Thema: schlumpfporsche ... soso

andreas - 20.7.2006 um 08:39

... so so, unser schlumpfporsche soll in wales weitergebaut werden:

guckst du!


super_tina - 20.7.2006 um 08:55

Juhu Juhu... der Roady bleibt... und die Ersatzteile auch :-)). Hat nicht jemand ein wenig Geld übrig? Die suchen doch noch Investoren, dann geht das Ganz ja viel schneller voran .

Wie gut, dass ich schon das SMART-Logo abgepuhlt habe.... denn jetzt fahre ich ja einen Mercedes .


super_tina - 20.7.2006 um 09:04

Zitat:
Wie gut, dass ich schon das SMART-Logo abgepuhlt habe.... denn jetzt fahre ich ja einen Mercedes .

Ups... das Logo und die Buchstaben muss ich gut aufbewahren, werden ja jetzt ein Sammlerobjekt


jan_hh - 20.7.2006 um 09:07

Zitat:
Ups... das Logo und die Buchstaben muss ich gut aufbewahren, werden ja jetzt ein Sammlerobjekt

Bewahr doch lieber das Auto auf


jokkell100 - 20.7.2006 um 09:10

Na, von Projekt Kimber hört man ja hin und wieder.
Aber konkret hat sich bis jetzt nix getan, siehe Bericht.

Das sind dir Chinesen schneller, die bauen ab nächstes Jahr wieder den MG TF.

Und wenn ich von "britischen Charakters des Fahrzeugs" lese, dreht sich
bei mir der Magen um. Und Ersatzteile, die zu unseren jetzigen Autos passen,
erwarte ich auch nicht. Die werden als erstes alle Schrauben in Zollgewinde
fertigen, weils das normale Mass in GB ist. Schon von der Seite wird da wenig passen.


jokkell100 - 20.7.2006 um 09:13

Zitat:
Wie gut, dass ich schon das SMART-Logo abgepuhlt habe.... denn jetzt fahre ich ja einen Mercedes .

Da steht nix davon, das die MARKE Smart eingestampft wird, nur die Vertriebs-GmbH
wird in die DC Organisation eingebettet.


red-scorpion - 20.7.2006 um 09:57

Zitat:
Bewahr doch lieber das Auto auf


genau da



oder hier in groß

Gruß Peter


super_tina - 20.7.2006 um 12:00

Ihr habt ja Recht, Ihr habt ja Recht ... ich ergebe mich.

Nein, SMART wird wahrscheinlich nicht verschwinden... WENN... ja, wenn.... die Kugel nicht untergeht . Sonst schon, vermute ich.

An das Zollgewinde habe ich nicht gedacht ... Mist


Rita - 20.7.2006 um 12:30

Zitat:
GOTT SCHÜTZE UNS VOR MEER UND WIND UND AUTOS DIE AUS ENGLAND SIND *MaximalZ*


super_tina - 20.7.2006 um 13:18

Stimmt schon, Rita, aber was machen wir, wenn unsere Roadies irgendwann mal nicht mehr sind *Gotthabsiedannselig* ? Dann "müssen" wir doch wohl nach England sehen, wenn sie einen Roady-Nachfolger, ein Roady-Baby sozusagen, bauen . Ohne einen Roady will ich nicht mehr sein!


andreas - 20.7.2006 um 13:29

... das wäre noch ein grund nach england auszuwandern

bekannte haben das von mir neulich noch gemacht ... sind aber mit einem feuerwehrauto rüber ...


Jan69 - 20.7.2006 um 16:44

Denn wird er ja jetzt richtig englisch,schön zu hören.Ich mag die englische Mentalität u.alles skurille,was dazugehört.Jetzt nur noch nen schönen Sauger +Getriebe rein u.fertig,
Gruss, Jan


jokkell100 - 20.7.2006 um 17:14

Zitat:
.. SCHÜTZE UNS VOR MEER UND WIND UND AUTOS DIE AUS ENGLAND SIND *MaximalZ*

Jaaaaaa! Genau!!!! *niederknieunddemspruchhuldige*


jokkell100 - 20.7.2006 um 17:18

Zitat:
Denn wird er ja jetzt richtig englisch,schön zu hören.Ich mag die englische Mentalität u.alles skurille,was dazugehört.Jetzt nur noch nen schönen Sauger +Getriebe rein u.fertig,
Gruss, Jan

Jau! Und noch mehr in der Werkstatt er steht, unser aller Auroprofet. (oder "ph")

Scheiss Rechtschreibreform.

Nach England auswandern???? Nicht mal, wenns das letzte Land der Erde sein sollte!!!


Michael74 - 21.7.2006 um 06:00

Zitat:
Jetzt nur noch nen schönen Sauger +Getriebe rein u.fertig

Bis das passiert fällt aber eher Montag auf Dienstag, um mal Stromberg zu zitieren.

Dass der Roadi überhaupt nochmal in irgendeiner Form wiederbelebt wird, glaube ich erst,, wenn ich in einem sitze

Ihr solltet euch langsam von dem Gedanken verabschieden, Euer ganzes Leben SR zu fahren und lieber über Alternativen nachdenken. Es sind ja bei einigen Herstellern interessante kleine Raodsterkonzepte zumindest angedacht. Und ich denke da schon, dass man im Rahmen seiner Möglichkeiten versuchen sollte, was zu bewegen. zB habe ich in einem Leserbrief vorgeschlagen dieses Auto

http://www.autozeitung.de/index.php?page=auto-news&itemid=180

mit einem SR ähnlichen Targadach zu versehen. Manche von euch haben sicherlich andere Vorstellungen von ihrem SR Nachfolger, aber die sollten auch lieber aktiv werden, statt sich irgendwelchen britischen Träumereien hinzugeben

Viele Grüße
Michael


andreas - 21.7.2006 um 06:10

... also den z2 sehe ich bestimmt nicht für mich als alternative! wenn dann eher schon einen z3 coupe, oder, falls es mir um kurvenspass geht, ne eli ...


cessybaers - 21.7.2006 um 06:28

Zitat:
Nach England auswandern???? Nicht mal, wenns das letzte Land der Erde sein sollte!!!


Laß das mal nicht den guten alten Empty6Pack lesen Gruß von Berlin an den mitlesenden Alex


super_tina - 21.7.2006 um 07:20

Zitat:
Ihr solltet euch langsam von dem Gedanken verabschieden, Euer ganzes Leben SR zu fahren und lieber über Alternativen nachdenken.

Du nu' wieder.... Warum fährst du eigentlich einen SR???? (ACHTUNG: Rein rhetorische Frage!)


jokkell100 - 21.7.2006 um 09:13

Zitat:
Ihr solltet euch langsam von dem Gedanken verabschieden, Euer ganzes Leben SR zu fahren . . .

Warum sollte ich mich davon verabschieden???
Ich hab meinen Roadster mit genau dieser Absicht gekauft,
also, das Auto zu fahren solange ich ein und aussteigen kann.

@cessy
Ich sag ja nix gegen Engländer, im Gegenteil, mit denen hat man
immer ne Menge Spass. Nur ich mag das Land einfach nicht.


andreas - 21.7.2006 um 09:20

@jokkel: genau! sonst hätte ich mir auch einen golf kaufen können, einen bausparvertrag abschließen können und trotzdem noch bei mutti wohnen

bzgl. england: och nöö, ich mag es


andreas - 21.7.2006 um 15:46

hier noch einmal lesenswertes was die vor haben. quelle: guckst du!

New Smart-based MG Roadster could see production by early 2007

By TONY LEWIN | AUTOMOTIVE NEWS

AutoWeek | Published 03/20/06, 2:27 pm et


The UK-based Kimber group has assembled a high-profile set of European industry executives to revive MG sports cars using technology from the Smart car brand.

By 2011, Kimber plans to be building two sports cars at an annual combined volume of 19,000 units.

The first car to come to market would be a small roadster based on the Smart Roadster. Smart stopped building that model last autumn because of slow sales.

The second vehicle would be a larger roadster using some of the components of the MG TF. The MG TF went out of production when MG Rover collapsed last April.

The CEO of Kimber's management team will be Englishman Barrie Wills, a long-standing industry figure who launched the Elan at Lotus and also worked for Jaguar and De Lorean.

Kimber's chairman will be UK businessman David James, a company recovery specialist who helped to revive the Millennium Dome exhibition complex in Greenwich near London.

Executives with auto industry experience will take on key roles, including John Perrott, formerly of McLaren and Lotus, who will be the purchasing director.

Italian Paolo Caccamo will serve as an advisor to the project. He is chairman of design and engineering specialist I.DE.A. Institute of Italy and the former CEO of Italian contract manufacturer Bertone.

Former Freightliner and Mercedes-Benz USA President Peter Keilbach, a German national, is also on the Kimber board.

U.S. exports planned
Kimber and Smart signed the memorandum of understanding on February 17 that allows Kimber to redesign, produce and sell the former Smart Roadster and Roadster-Coupe models under a different brand name.

Kimber also can buy production equipment for both models that is no longer needed by Smart.

Kimber plans to start production of the rebadged Roadster early next year, in time for a debut at the 2007 Geneva show.

Sources say Kimber and Chinese carmaker Nanjing Automobile are negotiating to use the MG brand for the reborn roadster. The model may carry the Midget name, used on MG's lightweight sports car of the 1960s and 1970s.

Up to 7,000 roadsters will be made in the first full year of operation, sources say. By the third year, the company wants to increase to 11,000 cars a year.

Kimber aims to build a larger, more expensive sports car in 2010. Within a year, planned annual volume is expected to be 8,000 units.

Kimber hopes to export the larger sports car to the U.S.

Senior Kimber officials say they have sufficient financial backing, including auto industry investors, venture capitalists on both sides of the Atlantic and one "extremely wealthy" private individual.

Kimber won't discuss the actual sums involved until final negotiations with Smart and other parties are completed, but sources say the total investment could run to E70 million or more.

Under the terms of the agreement concluded with Smart, Kimber will move the Roadster's production line from Smart's factory in Hambach, eastern France, to a new site.

Three locations, all of which qualify for EU grant aid, are under consideration,:

>> A former Dunlop tire plant in Coventry, England

>> A site next to Ford's Bridgend engine works in Wales

>> A greenfield site at Erfurt in eastern Germany, near Opel's assembly plant in Eisenach.

Sources close to Kimber say the company has reached an agreement to use the new three-cylinder Mitsubishi engine that will go into the second-generation Smart ForTwo, due in 2007.

Kimber will discard the Smart Roadster's often-criticized six-speed clutchless transmission in favor of a conventional manual transmission.

Kimber plans to keep using Smart's production system, in which suppliers deliver and install modules directly on the assembly line. Sources say most of the Roadster's existing suppliers will stay.

The Kimber group takes its name from Cecil Kimber, who founded MG in 1924.


jokkell100 - 21.7.2006 um 15:52

Jo, der Bericht kursiert schon ne Weile im Board, ist schon 4 Monate alt.


hzmbot - 22.7.2006 um 15:04

Zitat:
Die werden als erstes alle Schrauben in Zollgewinde
fertigen, weils das normale Mass in GB ist. Schon von der Seite wird da wenig passen.

Also ich hatte einen Mini Bj. Anfang der 80er, da gab es schon fast keine zölligen Schrauben mehr dran (außer der Bremsenentlüftung glaube ich) und mein Rover 214si hatte definitiv keine Zollgewinde mehr. Das scheint mir also mehr eine Geschichte aus der Mitte des letzten Jahrhunderts und früher zu sein.
Besagter Rover hat mir übrigens über 80.000 Km treue Dienste geleistet.
Wenn ich da an den E500 von einem meiner Mitarbeiter denke, das Teil steht mehr in der Werkstatt, als er damit fährt und an Kulanz ist bei der Marke mit dem Stern natürlich nicht zu denken

Viele Grüße
Thomas


jokkell100 - 23.7.2006 um 17:39

Zitat:
Im Board is der aber sicher übersetzt worden, oder?


Nö, das was ich gesehen hab, war der gleiche Link ohne Übersetzung.


Michael74 - 23.7.2006 um 18:15

Zitat:
Zitat:
Ihr solltet euch langsam von dem Gedanken verabschieden, Euer ganzes Leben SR zu fahren . . .

Warum sollte ich mich davon verabschieden???
Ich hab meinen Roadster mit genau dieser Absicht gekauft,
also, das Auto zu fahren solange ich ein und aussteigen kann.

OK, da ich Dich nicht näher kenne, weiss ich nicht über welchen Zeithorizont Du da redest
Wie ich aber aus diversen anderen Diskussionen mitbekommen, nutzen viele hier Ihren SR als Erstwagen für den ganzjährigen Einsatz. Und ob der als solcher 10 und mehr Jahre sowie 100.000+ km Spass macht, wage ich mal leise zu bezweifeln. Es mag sicher einige hier geben, die das Teil als Liebhaberstück noch in 20 Jahren in der Garage haben, aber das wird sicher die absolute Minderheit sein. Und sich über Alternativen Gedanken zu machen ist ja legitim.
Der ausgegrabene englischsprachige Artikel klingt interesant (ex De Lorean Mitarbeiter hehe!), wobei ich kaum glaube dass das Teil in einem Hochlohnland gebaut wird. Wenn die schlau sind, karren die die Werkzeuge nach China und produzieren den Wagen da und zwar auch für den einheimischen Markt. Ein chinesischer Kollege von mir fand das Teil zumindest ganz toll

Kreiseltina, keine Angst... ich antworte auf Deine Frage nicht

Viele Grüße
Michael


Düsentrieb - 23.7.2006 um 18:16

dann gibts den SRC endlich in "BRITISH RACING GREEN" kommt bestimmt sehr gut...


uki1908 - 24.7.2006 um 10:50

Zitat:
dann gibts den SRC endlich in "BRITISH RACING GREEN" kommt bestimmt sehr gut...


lese ich "GRÜN" ?


Hexe - 24.7.2006 um 13:44

Zitat:
Zitat:
dann gibts den SRC endlich in "BRITISH RACING GREEN" kommt bestimmt sehr gut...


lese ich "GRÜN" ?
Schatzi, nicht alles was irgendwie mit grün zu tun hat, hat auch mit Leberwurst zu tun......


andreas - 24.7.2006 um 13:52

... hmm. kennt ihr seltsame leberwurst, wohl aus marsianerleber ...


jokkell100 - 24.7.2006 um 14:01

Ha! Ich kenn grüne Leberwurst!

Leg bei dem Wetter einfach mal ein Stück davon in die Sonne,
wirst Dich wundern, wie schnell die grün wird!



[Editiert am 24/7/2006 von jokkell100]


andreas - 24.7.2006 um 14:07

... hmm. nicht nur die wird davon dann grün


XX2 - 24.7.2006 um 14:36

Zitat:
Zitat:
Die werden als erstes alle Schrauben in Zollgewinde
fertigen, weils das normale Mass in GB ist. Schon von der Seite wird da wenig passen.

Also ich hatte einen Mini Bj. Anfang der 80er, da gab es schon fast keine zölligen Schrauben mehr dran (außer der Bremsenentlüftung glaube ich) und mein Rover 214si hatte definitiv keine Zollgewinde mehr. Das scheint mir also mehr eine Geschichte aus der Mitte des letzten Jahrhunderts und früher zu sein.
Besagter Rover hat mir übrigens über 80.000 Km treue Dienste geleistet.
Wenn ich da an den E500 von einem meiner Mitarbeiter denke, das Teil steht mehr in der Werkstatt, als er damit fährt und an Kulanz ist bei der Marke mit dem Stern natürlich nicht zu denken

Viele Grüße
Thomas

Mini hat auch teilweise Chassis in Italien bei Innocenti bauen lassen.....und ein 214er Rover ist in echt ein Honda. Steht nur Rover drauf,ist aber 98% Honda drin !!! Deswegen halten die Dinger auch so ewig.
Ein "echter" Rover (P6/7) ist noch schlimmer als ein Jaguar bevor Ford die Finger da drin hatte. Ist es wie es ist.....aber Engländer können keine Autos bauen....zumindest nicht ohne Hilfe von Firmen die davon Ahnung haben. (Lotus&LandRover laß ich mal außen vor)

Wer von euch das "Lucas-Universum" auf der Suche nach Fehlern mal durchkreuzt hat,weiß wovon ich rede......

Und "Project Kimber" hört sich ja auch mal voll scheiße an.....erinnert mich an den "weißen Löwen" (Kimba).....*lach*

so long
Guido


Markuso - 24.7.2006 um 15:19

Zitat:
... also den z2 sehe ich bestimmt nicht für mich als alternative! wenn dann eher schon einen z3 coupe, ...

So eins? *grins*


andreas - 24.7.2006 um 15:31

... jau, du fährst wohl alles was nett ist, gelle


uki1908 - 24.7.2006 um 16:48

Zitat:
... hmm. kennt ihr seltsame leberwurst, wohl aus marsianerleber ...


Neeee neeee Andreas (und auch Jokkel) das ist mehr was aus der Rubrik:

FORUMTEILNEHMERDINOINSIDERWISSEN.
Wobei ich Schatzi Ute keinesfalls als Dino bezeichnen möchte.
Die besitzt aus gaaaaanz anderen Gründen ein überaus reichlich Maß
an Insiderwissen.

[Editiert am 24/7/2006 von uki1908]


andreas - 24.7.2006 um 17:14

MOMENT! wenn DINO, dann wohl ich einer unter anderen bin, äääh, oder so ähnlich

nein, hast ja recht, war 1,5 jahre zwischendrin nicht mehr hier ... und daher nicht mehr viel mitbekommen ...


braveheart - 24.7.2006 um 17:22

Zitat:
dann gibts den SRC endlich in "BRITISH RACING GREEN" kommt bestimmt sehr gut...

Den gibt oder gab es schon

Im sC Düsseldorf stand mal ein Roady in "british racing green" und innen beiges Alcantara.

Sah hammergeil aus hab mir nur überlegt:
a) woher das Geld nehmen (war ein Brabus)?
b) wie verhält sich das beige Alcantara bei häufigem ein- uns aussteigen?


[Editiert am 24/7/2006 von braveheart]


uki1908 - 24.7.2006 um 18:35

Zitat:
MOMENT! wenn DINO, dann wohl ich einer unter anderen bin, äääh, oder so ähnlich

nein, hast ja recht, war 1,5 jahre zwischendrin nicht mehr hier ... und daher nicht mehr viel mitbekommen ...


Okay Andreas, dann bisse entschuldigt.
(Im Moment sowieso)


hzmbot - 24.7.2006 um 20:00

Zitat:
Mini hat auch teilweise Chassis in Italien bei Innocenti bauen lassen.....und ein 214er Rover ist in echt ein Honda. Steht nur Rover drauf,ist aber 98% Honda drin !!! Deswegen halten die Dinger auch so ewig.
Ein "echter" Rover (P6/7) ist noch schlimmer als ein Jaguar bevor Ford die Finger da drin hatte. Ist es wie es ist.....aber Engländer können keine Autos bauen....zumindest nicht ohne Hilfe von Firmen die davon Ahnung haben. (Lotus&LandRover laß ich mal außen vor)

Wer von euch das "Lucas-Universum" auf der Suche nach Fehlern mal durchkreuzt hat,weiß wovon ich rede......

Und "Project Kimber" hört sich ja auch mal voll scheiße an.....erinnert mich an den "weißen Löwen" (Kimba).....*lach*

so long
Guido



Na ja, das scheint mir doch eine sehr von Vorurteilen geprägte Sichtweise zu sein. Die P6 / P7 stammen aus den frühen sechzigern und sind heute wohl kaum noch ein Maßstab.
Mein Mini stammte übrigens definitiv aus England, denn die Kooperation mit Innocenti endete bereits 1975.
Was Lucas angeht kann ich Dir nur zustimmen. Das war früher wirklich grausam. Wo mir doch gleich wieder der Spruch einfällt, den ich drüben im Board zum gleichen Thema schon zum Besten gegeben habe:

Warum trinken die Engländer warmes Bier?
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Weil Lucas die Kühlschränke baut

Aber auch die haben inzwischen eine funktionierende Qualitätssicherung.
Wie auch immer, in England wurden schon in den 50ern und 60ern schöne kleine Roadster in nennenswerter Stückzahl gebaut und der Ex-Smart könnte diese Tradition fortsetzen.
Viel schlimmer kann es mit der Qualität ja wohl sowieso nicht mehr werden, wenn ich mir so manchen Bericht hier durchlese.

Viele Grüße
Thomas


Markuso - 24.7.2006 um 20:13

Meine Frau fährt nen New Mini. Der ist erstens absolut zuverlässig und frei von Mängeln und zweitens mit metrischen Schrauben zusammen gebaut. Und das nicht nur wg. BMW.
Die Ära der zölligen Schrauben ist m. W. größtenteils überwunden.


XX2 - 24.7.2006 um 20:46

Zitat:
Die Ära der zölligen Schrauben ist m. W. größtenteils überwunden.


Naja....! Die Amis sind aber noch voll im Zoll....sozusagen

Aber in Europa mag das angehen. Aber kaum ist die eine Hürde überwunden,kommt die nächste. Früher brauchte man zum Auto-Schrauben 17er,19er,13er usw...! Heute ,dank DIN und ISO 9001/2 mußt du die halbe Werkstatt neu ausrüsten. Mit 12er,16er und den ganzen "graden" SW. Völlig paradox der Mist.....aber wir Deutschen sind ja Weltmeister im "Verschlimmbessern"

so long


Jan69 - 24.7.2006 um 20:50

Als alter Minifahrer könnte auch mein nächstes Spielzeug wieder von der Insel kommen,obwohl mir schon viele geraten haben den SR zu behalten.Von den Genen her ist er ja englisch,aber der ganze Komfort muss ja nicht sein,alles überflüssig(E-Fensterheber für 25cm Schiesscharten etc.).Nach einer Probefahrt weiß ich mehr...
Mein absolutes Traumauto ist übrigens eine Ginetta G4,aber sehr schwer zu bekommen,
Gruss, Jan


Skeptiker - 25.7.2006 um 06:07

Aha


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