deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1102 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: brummen hinter kurve



Beiträge: 24
Registriert: 23.2.2007
Status: Offline
  erstellt am: 28.3.2007 um 22:50 Uhr:
hallo,

wenn ich unterwegs bin stelle ich fest, dass der motor kurz hinter kurvenausfahrten lauter, na ich sag mal, brummt, oder vielleicht halt lauter ist.
liegt das am esp, da dies ja bei kurvenfahrten unterstützend eingreift?

danke für eure antworten...



Beiträge: 111
Registriert: 19.2.2007
Status: Offline
erstellt am: 28.3.2007 um 22:59 Uhr:
ich denke mal eher das es der abrieb deiner reifen ist ...
oder das getriebe eine macke hat ... nun weiß ich auch nicht wie du normalerweise eine kurve fährst ...

das esp bremst nur rädereinzelnd und nimmt einfluß auf die kupplung .. das daß esp in einer kurven ausfahrt den motor drosselt halt ich für etwas weit hergolt

[Editiert am 28/3/2007 von BULL]
 
____________________


++++++proud member of "smart-roadster-club.de"++++++



Beiträge: 322
Registriert: 15.3.2007
Status: Offline
erstellt am: 29.3.2007 um 06:49 Uhr:
Ich höre mein Motor garnicht wegen der lauten Musik.Mache es genauso



Beiträge: 293
Registriert: 20.11.2005
Status: Offline
erstellt am: 30.3.2007 um 22:49 Uhr:
bist'e vieleicht etwas untertourig beim gasgeben nach der Kurve? Schalte mal einen gang vor der kurve runter. Die Drehzahl sollte schon mindestens jenseits 3500 sein.
 
____________________


Ralf aus Berlin



Beiträge: 24
Registriert: 23.2.2007
Status: Offline
erstellt am: 18.6.2007 um 08:07 Uhr:
ich war jetzt bereits mehrmals im sc. leider tritt dieses problem wohl immer nur auf wenn ich jenseits des sc bin. vielleicht weiß ja jetzt einer was.
hab mal in der suche geschaut und das selbe problem gefunden, leider ohne antwort.

---------------------------------------------------------------------------
-

Zitat:

Hallo!

Habe beim stärkeren Herausbeschleunigen aus Kurven starke Motorvibrationen!!
Ausserdem bekomme ich, wenn ich beim Beschleunigen plötzlich vom Gas gehe (stärkerer Lastwechsel), oft einen Schlag im Antriebsstrang!!
Hat jemand ähnliches bei seinem Roadster bemerkt, bzw. was könnte die Ursache dafür sein? Motorlager??

Hannes

------------------------------------------

vieleicht kennt ja einer diesen hannes und weiß wie er das problem behoben hat.

die motorlager sind es nicht, die wurden kontrolliert

[Editiert am 18/6/2007 von tonreiter]
 
____________________
http://www.pixum.de/members/laumen1/?act=a_view&st=0&album=2528991&ktw=befc
3bfdfe529e2b74f33652815e31e4



Beiträge: 561
Registriert: 6.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 19.6.2007 um 10:33 Uhr:
Also dieses Problem hatte ich auch,

das waren aber die Motorlager (Kosten ca. 90¤ beide seiten tauschen)

Gruss
Jan
 
____________________
Gruss
Jan
leider ohne Roady



Beiträge: 24
Registriert: 23.2.2007
Status: Offline
erstellt am: 19.6.2007 um 10:40 Uhr:
also die motorlager sind es nicht, denn die wurden ja kontrolliert (in meinem beisein)
meiner hat auch gerade erst 10.000 gelaufen.

ich hab mal im roadster-board ein wenig recherchiert. das problem haben da wohl sehr viele.

lösung: nach kurvenfahrten kurz (also wirklich nur eine milisec) das gas weg und es entstehen keine vibrationen.
bei sportlichen kurvenfahrten brauch man das nicht, denn da fährt man ja über 3000 u. und dann tritt das problem nicht auf.

[Editiert am 19/6/2007 von tonreiter]
 
____________________
http://www.pixum.de/members/laumen1/?act=a_view&st=0&album=2528991&ktw=befc
3bfdfe529e2b74f33652815e31e4



Beiträge: 714
Registriert: 17.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 19.6.2007 um 12:15 Uhr:
Problem ist einfach,das du bei versch.Drehzahlen auch unterschiedliche Vibrationen des Systems hast. Das ist nicht vermeidbar !!! Es sei denn es wird extrem stark,dann sinds die Motorlager wie Jan schon sagte......
Ansonsten mußt du damit leben,das ein System aus "sich bewegenden Teilen" ab und an auch Vibrationen abgibt.

Guido
 
____________________

Pimmel raus....Mofa fahren !

Ausgeschlossen

Beiträge: 4
Registriert: 14.6.2007
Status: Offline
erstellt am: 19.6.2007 um 12:25 Uhr:
>>>Ansonsten mußt du damit leben,das ein System aus "sich bewegenden Teilen" ab und an auch Vibrationen abgibt.


wie bitte? also wie bei jedem auto? das ist wohl eher nicht der fall!

bei allen anderen autos ist es ja auch vermeidbar. und das sind auch systeme mit "sich bewegenden teilen"

welch logik

sorry, aber das kann nicht gesund sein. solche vibrationen lösen schrauben und sonstiges

[Editiert am 19/6/2007 von arschloch]
 
____________________
ich hol gleich den onkel



Beiträge: 24
Registriert: 23.2.2007
Status: Offline
erstellt am: 19.6.2007 um 12:42 Uhr:
glaub ich auch nicht
 
____________________
http://www.pixum.de/members/laumen1/?act=a_view&st=0&album=2528991&ktw=befc
3bfdfe529e2b74f33652815e31e4



Beiträge: 714
Registriert: 17.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 19.6.2007 um 14:52 Uhr:
Zitat:
>>>Ansonsten mußt du damit leben,das ein System aus "sich bewegenden Teilen" ab und an auch Vibrationen abgibt.


wie bitte? also wie bei jedem auto? das ist wohl eher nicht der fall!

bei allen anderen autos ist es ja auch vermeidbar. und das sind auch systeme mit "sich bewegenden teilen"

welch logik

sorry, aber das kann nicht gesund sein. solche vibrationen lösen schrauben und sonstiges

[Editiert am 19/6/2007 von arschloch]


Laß mich raten...ihr seid die Hobbyingenieure..

1.Der Roadster ist nicht wie "andere Autos"
2.Durch die minimalen Vibrationen die euch da stören lösen sich mit Sicherheit keine Schrauben....du kannst auch monatelang mit kaputten Motorlagern fahren...und zwar ohne das der Wagen dadurch Schaden nimmt. (ist halt nur tierisch laut !)
3.Lest mal bitte die Grundlagen der Physik...Kapitel: Drehmoment,pos.&neg.Beschleunigung , Drehmomentverlauf...allg.Kraftschluß etc. !

Guido (o.dipl.Ing)

by the way: ...wollt ihr HILFE oder einfach nur Gegenargumente schleudern ? Wenn ihr euch das "Problem" schönreden wollt,solltet ihr das im SC tun.....

[Editiert am 19/6/2007 von XX2]
 
____________________

Pimmel raus....Mofa fahren !

Ausgeschlossen

Beiträge: 4
Registriert: 14.6.2007
Status: Offline
erstellt am: 19.6.2007 um 14:57 Uhr:
>>> Lest mal bitte die Grundlagen der Physik...Kapitel: Drehmoment,pos.&neg.Beschleunigung , Drehmomentverlauf...allg.Kraftschluß etc. !



OK. schick mal rüber. ich les mir das mal durch, wie wohl jeder hier.
 
____________________
ich hol gleich den onkel



Beiträge: 714
Registriert: 17.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 19.6.2007 um 15:02 Uhr:
Versuchs mal mit nem Buch.....



Buch : Viele gedruckte Seiten/keine Tasten/Gutenberg

Zur Erklärung: Bei diesem Auto ist weniger als 3000 untertouriges fahren....!



[Editiert am 19/6/2007 von XX2]
 
____________________

Pimmel raus....Mofa fahren !

Ausgeschlossen

Beiträge: 4
Registriert: 14.6.2007
Status: Offline
erstellt am: 19.6.2007 um 15:23 Uhr:
sollte man den karren also bei 5000 u/min wortgerecht "warmfahren" ???

[Editiert am 19/6/2007 von arschloch]
 
____________________
ich hol gleich den onkel



Beiträge: 714
Registriert: 17.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 19.6.2007 um 15:32 Uhr:
Genau !!! Immer bis in den Begrenzer......

Ich gebs auf.....!!!
 
____________________

Pimmel raus....Mofa fahren !

Ausgeschlossen

Beiträge: 4
Registriert: 14.6.2007
Status: Offline
erstellt am: 19.6.2007 um 15:43 Uhr:
ja wie, was denn jetzt?
 
____________________
ich hol gleich den onkel



Beiträge: 733
Registriert: 8.7.2006
Status: Offline
erstellt am: 19.6.2007 um 17:59 Uhr:
Zitat:
Problem ist einfach, dass du bei versch.Drehzahlen auch unterschiedliche Vibrationen des Systems hast. Das ist nicht vermeidbar (...)
Stimmt, das ist reine Physik und läßt sich nicht vermeiden. Alles eine Frage der Dämpfung der möglichen Schwingungen. Dazu dienen die Lager. Bei bestimmten Frequenzen gibt es jedoch immer Resonanzen, die sind vorgegeben und können nicht irgendwie "wegeditiert" werden, nur besänftigt.

Am Sonsten: nicht unterturig fahren, dann brummt die Kiste auch nicht so. Der "Schlag" im Getriebe ist typisch und rührt wohl kaum von einem Fehler her, sondern vom schnelleren Schalten und Kuppeln bei größerer Belastung. Bei unserer kleinen Flunder spürt man eben Vieles auf direkterem Wege, was man bei größeren Fahrzeugen erfolgreich "wegeditiert" hat .



Beiträge: 561
Registriert: 6.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 19.6.2007 um 23:18 Uhr:
Aber wie wollen die im SC das Lager kontrollieren?

ich denke nicht das die die Lager auseinander nehmen und schauen ob noch alles heil ist oder????? (evtl. nur ne kleine unwucht drin und die dinger laufen nicht mehr rund )

Das macht man normalerweise nur bei Lager ab 1000¤ aber nicht bei 30¤ Lagern
(Lager auseinander nehmen und wieder zusammen setzen ca. 1 Std. Arbeit inkl. neu Schmieren usw....)

einmal tauschen lassen, die 90¤ kann man auch mal investieren wenn es einen die geräusche stören!

Gruss
Jan
 
____________________
Gruss
Jan
leider ohne Roady



Beiträge: 733
Registriert: 8.7.2006
Status: Offline
erstellt am: 20.6.2007 um 11:40 Uhr:
Welche "Lager" meinst du jetzt, Jan ?
Wir reden hier doch von den Gummipuffern, die den Motor befestigen. Guck mal in diesem Thread.
Du hattest doch selber im vorigen Sommer die Dinger bei dir wechseln lassen ?


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2586651 - 22 queries