deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1027 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: schlumpfporsche ... soso



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 20.7.2006 um 10:39 Uhr:
... so so, unser schlumpfporsche soll in wales weitergebaut werden:

guckst du!
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!

Ausgeschlossen

Beiträge: 769
Registriert: 31.3.2006
Status: Offline
erstellt am: 20.7.2006 um 10:55 Uhr:
Juhu Juhu... der Roady bleibt... und die Ersatzteile auch :-)). Hat nicht jemand ein wenig Geld übrig? Die suchen doch noch Investoren, dann geht das Ganz ja viel schneller voran .

Wie gut, dass ich schon das SMART-Logo abgepuhlt habe.... denn jetzt fahre ich ja einen Mercedes .
 
____________________
Ach ja... und JETZT ERST RECHT! ... weil es so schön ärgert.

Geboren, geliebt, verschwunden, aber in unserem Herzen bleibt er für immer!

Ausgeschlossen

Beiträge: 769
Registriert: 31.3.2006
Status: Offline
  erstellt am: 20.7.2006 um 11:04 Uhr:
Zitat:
Wie gut, dass ich schon das SMART-Logo abgepuhlt habe.... denn jetzt fahre ich ja einen Mercedes .

Ups... das Logo und die Buchstaben muss ich gut aufbewahren, werden ja jetzt ein Sammlerobjekt
 
____________________
Ach ja... und JETZT ERST RECHT! ... weil es so schön ärgert.

Geboren, geliebt, verschwunden, aber in unserem Herzen bleibt er für immer!



Beiträge: 561
Registriert: 6.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 20.7.2006 um 11:07 Uhr:
Zitat:
Ups... das Logo und die Buchstaben muss ich gut aufbewahren, werden ja jetzt ein Sammlerobjekt

Bewahr doch lieber das Auto auf
 
____________________
Gruss
Jan
leider ohne Roady



Beiträge: 436
Registriert: 6.1.2006
Status: Offline
  erstellt am: 20.7.2006 um 11:10 Uhr:
Na, von Projekt Kimber hört man ja hin und wieder.
Aber konkret hat sich bis jetzt nix getan, siehe Bericht.

Das sind dir Chinesen schneller, die bauen ab nächstes Jahr wieder den MG TF.

Und wenn ich von "britischen Charakters des Fahrzeugs" lese, dreht sich
bei mir der Magen um. Und Ersatzteile, die zu unseren jetzigen Autos passen,
erwarte ich auch nicht. Die werden als erstes alle Schrauben in Zollgewinde
fertigen, weils das normale Mass in GB ist. Schon von der Seite wird da wenig passen.
 
____________________



Beiträge: 436
Registriert: 6.1.2006
Status: Offline
  erstellt am: 20.7.2006 um 11:13 Uhr:
Zitat:
Wie gut, dass ich schon das SMART-Logo abgepuhlt habe.... denn jetzt fahre ich ja einen Mercedes .

Da steht nix davon, das die MARKE Smart eingestampft wird, nur die Vertriebs-GmbH
wird in die DC Organisation eingebettet.

 
____________________



Beiträge: 453
Registriert: 22.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 20.7.2006 um 11:57 Uhr:
Zitat:
Bewahr doch lieber das Auto auf


genau da



oder hier in groß

Gruß Peter
 
____________________

red scorpion



Ausgeschlossen

Beiträge: 769
Registriert: 31.3.2006
Status: Offline
  erstellt am: 20.7.2006 um 14:00 Uhr:
Ihr habt ja Recht, Ihr habt ja Recht ... ich ergebe mich.

Nein, SMART wird wahrscheinlich nicht verschwinden... WENN... ja, wenn.... die Kugel nicht untergeht . Sonst schon, vermute ich.

An das Zollgewinde habe ich nicht gedacht ... Mist
 
____________________
Ach ja... und JETZT ERST RECHT! ... weil es so schön ärgert.

Geboren, geliebt, verschwunden, aber in unserem Herzen bleibt er für immer!



Beiträge: 894
Registriert: 6.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 20.7.2006 um 14:30 Uhr:
Zitat:
GOTT SCHÜTZE UNS VOR MEER UND WIND UND AUTOS DIE AUS ENGLAND SIND *MaximalZ*

 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 769
Registriert: 31.3.2006
Status: Offline
  erstellt am: 20.7.2006 um 15:18 Uhr:
Stimmt schon, Rita, aber was machen wir, wenn unsere Roadies irgendwann mal nicht mehr sind *Gotthabsiedannselig* ? Dann "müssen" wir doch wohl nach England sehen, wenn sie einen Roady-Nachfolger, ein Roady-Baby sozusagen, bauen . Ohne einen Roady will ich nicht mehr sein!
 
____________________
Ach ja... und JETZT ERST RECHT! ... weil es so schön ärgert.

Geboren, geliebt, verschwunden, aber in unserem Herzen bleibt er für immer!



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 20.7.2006 um 15:29 Uhr:
... das wäre noch ein grund nach england auszuwandern

bekannte haben das von mir neulich noch gemacht ... sind aber mit einem feuerwehrauto rüber ...
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 183
Registriert: 1.12.2004
Status: Offline
erstellt am: 20.7.2006 um 18:44 Uhr:
Denn wird er ja jetzt richtig englisch,schön zu hören.Ich mag die englische Mentalität u.alles skurille,was dazugehört.Jetzt nur noch nen schönen Sauger +Getriebe rein u.fertig,
Gruss, Jan



Beiträge: 436
Registriert: 6.1.2006
Status: Offline
  erstellt am: 20.7.2006 um 19:14 Uhr:
Zitat:
.. SCHÜTZE UNS VOR MEER UND WIND UND AUTOS DIE AUS ENGLAND SIND *MaximalZ*

Jaaaaaa! Genau!!!! *niederknieunddemspruchhuldige*
 
____________________



Beiträge: 436
Registriert: 6.1.2006
Status: Offline
erstellt am: 20.7.2006 um 19:18 Uhr:
Zitat:
Denn wird er ja jetzt richtig englisch,schön zu hören.Ich mag die englische Mentalität u.alles skurille,was dazugehört.Jetzt nur noch nen schönen Sauger +Getriebe rein u.fertig,
Gruss, Jan

Jau! Und noch mehr in der Werkstatt er steht, unser aller Auroprofet. (oder "ph")

Scheiss Rechtschreibreform.

Nach England auswandern???? Nicht mal, wenns das letzte Land der Erde sein sollte!!!
 
____________________



Beiträge: 66
Registriert: 9.10.2005
Status: Offline
erstellt am: 21.7.2006 um 08:00 Uhr:
Zitat:
Jetzt nur noch nen schönen Sauger +Getriebe rein u.fertig

Bis das passiert fällt aber eher Montag auf Dienstag, um mal Stromberg zu zitieren.

Dass der Roadi überhaupt nochmal in irgendeiner Form wiederbelebt wird, glaube ich erst,, wenn ich in einem sitze

Ihr solltet euch langsam von dem Gedanken verabschieden, Euer ganzes Leben SR zu fahren und lieber über Alternativen nachdenken. Es sind ja bei einigen Herstellern interessante kleine Raodsterkonzepte zumindest angedacht. Und ich denke da schon, dass man im Rahmen seiner Möglichkeiten versuchen sollte, was zu bewegen. zB habe ich in einem Leserbrief vorgeschlagen dieses Auto

http://www.autozeitung.de/index.php?page=auto-news&itemid=180

mit einem SR ähnlichen Targadach zu versehen. Manche von euch haben sicherlich andere Vorstellungen von ihrem SR Nachfolger, aber die sollten auch lieber aktiv werden, statt sich irgendwelchen britischen Träumereien hinzugeben

Viele Grüße
Michael



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 21.7.2006 um 08:10 Uhr:
... also den z2 sehe ich bestimmt nicht für mich als alternative! wenn dann eher schon einen z3 coupe, oder, falls es mir um kurvenspass geht, ne eli ...
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 21.7.2006 um 08:28 Uhr:
Zitat:
Nach England auswandern???? Nicht mal, wenns das letzte Land der Erde sein sollte!!!


Laß das mal nicht den guten alten Empty6Pack lesen Gruß von Berlin an den mitlesenden Alex
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/

Ausgeschlossen

Beiträge: 769
Registriert: 31.3.2006
Status: Offline
  erstellt am: 21.7.2006 um 09:20 Uhr:
Zitat:
Ihr solltet euch langsam von dem Gedanken verabschieden, Euer ganzes Leben SR zu fahren und lieber über Alternativen nachdenken.

Du nu' wieder.... Warum fährst du eigentlich einen SR???? (ACHTUNG: Rein rhetorische Frage!)
 
____________________
Ach ja... und JETZT ERST RECHT! ... weil es so schön ärgert.

Geboren, geliebt, verschwunden, aber in unserem Herzen bleibt er für immer!



Beiträge: 436
Registriert: 6.1.2006
Status: Offline
erstellt am: 21.7.2006 um 11:13 Uhr:
Zitat:
Ihr solltet euch langsam von dem Gedanken verabschieden, Euer ganzes Leben SR zu fahren . . .

Warum sollte ich mich davon verabschieden???
Ich hab meinen Roadster mit genau dieser Absicht gekauft,
also, das Auto zu fahren solange ich ein und aussteigen kann.

@cessy
Ich sag ja nix gegen Engländer, im Gegenteil, mit denen hat man
immer ne Menge Spass. Nur ich mag das Land einfach nicht.
 
____________________



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 21.7.2006 um 11:20 Uhr:
@jokkel: genau! sonst hätte ich mir auch einen golf kaufen können, einen bausparvertrag abschließen können und trotzdem noch bei mutti wohnen

bzgl. england: och nöö, ich mag es
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 21.7.2006 um 17:46 Uhr:
hier noch einmal lesenswertes was die vor haben. quelle: guckst du!

New Smart-based MG Roadster could see production by early 2007

By TONY LEWIN | AUTOMOTIVE NEWS

AutoWeek | Published 03/20/06, 2:27 pm et


The UK-based Kimber group has assembled a high-profile set of European industry executives to revive MG sports cars using technology from the Smart car brand.

By 2011, Kimber plans to be building two sports cars at an annual combined volume of 19,000 units.

The first car to come to market would be a small roadster based on the Smart Roadster. Smart stopped building that model last autumn because of slow sales.

The second vehicle would be a larger roadster using some of the components of the MG TF. The MG TF went out of production when MG Rover collapsed last April.

The CEO of Kimber's management team will be Englishman Barrie Wills, a long-standing industry figure who launched the Elan at Lotus and also worked for Jaguar and De Lorean.

Kimber's chairman will be UK businessman David James, a company recovery specialist who helped to revive the Millennium Dome exhibition complex in Greenwich near London.

Executives with auto industry experience will take on key roles, including John Perrott, formerly of McLaren and Lotus, who will be the purchasing director.

Italian Paolo Caccamo will serve as an advisor to the project. He is chairman of design and engineering specialist I.DE.A. Institute of Italy and the former CEO of Italian contract manufacturer Bertone.

Former Freightliner and Mercedes-Benz USA President Peter Keilbach, a German national, is also on the Kimber board.

U.S. exports planned
Kimber and Smart signed the memorandum of understanding on February 17 that allows Kimber to redesign, produce and sell the former Smart Roadster and Roadster-Coupe models under a different brand name.

Kimber also can buy production equipment for both models that is no longer needed by Smart.

Kimber plans to start production of the rebadged Roadster early next year, in time for a debut at the 2007 Geneva show.

Sources say Kimber and Chinese carmaker Nanjing Automobile are negotiating to use the MG brand for the reborn roadster. The model may carry the Midget name, used on MG's lightweight sports car of the 1960s and 1970s.

Up to 7,000 roadsters will be made in the first full year of operation, sources say. By the third year, the company wants to increase to 11,000 cars a year.

Kimber aims to build a larger, more expensive sports car in 2010. Within a year, planned annual volume is expected to be 8,000 units.

Kimber hopes to export the larger sports car to the U.S.

Senior Kimber officials say they have sufficient financial backing, including auto industry investors, venture capitalists on both sides of the Atlantic and one "extremely wealthy" private individual.

Kimber won't discuss the actual sums involved until final negotiations with Smart and other parties are completed, but sources say the total investment could run to E70 million or more.

Under the terms of the agreement concluded with Smart, Kimber will move the Roadster's production line from Smart's factory in Hambach, eastern France, to a new site.

Three locations, all of which qualify for EU grant aid, are under consideration,:

>> A former Dunlop tire plant in Coventry, England

>> A site next to Ford's Bridgend engine works in Wales

>> A greenfield site at Erfurt in eastern Germany, near Opel's assembly plant in Eisenach.

Sources close to Kimber say the company has reached an agreement to use the new three-cylinder Mitsubishi engine that will go into the second-generation Smart ForTwo, due in 2007.

Kimber will discard the Smart Roadster's often-criticized six-speed clutchless transmission in favor of a conventional manual transmission.

Kimber plans to keep using Smart's production system, in which suppliers deliver and install modules directly on the assembly line. Sources say most of the Roadster's existing suppliers will stay.

The Kimber group takes its name from Cecil Kimber, who founded MG in 1924.
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 436
Registriert: 6.1.2006
Status: Offline
  erstellt am: 21.7.2006 um 17:52 Uhr:
Jo, der Bericht kursiert schon ne Weile im Board, ist schon 4 Monate alt.



Beiträge: 45
Registriert: 20.10.2005
Status: Offline
erstellt am: 22.7.2006 um 17:04 Uhr:
Zitat:
Die werden als erstes alle Schrauben in Zollgewinde
fertigen, weils das normale Mass in GB ist. Schon von der Seite wird da wenig passen.

Also ich hatte einen Mini Bj. Anfang der 80er, da gab es schon fast keine zölligen Schrauben mehr dran (außer der Bremsenentlüftung glaube ich) und mein Rover 214si hatte definitiv keine Zollgewinde mehr. Das scheint mir also mehr eine Geschichte aus der Mitte des letzten Jahrhunderts und früher zu sein.
Besagter Rover hat mir übrigens über 80.000 Km treue Dienste geleistet.
Wenn ich da an den E500 von einem meiner Mitarbeiter denke, das Teil steht mehr in der Werkstatt, als er damit fährt und an Kulanz ist bei der Marke mit dem Stern natürlich nicht zu denken

Viele Grüße
Thomas



Beiträge: 436
Registriert: 6.1.2006
Status: Offline
  erstellt am: 23.7.2006 um 19:39 Uhr:
Zitat:
Im Board is der aber sicher übersetzt worden, oder?


Nö, das was ich gesehen hab, war der gleiche Link ohne Übersetzung.
 
____________________



Beiträge: 66
Registriert: 9.10.2005
Status: Offline
erstellt am: 23.7.2006 um 20:15 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Ihr solltet euch langsam von dem Gedanken verabschieden, Euer ganzes Leben SR zu fahren . . .

Warum sollte ich mich davon verabschieden???
Ich hab meinen Roadster mit genau dieser Absicht gekauft,
also, das Auto zu fahren solange ich ein und aussteigen kann.

OK, da ich Dich nicht näher kenne, weiss ich nicht über welchen Zeithorizont Du da redest
Wie ich aber aus diversen anderen Diskussionen mitbekommen, nutzen viele hier Ihren SR als Erstwagen für den ganzjährigen Einsatz. Und ob der als solcher 10 und mehr Jahre sowie 100.000+ km Spass macht, wage ich mal leise zu bezweifeln. Es mag sicher einige hier geben, die das Teil als Liebhaberstück noch in 20 Jahren in der Garage haben, aber das wird sicher die absolute Minderheit sein. Und sich über Alternativen Gedanken zu machen ist ja legitim.
Der ausgegrabene englischsprachige Artikel klingt interesant (ex De Lorean Mitarbeiter hehe!), wobei ich kaum glaube dass das Teil in einem Hochlohnland gebaut wird. Wenn die schlau sind, karren die die Werkzeuge nach China und produzieren den Wagen da und zwar auch für den einheimischen Markt. Ein chinesischer Kollege von mir fand das Teil zumindest ganz toll

Kreiseltina, keine Angst... ich antworte auf Deine Frage nicht

Viele Grüße
Michael



Beiträge: 400
Registriert: 14.5.2006
Status: Offline
erstellt am: 23.7.2006 um 20:16 Uhr:
dann gibts den SRC endlich in "BRITISH RACING GREEN" kommt bestimmt sehr gut...
 
____________________



Beiträge: 766
Registriert: 30.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 24.7.2006 um 12:50 Uhr:
Zitat:
dann gibts den SRC endlich in "BRITISH RACING GREEN" kommt bestimmt sehr gut...


lese ich "GRÜN" ?
 
____________________

Freiheit für die Leberwurst, weg mit den Dosen




Beiträge: 1124
Registriert: 19.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 24.7.2006 um 15:44 Uhr:
Zitat:
Zitat:
dann gibts den SRC endlich in "BRITISH RACING GREEN" kommt bestimmt sehr gut...


lese ich "GRÜN" ?
Schatzi, nicht alles was irgendwie mit grün zu tun hat, hat auch mit Leberwurst zu tun......
 
____________________



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 24.7.2006 um 15:52 Uhr:
... hmm. kennt ihr seltsame leberwurst, wohl aus marsianerleber ...
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 436
Registriert: 6.1.2006
Status: Offline
  erstellt am: 24.7.2006 um 16:01 Uhr:
Ha! Ich kenn grüne Leberwurst!

Leg bei dem Wetter einfach mal ein Stück davon in die Sonne,
wirst Dich wundern, wie schnell die grün wird!



[Editiert am 24/7/2006 von jokkell100]
 
____________________
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3736129 - 22 queries