deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1262 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Start-, Anlasser-, Elektronikproblem?



Beiträge: 59
Registriert: 31.3.2006
Status: Offline
erstellt am: 18.5.2009 um 21:00 Uhr:
Am Freitag hat er jetzt angefangen beim Kaltstart zu spinnen...
Hab dann am WE die Massekontakte an Batterie und Kofferraum abgemacht, gereinigt, abgeschmirgelt und mit Kontaktspray gereinigt (obwohl alles sauber wahr). Danach sprang er kalt wieder sauber an... aber warm... Hab jetzt eben nochmal im Motorraum das Massekabel wie die von vorne bearbeitet, mal sehen wie's dann morgen ist, danach sprang er sofort an.
Hat denn keiner mehr noch ne Idee???


[Editiert am 18/5/2009 von berndmv]
 
____________________
No Fear...

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.5.2009 um 21:32 Uhr:
Ideen?

Ideen stehen doch vorher jede menge.
Danach würde ich endlich einmal nach den Kontakten am Anlasser selbst sehen. Vor allem die Klemme 50 mit einem einfachen Flachstecker bedarf bei solchen Problemen der Pflege.

Gruß kalle



Beiträge: 70
Registriert: 14.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.5.2009 um 06:43 Uhr:
...meiner funktioniert jetzt schon seit letzten Samstag wieder normal...
Die Masseverbindungen waren bei mir aber auch alle i.O.
mal sehen wie lange es so bleibt
 
____________________
Did you try switching it off and on again?



Beiträge: 59
Registriert: 31.3.2006
Status: Offline
erstellt am: 19.5.2009 um 08:41 Uhr:
@KalleR
ok, Du hast Recht, DIE sollte ich mir auf jedenfall noch vornehmen. Den Beitrag hat ich irgendwie verdrängt...

@csoburn
und was hast Du gemacht?
 
____________________
No Fear...



Beiträge: 70
Registriert: 14.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.5.2009 um 15:39 Uhr:
ja eben ausser die Massepunkte kontrollieren, gar nichts.... und die waren alle ok.

Ich hab auch in letzter Zeit auf folgende Sachen geachtet:

Bremse richtig ordentlich durchtreten
Beim starten, wenn Du auf Pos1 drehst kommt ein summendes Geräuch so für 2-3sec. Ich drehe dann genau wenn der Summton aufhört auf Pos2, dann klappts einwandfrei...

Vorher war mir aufgefallen das ich entweder extrem schnell auf Pos2 gegangen bin oder eben sehr lange gewartet hatte. Subjektiv meine ich das es da zu mehr Problemen gekommen ist....ist aber subjektiv

mfg
csoburn
 
____________________
Did you try switching it off and on again?



Beiträge: 70
Registriert: 14.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.5.2009 um 07:10 Uhr:
... Problem wieder da

mir ist allerdings aufgefallen, dass wenn er nicht startet und ich von N auf A schalte die 0 im Display erscheint, wenn ich dann wieder auf N schalte startet er auch

könnte das dann evtl am Schalter vom Bremspedal liegen oder aktuator/getriebe????

jemand ideen?
 
____________________
Did you try switching it off and on again?



Beiträge: 658
Registriert: 19.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 28.5.2009 um 21:56 Uhr:
könnte schon der Bremslichtschalter sein,schwer zu sagen. Bremse hast du aber getreten ? wie sieht das Masseband aus am Motor? Mit Grünspan überzogen?
Müsste am besten mal mit der Diagnose ran gegangen werden um die Fehlerdaten abzufragen.



Beiträge: 70
Registriert: 14.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.5.2009 um 12:51 Uhr:
hallo,

ja ich hab noch das alte Massekabel drin und ja es ist auch schon etwas grün.
Aber die Massepunkte sind alle i.O.
Ich hab aber eh demnächst einen Termin im SC da sollen die mal die Diagnose dran hängen.

Das was ich weiter oben bezüglich Gang einlegen und 0 im Display gesagt hatte hat sich auch als falsch rausgestellt, daran liegts wohl dann doch nicht

mfg
csoburn
 
____________________
Did you try switching it off and on again?



Beiträge: 725
Registriert: 25.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 29.5.2009 um 16:22 Uhr:
dann ist es der anlasser, habe meinen auch gestern wechseln müssen.
danke smart, für fast 500¤.
 
____________________
-- Der mit der Einpresstiefe tanzt --



Beiträge: 92
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.5.2009 um 17:36 Uhr:
Hallo,
hast du dieses Angebot schon gesehen?
Grüße
Rainer
http://cgi.ebay.de/SMART-ANLASSER-STARTER-CABRIO-CROSS-ROADSTER-CITY-COUPE_
W0QQitemZ310090008396QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item483
2ce074c&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A4%7C65%3A1%7C39%3A1%7C2
40%3A1318%7C301%3A0%7C293%3A3%7C294%3A200
 
____________________
Kippe aus!
Anschnallen!
Schnauze halten!



Beiträge: 70
Registriert: 14.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.7.2009 um 14:41 Uhr:
Also es war der Anlasser, der wurde bei mir BJ2005 EZ 2006 40.000km auf Anschlussgarantie gewechselt.
 
____________________
Did you try switching it off and on again?



Beiträge: 59
Registriert: 31.3.2006
Status: Offline
erstellt am: 16.7.2009 um 14:52 Uhr:
Bei mir wars auch der Anlasser, wurde auch gewechselt, allerdings ohne Garantie... .
Aber zusammen mit TÜV und Insp. knapp 450,-¤ (kein SC).
 
____________________
No Fear...
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.4016712 - 24 queries