deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1419 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  4  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Licht spinnt!

Ausgeschlossen

Beiträge: 769
Registriert: 31.3.2006
Status: Offline
  erstellt am: 12.10.2006 um 13:10 Uhr:
Hi,

ich glaube, ich habe endlich auch mal "was Neues, was Nochniedagewesenes" , oder vielleicht nicht?

Neulich nachts auf der Autobahn mit dem Wagen unterwegs, das Display zeigt mir plötzlich die Nebelschlussleuchte an und ich, ganz verwundert (vielleicht versehentlich angeschaltet ???), also ausgeschaltet. Dann ist es wieder da, das Licht wieder um eine Stellung auf Normal gedreht und... das Licht geht ganz aus, weil das Licht stand schon auf normal. Hm... *wunder*... wieder angedreht auf Normal, Nebelleuchte wieder an. Licht wieder zurückgedreht... ups... Licht geht ganz aus. Dunkel auf der Autobahn....Etc. etc. alle Variationen ausprobiert, alle anderen Fahrer auf der Bremer Autobahn verrückt gemacht.... selber ganz verwundert.

Runter von der Autobahn, Beifahrer steigt aus und sieht nach, ob Nebelleuchte brennt, wenn ich sie anstelle. Funktioniert! Dann auf Normal gestellt, alles scheint normal, dann geht plötzlich die Anzeige für die Nebelleuchte "halb"an, d.h. blass, dann einen kurzen Moment später ganz leuchtend an und dann wieder aus und so weiter. Total unregelmäßig, aber der Schalter steht auf Normal.

Naja, läßt sich in der Nacht nicht ändern... auf der Rückfahrt am nächsten Tag war wieder alles normal, aber eben auch tagsüber. Seitdem nicht wieder aufgetreten.

HEUTE: Termin beim SC wegen Spoileraustausch *neverendingstory*, Austausch der Bremsleute im Gepäckträger *ebensoneverendingstory*. Bitte Fehlerspeicher auslesen wegen Licht. UND....? NIKKES!!! Niente!!! Keine Fehlermeldung! Tja, das muß geklärt werden, evtl. kostenloser Austausch des Schalters oder so... *Hoffnung*.

Schonmal jemand erlebt?
 
____________________
Ach ja... und JETZT ERST RECHT! ... weil es so schön ärgert.

Geboren, geliebt, verschwunden, aber in unserem Herzen bleibt er für immer!



Beiträge: 411
Registriert: 12.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 12.10.2006 um 13:19 Uhr:
Da kann man nur sagen : Smart Roadster:Technik die Begeistert

Immer wieder Faszinierend was es für Fehler gibt bei unserem kleinen!
 
____________________



Beiträge: 233
Registriert: 2.12.2004
Status: Offline
  erstellt am: 12.10.2006 um 13:50 Uhr:
Hi super_tina

ich hatte folgendes: Morgens das Auto angemacht und Fernlicht war an obwohl per Schalter aus. Ich habe dann den Wagen nochmal komplett abgeschlossen und wieder gestartet was jedoch nichts brachte, Fernlicht blieb an. Habe dann alle möglichen elektrischen Sachen ausprobiert und festgestellt das die Heckscheiben- Spiegelheizung ebenfalls nicht funzt.
Da es schon hell war dachte ich mir ich fahre zum SC. Auf der Landtstrasse, ich habe einen Landrover vor mir, fängt smarti plötzlich an Lichthupe zu machen. Als der Typ vor mir anfing sauer zu werden bin ich rechts ran und habe den Wagen wieder ausgemacht, nach dem Neustart schien alles OK. Ein paar Meter weiter beim ersten Auto was mir entgegen kam fing smarti wieder mit Lichthupe an. Ich bin dann trotzdem heile angekommen und der Tester rückte ebenfalls keinen Fehler raus. Smarti wurde resetted und ich fuhr vom
Hof (ca. 300m) und der Schei.. ging wieder los. Über die weiteren Diskussionen könnte ich jetzt ein Buch schreiben aber kurz und knapp das Steuergerät war im Ar... .
Ich hoffe mal das ist bei Dir nicht der Fall und falls doch das Du noch Garantie hast.

grüße

Smarti_13

[Editiert am 12/10/2006 von smarti_13]
 
____________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar


Ausgeschlossen

Beiträge: 769
Registriert: 31.3.2006
Status: Offline
  erstellt am: 12.10.2006 um 13:54 Uhr:
Uff, das hört sich nicht gut an.... denn, NEIN, ich habe keine Garantie mehr, oder zumindest nur die Garantieverlängerung. Ob die das wohl auch enthält?

Die Dame im SC meinte, dass sie sich wegen des Austauschs auf Garantie erkundigen will, sie sprach aber nur vom Lichtschalter... mal sehen, was noch kommt.

Danke für deine "aufbauende" Geschichte...

Grüße
Tina
 
____________________
Ach ja... und JETZT ERST RECHT! ... weil es so schön ärgert.

Geboren, geliebt, verschwunden, aber in unserem Herzen bleibt er für immer!

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 12.10.2006 um 14:21 Uhr:
Guck mal zuerst die Massepunkte nach.
Oder komm vorbei wenn Du in der Nähe bist, dann machen wir das mal zusammen.
SAM wollte auch noch irgendwas gemacht haben (schon wieder vergessen was das war), dann machen wir nen Roadsterbastelkaffeetrinken.
 
____________________



Beiträge: 233
Registriert: 2.12.2004
Status: Offline
  erstellt am: 12.10.2006 um 15:51 Uhr:


Hi,

ich habe mal bei mir nachgeschaut und glaube das Steuergerät ist in der Garantieverlängerung enthalten.Falls es das ist.

viel Glück jedenfalls
 
____________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar


ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 12.10.2006 um 16:39 Uhr:
Ich kann noch eine weitere Variante von spinnendem Licht beisteuern.

Wenn ich Licht anmache, dann geht oft nur das linke Standlicht an. Fünf Minuten später kommt das rechte dann auch dazu.

Wäre es ein Wackelkontakt, dann würde ich erwarten, dass sich das rechte Licht auch mal wieder aus wackelt. Aber nein, einmal an bleibt es an - bis zum nächsten Neustart. Dann hat es wieder erst nach ein paar Minuten Lust ...
 
____________________

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 12.10.2006 um 16:39 Uhr:
Zitat:
Die Dame im SC meinte, dass sie sich wegen des Austauschs auf Garantie erkundigen will, sie sprach aber nur vom Lichtschalter... mal sehen, was noch kommt.
Wenn man jetzt wüsste, ob nur die Kontrollleuchte falsch leuchtet, oder ob das Nebellicht wirklich mit brennt. Wenn es nur die Kontrolleuchte ist, dann würde ich eher aufs Steuergerät als auf den Lichtschalter tippen.
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 769
Registriert: 31.3.2006
Status: Offline
  erstellt am: 12.10.2006 um 16:47 Uhr:
Zitat:
Guck mal zuerst die Massepunkte nach.
Oder komm vorbei wenn Du in der Nähe bist, dann machen wir das mal zusammen.
SAM wollte auch noch irgendwas gemacht haben (schon wieder vergessen was das war), dann machen wir nen Roadsterbastelkaffeetrinken.


Danke für das Angebot, Micha! Aber ich habe sowieso noch einen Termin beim SC, weil mein Wagen Kühlwasser verliert (wurde heute durch Drücken bestätigt) und das genauer untersucht werden muss (man konnte heute nicht sehen, wohin das Wasser geht (Motor???)). Daher lasse ich die erst einmal alles ausprobieren...
 
____________________
Ach ja... und JETZT ERST RECHT! ... weil es so schön ärgert.

Geboren, geliebt, verschwunden, aber in unserem Herzen bleibt er für immer!



Beiträge: 196
Registriert: 25.6.2006
Status: Offline
  erstellt am: 12.10.2006 um 17:37 Uhr:
He ich hab da auch noch eine Geschichte.

Also wir ( Freundin und ich ) fahren so durch die Gegend la la la
Als mir dann plötzlich einfällt '' ich brauch noch Zigaretten '' , der nächste
Automat war auch schon in Sicht!!! Ich also angehalten, Blinker rechts gesetzt,
Motor laufen lassen und eben über die Straße, rüber zum Automaten gegangen.
Als ich mich dann wieder in meinen Roady gelegt habe und den Blinker zurück
schaltete, ging dann plötzlich das Warnblinklicht an. Ich das erst garnicht
richtig registriert, dachte ich hätte wohl zu weit gedrückt. Aber nichts Passierte.
Also wieder rechts ran, ausgestiegen und geguckt. Tatsächlich, Warnblinker ist noch an,
wieder reingesetzt, gedrückt, nichts.
Erst als ich dann nach paar mal drücken den Motor aus und wieder an machte, war alles wieder
Normal.

Naja, lange rede, kurzer Sinn.
Ich weiß bis heute nicht was da los war und Freundin konnte sich vor lachen kaum noch
einkriegen. Passierte seit dem auch nicht wieder.



Beiträge: 57
Registriert: 16.9.2005
Status: Offline
erstellt am: 12.10.2006 um 18:25 Uhr:
Hi,
ich hatte ein ähnliches Problem. Nachdem mein Wagen knapp 2 Wochen in der Werkstatt stand, flackerte meine Anzeige der Nebelschlussleuchte sobal ich mit Licht fuhr oder die Bremse betätigte. Tatsächlich ging die Nebellampe aber nicht an. Im SC nichts festellbar (Batterie wurde nicht überprüft)! Nachdem ich nun 2 Tage gefahren bin, ist das Problem weg. Ich vermute dass es an der längeren Standzeit gelegen hat, wodurch sich die Batterie eventuell etwas entladen hat. Und die Lichtmaschine ist eh etwas unterdimensioniert.

[Editiert am 12/10/2006 von Marc_Z]
 
____________________
Gruss Marc




- ML-Chiptuning auf 109PS
- ML-Luftfilter
- ML-Tieferlegung VA: 20mm, HA: 30mm
- ML-Spurverbreiterung: VA: 40mm, HA: 60mm
- Smart 17" Zoll Runline Felgen
- LSD-



Beiträge: 476
Registriert: 5.5.2005
Status: Offline
  erstellt am: 13.10.2006 um 10:35 Uhr:
Hm,
also Disco-Geflackere habe ich keins, aber ich habe beobachtet, das manchmal, bei schon eingeschaltetem Licht, das Relais igrendwie einmal knackt und die Scheinwerfer etwas heller werden, ebenso die Instrumentenbeleuchtung... ????

Wie gesagt nicht immer.... ???

Komisches Diven-Auto, was wir da "alle" fahren... !!!

[Editiert am 13/10/2006 von onassis]
 
____________________
The Only Way To Keep Me, Is To Treat Me Like A Queen

..

Ausgeschlossen

Beiträge: 769
Registriert: 31.3.2006
Status: Offline
  erstellt am: 13.10.2006 um 12:18 Uhr:
Zitat:


Hi,

ich habe mal bei mir nachgeschaut und glaube das Steuergerät ist in der Garantieverlängerung enthalten.Falls es das ist.

viel Glück jedenfalls

Super, danke fürs Nachsehen! Fühle mich doch gleich besser, kann also nicht ganz so schlimm werden...
 
____________________
Ach ja... und JETZT ERST RECHT! ... weil es so schön ärgert.

Geboren, geliebt, verschwunden, aber in unserem Herzen bleibt er für immer!

Ausgeschlossen

Beiträge: 769
Registriert: 31.3.2006
Status: Offline
  erstellt am: 13.10.2006 um 12:20 Uhr:
Zitat:
Hi,
ich hatte ein ähnliches Problem. Nachdem mein Wagen knapp 2 Wochen in der Werkstatt stand, flackerte meine Anzeige der Nebelschlussleuchte sobal ich mit Licht fuhr oder die Bremse betätigte. Tatsächlich ging die Nebellampe aber nicht an. Im SC nichts festellbar (Batterie wurde nicht überprüft)! Nachdem ich nun 2 Tage gefahren bin, ist das Problem weg. Ich vermute dass es an der längeren Standzeit gelegen hat, wodurch sich die Batterie eventuell etwas entladen hat.

Hört sich tatsächlich ähnlich an, aber der Grund kann nicht der Gleiche sein, denn ich war den Tag vorher ja 4 Stunden gefahren und am gleichen Tag auch so einige Stunden Autobahn und Landstraße. Die Batterie müßte eigentlich mehr als voll gewesen sein... Schade, wäre eine gute Erklärung gewesen.
 
____________________
Ach ja... und JETZT ERST RECHT! ... weil es so schön ärgert.

Geboren, geliebt, verschwunden, aber in unserem Herzen bleibt er für immer!



Beiträge: 57
Registriert: 16.9.2005
Status: Offline
erstellt am: 14.10.2006 um 18:32 Uhr:
So doll war die Erklärung dann doch nicht... ist wieder aufgetauscht! Allerdings jetzt in Kombination mit ESP/ABS Lampen und 3 Strichen im Display. War ein richtiges Lichtspektakel. Laut SC ist der Bremslichtschalter defekt und das Massekabel am Getriebe (Massepunkte 7 & 8). Mal abwarten...
 
____________________
Gruss Marc




- ML-Chiptuning auf 109PS
- ML-Luftfilter
- ML-Tieferlegung VA: 20mm, HA: 30mm
- ML-Spurverbreiterung: VA: 40mm, HA: 60mm
- Smart 17" Zoll Runline Felgen
- LSD-



Beiträge: 964
Registriert: 5.7.2003
Status: Offline
  erstellt am: 14.10.2006 um 21:18 Uhr:
und die massepunkte (siehe oben meinung von nafnevruK ) habt ihr alle gecheckt????
 
____________________
proud apprentice of proud president of "vollgasfraktion"

spritmonitor.de



Beiträge: 57
Registriert: 16.9.2005
Status: Offline
erstellt am: 15.10.2006 um 11:07 Uhr:
Ja, das Massekabel zwischen Massepunkt 7 & 8 wird auf Garantie bzw. Kulanz getauscht. Das siehts sehr zerfleddert aus. Soll wohl laut SC die Ursache sein.
 
____________________
Gruss Marc




- ML-Chiptuning auf 109PS
- ML-Luftfilter
- ML-Tieferlegung VA: 20mm, HA: 30mm
- ML-Spurverbreiterung: VA: 40mm, HA: 60mm
- Smart 17" Zoll Runline Felgen
- LSD-

Ausgeschlossen

Beiträge: 769
Registriert: 31.3.2006
Status: Offline
  erstellt am: 2.4.2007 um 21:52 Uhr:
Ich hol den Thread mal wieder hoch, weil ich heute wieder das Vergnügen hatte...

Vor zwei Tagen:
Anzeige für Nebelleuchte war wieder an, aber die Leuchte außen brannte nicht.

Nach der Arbeit heute:
3 waagerechte Striche im Display mit Anzeige für Nebelleuchte, aber der Wagen fuhr problemlos.

3 Stunden später:
3 waagerechte Striche im Display mit Anzeige für Nebelleuchte, Ausrufezeichen im gelben Dreieck, ABS-Leuchte brannte, aber der Wagen fuhr problemlos. Nach 2 Minuten gingen die Striche weg und die Gänge wurden angezeigt. Beim Abstellen in der Garage wurde statt des R ein N angezeigt, obwohl ich eindeutig den Rückwärtsgang drin hatte.

Morgen früh:
Brennen vielleicht alle Lichter innen und außen?.... und das Auto fährt problemlos?!

Ich wüßte gerne was bei Marc_Z rausgekommen ist, aber ich weiß nicht, ob er hier noch aktiv ist. Ansonsten... hat jemand einen Tipp?

Beim ersten Mal wurde der Lichtschalter ausgetauscht. Schön, es schadet ja nie kostenlos neue Schalter eingebaut zu bekommen , aber das hat wohl nur eine Weile geholfen. Da mein Wagen diesen Monat zur Inspektion muss, werde ich das wohl gleichzeitig machen lassen. Vielleicht doch das Steuergerät?.... Wie gut, dass ich noch die Garantieverlängerung habe.
 
____________________
Ach ja... und JETZT ERST RECHT! ... weil es so schön ärgert.

Geboren, geliebt, verschwunden, aber in unserem Herzen bleibt er für immer!



Beiträge: 519
Registriert: 28.11.2006
Status: Offline
erstellt am: 3.4.2007 um 12:22 Uhr:
Hat dein Smart evtl. ein Eigenleben a la "Christine"?!? Das würde auch die "Reifensache" erklären.
 
____________________
"Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst"



Beiträge: 476
Registriert: 5.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 3.4.2007 um 12:34 Uhr:
Zitat:
Hat dein Smart evtl. ein Eigenleben a la "Christine"?!? Das würde auch die "Reifensache" erklären.

Cool, dann würde auch der Tacho rückwärts laufen!

Hm, Tina, also ich denke auch mal, das da irgendein Defekt des Kabels ist und ein Kriechstrom für das Eigen-Blink-Verhalten deines Roadsters sorgt ...

Ich hatte das mal in meinem alten Wagen. Bei feuchtem Wetter kritschelte es im Armaturenbrett und Kontrollleuchten blinkten wie beim Einarmigen Banditen ... nur das kein Geld kam und ich Geld beim Händler los wurde. Damals wars ein Kabelbruch, aber wie gesagt ... war kein Smart ...
 
____________________
The Only Way To Keep Me, Is To Treat Me Like A Queen

..

Ausgeschlossen

Beiträge: 769
Registriert: 31.3.2006
Status: Offline
  erstellt am: 3.4.2007 um 12:37 Uhr:
Zitat:
Hat dein Smart evtl. ein Eigenleben a la "Christine"?!?
Wer ist CHRISTINE?
 
____________________
Ach ja... und JETZT ERST RECHT! ... weil es so schön ärgert.

Geboren, geliebt, verschwunden, aber in unserem Herzen bleibt er für immer!

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
  erstellt am: 3.4.2007 um 12:41 Uhr:
Christine

 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.

Ausgeschlossen

Beiträge: 769
Registriert: 31.3.2006
Status: Offline
  erstellt am: 3.4.2007 um 12:51 Uhr:
Zitat:
Christine


Oh, nein, das ist keine Christine.... es ist ein Christian, schwarz, sehr sexy und macht normalerweise keinen Ärger... obwohl... hmmm... *nachdenk*, dann kann es auch kein männliches Fahrzeug sein . Ich hab's Es ist eine TINA!
 
____________________
Ach ja... und JETZT ERST RECHT! ... weil es so schön ärgert.

Geboren, geliebt, verschwunden, aber in unserem Herzen bleibt er für immer!



Beiträge: 519
Registriert: 28.11.2006
Status: Offline
erstellt am: 3.4.2007 um 14:11 Uhr:
Zitat:
.... es ist ein Christian, schwarz, sehr sexy und macht normalerweise keinen Ärger... obwohl... hmmm... *nachdenk*, dann kann es auch kein männliches Fahrzeug sein

Du bist aber ganz schön frech für dein Alter......
 
____________________
"Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst"

Ausgeschlossen

Beiträge: 769
Registriert: 31.3.2006
Status: Offline
  erstellt am: 3.4.2007 um 14:19 Uhr:
Zitat:
Zitat:
.... es ist ein Christian, schwarz, sehr sexy und macht normalerweise keinen Ärger... obwohl... hmmm... *nachdenk*, dann kann es auch kein männliches Fahrzeug sein

Du bist aber ganz schön frech für dein Alter......

Oha, und ich fürchte, es wird von Jahr zu Jahr schlimmer ...
 
____________________
Ach ja... und JETZT ERST RECHT! ... weil es so schön ärgert.

Geboren, geliebt, verschwunden, aber in unserem Herzen bleibt er für immer!

Ausgeschlossen

Beiträge: 769
Registriert: 31.3.2006
Status: Offline
  erstellt am: 4.4.2007 um 10:27 Uhr:
Jetzt hat meine Tina eine weitere Macke... immer wenn ich auf die Bremse trete, habe ich Discoflackern im Auto. Partytime!

Mir ist das Flackern des Radiolichts schon vor längerer Zeit aufgefallen, aber ich wußte nicht, woher das kam. Gestern abend hatte ich dann endlich die Erleuchtung: Immer wenn ich auf die Bremse trete, geht im Radio das Licht aus *lol*. Da ich das Discoflackern mag, komme ich jetzt kaum mehr voran, denn ich trete ständig kurz auf die Bremse .

Ob mir wohl meine Tina etwas damit sagen will? Muss ich jetzt etwa noch Morsen lernen, damit ich mit ihr kommunizieren kann?

Es spricht wohl alles für die Vermutung, dass das Steuergerät defekt ist.

[Editiert am 4/4/2007 von super_tina]
 
____________________
Ach ja... und JETZT ERST RECHT! ... weil es so schön ärgert.

Geboren, geliebt, verschwunden, aber in unserem Herzen bleibt er für immer!



Beiträge: 2508
Registriert: 11.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 4.4.2007 um 11:40 Uhr:
Hm... mein Licht hat auch mal total gesponnen...mitten in einer Autobahnbaustelle, früh morgens um 6oo Uhr - alles aus!
Leider auch durch Neustart nicht wieder an
Ab zur Werkstatt meines Vertrauens, die nun leider 400km weit weg ist, und checken lassen: Alle Lämpchen gleichzeitig gehimmelt!
Wie dat kann weiß niemand...
Immerhin - das war günstiger als das Steuergerät und ich habe die Dico im Auto auch recht gerne - kommt bei mir aber immer nur wenn ich mal wieder auf glitschigem Grund Gas gebe oder so.....
 
____________________
*Bitte denken Sie jetzt nicht an eine Fledermaus*



Beiträge: 476
Registriert: 5.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 4.4.2007 um 22:15 Uhr:
Zitat:
Jetzt hat meine Tina eine weitere Macke... immer wenn ich auf die Bremse trete, habe ich Discoflackern im Auto. Partytime!

Mir ist das Flackern des Radiolichts schon vor längerer Zeit aufgefallen, aber ich wußte nicht, woher das kam. Gestern abend hatte ich dann endlich die Erleuchtung: Immer wenn ich auf die Bremse trete, geht im Radio das Licht aus *lol*. Da ich das Discoflackern mag, komme ich jetzt kaum mehr voran, denn ich trete ständig kurz auf die Bremse .

Ob mir wohl meine Tina etwas damit sagen will? Muss ich jetzt etwa noch Morsen lernen, damit ich mit ihr kommunizieren kann?

Es spricht wohl alles für die Vermutung, dass das Steuergerät defekt ist.

[Editiert am 4/4/2007 von super_tina]

Hmm, Tina, es gab mal einen Tanz der hieß "Bus Stop" vielleicht tanzt deine Tina mit dir den Disco Stop???

Laß das doch besser mal checken, wer weiß, was als nächstes kommt!!!

[Editiert am 4.4.2007 von onassis]
 
____________________
The Only Way To Keep Me, Is To Treat Me Like A Queen

..

Ausgeschlossen

Beiträge: 769
Registriert: 31.3.2006
Status: Offline
  erstellt am: 5.4.2007 um 08:55 Uhr:
Zitat:
Laß das doch besser mal checken, wer weiß, was als nächstes kommt!!!
Ich habe einen Termin übernächste Woche, vorher war nichts mehr zu machen. Dann ist auch der Elektronik-Fachmann wieder da. Ich habe ihn vor ein paar Tagen gesprochen und rufe ihn heute nochmal an, weil plötzlich.... alle Lichter wieder weg sind und auch das Brems-Flackern nachgelassen hat . Aber er war auch der Meinung, dass es das Steuergerät sein könnte. Da das Steuergerät vermutlich in der Garantie enthalten ist, sollen sie es auch austauschen, denn ich will nicht irgendwann wegen dieser Sache liegenbleiben. Im Moment läuft der Wagen aber bestens.
 
____________________
Ach ja... und JETZT ERST RECHT! ... weil es so schön ärgert.

Geboren, geliebt, verschwunden, aber in unserem Herzen bleibt er für immer!



Beiträge: 733
Registriert: 8.7.2006
Status: Offline
  erstellt am: 5.4.2007 um 12:13 Uhr:
Das SC weiß natürlich Bescheid mit solchen Sachen, aber trotzdem wäre es gut die folgenden Möglichkeiten systematisch ab zu haken bzw. aus zu schliessen, damit wir alle möglicherweise etwas davon lernen:

DTC's im Fehlerspeicher
Sicherungen (Wackelkontakte)
Massekabeln und Masseanchlußpunkte (vor allem 7 & 8)
Bremslichtschalter
SAM

Vielleicht ein bißchen OT, aber wie war das nochmal mit dem Bremslichtschalter ? Der müsste manchmal etwas nachjustiert werden, um Fehler im Zusammenhang mit dem ESP ausschliessen zu können ? Der Schalter soll ja sowohl die Bremsleuchten einschalten, alsauch das ESP benachrichtigen, dass gebremst wird. Beide Vorgänge sollten während der Betätigung der Bremse gleichzeitig stattfinden, um Fehler zu vermeiden. Aber warum geschieht so etwas über den Bremslichtschalter und nicht über den Bremssensor ? Und wieso gibt es überhaupt einen solchen Schalter und wird nicht elektronisch von einem Steuergerät aus dies erledigt, damit mechanisch bedingte Fehler von vorn herein ausgeschlossen werden können ?
 <<  1  2  3  4  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.8608010 - 24 queries