RaSch-Power
Beiträge: 293 Registriert: 20.11.2005 Status: Offline |
erstellt am: 24.11.2005 um 01:10 Uhr: |
Hallo, ich habe Heute versucht einen Radkreuz zu kaufen. Nichts gefunden. Wie macht ihr Eure Räder ab? Mit Nuß und Verlängerung? Gibt es einen Trick? ____________________
Ralf aus Berlin |
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smart217
Beiträge: 316 Registriert: 25.12.2004 Status: Offline |
erstellt am: 24.11.2005 um 09:49 Uhr: |
Mit einer 15er Nuß und Verlängerung. Anschließend mit einem Drehmomentschlüssel mit 110 Nm wieder anziehen.
Gruß ____________________
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Smilie
Beiträge: 1325 Registriert: 22.9.2003 Status: Offline |
erstellt am: 24.11.2005 um 14:27 Uhr: |
120 Nm laut der BA ____________________
"I love my playmobil let´s play" |
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Garfield1
Beiträge: 115 Registriert: 29.10.2004 Status: Offline |
erstellt am: 25.11.2005 um 23:00 Uhr: |
Hallo zusammen,
Als ich das erste mal die Räder wechseln wollte, musste ich feststellen dass mein hydraulischer Wagenheber nicht unters Auto passen wollte ;-)
Ich musste erst mit dem Roady auf ein ca. 4 cm. dickes Brett fahren damit der Wagenheber unters Auto passte.
Dann musste ich feststellen, dass ein Standardkreuzschlüssel zu gross ist.
Ich nehme nun auch die 15mm Nuss mit Ratsche und Verlängerung.
gruss aus der Schweiz,
Christian ____________________ Smart Roadster Coupé BRABUS
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Duncan-Idaho
Beiträge: 1011 Registriert: 29.12.2003 Status: Offline |
erstellt am: 25.11.2005 um 23:08 Uhr: |
Hab einen gut sortierten Wekzeugkasten noch aus den Motorradschraubertagen
Mit dem Hydraulik-Wagenheber gehts bei mir gradeso... Da meine Räder groß genug sind ____________________
~ Der schönste Weg zwischen zwei Punkten ist eine Kurve ~ |
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intery
Beiträge: 30 Registriert: 26.9.2005 Status: Offline |
erstellt am: 28.11.2005 um 16:41 Uhr: |
Jatzt mal na warscheinlich ganz blöde frage
Wie bekomme ich die Räder vorne ab und wieder drann, denn das Rad dreht sich immer mit, auch wenn ich den Rückwärtsgang rein mache wie in der Bedienungsanleitung beschrieben wird? ____________________ Gruss Marcel
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SAM
ehemaliger Administrator Beiträge: 1361 Registriert: 2.4.2003 Status: Offline |
erstellt am: 28.11.2005 um 16:50 Uhr: |
Indem Du die Schrauben schon löst, wenn das Rad noch auf dem Boden steht und hinterher erst dann richtig festziehst, wenn Du das Auto wieder abgelassen hast.
PS: Der Rückwärtsgang kann nicht helfen - bei Heckantrieb. ____________________ |
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Kurvenfan
Ausgeschlossen
Beiträge: 3691 Registriert: 29.3.2004 Status: Offline |
erstellt am: 28.11.2005 um 17:03 Uhr: |
Wenn kein Gang eingelegt ist, ist die Handbremse hilfreich.
Aber auch dann muss das Auto mit den Rädern festen Bodenkontakt haben.
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intery
Beiträge: 30 Registriert: 26.9.2005 Status: Offline |
erstellt am: 28.11.2005 um 17:44 Uhr: |
OK so habe ich das auch gemacht ist aber irgendwie komisch so! ____________________ Gruss Marcel
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Kurvenfan
Ausgeschlossen
Beiträge: 3691 Registriert: 29.3.2004 Status: Offline |
erstellt am: 28.11.2005 um 17:59 Uhr: |
Solange Du die Schrauben nur löst ist das kein Problem.
Rausdrehen sollte man die Schrauben auf keinen Fall.
Unter "Lösen" verstehe ich max. 1/4 Umdrehung... ____________________
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intery
Beiträge: 30 Registriert: 26.9.2005 Status: Offline |
erstellt am: 29.11.2005 um 13:30 Uhr: |
Aber warum steht denn in der Bedienungsanleitung, das man den Rückwärtgang rein machen soll? ____________________ Gruss Marcel
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Techmodrome
* Roadster-Messi * Beiträge: 6460 Registriert: 17.7.2005 Status: Offline |
erstellt am: 29.11.2005 um 14:22 Uhr: |
Weil man manchmal auch 5 Gramm NACHDENKEN vom Benutzer erwarten kann? ____________________ ...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere |
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Kurvenfan
Ausgeschlossen
Beiträge: 3691 Registriert: 29.3.2004 Status: Offline |
erstellt am: 29.11.2005 um 16:31 Uhr: |
Zitat: Aber warum steht denn in der Bedienungsanleitung, das man den Rückwärtgang rein machen soll?
Um das Fahrzeug zusätzlich gegen Wegrollen zu sichern.
Doppelt gemoppelt hält besser.
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