollte).

Mir tun die Roadys leid die von Newbees zu Schrott gefahren werden - schliesslich wurden gerade mal 43000 St. gebaut (

trotzdem viel Spass beim cruisen (wobei die jüngeren wohl erstmal heizen wollen um überschüssige Hormone zu kompensieren..)

Hach jaa.. ich wünscht ich wär nochmal neunzehn...



Beiträge: 295
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.5.2009 um 14:14 Uhr:
Das stimmt, der Roadster ist eigentlich für Anfänger eher ungeeignet. Jetzt nicht unbedingt durch die Motorleistung (ist ok aber nix besonderes ) sondern eher aufgrund der Automatik - wenn man sonst nicht die Möglichkeit hat mit einem Schaltwagen zu fahren kann das später mal ganz schön ungewohnt sein

Trotzdem war mein erstes Auto ein Roadster. War mein Geschenk zum 18.
Jetzt bin ich 21 und so glücklich wie am ersten Tag
 
____________________



Beiträge: 129
Registriert: 12.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.5.2009 um 15:12 Uhr:
@ Gagamobil: Man kann bei uns in Österreich bereits mit 16 Jahren den Fürherschein machen. Voraussetzung ist: 3000 km mit den Eltern gemeinsam fahren. Mit 17 Jahren kann man dann die Prüfung machen und alleine fahren.

@ Schlumpf-Ferrari &zoerfie: Ich fahre jetzt seit meinem 16 Lebensjahr Auto (siehe oben), sprich knappe 2 Jahre. Habe den L 17 mit einer Mercedes A-Klasse und einem BMW 320 ci gemacht... Also Schaltgetriebler . Naja bin eigentlich großteils mit einem Schaltgetriebler unterwegs, nachdem mein Roady nach Möglichkeit nur bei Schönwetter gefahren wird.
 
____________________
lg chris



Beiträge: 129
Registriert: 12.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.5.2009 um 15:17 Uhr:
aja hab ich ganz vergessen: Mein Bruder hatte auch einen Roady Coupe (jack black). War auch sein erstes EIGENES Auto .
 
____________________
lg chris



Beiträge: 127
Registriert: 23.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 22.5.2009 um 15:26 Uhr:
Mein Roadster war mein erstes Auto "ever" Los gings mit 19 Jahren. Hatte meinen Führerschein da gerade 2 Monate vorher fertig.

Nuja, is nu auch schon ein paar Jährchen her
 
____________________
Smart Roadster fahren ist wie guter Sex, nur dass die Tankfüllung länger reicht!




Beiträge: 71
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.5.2009 um 15:34 Uhr:
Ich bin 28 jahre und fahre seid 3 jahren den Kleinen ! Davor hatte ich nur Alfa Romeo ...


[Editiert am 22/5/2009 von get+smart]
 
____________________
http://www.smart-roadster-club.de/index.php?module=photoshare&func=viewimag
e&iid=4907



Beiträge: 206
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.5.2009 um 15:34 Uhr:
Boar *NEID*

Ich hab jetzt erst, mit 29, meinen Führerschein gemacht und musste bei meiner Oma auf Knien rumrutschen um den Roady zu bekommen.

Aber wie man ans Ziel kommt ist ja wurscht...Hauptsache der Roady ist da

Tut mir den Gefallen und fahrt sinnig..am nächsten Baum kleben macht keinen neidisch und denkt daran, dass auch andere Leute unterwegs sind, die vielleicht auch kleine Kinder dabei haben. Vor jugendlichen Fahranfängern die mit Köpfchen fahren hab ich den größten Respekt..da kann ich nur sagen : Daumen hoch.



Beiträge: 561
Registriert: 6.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 22.5.2009 um 16:02 Uhr:
Man ist so jung wie man sich fühlt,

das Alter bei dem Roady ist sowas von egal,

habe auf mehreren Touren mit Zelten
mit 18Jährigen genau sogut gefeiert wie mit 70Jährigen

Roadster hällt Jung
 
____________________
Gruss
Jan
leider ohne Roady



Beiträge: 80
Registriert: 6.6.2007
Status: Offline
  erstellt am: 22.5.2009 um 16:20 Uhr:
Ganz deiner Meinung Jan, der Roady hält jung

* Regio MOD *
* Rhein-Main *

Beiträge: 15
Registriert: 29.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.5.2009 um 16:42 Uhr:
hüstel..räusper.... naja .. mich hat er wieder jung gemacht ... nur das Kreuz .. Ächtz, knarks... mal sehen ob ich in das Teil mit 40 immernoch rein- und rauskomme...

Das mit den Kindern ist nicht ganz verkehrt - nicht zu vergessen die Hirnverbrannten DummDummGeschosse, bei denen man den Kopf einziehen muss wenn die in der Nähe sind...



Beiträge: 11
Registriert: 1.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.5.2009 um 16:53 Uhr:
Hallo!

Bin jetzt 19, hab meinen aber seit meinem 16ten Geb. .
Durfte am Gelände meines Vaters fahren, und jetzt hab ich ja den Deckel also bewege ich ihn auch auf de(m)r Ring/Straße.


lg Patric

[Editiert am 22/5/2009 von Lord-P]

Ausgeschlossen

Beiträge: 255
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.5.2009 um 17:17 Uhr:
Naja, wenns ums "Fahren" geht, nicht um "Eigentum".

Dann Qualifiziert sich mein Sohn, der "Fahren mit 17" in meinem Roadster praktiziert hat.

ciao

Ludo
 
____________________
Ultimate Roadster Coupe Nr.21
Honda DN-01
Suzuki Burgman 650 exe K4
Honda NTV 650



Beiträge: 127
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.5.2009 um 22:50 Uhr:
habe es mit 18 Jahren bekommen leider nicht der jüngste ...
 
____________________

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.5.2009 um 12:36 Uhr:
Also der Roadster ist für mich auch mein erstes eigenes Auto. Gekauft im Sommer 07' im Alter von 18 Jahren. *man is das scho wieder lang her*
Kenne genug Roadster Fahrer in meiner Altersgruppe die bereits mit 17-19 Jahren einen Roadster haben.

Außerdem kann man das mit dem "Nicht-Fahranfänger-tauglich" so nicht sagen. Ich bin gestern den Alfa Mito probegefahren und der hatte ne deutlich schlechtere Rundumsicht als der Roadster.
Wer auch einmal gelernt hat, wie man richtig mit Kupplung fährt, verlernt das auch nicht so schnell. Eher will man, wenn man vom Roadster wechselt, Anfangs immer am Lenkrad schalten.

Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 64
Registriert: 29.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.5.2009 um 15:19 Uhr:
Ich hab auch vorher einen Ibiza gehabt, war zwar nen ganz nettes Auto aber ich hatte nur Ärger damit. Jetzt hab ich nen Roadster, hat zwar auch die ein oder anderen Macken (Dach, Wechsler..) aber da ich ihn so doll mag find ich's nicht so schlimm :] Und das Fahren mit Kupplung verlerne ich auch so schnell nicht wieder, kann ja ab und an noch mit Mamas oder Papas Wagen fahren - wenn die sich mal am Wochenende den Kleinen nehmen *grr*..

Klar stimmts, dass es nicht das perfekte Auto für 'Anfänger' ist, aber ich selbst fahre schon seit über einem Jahr (ok, man darf mich noch Fahranfänger nennen) und würde mich spontan als sicheren Fahrer einstufen. Die Heizerei reizt mich jetzt auch nicht besonders, ich finde grade bei solch einem Auto wo man ohnehin schon öfter angeguckt wird, muss man nicht auch noch rumprollen und im ersten Gang bei 6000rpm an der Bushaltestelle vorbeiperzen. Außerdem bin ich dafür viel zu geizig, Sprit darf ich nämlich vom Taschengeld bezahlen

So haben momentan ca 28° also Sonnencreme auf die Arme, Deckel auf, und ab auf die Landstraße !

Grüße
phiLicious



Beiträge: 42
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.5.2009 um 19:25 Uhr:
Also ich bin noch 21jahre und hab den Roady jetzt seit september
Davor hatte ich Corsa,Kadett,Kadett GSI und nen BMW und ich kann nur sagen das der Roadster im gegensatz zum GSI und dem BMW ein super fahranfänger Auto ist,da man bei denen einfach nur gas geben "muss"
Und da ich fast täglich in der Firma mit schaltwagen fahre vermisse und verlerne ich das kuppeln nicht

lg
 
____________________
http://smart-roadster-forum.de/


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3206818 - 22 queries