deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1266 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Klapprad?



Beiträge: 2
Registriert: 20.11.2006
Status: Offline
  erstellt am: 23.11.2006 um 19:51 Uhr:
Hallo allerseits! Die fallenden Preise haben mich endgültig überzeugt mir einen Smart Roadster zuzulegen. Ich finde, es gibt keinen schöneren!
In die Kofferräume passt ja nicht viel rein. Hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht, ob es ein Klapprad / Faltrad gibt das vorne unter die Haube passt?



Beiträge: 143
Registriert: 20.9.2006
Status: Offline
erstellt am: 23.11.2006 um 20:53 Uhr:
Es gibt! (Gab jedenfalls) Wiegt ca. 15 Kilo, hat 10-Zoll-Rädchen und kostet knapp unter ¤ 700. Der sogenannte gehobene Fachhandel (aber auch hin und wieder Versender) wissen mehr. Mein Kenntnisstand ist einfach zu alt.
Viel Glück beim Finden!
Bernard
 
____________________

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 23.11.2006 um 20:55 Uhr:
Ich denke, so ein kleines Faltrad gibt es nicht. Ein Birdy z. B. ist gefaltet 79 x 61 x 36 cm groß und ein Brompton 60 x 58 x 27 cm.

Und so groß, äh klein, ist der Kofferraum vorne:
Bild
zugehörige Maße

Wenn Du ein Faltrad mitnehmen willst, dann kommst Du nicht um ein Roadster-Coupé und dessen hinteren Kofferraum herum.
 
____________________



Beiträge: 539
Registriert: 3.9.2004
Status: Offline
erstellt am: 23.11.2006 um 21:45 Uhr:
Sogar mit einem Klapproller wird das knapp.. aber so eben reinpassen tut der noch.

Pierre



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 23.11.2006 um 22:18 Uhr:
Auf dem Oktoberfest des SC Bielefeld war ein Stand, der Fahrräder die in den 42 und in den Roadster reingepasst haben hatte.

Schaut mal auf die Seite des SC ob es noch Infos dazu gibt oder ruft dort mal an.

Ich habs live gesehen, es gibt welche die reinpassen

[Editiert am 23/11/2006 von derPrinz]
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 2
Registriert: 20.11.2006
Status: Offline
  erstellt am: 24.11.2006 um 00:21 Uhr:
Wow! Vielen Dank für die vielen Tips, habe gleich eine email an den SC Bielefeld gesendet.
Leider habe ich kein Coupe, das mit drei Kästen Wasser ist wirklich beeindruckend...
Als letzte Lösung ist wohl der Heckträger dran. Ist der für so was stabil genug?



Beiträge: 476
Registriert: 5.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 24.11.2006 um 02:20 Uhr:
Zitat:
Als letzte Lösung ist wohl der Heckträger dran. Ist der für so was stabil genug?

Wende dich mal an Super_Tina, die hat so ein Huckepackgitter! Sie kann dir bestimmt was dazu sagen! Allerdings würde ich da keine Wasserkästen drauf packen wollen!
 
____________________
The Only Way To Keep Me, Is To Treat Me Like A Queen

..

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 24.11.2006 um 09:36 Uhr:
Zitat:
Wende dich mal an Super_Tina, die hat so ein Huckepackgitter! Sie kann dir bestimmt was dazu sagen! Allerdings würde ich da keine Wasserkästen drauf packen wollen!

Oder frag mal den Cessy, der ist auch mit Heckgepäckträger durch Norwegen/Irland/Schweden getourt, allerdings ohne Klapprad...
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.



Beiträge: 329
Registriert: 16.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 24.11.2006 um 18:04 Uhr:
Ein Birdy paßt nicht rein (hab selber ein birdy blue), aber ein Frog wird wohl reinpassen.

Grüzilein
 
____________________
Rettet dem Dativ!



* Unterstützer *

Beiträge: 64
Registriert: 15.12.2015
Status: Offline
erstellt am: 14.1.2016 um 07:55 Uhr:
Hier ein aktueller Beitrag zu einem alten Thema: Klapprad/Faltrad im SR-Kofferraum.
Zunächst einmal sind die Maße des Kofferraums wichtig. Orientierung, was so reinpasst, haben mir die Koffermaße für die Roadster-Koffer von Cabria gegeben und ich habe nachgemessen. Es passen in den Würfel 35cm mal 44cm rein und die kleine Verlängerung ist noch mal 20cm mal 20cm (bei max 60cm in der längsten Flucht). Die maximale Höhe der Zuladung beträgt 35cm. Dies habe ich mit den Faltmaßen aller Falträder verglichen, die ich finden konnte (Brompton, Birdy, Tern, Dahon,...). Rausgekommen ist, dass die Falter mit Rädern größer als 16 Zoll per se nicht reinpassen. Die kleine Gruppe der Falter mit 14 Zoll Rädern könnte passen, wenn das Faltkonzept mit den verwinkelten Maßen des SR-Kofferraums zusammen passt. Das Frog-Faltrag, das in einem früheren Beitrag (siehe oben) erwähnt wurde, ist neu nicht mehr zu bekommen, da die Produktion eingestellt wurde. Gebraucht habe ich es für ca. 1.000 Euro gesehen (was mir zu viel ist). Ich habe mich dann der Produktgruppe der Micro-Räder (=kleiner als 14 Zoll) zugewandt, wobei die Frage hier ist, sind die überhaupt fahrar für einen Mann normaler Größe (178 cm)? Nach einigen Fehlversuchen bin ich auf das A-Bike gestoßen. Bei E.-Kleinanzeigen habe ich es gebraucht für 80,- Euro gekauft. Siehe da: Es passt rein und der Kofferraumdeckel schließt sogar. Die Fahrbarkeit ist besser als bei dem anderen China-Schrott, den ich probiert habe. Kippelig und etwas unsicher habe ich damit eine erste Runde gedreht. Mit etwas Übung lässt sich damit eine überschaubare Strecke wohl zurücklegen (Messehalle oder vom P&R zum ÖPNV,...). Damit ist der Selbstversuch erfolgreich abgeschlossen: Ein Faltrad/Klapprad, das in den SR-Kofferraum passt, ist das A-Bike! Leider ist die Spanne zwischen A-Bike (80,- Euro) und Frog (1.000,- Euro) enorm und es gibt keine Zwischenschritte. Trotzdem würde ich das Frog gerne einmal probefahren und versuchen in den SR zu bekommen.... Vielleicht werde ich zu einem anderen Zeitpunk darauf zurückkommen.
Hier ein paar Photos als Beweisführung:
https://drive.google.com/file/d/0Bx371n6nKYIsbjRtZURYMHo1STg/view?usp=shari
ng

https://drive.google.com/file/d/0Bx371n6nKYIsQWFXbjEzYWdNRVU/view?usp=shari
ng

https://drive.google.com/file/d/0Bx371n6nKYIsMm5rdWtGTjNhblk/view?usp=shari
ng
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 64
Registriert: 15.12.2015
Status: Offline
erstellt am: 15.1.2016 um 07:59 Uhr:
Da der Test durch ist und ich das Klapprad nicht mehr benötige verkaufe ich es wieder! Wer möchte kann es hier im Club für 80,- Euro haben, ansonsten verkloppe ich es wieder bei E.-Kleinanzeigen...
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.1.2016 um 08:46 Uhr:
Was wiegt das Teil?

* Unterstützer *

Beiträge: 64
Registriert: 15.12.2015
Status: Offline
erstellt am: 15.1.2016 um 09:40 Uhr:
Da ein Micro-Bike, z.B. das A-Bike wie oben beschrieben, in den Kofferraum passt, aber für längere Fahrten mir etwas zu kippelig ist, wende ich mich jetzt der Frage zu, ob ein Kickboard für Erwachsene oder ein Roller mit Maxi-Reifen in den Kofferraum des SR passt. Es sollte stylish aussehen und für das Einsatzgebiet "Weg vom P&R Parkplatz zur Arbeit/zum ÖPNV" geeignet sein (=klappbar). Der vordere Kofferraum hat eine max. Länge von 60cm. Da die meisten Kickboards/Roller eine Länge von 70cm+ im gefalteten Zustand haben, passen sie nicht vorne rein. Der hintere Kofferraum über dem Motor hat die Maße 100cm mal 40cm und die Zuladung darf eine Höhe von ca. 10cm haben. Daher geht der Feldversuch nun in Richtung hinterer Kofferraum. Das passt mir eh besser, da dann vorne mein Targus Rollkofffer (habe in einer anderen Rubrik darüber berichtet) noch reinpasst. Nach Marktsondierung teste ich nächste Woche das Falt-Steh-Rad "micro pedalflow" (http://microscooter-shop.de/erwachsene/pedalflow/970/micro-pedalflow)
Da auf der Herstellerseite keine Faltmaße angegeben werden, habe ich sie hier gefunden: https://www.sport-thieme.de/Therapie/Kinderfahrzeuge/Scooter-Roller/art=194
9201

Maße geklappt (LxBxH): 100x20x20 cm
Ich vermute, dass die 20cm Höhe im geklappten Zustand daher kommen, dass die Pedale nicht (wie bei den meisten Falträdern) geklappt werden können.
Wenn ich die Pedale des "micro pedalflow" gegen Klapp-Pedale austausche, wird sich die Höhe im geklappten Zustand vermutlich auf 10cm verringern (ein normales Fahhradpedal ohne Klappfunktion hat die Länge von 10cm, ein Klapp-Pedal eingeklappt 5cm). Die Konkurrenten des "micro pedalflow" haben oft unterschiedlich große Räder vorne und hinten, daher ist das Klappmaß größer und passt nicht mehr (z.B. der Stike Scooter 96cm mal 62cm - es passen aber nur max. 40cm in der Breite rein). Wenn ich das "micro pedalflow" getestet habe, stelle ich hier Ende Januar 2016 die Ergebnisse und Photos ein.
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 64
Registriert: 15.12.2015
Status: Offline
erstellt am: 15.1.2016 um 09:41 Uhr:
Das A-Bike wiegt ca. 7kg.
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 64
Registriert: 15.12.2015
Status: Offline
erstellt am: 15.1.2016 um 09:48 Uhr:
Ergänzung zum Klapprad-Angebot auf dem Markt: Ich bin auf das Kwiggle gestoßen, das ebenfalls sehr kleine Faltmaße hat: 55x40x25 cm Da es sich nicht würfelförmig faltet, käme es auf einen Versuch an, ob es vorne in den Kofferraum passt. Da es noch vor der Markteinführung steht, kann ich es im Moment (01/2016) noch nicht testen.
Hier der Link zum Hersteller: http://www.kwiggle-bike.de/index.html
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.1.2016 um 11:45 Uhr:
Das sieht aber wenig vertrauenerweckend aus...

* Unterstützer *

Beiträge: 64
Registriert: 15.12.2015
Status: Offline
erstellt am: 15.1.2016 um 22:39 Uhr:
Vertrauenserweckend ist das richtige Wort... Ich denke, es muss eine Mischung zwischen kleinem Faltmaß und entspannt/sicherer Fahrleistung sein. In den Faltradforen ist der Konsenz, dass Falträder mit kleineren Rädern als 14 Zoll keinen stabilen Geradeauslauf mehr garantieren. Dummerweise passen nur 14 Zoll und kleiner in den SR Kofferraum. Ich würde zu gerne das Frog Faltrad mal testen, aber es ist ja nicht mehr auf dem Markt und gebrauchte sind schwer zu bekommen.
 
____________________



Beiträge: 305
Registriert: 19.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 16.1.2016 um 02:52 Uhr:
Hallo,
habe selbst probiert, mein Brompton in den vorderen Kofferraum zu bekommen: Da geht gar nichts!

Alternativ hatte ich bei meinem ersten Roadster den Gepäckträger drauf, diesen ergänzt um 2 Holzleisten - und schon liesssich damit liegend ein ganz normales 28" Trekkingrad transportieren.
Das ist ein wenig mühsam wegen der sorgfältigen verzurrerei, aber IMHO der einzige Weg, ein Fahrrad sicher und gut zu transportieren. Wenigstens solange Du keine Anhängerkupplung hast...


Beste Grüße
Dieter
 
____________________
Smart Roadster: Wie viel Auto braucht der Mensch?

Mehr Leistung macht auf der Geraden schneller.
Weniger Gewicht...überall!



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 16.1.2016 um 03:54 Uhr:
Zitat:
Ergänzung zum Klapprad-Angebot auf dem Markt: Ich bin auf das Kwiggle gestoßen, das ebenfalls sehr kleine Faltmaße hat: 55x40x25 cm Da es sich nicht würfelförmig faltet, käme es auf einen Versuch an, ob es vorne in den Kofferraum passt. Da es noch vor der Markteinführung steht, kann ich es im Moment (01/2016) noch nicht testen.
Hier der Link zum Hersteller: http://www.kwiggle-bike.de/index.html

https://www.youtube.com/watch?v=sCSOGUNiMGc
Wenn es wirklich ins Handgepäck passt (mein Fotorucksack ist ganz knapp an der Max-Grenze) passt es, denn mein Fotorucksack passt auch rein.

Es passt auch ein Rollermotor nebst Luftfilter, Variomatik und Getriebe rein: http://i.imgur.com/tpn8FyT.jpg

[Editiert am 16/1/2016 von Phin]
 
____________________

Spritmonitor.de

* Unterstützer *

Beiträge: 64
Registriert: 15.12.2015
Status: Offline
erstellt am: 16.1.2016 um 18:55 Uhr:
Danke für den Link Phin! Ich habe dem Erfinder von Kwiggle geschrieben und darum gebeten, einen Test machen zu dürfen... Ich werde berichten, wenn er sich meldet!
Gruß, Stefan
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 64
Registriert: 15.12.2015
Status: Offline
erstellt am: 16.1.2016 um 18:57 Uhr:
Dieter danke für die Rückmeldung mit den Erfahrungen mit deinem Brompton! Kennst du jemanden, der ein Frog hat? Das würde ich gerne mal probieren...
Gruß, Stefan
 
____________________



Beiträge: 68
Registriert: 28.7.2012
Status: Offline
erstellt am: 17.1.2016 um 18:22 Uhr:
Klapprad war Gestern. Kauf Dir ein "elektrisches Einrad", siehe YouTube. Hab selbst so ein Ding (Ninebot). Passt vorn unter die Haube. Reichweite 25 bis 30 km, Speed 21 km/h.
Ich fahr damit beim Bäcker bis an die Theke. Und vor allen Dingen: Es macht unheimlich Spass.
Wenn Fragen, dann fragen. Gruss Wulf
 
____________________

Wer einmal Smart-Roadster gefahren hat, weiß was Bumsen für 'n Behelf ist.

* Unterstützer *

Beiträge: 64
Registriert: 15.12.2015
Status: Offline
  erstellt am: 17.1.2016 um 19:12 Uhr:
Hallo Wulf, das Ninebot sieht spannend aus! Aber die Preisklasse ab 1.000 schreckt mich ein wenig ab... Aber probefahren würde ich es gerne! LG Stefan

Ergänzung: Wulf, mach doch mal ein Photo von deinem Einrad im SR Kofferraum für das Forum hier. Ich würde mich freuen!

[Editiert am 17/1/2016 von coach-stefan]
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2371581 - 22 queries