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 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: ESP-Kontrollampe brennt, Fz nimmt kein Gas mehr an!!??



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  erstellt am: 5.1.2006 um 20:31 Uhr:
... letzte woche: autobahn bei 120-130km/h. zweimal direkt hintereinander :/
 
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erstellt am: 12.1.2006 um 01:17 Uhr:
Zitat:
Hallo Chris,

vor kurzem das gleiche Problem, bei mir war es das Bremslicht lt SC.

Langsam dürfte sich Smart zu diesem Thema wirlich was einfallen lassen. Dieser Fehler,ist ein Fehler eines Steuergerätes und einer Software die grundsätzlich nicht ok ist. Wir sollten da mal bei den entsprechenden Stellen richtig Druck machen. Seit dem Interview mit Autobild (2004) hat Smart doch nichts getan. Der Punkt Kupplung, ist doch so wie die Sache aussieht, ebenfalls auf die bescheidene Software bzw. Steuerung zurückzuführen.

Grüße
Norry

Hallo Norry!

Bei mir wurde (wie bereits geschrieben) auch zuerst der Bremslichtschalter getauscht
Leider ist das besagte Problem danach trotzdem wieder aufgetreten!

Ich hab jetzt (seid Ende Nov.05) eine neues ESP-Steuergerät, kann es aber leider nich "überprüfen" ob der Fehler nun behoben ist, da ich ein Saisonkennzeichen habe (April - Oktober)

Das weiss ich erst ab April.
Ich bin ein positiv denkender Mensch und hoffe, dass die Sache jetzt i.O. ist
Wenn nicht, fahr ich wieder ins SC... was bleibt mir auch anderes übrig...

Gruß
Brabusboy

[Editiert am 12/1/2006 von Brabusboy]
 
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  erstellt am: 1.2.2006 um 09:57 Uhr:
... heute morgen wieder, beim überholen eines langen lkws

- fahrweise: gemächlich 100km/h
- wo: autobahn
- wetter: niesig bis nebelig
- tuning: ja
- luftfilter: kpn
- temperatur: -2 bis -3 grad
- druck: k.a.
- typ: 03, 60kw coupé

ga
 
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  erstellt am: 8.2.2006 um 21:54 Uhr:
... dito, bei 4 grad. regen. wieder bei einem überholvorgang.

ich bins echt leid. ich muss jeden morgen die a43 runter. ich erlebe echte TODESANGST!
habe neulich einen lkw vor mir gehabt, der ist permanent auf den seitenstreifen gefahren und wieder zurück auf farbahn. schlangenlinien. dabei hat er dreimal fast die leitplanke berührt. ich habe ihn auf 10km länge nicht überholt, weil ich panische angst hatte, dass der motor wieder ausgeht. wenn so einer von hinten kommt macht es nur noch *knall* :/

ich bekomme jetzt regelmäßig herzrasen wenn der motor sich irgendwie plötzlich anderes anhört. aber was bringt es den roady ins sc zu schleppen? anscheinend hatte ja keiner erfolg ...

das verdirbt einem echt den spass. auf der landstrasse würde ich das ja noch in kauf nehmen ...
 
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erstellt am: 8.2.2006 um 22:30 Uhr:
ich hab jetzt nicht alle deine Beiträge im Kopf, aber du warst deswegen schon im SC?
 
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erstellt am: 8.2.2006 um 22:43 Uhr:
... nee. keine zeit, da enorm viel zu tun. muss aber am samstag wegen den winterreifen hin und werde dann einen termin klar machen. bei mir ist momentan jede minute irgendwie mit arbeit zugeschi... :/

aber so wie ich das sehe, bringt da ein normales sc umme ecke nix. ich warte ja immer noch auf eine anwort, dass eine speci-werkstatt in der republik sich dem problem angenommen hat ...
 
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erstellt am: 8.2.2006 um 22:55 Uhr:
naja, aber wenn sich das so häuft, solltest Du die Karre schnell wegbringen, man muss eine blöde Situation ja nicht provozieren!
Kannst ja mit einem Ersatzwagen wieder abdüsen...
 
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erstellt am: 8.2.2006 um 23:01 Uhr:
... da gebe ich dir Recht
 
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erstellt am: 8.2.2006 um 23:04 Uhr:
da ich es ja jetzt auch schonmal erlebt hab, auf der mittleren Spur im Berufsverkehr vor Frankfurt: das brauch ich nicht nochmal

 
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erstellt am: 8.2.2006 um 23:13 Uhr:
*uurgh* bin neulich die a7 runtergefahren. teilweise ohne standstreifen. auch auf der mittleren spur, da ich gerade mal wieder überholen wollte. zum glück kam aber gerade der abschnitt mit standstreifen. ansonsten hätte ich im dichten schneetreiben direkt mehrere brummis im nacken gehabt *brrr*.
 
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erstellt am: 8.2.2006 um 23:18 Uhr:
könnte man nicht während des Rollens den motor ausmachen und neustarten?

das geht doch?
 
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erstellt am: 8.2.2006 um 23:30 Uhr:
... habe ich auch überlegt. versuch du das mal zu erst ich glaube aber das geht. nur war bisher immer kein platz für irgendwelche versuche, da meisstens auf der überholspur + panik.
 
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erstellt am: 8.2.2006 um 23:33 Uhr:
ja, schon, aber so ein Motorneustart geht sicher schneller, als im Ausrollen ne Möglichkeit zu finden, rechts rüberzuziehen

Mein Fehler wurde ja hoffentlich mit dem Bremslichtschalter repariert. Seitdem war auch Ruhe.
 
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erstellt am: 8.2.2006 um 23:41 Uhr:
das sollte gehen. Aber wer Servolenkung hat, muss darauf gefasst sein, dass diese bei ausgeschalteter Zündung nicht arbeitet!



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erstellt am: 8.2.2006 um 23:44 Uhr:
... naja. für die paar meter kann ich drauf verzichten
 
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erstellt am: 9.2.2006 um 08:15 Uhr:
Bei 130 auf der Autobahn. Es war der Lenkwinkelsensor. Der Fehler war im Fehlerprotokol gespeichert. Nach ein paar Tagen ist er automatisch in das Notlaufprogramm. Nach dem Besuch im SC wurde der Fehlerspeicher gelöscht und es war wieder ok. Mal sehen ob es weiter geht. Es ist jetzt das zweite mal. Erst das Bremslicht vor ein paar Wochen und jetzt der Lenkwinkelsensor.

Grüße
Norry
 
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Nette Grüße

Norry



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  erstellt am: 9.2.2006 um 09:13 Uhr:
... das der motor in den notlauf geht ist ja ok äääh eigentlich nicht ok, aber warum blubbert er dann so komisch vor sich her? die drehzahlen schwanken wie verrückt?
 
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erstellt am: 9.2.2006 um 22:21 Uhr:
Zitat:
könnte man nicht während des Rollens den motor ausmachen und neustarten?

das geht doch?
Das geht schon, aber Du kannst danach keinen Gang einlegen, bevor Du nicht wieder angehalten hast.
 
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erstellt am: 9.2.2006 um 23:08 Uhr:
oh, echt? das ist blöd...
 
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erstellt am: 9.2.2006 um 23:11 Uhr:
... das könnte aber hinkommen. ich hatte neulich bei einem motoraus auch das problem den gang wieder reinzubekommen (trotz anhalten). tja. nix mit on-the-fly aeg (ausgehen, einschalten, geht wieder).
 
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erstellt am: 13.2.2006 um 21:11 Uhr:
... das hier habe ich in einem alten thread zum geruch gefunden:

"ich habe den Geruch auch beim SC reklamiert und bekam die Antwort, dass im Standbetrieb und insbesondere bei Regenwetter, die Luft nicht vollständig aus dem Motorraum abgeführt werden kann. ..."

hmm. evt. gibt es probleme mit der luft? das würde evt. erklären, warum der motor bei diesen unfreiweilligen stops so röchelt (worauf mir noch keiner eine antowrt geben konnte) ...
 
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  erstellt am: 16.3.2006 um 10:05 Uhr:
... ich glaube das ausgehen ist vorhersehbar. es ist schon wieder passiert und wieder in der selben situation (4x schon !!!):

- nebiliges, feuchtes, kaltes wetter
- 1,5 grad
- leichte steigung auf der autobahn
- 120km/h
- überholvorgang

ist das ein zufall??? habe seit gestern eine ladedruckanzeige. mal sehen was die beim nächsten aussetzer sagt.

ga
 
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erstellt am: 16.3.2006 um 10:29 Uhr:
- nebiliges, feuchtes, kaltes wetter
- 1,5 grad
- leichte steigung auf der autobahn
- 120km/h
- überholvorgang

dass das bei mir genau so war, ich glaube jetzt mal an den zufall
Warst Du deswegen denn immer noch nicht im SC??
 
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erstellt am: 16.3.2006 um 10:38 Uhr:
... ich bin ehrlich: habs vergessen gestern zu sagen. da das immer ein riesen umweg dahin ist, wird das wohl nix :|

aber ich muss demnächst bei meinem stamm sc eintragungen vornehmen lassen. da spreche ich die noch einmal drauf an!

ga
 
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erstellt am: 16.3.2006 um 20:20 Uhr:
ich finde, dafür dass dir das so oft passiert, nimmst du das etwas zu locker!
Das kann wirklich ne gefährliche SItuation ergeben!

Wäre ich damals nicht gerade sowieso auf dem Weg zum SC gewesen, ich wäre keinen Tag mehr gefahren mit der Karre!
 
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erstellt am: 19.3.2006 um 23:19 Uhr:
Hallo Andreas.

Also ich seh das auch so wie suj. Wenn dir das echt sooo oft passiert würde ich mich ernsthaft dahinterklemmen und der Sache auf den Grund gehen (bzw. gehen lassen)

Wie du weisst ist mir das ja auch ein paarmal passiert. Allerding immer unter unterschiedlichen Umständen, sprich, unterschiedlichen Wetter-/Witterungsverhältnissen.

du schreibst: neblig, feucht, kalt

das wären (sind) schlechte Bedingungen für die Fahrzeug-Elektrik
Wie nafnevruK schon geschrieben hat gibt es beim Roady auch sogn. Massepunkte die dem Spritzwasser ausgesetzt sind und wenn da der Kontakt zur Karosserie nicht einwandfrei ist können solche Fehler auch auftreten!

In deinem Fall machts mich stutzig dass es bei dir ausschließlich bei neblig-feuchtem Wetter auftritt.
Hast du bei deinem Roady schon diese(n) besagten Massepunkt(e) überprüfen lassen???

Gruß
Brabusboy
der in 12 Tagen wieder fahren darf...
 
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erstellt am: 20.3.2006 um 00:54 Uhr:
... ich weiß, ihr habt ja recht!
ich werde mit lueg in recklinghausen einen termin machen (mein inspektionsstützpunkt ist weiter weg und mit meinem sc in münster habe ich es mir verscherzt). die sind in der nähe wo ich arbeite.
ich habe halt eine seeeeehr große toleranzgrenze.

gute nacht
andreas
 
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  erstellt am: 22.3.2006 um 21:52 Uhr:
Hallo zusammen, bei mir ist der Fehler jetzt wieder aufgetaucht. Letzte Woche Freitag ging die ESP Kontrollampe an. Bei 120-140 auf der Autobahn. Nach dem Aus- und Anschalten war das Problem weg.

Heute bei 120-140 ist er ohne das die ESP Lampe leuchtet in das Notlaufprogramm gegangen. Es leuchteten wie gesagt keinerlei Warnlampen. Nachdem ich im SC war, sagten die mir die können keinen Fehler auslesen, obwohl der Roady hinterher wieder ok war. Hatte von euch schon mal jemand dieses Problem? Beim ersten Problem mit der ESP Kontrollampe war er zwei Tage später auch ins Notlaufprogramm gegangen.

Grüße
Norry



[Editiert am 22/3/2006 von bguehring]
 
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Nette Grüße

Norry



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erstellt am: 26.3.2006 um 16:33 Uhr:
Zitat:
Hallo zusammen, bei mir ist der Fehler jetzt wieder aufgetaucht. Letzte Woche Freitag ging die ESP Kontrollampe an. Bei 120-140 auf der Autobahn. Nach dem Aus- und Anschalten war das Problem weg.

Heute bei 120-140 ist er ohne das die ESP Lampe leuchtet in das Notlaufprogramm gegangen. Es leuchteten wie gesagt keinerlei Warnlampen. Nachdem ich im SC war, sagten die mir die können keinen Fehler auslesen, obwohl der Roady hinterher wieder ok war. Hatte von euch schon mal jemand dieses Problem? Beim ersten Problem mit der ESP Kontrollampe war er zwei Tage später auch ins Notlaufprogramm gegangen.

Grüße
Norry
[Editiert am 22/3/2006 von bguehring]

hi Norry

das wird ja immer noch "unheimlicher"!
jetzt springt die Karre schon in Notlauf ohne Warnlampe und lt. deinem SC auch noch ohne einen Fehler beim Auslesen des Steuergeräts/Fehlerspeichers zu hinterlassen!

hat man bei deinem Roady schon mal was getauscht/ersetzt?
sprich: Bremslichtschalter? Lenkwinkelsensor? ESP-Steuergerät? oder die Massepunkte überprüft?

ich hab bis jetzt einen neuen Bremslichtschalter UND ein neues ESP-Steuregerät drin. Weiterhin wurde die gesamte Elektrik/Eletronik und Masseverbindungen überprüft. Ich hoffe dass jetzt Ruhe ist. Seh ich ja dann ab nächsten Samstag...

Gruß
Brabusboy
 
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Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 26.3.2006 um 19:23 Uhr:
Zitat:
hi Norry
das wird ja immer noch "unheimlicher"!
jetzt springt die Karre schon in Notlauf ohne Warnlampe und lt. deinem SC auch noch ohne einen Fehler beim Auslesen des Steuergeräts/Fehlerspeichers zu hinterlassen!
Aus dem Grund habe ich einen älteren Thread weitergeführt und dort um weitere Erfahrungen gebeten. Siehe: http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=14084
Hierbei geht es um einen Fehler des Turbo.

Der Fehler mit dem Notlauf hat wohl nichts mit dem ESP-Licht Fehler zu tun.

Beim Fehler ESP wurde bei mir der Bremslichtschalter ausgetauscht und die Massekabel geprüft.

Zwei Fehler gleichzeitig tauchen halt auch mal auf

Grüße
Norry
 
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Nette Grüße

Norry
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