deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1367 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Hallo Jungs und Mädels! Bin grad am Pimpen!



Beiträge: 16
Registriert: 9.11.2006
Status: Offline
erstellt am: 9.11.2006 um 15:34 Uhr:
Hallo Freunde!
Ich bin neu in eurem tollen Forum und bin genau wie Ihr auch zum absoluten Smart Roadster Fan Mutiert!
Das lustige daran ist, ich habe neben E-Kombi 270cdi und SLK R171 AMG meinen Smart Roadster als Winterauto gedacht, da meine Freundin zusammen mit Sohn und Hund großteils im Kombi unterwegs ist und ich meinen SLK im Winter in der Garage stehen lasse, fahre ich nun Roady!
Bilder und Avantar folgen in Kürze!
Nur soviel, ich habe mir das Coupe mit 83 PS zugelegt, darauf geachtet das Sport und Komfort-Paket nicht fehlen und weiter mir dabei auch gar nichts gedacht!
Doch jedesmal wenn ich in meine Garage zu meinem Flitzer gehe, dann lacht mein Herz, anders als beim großen Mercedes, der ist wohl selbstbewußt genung um meine Hilfe nicht zu brauchen *g* kurzum, ich rede mit mit meinem Smart sogar :-)
Nun habe ich angefangen stück für stück meinen Smart etwas zu "pimpen". Zwar alles im Rahmen aber eben doch.
Begeistert von den eben doch wesentlich niedrigeren Preise als es zb. beim AMG der fall ist, habe ich nun angefangen das Sportfahrwerk zu verbauen, die Spur etwas heraus zu holen und für den Sommer die Lourinser Turbinenräder bestellt!
Zudem natürlich 110PS Chiptuning gemacht und als ausgleich das Blow-off Ventil angebaut, welches es überall bei den Tunern gibt.
Der Fahrspaß ist einfach genial, da eben das Gewicht und der Schwerpunkt so nieder sind!
Anders auch als im 55er, er ist auch ein Sportler kommt mir aber im direkten Vergleich mit dem Smart wie ein Luxusliner vor!
Ich lieben den kleinen Smart und werde am Wochenende noch die Carbon-Spiegel und diverse kleinere Brabusteile verbauen!
Ich freue mich auf viele tolle Threads mit euch!

liebe grüße an alle
Richi



Beiträge: 2143
Registriert: 21.4.2004
Status: Offline
  erstellt am: 9.11.2006 um 15:39 Uhr:
Hallo Richi-Benz


Na dann Herzlich Willkommen im Forum

dann wünsch ich dir viel Spaß mit deinem "neuem" Winterauto

Vielleicht sieht man sich in der Saison 2007 bei einer der Treffen
 
____________________



Beiträge: 16
Registriert: 9.11.2006
Status: Offline
erstellt am: 9.11.2006 um 15:43 Uhr:
Vielen Dank!

Und gratulation zu deinem wunderschönen Wagen!

RESPEKT!

Wäre total geil, sollten ich beim Treffen dabei sein können!

lg



Beiträge: 2508
Registriert: 11.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 9.11.2006 um 16:31 Uhr:
Herzlichen Willkommen!

Jemand der mit seinem Roady spricht ist hier genau richtig.

Wann verkaufst Du noch gleich die anderen langweiligen Autos von denen Du geschrieben hast?
 
____________________
*Bitte denken Sie jetzt nicht an eine Fledermaus*



Beiträge: 16
Registriert: 9.11.2006
Status: Offline
erstellt am: 9.11.2006 um 16:43 Uhr:
Hihi! Also hallo EVE!

Naja langweilig ist vielleicht der Kombi, bloß diesen brauche ich ganz dringend für meine 2 Hunde!
Naja und der Benz ist eben auch sehr schön veredelt. Habe die MAM Chromfelgen verbaut. Ist schwarz mit rotem Leder!
Ein echt schöner Wagen, aber der Smart ist eben mein liebling! Hatte schon in der Schule immer die schwächeren Jungs an meiner Seite, daher vermutlich auch der drang zu meinem süßen Smart!
Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob ich ihn ganz extrem aufmache oder seriös lasse!
Ich will ja nicht einen rasse sportwagen vormachen welcher ja trotz der 109 PS gar nicht ist!
Lieber so wie früher beim FIAT 500 ABBATH den überraschungsefekt walten lassen an der Ampel, oder was meinst du???

lg an dich



Beiträge: 2508
Registriert: 11.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 9.11.2006 um 17:49 Uhr:
Ich steh auf die unsichtbaren Stärken
Protzen kann ja jeder....



Beiträge: 111
Registriert: 3.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 9.11.2006 um 19:20 Uhr:
Hi Richi-Benz,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Club der "undichten"!
Woher kommst du?

Gruß
Imsefix
 
____________________



Beiträge: 62
Registriert: 30.9.2006
Status: Offline
erstellt am: 9.11.2006 um 19:23 Uhr:


... fast zu schade, um ihn im Winter zu fahren...

Wünsche dir mit deinem Roady und mit uns viel Spaß!
 
____________________



Beiträge: 539
Registriert: 3.9.2004
Status: Offline
erstellt am: 9.11.2006 um 21:35 Uhr:
Roadster als Winterauto ist mal was neues. Wenn Du mit dem Sportfahrwerk und den Carbonteilen fertig bist fehlt dann nur noch die Schneefräse vorn und ein Schlittenträger auf dem Kofferraum. Ausserdem praktisch im Winter: Wenn die Karre zufriert hast Du kein Problem mit dem Reinregnen. So gesehen ne echte Alternative. ;-)

Pierre



Beiträge: 16
Registriert: 9.11.2006
Status: Offline
erstellt am: 10.11.2006 um 10:10 Uhr:
Hallo zusammen! Danke für die herzlichen Worte!

Also gleiches habe ich mir auch schon gesagt, nun wo der Wagen hinten breiter und vor allem vorne und hinten tiefer ist, wird mein Brabus Frontspoiler wohl wirklich wie ein Schneepflug wirken!
Naja erstmal habe ich ihn meinem Dad gegeben um ihn lackieren zu lassen, zusammen mit der aufhängung der lippe!
Habe hinten nun 6cm Spurbacken verbaut, nun schon die erste Frage an euch???
Laut meines Mercedeshändler streifen vorne die Räder wenn man die Lenkung zumacht, sollte man auch dort die Spurbacken verbauen, habt ihr da erfahrungen, wenn ja was verträgt der Roady vorne?
Nach Chiptuning ist der Wagen ein Typ vom anderen Stern, man kann das Drehzahlband voll ausnützen und man denkt einen echten Sportwagen zu fahren!
Nun noch leichteren Schwung und Blow off mit außenauslaßventil. Denn würde der Wagen beim schalten nicht derart verzögern, so könnte man locker unter neun sekunden von null auf hundert zischen!
Wie ich schon sagte, bilder und Avantar werden folgen!

liebe grüße an euch, euer Richi aus Salzburg Österreich



Beiträge: 111
Registriert: 3.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 10.11.2006 um 19:53 Uhr:
Ich fahre 50mm vorne und da schleift nix.
Aber zu Distanzscheiben, Spurplatten oder Spurbacken solltest du unter "Suchen" sehr viel finden.

Gruß
Imsefix
 
____________________



Beiträge: 439
Registriert: 28.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 10.11.2006 um 20:28 Uhr:
Bei 25mm je Rad vorne ist noch genügend Platz.
Hinten ist's mit 35 mm je Rad schon enger.
Alles mit Spikeline.
 
____________________



Beiträge: 196
Registriert: 25.6.2006
Status: Offline
erstellt am: 12.11.2006 um 09:02 Uhr:
He Roadys.
Hat wer überhaupt Erfahrung mit der Eintragung von Scheiben ( vorne 25, hinten 30 )
auf Spiekline gemacht? Habe mir auch solche bestellt. Die sollen jetzt im Frühjahr raufgebastelt
werden. Kriegt man diese überhaupt Eingetragen?

@ Richi-Benz: Herzlich willkommen im Club der Roadys.



Beiträge: 10
Registriert: 17.9.2006
Status: Offline
  erstellt am: 12.11.2006 um 12:23 Uhr:
Hallo Richi-Benz

Na dann, herzlich willkommen und gute Fahrt mit deinem Roady. Bin auch erst dieses Jahr auf meinen kleinen Flitzer umgestiegen und total begeistert.
Ich würde dir nur den Tip geben, mit den ganzen Umbauten diesen Winter noch zuwarten und im Frühjahr damit anfangen. Voarallem mit der Tieferlegeung und so, lass so nen Winter wie letztes/dieses Jahr kommen und du kannst viele Schäden davon tragen, dazu wäre der Roady echt zu schade.


lg R.M.
 
____________________
Bin von einer Alfistin zu einem begeisterten Roady geworden ;-)



Beiträge: 439
Registriert: 28.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 12.11.2006 um 12:56 Uhr:
Zitat:
Hat wer überhaupt Erfahrung mit der Eintragung von Scheiben ( vorne 25, hinten 30 )
auf Spiekline gemacht? Habe mir auch solche bestellt. Die sollen jetzt im Frühjahr raufgebastelt
werden. Kriegt man diese überhaupt Eingetragen?
Hab alles bei CS machen lassen. Ging ganz einfach und rasch.
Die Scheiben sind von SCC aber das originale Gutachten passt nicht zu den breiten 25 mm vorne und 35 mm hinten mit dne Spikeline. Mit dem originalen Gutachten könnte man nur 10 mm an der Hinterachse montieren.

Mehr zu diesem Thema hier

Daher musste das ganze vom TÜV nochmals angesehen werden, hat in summe knapp 80 Euro gekostet die Eintragung.
 
____________________



Beiträge: 16
Registriert: 9.11.2006
Status: Offline
  erstellt am: 13.11.2006 um 17:09 Uhr:
Naja, ich bin selber schon am grübeln wegen dem Winterauto!

Jetzt ist er tiefer und hinten breiter! Muß unbedingt noch 20mm vorne verbauen! Am besten über einen eurer Tuner ML oder Berlin Tuning!
Die Spoilerlippe vorne werde ich aber erst im März anbauen, ist sonst zu tief der kleine!
Jetzt will ich noch eine anderes Ansaugrohr und vielleicht ein Tuning Blow-off Ventil!

Ganz kitschig sind wohl meine Pneus, habe die aus freude mit weißer Aufschrift versehen!
Good Year Windersport in weiß!
Mensch dachte nicht, das ich noch einmal zum Prol werde hihi!

Überlege mir eine Edesltahl-Anlage zu leisten, bei ML und Berlin gibt es einige tolle stücke im Onlineshop zu sehen!
Wißt ihr welche am lautesten ist *g* Ich meine der mittelmotor ist eh schon laut genung, da ist es dann auch schon egal ;-)

noch eine kurze Frage! Ich möchte einen Radio mit ausfahrbaren Bildschirm! Auf was muß ich achten wenn ich den original Radio ausbaue? Gibt es eine Blende welche den Zubehör-Radio etwas besser in das Amaturenbrett integriert?

lg euer Richi

[Editiert am 13/11/2006 von Richi-Benz]

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 13.11.2006 um 19:46 Uhr:
Zitat:
noch eine kurze Frage! Ich möchte einen Radio mit ausfahrbaren Bildschirm! Auf was muß ich achten wenn ich den original Radio ausbaue? Gibt es eine Blende welche den Zubehör-Radio etwas besser in das Amaturenbrett integriert?

Versuch mal ne PN an H.S., der hat so was verbaut...
Allerdings lässt er sich zur Zeit hier im Forum "eher selten" blicken...
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.

Regionalforenmoderator
Franken

Beiträge: 1027
Registriert: 9.10.2006
Status: Offline
erstellt am: 14.11.2006 um 10:41 Uhr:
Was ist PIMPEN?



Beiträge: 143
Registriert: 20.9.2006
Status: Offline
erstellt am: 14.11.2006 um 10:52 Uhr:
Zitat:
Was ist PIMPEN?

Paßt hier sicher nicht hin, aber im Englischen ist "pimp" ein Zuhälter...
 
____________________



Beiträge: 175
Registriert: 19.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 14.11.2006 um 11:33 Uhr:
hallo und herzlich willkommen

richi-benz

na ich glaube das mit dem winterauto wird wohl nix *g*

smartfieber ist halt ansteckend *g*

zum thema auspuff und spurverbreiterungen kann ich dir die firma CS-tuning sehr empfehlen.

grüße chris
 
____________________
mein motto:

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

Ich bremse auch für Heteros!



Beiträge: 714
Registriert: 17.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 14.11.2006 um 12:27 Uhr:
Meine Güte....da ist jemand im Tuning-Wahn

Also Spurplatten gibts bei jedem Tuner....und die sollten alle von SCC sein.Engetragen bekommst du sie auch.In diesen breiten Ausführungen allerdings nur per Einzelabnahme.

Auspuff,kann ich nur den empfehlen,den ich an meinem alten Roadster hatte.Sehr schön laut,inkl. Rennkat,....der macht nicht nur Krach,sondern bringt auch Leistung.Kukst du hier:

http://www.berlin-tuning.com/auspuffanlage-roadster-oval-p-519.html

Für ängstliche Naturen oder Schupo-Freunde ist der natürlich nicht so geeignet.

HiFi-mäßig kann ich dir nicht helfen.Habe noch den Originolschrott in meinem Brabus....Verstärker/Subwoofer/DVD....alles Ballast....

viel Spaß noch.....
so long
Guido
 
____________________

Pimmel raus....Mofa fahren !



Beiträge: 16
Registriert: 9.11.2006
Status: Offline
  erstellt am: 14.11.2006 um 16:19 Uhr:
Wow! Eine geile Anlage, mal schaun ob Berlin-Tuning auch nach Österreich liefert!

Habe bei Berlin-Tuning auch eine Radio-Blende sichten können, welche mir den Einbau einer Zubehöranlage ermöglicht!

Ihr seit Spitze! So werde ich mir schritt für Schritt meinen Wagen Pimpen! Kurz zum Pimpen, Dieser Ausdruck gehört im Amerikanischen eher zu einer Phrase, welche ich mit Motzen oder Tunen vergleichen würde! Pimp my Ride kennt ihr sicher! War nicht proletarisch gemeint dieser Ausdruck!

Manchmal frage ich mich, warum ich nicht gleich den Brabus genommen habe! Ich dachte mir die 25.000 Euro müßen für ein WINTERAUTO Nicht sein!
Naja Winterauto, ihr seht ja wie weit ich bin. Traumhaft! *g*

Mich würde mal die elastizität dieses Kübel interessieren! Der haut wohl schneller von 80 auf 120 als mancher 150 PS Pumpe-Düse!

Wohlgemerkt nur mit dem Chiptuning, denn vorher war er für mich nur ein sorry "Witzauto".
Jetzt lieb ich ihn!

lg an euch



Beiträge: 714
Registriert: 17.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 14.11.2006 um 17:32 Uhr:
Meinen alten Roady hab ich auch mal gekauft,mit dem Vorwand: "Nur fahren...paar Monate!"

Hier kannst du sehen,was draus geworden ist (blau war er vorher!):
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1842641

Das mattschwarze Ding,ist dabei rausgekommen(auf den Bilder noch ohne die 17Zoll Speedy Felgen!).

so long
Guido
 
____________________

Pimmel raus....Mofa fahren !



Beiträge: 16
Registriert: 9.11.2006
Status: Offline
erstellt am: 14.11.2006 um 17:48 Uhr:
Wow! Total geil! Die Speedy Felgen gefallen mir auch sehr sehr gut, sehen etwas wie die Lorinser Felgen " Turbinen" aus!
Geil! Hast du hinten 225 oder 245! Vielleicht ein Pic. davon?

lg richi



Beiträge: 714
Registriert: 17.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 14.11.2006 um 18:19 Uhr:
Hab noch die aktuelleren Bilder in das Album gelegt.Also mit den Lorinser Felgen.
Sind übrigens 225er hinten+25mm Spurplatten und 205er vorne+20mm Spurplatten.
Das bekommt man aber bei den Speedy Felgen so nicht eingetragen.Steht über,wie du sehen kannst.Also bei den Speedy Felgen gehen wohl höchstens 10-15mm Spurplatten.....

...naja....mich haben sie so nie angehalten,und wenn haben sie nur gefragt was das für ein Auto ist etc....das übliche halt

so long
Guido
 
____________________

Pimmel raus....Mofa fahren !



Beiträge: 16
Registriert: 9.11.2006
Status: Offline
erstellt am: 14.11.2006 um 18:27 Uhr:
Das mit dem fragen, welches Auto das nun ist, kenne ich auch! Immer wenn ich antwortete es sei ein Smart, dann habe ich meistens ein aso oder aha zurück bekommen, so quasi nur ein Smart!
Einen habe ich dann per Spaß verklegert es handle sich um einen Lotus welcher ein ableger von der Elise ist, ja wums des war aber der knaller, geile Karre und wow super habe ich zurück bekommen!
Zum glück ging er nicht zum Heck des Roady, denn dort stand groß der Smart Schriftzug hihihi!

Du blöde frage mein Freund, aber wie komme ich zu deinem Album, oder so???

lg an dich



Beiträge: 714
Registriert: 17.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 14.11.2006 um 18:36 Uhr:
Zitat:
Du blöde frage mein Freund, aber wie komme ich zu deinem Album, oder so???

lg an dich

Klick einfach auf den Link in meinem Post oben !!!
oder den hier:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1842641

Und schon bist du im Album....da kannst du dir alle Bilder ansehen...einfach auf Diashow oder so klicken....

lg an Dich zurück
Guido
 
____________________

Pimmel raus....Mofa fahren !



Beiträge: 16
Registriert: 9.11.2006
Status: Offline
erstellt am: 14.11.2006 um 18:43 Uhr:
Wow sehen die Geil aus!

Denkst du wirklich das deine Auspuffanlage Power bringt! Die sieht verdammt geil aus, ist jene von Berlin-Tuning, oder?

Wollte eigentlich die Endrohre seitlich am Heck Heck des Smart haben, so wie bei meinem R171, aber da gibt es nicht wirklich viel!
Dachte dies würde optisch das Heck zusätzlich strecken!

Muß mich gleich mal mit Berlin-Tuning unterhalten, lg an euch Racer da draußen!
 
____________________
Habe meinen Lancia Integrale HF Turbo für einen 190D damals verkauft! Mehr brauche ich wohl nicht zu sagen!
Mercedes I Love you forever!



Beiträge: 714
Registriert: 17.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 14.11.2006 um 18:56 Uhr:
Ich "denke" nicht,das sie was bringt....ich weiß es

Zudem hatte ich noch "nur" das Brabus SB-2 Kit drauf.Rein subjektiv zog er mit dem Auspuff im mittleren Bereich wesentlich besser,und er drehte auch freier hoch....also ruckzuck in den Begrenzer.....kann ich nur empfehlen die Anlage !!

Sagst du dem Steffen H. von Berlin-Tuning einen schönen Gruß von mir,und das der Guido dir den Auspuff empfohlen hat.Er macht dir sicher einen guten Preis

Verarbeitung ist super (besser als der Brabus den mein jetziger Roady hat!!! ),und der ist obendrein absolut passgenau.Kann dir auch ne Kopie eines Gutachtens von dem Brabus-Topf geben.Das kannste dann bei Kontrollen vorzeigen.
übrigens ist mein alter Roady mit diesem Topf von Berlin-Tuning ohne Probleme durch TÜV und AU gekommen !!!!

Gruß Guido

[Editiert am 14/11/2006 von XX2]
 
____________________

Pimmel raus....Mofa fahren !



Beiträge: 16
Registriert: 9.11.2006
Status: Offline
erstellt am: 14.11.2006 um 19:13 Uhr:
Super werde ich machen bei Berlin-Tuning! Vielen dank dafür!

Also jetzt kann ich dir folgen, du hast nun einen echten Brabus erworben!

Der Mattschwarze war dein Wagen zuvor!

Also die Papiere sind wohl nicht nötig, ich werde kein TÜV machen, hatte noch nie probleme mit so "kleinen" Sachen *g*

Mist, ich hätte bei uns in Salzburg auch einen der letzten Brabus bekommen können!
Die Kiste läßt sich zudem auf 120 Ps aufladen anstatt der 101!
Werde meinem Tuner wol auch anstatt der 109 PS die 115 aufs Aug drücken!

Was meinst du, oder hat jemand erfahrung ob sich das auszahlt?
 
____________________
Habe meinen Lancia Integrale HF Turbo für einen 190D damals verkauft! Mehr brauche ich wohl nicht zu sagen!
Mercedes I Love you forever!
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3993020 - 24 queries