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 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Räder ab



Beiträge: 293
Registriert: 20.11.2005
Status: Offline
  erstellt am: 24.11.2005 um 01:10 Uhr:
Hallo, ich habe Heute versucht einen Radkreuz zu kaufen. Nichts gefunden. Wie macht ihr Eure Räder ab? Mit Nuß und Verlängerung? Gibt es einen Trick?
 
____________________


Ralf aus Berlin



Beiträge: 316
Registriert: 25.12.2004
Status: Offline
erstellt am: 24.11.2005 um 09:49 Uhr:
Mit einer 15er Nuß und Verlängerung. Anschließend mit einem Drehmomentschlüssel mit 110 Nm wieder anziehen.


Gruß
 
____________________



Beiträge: 1325
Registriert: 22.9.2003
Status: Offline
  erstellt am: 24.11.2005 um 14:27 Uhr:
120 Nm laut der BA
 
____________________

"I love my playmobil let´s play"
spritmonitor.de



Beiträge: 115
Registriert: 29.10.2004
Status: Offline
erstellt am: 25.11.2005 um 23:00 Uhr:
Hallo zusammen,

Als ich das erste mal die Räder wechseln wollte, musste ich feststellen dass mein hydraulischer Wagenheber nicht unters Auto passen wollte ;-)
Ich musste erst mit dem Roady auf ein ca. 4 cm. dickes Brett fahren damit der Wagenheber unters Auto passte.
Dann musste ich feststellen, dass ein Standardkreuzschlüssel zu gross ist.
Ich nehme nun auch die 15mm Nuss mit Ratsche und Verlängerung.

gruss aus der Schweiz,
Christian
 
____________________
Smart Roadster Coupé BRABUS



Beiträge: 1011
Registriert: 29.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 25.11.2005 um 23:08 Uhr:
Hab einen gut sortierten Wekzeugkasten noch aus den Motorradschraubertagen

Mit dem Hydraulik-Wagenheber gehts bei mir gradeso... Da meine Räder groß genug sind
 
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~ Der schönste Weg zwischen zwei Punkten ist eine Kurve ~



Beiträge: 30
Registriert: 26.9.2005
Status: Offline
erstellt am: 28.11.2005 um 16:41 Uhr:
Jatzt mal na warscheinlich ganz blöde frage

Wie bekomme ich die Räder vorne ab und wieder drann, denn das Rad dreht sich immer mit, auch wenn ich den Rückwärtsgang rein mache wie in der Bedienungsanleitung beschrieben wird?
 
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Gruss Marcel

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 28.11.2005 um 16:50 Uhr:
Indem Du die Schrauben schon löst, wenn das Rad noch auf dem Boden steht und hinterher erst dann richtig festziehst, wenn Du das Auto wieder abgelassen hast.

PS: Der Rückwärtsgang kann nicht helfen - bei Heckantrieb.
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 28.11.2005 um 17:03 Uhr:
Wenn kein Gang eingelegt ist, ist die Handbremse hilfreich.
Aber auch dann muss das Auto mit den Rädern festen Bodenkontakt haben.

 
____________________



Beiträge: 30
Registriert: 26.9.2005
Status: Offline
erstellt am: 28.11.2005 um 17:44 Uhr:
OK so habe ich das auch gemacht ist aber irgendwie komisch so!
 
____________________
Gruss Marcel

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 28.11.2005 um 17:59 Uhr:
Solange Du die Schrauben nur löst ist das kein Problem.
Rausdrehen sollte man die Schrauben auf keinen Fall.
Unter "Lösen" verstehe ich max. 1/4 Umdrehung...
 
____________________



Beiträge: 30
Registriert: 26.9.2005
Status: Offline
erstellt am: 29.11.2005 um 13:30 Uhr:
Aber warum steht denn in der Bedienungsanleitung, das man den Rückwärtgang rein machen soll?
 
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Gruss Marcel

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6458
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 29.11.2005 um 14:22 Uhr:
Weil man manchmal auch 5 Gramm NACHDENKEN vom Benutzer erwarten kann?
 
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...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 29.11.2005 um 16:31 Uhr:
Zitat:
Aber warum steht denn in der Bedienungsanleitung, das man den Rückwärtgang rein machen soll?

Um das Fahrzeug zusätzlich gegen Wegrollen zu sichern.

Doppelt gemoppelt hält besser.
 
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