deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 982 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Diese Schrottkiste



Beiträge: 561
Registriert: 6.4.2006
Status: Offline
  erstellt am: 30.4.2007 um 15:39 Uhr:
Diese Schrottkiste sage ich nur

Die Motorlager machen wieder laute geräusche,
Klima Anlage defekt,
Gurtabroller Links defekt und Inspektion will die Kiste auch noch haben

Ich verstehe nicht wie bei einem 3 Jahre altem Auto soviel im Arsch sein kann

Die Motorlager wurden letzten Sommer getauscht
Die Klima Anlage wurde im Frühjahr und im Herbst repariert!

Naja habe am 02.05. einen Termin im SC und hoffe das die Rechnung nicht zu hoch wird

Gruss
Jan
 
____________________
Gruss
Jan
leider ohne Roady



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 30.4.2007 um 16:16 Uhr:
Die Motorlager schon wieder, was machst Du bloß mit denen? Dürfte ja wohl auf Garantie laufen, oder?
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/



Beiträge: 322
Registriert: 15.3.2007
Status: Offline
erstellt am: 30.4.2007 um 16:19 Uhr:
Tja Jan da sage ich nur "Kurventour" , oder du hast eins von diesen berüchtigten
Montags Autos.
Ich wünsche Dir aber viel Glück das es nicht so teuer wird sowas ist immer ärgerlich.

P.S. Nimm eine Schachtel Pralinen mit
 
____________________



Beiträge: 964
Registriert: 5.7.2003
Status: Offline
  erstellt am: 30.4.2007 um 16:26 Uhr:
haste noch garantie???
 
____________________
proud apprentice of proud president of "vollgasfraktion"

spritmonitor.de



Beiträge: 561
Registriert: 6.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 30.4.2007 um 16:30 Uhr:
Also ich habe die Anschluss Garantie, also keine Garantie

Gruss
Jan
 
____________________
Gruss
Jan
leider ohne Roady



Beiträge: 964
Registriert: 5.7.2003
Status: Offline
  erstellt am: 30.4.2007 um 16:33 Uhr:
sind die motorlager nicht in der garantie mit drin? einige sachen sind ja ausgeschlossen....
 
____________________
proud apprentice of proud president of "vollgasfraktion"

spritmonitor.de



Beiträge: 561
Registriert: 6.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 30.4.2007 um 16:35 Uhr:
Zitat:
sind die motorlager nicht in der garantie mit drin? einige sachen sind ja ausgeschlossen....

Sind verschleissteile und daher keine Garantie, und gechippt ist er ja auch

Gruss
Jan
 
____________________
Gruss
Jan
leider ohne Roady



Beiträge: 111
Registriert: 19.2.2007
Status: Offline
erstellt am: 30.4.2007 um 16:47 Uhr:
+ die dicken felgen ... wenn es schon geld kostet wäre es vielleicht ne überlegung wert stärkere lager zu organisieren
 
____________________


++++++proud member of "smart-roadster-club.de"++++++



Beiträge: 964
Registriert: 5.7.2003
Status: Offline
  erstellt am: 30.4.2007 um 21:33 Uhr:
was haben motorlager mit den felgen zu tun????
 
____________________
proud apprentice of proud president of "vollgasfraktion"

spritmonitor.de



Beiträge: 111
Registriert: 19.2.2007
Status: Offline
erstellt am: 1.5.2007 um 01:13 Uhr:
durch die größeren felgen wird ja für die bescheunigung wesentlich mehr drehmonet benötigt ... dieses geht auch auf die lager ...
 
____________________


++++++proud member of "smart-roadster-club.de"++++++



Beiträge: 364
Registriert: 23.12.2004
Status: Offline
erstellt am: 1.5.2007 um 17:07 Uhr:
Na ja,
das finde ich ein wenig weit her geholt. Die 110 NM benötige ich immer, mit oder ohne Felgen.

Insgesamt ist der roady nicht ganz ausgereift, das muss man wissen und leider auch teuer bezahlen. Dafür hat man aber auch ein Unikat. Er ist und bleibt ein Hobby. sicherlich peinlich für ein Konzern wie DC, ist aber so. Deshalb wurde die Produktion auch eingestellt. Zu teuer und zu schlecht, aber auch zu schön.

Bei welchen Auto werden die Rückleuchten undicht?
Bei welchem Auto braucht man nach 30000km ne neue Kuppplung?
Bei welchem Auto muss man alle 10000km zur Inspektion?
usw. usw. usw.

Antwort: BEI KEINEM



Beiträge: 519
Registriert: 28.11.2006
Status: Offline
erstellt am: 1.5.2007 um 18:16 Uhr:
Doch, bei einem..........
 
____________________
"Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst"



Beiträge: 714
Registriert: 17.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 1.5.2007 um 20:46 Uhr:
Zitat:
Na ja,
das finde ich ein wenig weit her geholt. Die 110 NM benötige ich immer, mit oder ohne Felgen

Das ist SO nicht richtig/falsch ! Außerdem ist das Drehmoment abhängig von Reifenbreite bzw.Durchmesser der Räder.Je größer das Rad desto mehr Gripp kann es aufbauen und das kann bei einem Roady mit Breitreifen schon mal das aus für die Motorlager bedeuten. Irgendwo muß das Drehmoment was du reinsteckst auch wieder raus....vorzugsweise am Rad selbst. Baut das Rad das Drehmoment-input nicht in Form von Schlupf ab,werden die Motorlager bzw.die schwächsten Komponenten des Antriebsstrangs belastet. In diesem Falle: Motorlager !

Bei meinem Jeep z.B. kann es u.U. schonmal sein,das mit Getriebeuntersetzung mehrere 1000 NM (Ende Steckachse/Antriebswelle) anliegen....! Kostet mich also bei z.B. festsitzendem Rad vielleicht ne Antriebswelle,oder diverse Buchsen/Lager werden gekillt.

@Jan: Sieh es mal positiv....deine kaputten Motorlager bescheinigen dir ne Top-Kupplung

Kopf hoch

Guido
 
____________________

Pimmel raus....Mofa fahren !



Beiträge: 364
Registriert: 23.12.2004
Status: Offline
erstellt am: 1.5.2007 um 21:18 Uhr:
Wie genau machen sich denn defekte Motorlager beim roady bemerkbar? Schlägt der Motor dann bei Lastwechsel irgendwo an?

Uwe



Beiträge: 519
Registriert: 28.11.2006
Status: Offline
erstellt am: 2.5.2007 um 15:58 Uhr:
Hallo Jan,

also ich ärgere mich ehrlich gesagt auch nahezu täglich über ihn. Von technischen Problemen bin ich bis dato fast verschont geblieben - von hakendem Dach und defekter Lüftung einmal abgesehen, aber täglich bekommt er optische Mängel dazu - Kratzer innen und aussen, Lackabplatzer und ähnlich gelagertes. Die Kunststoffteile und Dichtungen sehen auch schon aus als seien sie steinalt - trotz regelmässiger Pflege.

Alles in allem furchtbar und nervig. Sollte er in der Tat auch noch techniscjh schlappmachen, lass eich ihn reifen und verschleudere ihn wieder - ob er nun ein Klassiker wird oder nicht.

Positiv anzumerken bleibt aber noch, dass er nette Fahrleistungen bietet, Spass macht und sehr sparsam ist - ich komme mit Verbräuchen knapp über 5 Liter in der Regel hin - auch ohne 100 Oktan .
 
____________________
"Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst"



Beiträge: 964
Registriert: 5.7.2003
Status: Offline
  erstellt am: 3.5.2007 um 16:46 Uhr:
"auch ohne 100 Oktan "

die erkennt der roadster doch eh nicht....
 
____________________
proud apprentice of proud president of "vollgasfraktion"

spritmonitor.de



Beiträge: 519
Registriert: 28.11.2006
Status: Offline
erstellt am: 3.5.2007 um 16:52 Uhr:
Datt sach mal den Jungs, die mit dem Supersaft immer 3 Liter weniger brauchen und 30% Leistungszuwachs haben
 
____________________
"Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst"



Beiträge: 658
Registriert: 19.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 3.5.2007 um 19:29 Uhr:
Zitat:
Wie genau machen sich denn defekte Motorlager beim roady bemerkbar? Schlägt der Motor dann bei Lastwechsel irgendwo an?

Uwe

meist ist es ein knacken beim Gasgeben.Oder wenn du die ersten drei Gänge hoch schaltest.Wie bei meinem,die sind auch hinüber,aber ich finds normal.Tausch die Dinger fast dreimal die Woche an Smarts.Geht relativ gut,wenn man weiss wie's geht.Aber meist haben die gechippten Probleme mit den Lager durch die höhere Kraftübersetzung.

Ausgeschlossen

Beiträge: 769
Registriert: 31.3.2006
Status: Offline
  erstellt am: 4.5.2007 um 11:30 Uhr:
Zitat:
also ich ärgere mich ehrlich gesagt auch nahezu täglich über ihn. Von technischen Problemen bin ich bis dato fast verschont geblieben - von hakendem Dach und defekter Lüftung einmal abgesehen, aber täglich bekommt er optische Mängel dazu - Kratzer innen und aussen, Lackabplatzer und ähnlich gelagertes. Die Kunststoffteile und Dichtungen sehen auch schon aus als seien sie steinalt - trotz regelmässiger Pflege.
Ach Indy *tröst*, Kratzer und Macken am Auto gehören zum Leben dazu, die sind wie Falten beim Menschen. Vielleicht putzt du ihn einfach zu viel?

Meiner läuft prima (nach Austausch des Bremslichtschalters), hat innen zwar ein paar Kratzer, aber es ist eben doch nur ein Gebrauchsgegenstand, daher bleibe ich da gelassen. Meine Kunststoffteile außen sehen super aus, nachdem ich sie mit einer wirklich guten Kunststoffpflege ganz einfach bearbeitet habe, sehen sie nun wieder aus wie neu. Lackieren werde ich sie außen nie, denn ich finde den Kontrast zwischen schwarzem glänzenden Lack und mattem Kunststoff sehr schön, also wird auch kein Lack abplatzen. Nein, Nein, meiner geht mit mir ins Grab oder ich mit ihm ( obwohl, nach meiner Erfahrung mit den Radschrauben sollte ich so etwas wohl nicht mehr sagen).
 
____________________
Ach ja... und JETZT ERST RECHT! ... weil es so schön ärgert.

Geboren, geliebt, verschwunden, aber in unserem Herzen bleibt er für immer!



Beiträge: 519
Registriert: 28.11.2006
Status: Offline
erstellt am: 4.5.2007 um 15:17 Uhr:
Ich gönne es jedem und habe auch meinen Spass mit Ihm, so ist es ja nicht. Ich habe ihn, muss ich dazu sagen, gekauft, weil sie die Produktion eingestellt haben und ich ihn immer interessant fand, schön sogar. Jetzt, wo ich ihn besitze, habe ich ganz einfach feststellen müssen, das er zwar sparsam ist und in der Tat einen gewissen Fahrspass nicht vermissen lässt, aber er ist unter aller Sau verarbeitet und es wurden Materialien verwandt, wie ich sie allerhöchstens in 15 Jahre alten Lada vermutet hätte; bei diesem -im Ursprung- so hochpreisigen Fahrzeug finde ich das ziemlich erbärmlich. Die Technik scheint auch nicht die stabilste zu sein, und obwohl ich ihn im Winter und für den Winter erwarb, werde ich ihn vermutlich vor dem Nächsten wieder abmelden.

Kätzerisch könnte man sagen: eigentlich logisch, der Wertverlust von 50% im ersten Jahr....aber man(n) ist ja nicht kätzerisch
 
____________________
"Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst"

Ausgeschlossen

Beiträge: 769
Registriert: 31.3.2006
Status: Offline
erstellt am: 4.5.2007 um 15:21 Uhr:
Zitat:
Kätzerisch könnte man sagen: eigentlich logisch, der Wertverlust von 50% im ersten Jahr....aber man(n) ist ja nicht kätzerisch
Hast ja schon irgendwie Recht, aber da ich persönlich ihn nicht zu dem Originalpreis gekauft habe (DAS hätte ich nämlich sicher nicht getan!) bin ich zufrieden mit ihm und liebe ihn über alles. Mein Preis war o.k., daher kann ich (noch?) nicht meckern. Ganz sicher werde ich ihn nicht abschaffen, lieber kaufe ich mir noch eine andere kleine zuverlässige Möhre. Die Garage gehört dann dem Roady.
 
____________________
Ach ja... und JETZT ERST RECHT! ... weil es so schön ärgert.

Geboren, geliebt, verschwunden, aber in unserem Herzen bleibt er für immer!



Beiträge: 561
Registriert: 6.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 4.5.2007 um 15:30 Uhr:
So ich habe mein Auto jetzt endlich wieder!

Klima immer noch defekt und die haben mir 160¤ für einen neuen Gurt abgenommen (das gibt noch einen Bösen Brief an die Zentrale)

insgesamt bezhalt für große inspektion + Gurt + Motorlager 546¤
und der Wagen wurde nicht mal gewaschen!!!

Naja jetzt erst mal beruhigen und dann noch ne runde drehen (mal sehen was als nächstes Kaputt geht)

Gruss
Jan
 
____________________
Gruss
Jan
leider ohne Roady



Beiträge: 519
Registriert: 28.11.2006
Status: Offline
erstellt am: 4.5.2007 um 16:28 Uhr:
Tina schrieb:

"[.........] und ich liebe ihn über alles"

Jippieh. Ich hatte schon immer sehr ambivalente Gefühle, wenn man "ich liebe dich" zu mir sagt. Nun wird mir auch klar, wieso
 
____________________
"Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst"



Beiträge: 39
Registriert: 31.7.2005
Status: Offline
  erstellt am: 4.5.2007 um 17:02 Uhr:
Das klingt irgendwie nach Smart Center Friedrich Eber Damm ?!

wenn ja !

Dort Kannst Du meine erfahrung mit denen nachlesen !

http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=15944&pid=183035#pid183035


und hier hatte ich mal meine Maengelliste veroeffentlicht !

http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=17539&pid=199469#pid199469


Hoffe Du hast mehr Glueck mit deinem Brief an Smart !

Resultat Antwort von Smart auf meinen Brief :
Tut uns Leid das Sie soviele Probleme mit ihrem Smart haben duerfen wir uns dafuer mit einem Gutschein ueber 150 Euro revanchieren !

Weiss immer noch nicht ob ich ueber diese Antwort von Smart lachen oder weinen soll !

Ausgeschlossen

Beiträge: 769
Registriert: 31.3.2006
Status: Offline
  erstellt am: 4.5.2007 um 21:11 Uhr:
Zitat:
Tina schrieb:

"[.........] und ich liebe ihn über alles"

Jippieh. Ich hatte schon immer sehr ambivalente Gefühle, wenn man "ich liebe dich" zu mir sagt. Nun wird mir auch klar, wieso
Genau, zumindest wenn es eine Roady-Fahrerin zu dir sagt, solltest du noch einmal nachhaken - sicher ist sicher
 
____________________
Ach ja... und JETZT ERST RECHT! ... weil es so schön ärgert.

Geboren, geliebt, verschwunden, aber in unserem Herzen bleibt er für immer!



Beiträge: 35
Registriert: 2.7.2007
Status: Offline
erstellt am: 3.7.2007 um 16:23 Uhr:
Zitat:
Bei welchen Auto werden die Rückleuchten undicht?
Bei welchem Auto braucht man nach 30000km ne neue Kuppplung?
Bei welchem Auto muss man alle 10000km zur Inspektion?

sorry, daß ich den hier ausgrab, aber .. hattest du vorher schon mal ein Auto mit mehr oder weniger geringer Auflage und dann mal gesehn, was dort für Mängel auftreten? *g* das nimmt man dann allerdings in Kauf, dafür hat man eben kein Auto von der Stange



Beiträge: 519
Registriert: 28.11.2006
Status: Offline
erstellt am: 3.7.2007 um 19:25 Uhr:
Ich habe noch eines mit kleiner Auflage, und das ist völlig mängelfrei - es wird im Oktober 4 und hat 27.000 Kilometer gefressen.

Ich hatte 1x eine aufblinkende ESP-Leuchte und 1x den Knopf für die Spiegelverstellung abgerissen, das war es. Aussen sieht die Kiste aus wie neu (naja, musste die Nase ja auch erneuern), und innen ist er kratzerfrei bis auf einen Schmiss im Ledersitz, den ich selbst verursacht habe.

Geht also doch.



Beiträge: 35
Registriert: 2.7.2007
Status: Offline
erstellt am: 3.7.2007 um 21:32 Uhr:
ne 0 mehr und wir sind bei meiner laufleistung .. da wirds dann mühsam



Beiträge: 476
Registriert: 5.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 4.7.2007 um 11:04 Uhr:
Deine Roady hat 270.000 km gelaufen????

Alle Achtung!!!
 
____________________
The Only Way To Keep Me, Is To Treat Me Like A Queen

..



Beiträge: 35
Registriert: 2.7.2007
Status: Offline
erstellt am: 4.7.2007 um 13:55 Uhr:
nein, nicht doch (hab ja noch gar keinen) .. besagtes derzeitiges auto (auch selten, daher eben viel troubles) aber läuft auch schon 270.000 .. wäre allerdings interessant ob ein Roady so ne Laufleistung schafft .. bzw. mit welchem Aufwand ..
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3571529 - 24 queries