deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1452 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Störende , pulsierende Beschleunigung



Beiträge: 70
Registriert: 16.10.2004
Status: Offline
erstellt am: 26.12.2006 um 15:30 Uhr:
hallo
also mir ist folgender Fall zu Ohren gekommen:
kurz vor Weichnachten Smart Roadster-82PS ein OBD-Tuning einprogrammieren lassen. Auf der Rückfahrt nach hause ( 80km Autobahn) fiel nichts ungewöhnliches auf, ausser natürlich der Mehrleistung u.a. durch Freigabe des Ladedrucks auf 1,5 bar.
Beim ersten Landstrassen-Ausflug gibt es nun ein Problem: Beim stärkeren Beschleunigen im MITTLEREN Drehzahlbereich (über 1 bar) tritt ein starkes Pulsieren der Ladedruckanzeige aus - etwa zwischen 1,2 und 1,4 bar.
Leider ist auch die Beschleunigung des Fahrzeuges stark pulsierend- analog der Druckanzeige.
Dieses Pulsieren ( etwa alle 0,5 sec) ist nicht nur sehr störend- auch im Extremfall bei starker Kurvenfahrt dürfte es evtl auch nicht ungefärlich sein. Ab etwa 4500 Umdr. schwächt sich dieses Phänomen wieder ab....
Der maximale Ladedruck tritt auch nur noch om obersten Drehzahlbereich konstant auf. Das Fahrzeug ist ausser einem K&N Luftfiltereinsatz absolut serienmässig.
Die Verwendung des K&N wurde vom Mitarbeiter vor Ort sogar begrüsst. Woran könnte das Pulsieren liegen? Gibt es eine Lösung? Es existiert auch keine Fehlermeldung im Display. das Fahrzeug ist wohl Fahrzeug technisch absolut in Ordnung ist. ( nur 6600 km)
Habe hier zwar über ähnliche Fälle gelesen, aber die Beiträge sind schon älter.

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 26.12.2006 um 16:05 Uhr:
Versuchs mal mit dem Serienluftfilter, vielleicht hilft's.

Zitat:
Habe hier zwar über ähnliche Fälle gelesen, aber die Beiträge sind schon älter.

Die Software möglicherweise auch...
 
____________________

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 26.12.2006 um 16:28 Uhr:
Das Problem hat es hier schon öfter mal gegeben.

Bei manchen hat es sich nach einiger Zeit von alleine wieder gelegt. Da wurde vermutet, dass sich die Parameter des Steuergerätes erst an die veränderten Bedingungen anpassen mussten.

Bei anderen ließ es sich jedoch nur durch Wiederherunternehmen des Tunings oder Aufspielen eines Tunings von einem anderen Hersteller beheben.

Als erstes würde ich mal Deinen Tuner selbst konsultieren, was der dazu sagt.
 
____________________



Beiträge: 901
Registriert: 11.5.2003
Status: Offline
  erstellt am: 26.12.2006 um 19:25 Uhr:
Da hat mit Sicherheit die ALDI-Tuningvariante einen Hänger.
 
____________________
Wer fährt schon Panels von der Stange?



Beiträge: 57
Registriert: 28.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 26.12.2006 um 23:39 Uhr:
hallo, habe das auch. Meiner wurde bei ML gechipt. Aber Michael hat es gleich gesagt, das dieses Phänomän ganz normal sei und man sich darum keinen Kopf zu machen brauch. Ich hoffe das ich helfen konnte.



Beiträge: 714
Registriert: 17.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 27.12.2006 um 00:26 Uhr:
Ganz normal ?????????????????



Dillentanten ole !!!

...das ist wohl die absolut bescheuertste Auskunft die man von nem "Tuner" bekommen kann !

Guido
 
____________________

Pimmel raus....Mofa fahren !



Beiträge: 561
Registriert: 6.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 27.12.2006 um 13:10 Uhr:
Also ich hatte das selbe problem nach meinem Tuning,

nach ca. 2 x tanken ist dieses verschwunden, mein Tuner meinte zu mir das sich das Steuergerät erst mal einstellen muss,

Also bei mir ist das Pumpen jetzt ganz und gar weg und das Grinsen groß

Gruss
Jan
 
____________________
Gruss
Jan
leider ohne Roady



Beiträge: 1325
Registriert: 22.9.2003
Status: Offline
  erstellt am: 27.12.2006 um 16:41 Uhr:
Evtl mal den K&N reinigen die angegebenenen 60000km sind quatsch nach spätestens 20000 ist das ding zu reinigen besser alle 10000km
 
____________________

"I love my playmobil let´s play"
spritmonitor.de



Beiträge: 70
Registriert: 16.10.2004
Status: Offline
erstellt am: 28.12.2006 um 07:38 Uhr:
hallo
also der K&N ist sauber, da er ja fast noch neu ist- nur etwa 2500km gelaufen.
also einfach mal versuchen , das Problem "auszusitzen"?



Beiträge: 70
Registriert: 16.10.2004
Status: Offline
erstellt am: 31.12.2006 um 11:34 Uhr:
Hi
also im Moment ist das Problem behoben-durch 3 Massnahmen:
1: ansaugluft-temp-fühler gereinigt mit dem dazugehörigen Ansugrohr vor der Drosselklappe-sie waren beide ein wenig verölt.
2: Batterie abgeklemmt für 10 min.
3:K+N Filter wieder gegen original getauscht, vorher das ziemlich schmutzige Vliess ausgewaschen und wieder draufgestülpt.

Welche der 3 Massnahmen den Erfolg brachte weiss ich auch nicht.
K+N wieder eingebaut-ohne Vliess- geht immer noch
Naja mal sehen wie lange es so weiterläuft.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1652639 - 24 queries