deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1336 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Barbus Federn auf Seriendämpfer...sinnvoll?!?



Beiträge: 73
Registriert: 27.10.2003
Status: Offline
erstellt am: 27.11.2006 um 15:54 Uhr:
Hi miteinander,

habe bei ebay günstig fast einen neuen Satz Brabus Federn bekommen....möchte denn dann nächstes Jahr Frühjahr mit neuen Seriendämpfern einbauen lassen......weil bis dorthin eventuell fast 90 tkm !!!

Was meint Ihr.....mit Seriendämpfern.....muss aber dazu sagen.....möchte es nicht zu tief und auch nicht knochenhart !!!.....

vorab mille grazie für euer Feedback!!!

Gruß

Wolfgang
 
____________________
Yeeeeah....sing...."Wildthing...you make my heart sing"



Beiträge: 293
Registriert: 20.11.2005
Status: Offline
erstellt am: 27.11.2006 um 16:17 Uhr:
Ich habe noch ein Komplettsatz Seriendämpfer im Keller. Die Dämpfer haben 11T Km auf dem Buckel. Kannst ja die Federn austauschen.

Wenn du Interesse hast, schreibe ne PN.

[Editiert am 27/11/2006 von RaSch-Power]
 
____________________


Ralf aus Berlin



Beiträge: 73
Registriert: 27.10.2003
Status: Offline
erstellt am: 27.11.2006 um 19:07 Uhr:
@RaSCH-Power.......habt Dir nen PN geschickt...;-)
 
____________________
Yeeeeah....sing...."Wildthing...you make my heart sing"



Beiträge: 439
Registriert: 28.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 27.11.2006 um 20:52 Uhr:
Bekommst du die Fendern überhaupt ohne die Brabus-Dämpfer eingetragen?

guckst du z.B. hier
 
____________________



Beiträge: 73
Registriert: 27.10.2003
Status: Offline
erstellt am: 28.11.2006 um 10:40 Uhr:
Berechtigte Frage.....aber es gibt doch andere Sportfedern, die bei weitem tiefer sind.....als Brabus !!!......und sind die Brabus Dämpfer etwa kürzer?!?......bekomme ich die überhaupt eingebaut, seriendämpfer mit Brabus Federn?!?
 
____________________
Yeeeeah....sing...."Wildthing...you make my heart sing"

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 28.11.2006 um 10:59 Uhr:
Brabus Federn nur mit Brabus Dämpfern- anders keine Eintragung.

Ich hab die "Komfort" von CS drin und bin super zufrieden- und die passen auch mit Seriendämpfern.
 
____________________



Beiträge: 73
Registriert: 27.10.2003
Status: Offline
erstellt am: 28.11.2006 um 13:42 Uhr:
anderseits merks der TÜV überhaupt ob andere Federn drin sind?!?.........und wo bekomme ich dann ein Barbus Gutachten her......denn habe die Federn von einem originalen Brabus Smart bekommen.....wo es bereits schon in den Papieren eingetragen sind.....somit habe ich kein Gutachten !!!

Und Brabus Dämpfer sind bestimmt doppelt so teuer wie Seriendämpfer!!!!....;-((
 
____________________
Yeeeeah....sing...."Wildthing...you make my heart sing"



Beiträge: 714
Registriert: 17.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 28.11.2006 um 15:54 Uhr:
Die Brabusfedern passen auch gut zu den Seriendämpfern.

Bekommst du auch eingetragen....kein Problem.

By the way,weiß ich sowieso nicht,warum hier immer für jeden Quatsch ne ABE oder ein Gutachten für nötig gehalten wird.Ist nämlich nicht notwendig,wenn die Herkunft bzw die Herstellerfirma der Federn bekannt ist.
Der "kleine" Wehrmutstropfen ist ,das du die Federn per Einzelabnahme eintragen lassen mußt.Das sind so ca.80 euronen statt 30 für ne Standarteintragung.
Solltest du Probleme mit der Eintragung haben,schick mir ne PN dann helf ich dir dabei.Hab meine Brabusfedern(von Suj gekauft) bei meinem alten Roady auch ohne Probleme eingetragen bekommen.

so long
Guido
 
____________________

Pimmel raus....Mofa fahren !



Beiträge: 174
Registriert: 22.6.2003
Status: Offline
  erstellt am: 28.11.2006 um 16:25 Uhr:
Die Brabusdämpfer kosten pro Stück 200 euro also alle 4 800euro viel spaß !!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Beiträge: 73
Registriert: 27.10.2003
Status: Offline
erstellt am: 28.11.2006 um 18:09 Uhr:
@XX2

mille grazie für dein Feedback.....so werde ich es auch machen....Brabus auf Serie...;-)....und Einzelabnahme.....fertig!!!

@stefan....

da kann etwas nicht stimmen....geh mal auf

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170045219090&sspa
gename=ADME:B:AAQ
E:1


469 Euro für ein Komplett Fahrwerk von Brabus!!!

[Editat el 28/11/2006 per Wildthing]
 
____________________
Yeeeeah....sing...."Wildthing...you make my heart sing"



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 16.9.2009 um 23:31 Uhr:
*buddelbuddel*

Sagt mal, was stimmt denn jetzt? Bekommt man die Brabusfedern mit Seriendämpfern eingetragen oder nicht?
Muss man die überhaupt eintragen lassen oder gehören die mit zur Serienausstattung?

Hätte jemand vielleicht mal ein Gutachten von nem Brabus-Fahrwerk, wo er mal schauen könnte, wie das mit den Federn aussieht?

Oder bekommt man so eine Info nur von nem TÜVer?

Gruß, socce
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
  erstellt am: 21.9.2009 um 15:46 Uhr:
Zitat:
*buddelbuddel*
......
Oder bekommt man so eine Info nur von nem TÜVer?

Mein Tipp: Suche Dir einen Prüfer Deines Vertrauens, der idealerweise auch Einzelabnahmen machen darf und spreche mit ihm durch, was Dein Vorhaben ist. So kann nichts schief gehen und man ist hoffentlich schon vorher schlauer.
Hier in S-H würde ich mich damit gleich an den TÜV Nord wenden, weil allein die bei uns hier Einzelabnahmen machen dürfen.

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1841550 - 24 queries