Brabusboy
Beiträge: 447 Registriert: 10.7.2004 Status: Offline |
erstellt am: 27.10.2005 um 00:27 Uhr: |
Hallo zusammen,
ich habe hier im Forum mehrere ältere Beiträge bezüglich ESP-Probleme gelesen:
- Fahrt auf der Autobahn, ESP-Kontrolleuchte geht an, Fz nimmt kein Gas mehr an und rollt aus. Der Motor "sägt" im Leerlauf, Zündung aus - Zündung wieder an und alles ist wieder o.k.
Dieses Problem ist bei mir in den letzten paar Wochen 3x aufgetreten!!!
Wer hat/hatte das gleiche Problem???
Wurde der Defekt bei euch behoben???
Was wurde ausgetauscht/ersetzt???
Was war die Ursache???
Ich lese von Bremslichtschalter - Lenkwinkelsensor bis hin zum ESP-Steuergerät
Wer kann mir konkret weiterhelfen mit seinen Erfahrungen?
Ich bedanke mich für eure Mithilfe!
Gruß
Brabusboy
[Editiert am 26/10/2005 von Brabusboy] ____________________
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ZOK
Beiträge: 983 Registriert: 7.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 26.6.2020 um 11:34 Uhr: |
Vorsicht Leichenfledderei:
Ist das hier eigentlich jemals geklärt worden, was es
nun wirklich war...? Hab da grad so nen Roadster mit
dem Phänomen....
Gruß Daniel ____________________
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Brabusboy
Beiträge: 447 Registriert: 10.7.2004 Status: Offline |
erstellt am: 29.6.2006 um 00:36 Uhr: |
Zitat: @brabusboy
was war den der letzte Fehler beim letzten Besuch im SC?
Wäre wichtig für mich.
Du hast eine PN
Grüße
Norry
Hallo Norry,
hier mein "Bericht" über den "letzten Fehler" vom 08.05.06
Zitat: Hallo "ESP-Geschädigte"
Nachdem mein Roady nun bereits zum vierten Mal wegen dem beschriebenen ESP-Problem im SC war wurde wieder der selbe gespeicherte Fehler festgestellt.
Hab mir das Fehlerausleseprotokoll mal zeigen und erklären lassen:
Es handelt sich bei mir um einen CAN-BUS Fehler
WER HAT (HATTE) DAS AUCH??!!!
Was wurde bei euch getauscht/ersetzt?
Der Lenkwinkelsensor kann es in meinem Fall nicht sein, der würde einen anderen Fehler-Code anzeigen! (so die Aussage des SCs)
Ich habe bereits einen neuen Bremslichtschalter und eine neues ESP-Steuregerät. Weiterhin wurden alle Massepunkte und Kabelverbindungen überprüft Befund: ALLes I.O.!
Der Fehler trat bei mir bisher nur bei Autobahnfahrten auf und ich glaube fast immer nur dann, wenn ich den Tempomat aktiviert hatte!
Wer hat ähnliche/gleiche "Fehler-Erfahrungen"?
Bin für jeden Hinweis und jede Hilfe dankbar
Gruß
Brabusboy
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bguehring
Beiträge: 904 Registriert: 29.3.2005 Status: Offline |
erstellt am: 28.6.2006 um 14:01 Uhr: |
@brabusboy
was war den der letzte Fehler beim letzten Besuch im SC?
Wäre wichtig für mich.
Du hast eine PN
Grüße
Norry ____________________ Nette Grüße
Norry |
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Brabusboy
Beiträge: 447 Registriert: 10.7.2004 Status: Offline |
erstellt am: 27.6.2006 um 23:56 Uhr: |
Zitat: @Brabusboy
Ist bei euch der Fehler wieder aufgetreten und was wurde festgestellt?
Grüße
Norry
Hallo Norry,
nein, der Fehler ist seid dem letzten Besuch im SC bei mir nicht mehr aufgetreten!
*eine-million-mal-auf-holzklopf*
Bin seid dem so ca. 3500km gehfahren, bewusst auch Autobahn so mit 120 - 140 km/h, auch längere Zeit mit Tempomat, genau unter den Umständen bei denen der Fehler immer aufgetreten ist. Es verlief alles ohne Probleme
*nochmal-eine-million-mal auf-holz-klopf*
Das mit dem kleinen Massekabel an der Servolenkung kenn ich!
Das war bei mir auch schon mal "abgerutscht" Hab den Stecker und den Kontakt gereinigt und wieder draufgesteckt. Ich hoffe, dass der ESP-Fehler bei mir nun ein für allemal vorbei ist!
*drei-millionen-mal-auf-holz-klopf*
so
und jetzt hab ich wunde Finger vom klopfen...
Grüßle,
Brabusboy, der um den Bären trauert... *snief* ____________________
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bguehring
Beiträge: 904 Registriert: 29.3.2005 Status: Offline |
erstellt am: 23.6.2006 um 17:44 Uhr: |
Nach 3000km Ruhe, geht die ganze Sache in die nächste Runde, heute ist er ohne ESP Leuchte in den Notlauf gegangen. Fehler waren zu finden, Saugrohrdrucksensor, West-Gate oder anderes mechanisches Problem. Es wurde ein Bericht nach Berlin gesendet, die wohlen in ein paar Tagen zusammen mit dem SC umfangreiche Prüfungen vornehmen. Evtl. das ganze Steuergerät flashen nach vorheriger Überprüfung der Hardwareseite.
@Brabusboy
Ist bei euch der Fehler wieder aufgetreten und was wurde festgestellt?
Grüße
Norry ____________________ Nette Grüße
Norry |
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sacki2
Beiträge: 954 Registriert: 30.4.2004 Status: Offline |
erstellt am: 18.5.2006 um 22:37 Uhr: |
Zitat: Jetzt hoffe ich nur das damit auch mein Fehler mit dem Notlaufprogramm behoben ist.
Das hoffe ich für Dich!
Gib auf jeden Fall bescheid - Das Thema ist einfach zu interessant!
Grüße ____________________ >
http://www.sacki-online.de |
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andreas
Beiträge: 3025 Registriert: 2.4.2003 Status: Offline |
erstellt am: 17.5.2006 um 22:35 Uhr: |
... bei mir wurde nix an der batterie geschraubt, aber ich schaue gerne noch einmal nach am woende! ____________________ Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage! |
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bguehring
Beiträge: 904 Registriert: 29.3.2005 Status: Offline |
erstellt am: 17.5.2006 um 21:25 Uhr: |
Hallo ihr Can Bus-Geschädigten, die Fehlerquelle wurde eingegrenzt (hoffentlich). Heute war mein Roady zwecks Notlauf und ESP Problem im SC AB. Der Mitarbeiter hat jedes nur erdenkliche Kabel usw. geprüft und zunächst nichts gefunden. Jedes Kabel wurde Mittels Diagnosegerät geprüft. Die Umgebungsvariablen wurden beachtet usw. Um 17:30 Uhr fragte er mich wann ich das letzte mal was elektronisches an dem Roady gemacht wurde. Mir ist eingefallen, dass bei mir der SUB Mitte Januar eingebaut wurde. Jetzt fragte ich ihn ob er an der Batterie nachgeschaut hat. Er verneinte das. Ich habe ihn gebeten doch da nochmals nachzuschauen. Erst beim dritten Hinsehen haben wir gesehen, dass das Kabel (Masse) direkt an der Servolenkung (Servomotor) nicht angeschlossen oder abgerutscht war. Sofort hat er den Fehler durch abziehen wiederholt und Siehe da im Fehlerspeicher war der Can Bus Fehler. Jetzt hoffe ich nur das damit auch mein Fehler mit dem Notlaufprogramm behoben ist.
Grüße
Norry ____________________ Nette Grüße
Norry |
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Pata
Beiträge: 1836 Registriert: 3.12.2003 Status: Offline |
erstellt am: 10.5.2006 um 00:21 Uhr: |
>> Übrigens, der Tempomat war bei mir noch nicht im Einsatz obwohl ich das Ding habe.
Falls Du durch meine Heimat fahren solltest, würde ich Dir dessen Gebrauch dringstens empfehlen...
Pata ____________________
die schönsten Kurven sind nicht die vom Roadster ;-)
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bguehring
Beiträge: 904 Registriert: 29.3.2005 Status: Offline |
erstellt am: 9.5.2006 um 22:04 Uhr: |
Zitat: also unser sc sieht da sehr wohl handlungsbedarf, die sind grad mit berlin am verhandeln aber speedy weiß darüber einiges mehr,
Bitte teilt mir das Ergebnis mit, damit ich mich an mein SC wenden kann, sobald der Fehler wieder auftaucht.
Übrigens, der Tempomat war bei mir noch nicht im Einsatz obwohl ich das Ding habe.
Grüße
Norry
[Editiert am 9/5/2006 von bguehring] ____________________ Nette Grüße
Norry |
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BrabusundGay
Beiträge: 175 Registriert: 19.4.2005 Status: Offline |
erstellt am: 9.5.2006 um 21:58 Uhr: |
also unser sc sieht da sehr wohl handlungsbedarf, die sind grad mit berlin am verhandeln aber speedy weiß darüber einiges mehr,
sollten die nicht bald da etwas finden wird das ganze wohl auch zum rechtsanwalt laufen (haben da einen sehr guten an der angel) weil dieses problem einfach gemeingefährlich ist.
gruß chris
ach ja das letzte mal war es furz trocken wo es passiert ist, aber wie geschrieben vielleicht ist ja der tempomat schuld? und das SC hat noch ne vermutung das es eventuell mit den zusatzinstrumenten oder BC zu tun hat.
gruß chris
[Editiert am 9/5/2006 von BrabusundGay] ____________________ mein motto:
Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!
Ich bremse auch für Heteros! |
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bguehring
Beiträge: 904 Registriert: 29.3.2005 Status: Offline |
erstellt am: 9.5.2006 um 21:25 Uhr: |
Zitat: Hab mir das Fehlerausleseprotokoll mal zeigen und erklären lassen:
Es handelt sich bei mir um einen CAN-BUS Fehler
WER HAT (HATTE) DAS AUCH??!!!
Was wurde bei euch getauscht/ersetzt?
Hallo Hermann,
Das mit dem CAN-Bus Fehler wurde bei mir auch schon im Fehlerspeicher ausgelesen. Solange kein anderer Fehler oder ein defektes Bauteil angezeigt wird "besteht kein Handlungsbedarf" Aussage des SC. Es sei so, dass der Roady mit einem Computer bestückt ist und dieser wie jeder andere Computer, eine Fehlerquelle darstellt.
"Billy-Boy läßt grüßen"
Grüße
Norry
[Editiert am 9/5/2006 von bguehring] ____________________ Nette Grüße
Norry |
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wonderbra-bus
Beiträge: 370 Registriert: 7.12.2004 Status: Offline |
erstellt am: 9.5.2006 um 17:16 Uhr: |
Sicherungen? wasn das? ____________________
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Smilie
Beiträge: 1325 Registriert: 22.9.2003 Status: Offline |
erstellt am: 9.5.2006 um 17:14 Uhr: |
Mal ne blöde Frage zur eurerm ESP Problem, hat schon einer von euch mal die Sicherungen + Kontakte überprüft/überprüfen lassen? Auf die einfachsten Sachen kommen Werkstätten oft nicht oder zu spät. ____________________
"I love my playmobil let´s play" |
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andreas
Beiträge: 3025 Registriert: 2.4.2003 Status: Offline |
erstellt am: 9.5.2006 um 17:03 Uhr: |
... da dieser fehler grundsätzlich bei mir nur bei schlechtem wetter auftritt, steht meine fazit fest:
der roady ist ein schön-wetter auto, welches man möglichst nur offen fahren sollte, weil: die klimaanlage ausfällt sobald es warm ist und das verdeck anfängt zu quitschen na, geht doch! ____________________ Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage! |
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BrabusundGay
Beiträge: 175 Registriert: 19.4.2005 Status: Offline |
erstellt am: 9.5.2006 um 16:53 Uhr: |
also ich wäre dafür das die uns einfach nen neues auto geben, bevor sie noch mehr auswechseln und DC das am ende noch teurer kommt!
:-) ____________________ mein motto:
Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!
Ich bremse auch für Heteros! |
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vespadriver
Beiträge: 92 Registriert: 19.1.2005 Status: Offline |
erstellt am: 9.5.2006 um 10:00 Uhr: |
Hi,
dieser CAN-Bus Fehler kann bei allem möglichem auftreten... Irgendein Steuergerät (SAM, ESP, Kombigerat [Tacho,Drehzahlmesser], ggf elektr. Lenkhilfe) oder Sensoren am CAN (Querbeschleunigung) welches dem Motorsteuergerät Info's liefert scheint nicht richtig zu reden. Mögliche Ursachen können sein:
mangelhafte Spannungsversorgung
Wackelkontakt am Kabel,
und wirklich viele mehr... bis hin zum defekten Steuergerät...
Es gibt z.B. nen CAN-Bus verteiler im Innenraum hinter dem BC mit Stecker...
leider kann sowas lange dauern da was zu finden
Sebastianb |
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Brabusboy
Beiträge: 447 Registriert: 10.7.2004 Status: Offline |
erstellt am: 8.5.2006 um 22:29 Uhr: |
Hallo "ESP-Geschädigte"
Nachdem mein Roady nun bereits zum vierten Mal wegen dem beschriebenen ESP-Problem im SC war wurde wieder der selbe gespeicherte Fehler festgestellt.
Hab mir das Fehlerausleseprotokoll mal zeigen und erklären lassen:
Es handelt sich bei mir um einen CAN-BUS Fehler
WER HAT (HATTE) DAS AUCH??!!!
Was wurde bei euch getauscht/ersetzt?
Der Lenkwinkelsensor kann es in meinem Fall nicht sein, der würde einen anderen Fehler-Code anzeigen! (so die Aussage des SCs)
Ich habe bereits einen neuen Bremslichtschalter und eine neues ESP-Steuregerät. Weiterhin wurden alle Massepunkte und Kabelverbindungen überprüft Befund: ALLes I.O.!
Der Fehler trat bei mir bisher nur bei Autobahnfahrten auf und ich glaube fast immer nur dann, wenn ich den Tempomat aktiviert hatte!
Wer hat ähnliche/gleiche "Fehler-Erfahrungen"?
Bin für jeden Hinweis und jede Hilfe dankbar
Gruß
Brabusboy ____________________
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Brabusboy
Beiträge: 447 Registriert: 10.7.2004 Status: Offline |
erstellt am: 26.4.2006 um 22:45 Uhr: |
Zitat: Hallo Hermann,
warst du schon im CS und hast den Fehlerspeicher auslesen lassen?
Du hast doch ein Brabuslenkrad? Da sollte doch der Fehler mit dem Lenkwinkelsensor nicht auftauchen? Bei mir sind die Probleme zum Glück nicht mehr aufgetaucht, auch das Problem Notlauf nicht mehr. War das Problem auf der Heimfahrt vom CS Event nochmal da?
Grüße
Norry
Hallo Norry,
hab nächste Woche nen Termin im SC. Der Fehler ist MIT SICHERHEIT im Fehlerspeicher nachweisbar! Das war bei den vorhergegangenen Fehlern auch immer abgespeichert.
Dieser Fehler wurde bei meinem Roady bisher DREIMAL ausgelesen! und danach immer gelöscht. Aufgetreten ist der Fehler mit der ESP-Lampe insgesamt ca. 8-10 Mal
Ja, ich habe das Brabuslenkrad drinnen. Ob beim Brabuslenkrad der mögliche Defekt mit dem Lenkwinkelsensor auch auftritt oder nicht weiss ich nicht, hab zumindest nichts darüber gelesen.
Nein, während der Heimfahrt vom CS-Event (ca. 340km) trat der Fehler nicht mehr auf
Gruß
Brabusboy ____________________
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bguehring
Beiträge: 904 Registriert: 29.3.2005 Status: Offline |
erstellt am: 25.4.2006 um 22:05 Uhr: |
Hallo Hermann,
warst du schon im CS und hast den Fehlerspeicher auslesen lassen?
Du hast doch ein Brabuslenkrad? Da sollte doch der Fehler mit dem Lenkwinkelsensor nicht auftauchen? Bei mir sind die Probleme zum Glück nicht mehr aufgetaucht, auch das Problem Notlauf nicht mehr. War das Problem auf der Heimfahrt vom CS Event nochmal da?
Grüße
Norry ____________________ Nette Grüße
Norry |
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cybermikka
Beiträge: 9 Registriert: 30.3.2005 Status: Offline |
erstellt am: 25.4.2006 um 21:57 Uhr: |
hallo. mensch wie blöd die sitaution. aber vielleicht sollte wir uns langsam aber sicher mal als betroffene zusammenschliessen. es kann nicht angehen das smart diesbezüglich so unkulant ist und nix unternimmt. aber hauptsache sich damals als sich die autobild für interessierte erzählen "wir ersetzen defekte sensoren, bremslichtschalter oder ganze steuergeräte kostenlos"
komisch nur dass der ganze spaß knapp 2 jahre später nicht umgesetzt wird. dann wird fadenscheinig damit argumentiert (in meinem fall) "Ihr wagen hat schon 55000 km und daher werden wir kosten nur zu 50% übernehmen".
das schreit schon fast nach ner rechtschutzversicherung und ner klage... immerhin hat sich die autobild kooperativ gezeigt und mir den damaligen artikel im orginal geschickt. so hat man für den fall der fälle wenigstens was in der hand, sofern die ganze geschichte nochmal anfängt akkut zu werden. ich habe seit 2. wechsel des kompl. lenkrads und sensors ja schon rund 2000 km ruhe... |
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Brabusboy
Beiträge: 447 Registriert: 10.7.2004 Status: Offline |
erstellt am: 25.4.2006 um 21:30 Uhr: |
Leider muss ich den Beitrag nochmal hervorholen
wie ihr wisst hab ich bisher
einen neuen Bremslichtschlater und später auch ein neues ESP-Steuergerät bekommen. Auch die Massepunkte wurden überprüft. Das war im Nov. 2005
Da ich Saisonkennzeichen habe (04-10) konnte ich erst wieder jetzt im April fahren. Das ging auch die ersten drei Wochen (ca. 1200km) völlig störungsfrei
Doch dann am Sa. 22.04. auf der Faht nach Alzenau:
wieder auf der Autobahn, bei 140km/h, ESP-Lampe geht an, Motor nimmt kein Gas mahr an, Ladedruck auf Null bzw. -0,5 Bar !!!
und weils "so schön" war, an diesem Tag das Ganze gleich D-R-E-I MAL
WAS ZUM TEUFEL IST DAS !!!???
Ich werd noch wanhsinnig!
Liegt es vielleicht am Tempomat? Den hatte ich jedesmal drin!
Oder doch der scheiss Lenkwinkelsensor???!!!
Wer hat dieses Problem auch / immer noch / schon wieder / oder wie auch immer...
Wie seid ihr es "losgeworden" ???
Gruß
Brabusboy |
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bguehring
Beiträge: 904 Registriert: 29.3.2005 Status: Offline |
erstellt am: 26.3.2006 um 19:23 Uhr: |
Zitat: hi Norry
das wird ja immer noch "unheimlicher"!
jetzt springt die Karre schon in Notlauf ohne Warnlampe und lt. deinem SC auch noch ohne einen Fehler beim Auslesen des Steuergeräts/Fehlerspeichers zu hinterlassen!
Aus dem Grund habe ich einen älteren Thread weitergeführt und dort um weitere Erfahrungen gebeten. Siehe: http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=14084 Hierbei geht es um einen Fehler des Turbo.
Der Fehler mit dem Notlauf hat wohl nichts mit dem ESP-Licht Fehler zu tun.
Beim Fehler ESP wurde bei mir der Bremslichtschalter ausgetauscht und die Massekabel geprüft.
Zwei Fehler gleichzeitig tauchen halt auch mal auf
Grüße
Norry ____________________ Nette Grüße
Norry |
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Brabusboy
Beiträge: 447 Registriert: 10.7.2004 Status: Offline |
erstellt am: 26.3.2006 um 16:33 Uhr: |
Zitat: Hallo zusammen, bei mir ist der Fehler jetzt wieder aufgetaucht. Letzte Woche Freitag ging die ESP Kontrollampe an. Bei 120-140 auf der Autobahn. Nach dem Aus- und Anschalten war das Problem weg.
Heute bei 120-140 ist er ohne das die ESP Lampe leuchtet in das Notlaufprogramm gegangen. Es leuchteten wie gesagt keinerlei Warnlampen. Nachdem ich im SC war, sagten die mir die können keinen Fehler auslesen, obwohl der Roady hinterher wieder ok war. Hatte von euch schon mal jemand dieses Problem? Beim ersten Problem mit der ESP Kontrollampe war er zwei Tage später auch ins Notlaufprogramm gegangen.
Grüße
Norry
[Editiert am 22/3/2006 von bguehring]
hi Norry
das wird ja immer noch "unheimlicher"!
jetzt springt die Karre schon in Notlauf ohne Warnlampe und lt. deinem SC auch noch ohne einen Fehler beim Auslesen des Steuergeräts/Fehlerspeichers zu hinterlassen!
hat man bei deinem Roady schon mal was getauscht/ersetzt?
sprich: Bremslichtschalter? Lenkwinkelsensor? ESP-Steuergerät? oder die Massepunkte überprüft?
ich hab bis jetzt einen neuen Bremslichtschalter UND ein neues ESP-Steuregerät drin. Weiterhin wurde die gesamte Elektrik/Eletronik und Masseverbindungen überprüft. Ich hoffe dass jetzt Ruhe ist. Seh ich ja dann ab nächsten Samstag...
Gruß
Brabusboy ____________________
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bguehring
Beiträge: 904 Registriert: 29.3.2005 Status: Offline |
erstellt am: 22.3.2006 um 21:52 Uhr: |
Hallo zusammen, bei mir ist der Fehler jetzt wieder aufgetaucht. Letzte Woche Freitag ging die ESP Kontrollampe an. Bei 120-140 auf der Autobahn. Nach dem Aus- und Anschalten war das Problem weg.
Heute bei 120-140 ist er ohne das die ESP Lampe leuchtet in das Notlaufprogramm gegangen. Es leuchteten wie gesagt keinerlei Warnlampen. Nachdem ich im SC war, sagten die mir die können keinen Fehler auslesen, obwohl der Roady hinterher wieder ok war. Hatte von euch schon mal jemand dieses Problem? Beim ersten Problem mit der ESP Kontrollampe war er zwei Tage später auch ins Notlaufprogramm gegangen.
Grüße
Norry
[Editiert am 22/3/2006 von bguehring] ____________________ Nette Grüße
Norry |
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andreas
Beiträge: 3025 Registriert: 2.4.2003 Status: Offline |
erstellt am: 20.3.2006 um 00:54 Uhr: |
... ich weiß, ihr habt ja recht!
ich werde mit lueg in recklinghausen einen termin machen (mein inspektionsstützpunkt ist weiter weg und mit meinem sc in münster habe ich es mir verscherzt). die sind in der nähe wo ich arbeite.
ich habe halt eine seeeeehr große toleranzgrenze.
gute nacht
andreas ____________________ Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage! |
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Brabusboy
Beiträge: 447 Registriert: 10.7.2004 Status: Offline |
erstellt am: 19.3.2006 um 23:19 Uhr: |
Hallo Andreas.
Also ich seh das auch so wie suj. Wenn dir das echt sooo oft passiert würde ich mich ernsthaft dahinterklemmen und der Sache auf den Grund gehen (bzw. gehen lassen)
Wie du weisst ist mir das ja auch ein paarmal passiert. Allerding immer unter unterschiedlichen Umständen, sprich, unterschiedlichen Wetter-/Witterungsverhältnissen.
du schreibst: neblig, feucht, kalt
das wären (sind) schlechte Bedingungen für die Fahrzeug-Elektrik
Wie nafnevruK schon geschrieben hat gibt es beim Roady auch sogn. Massepunkte die dem Spritzwasser ausgesetzt sind und wenn da der Kontakt zur Karosserie nicht einwandfrei ist können solche Fehler auch auftreten!
In deinem Fall machts mich stutzig dass es bei dir ausschließlich bei neblig-feuchtem Wetter auftritt.
Hast du bei deinem Roady schon diese(n) besagten Massepunkt(e) überprüfen lassen???
Gruß
Brabusboy
der in 12 Tagen wieder fahren darf... ____________________
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suj
Beiträge: 4111 Registriert: 15.1.2004 Status: Offline |
erstellt am: 16.3.2006 um 20:20 Uhr: |
ich finde, dafür dass dir das so oft passiert, nimmst du das etwas zu locker!
Das kann wirklich ne gefährliche SItuation ergeben!
Wäre ich damals nicht gerade sowieso auf dem Weg zum SC gewesen, ich wäre keinen Tag mehr gefahren mit der Karre! ____________________
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andreas
Beiträge: 3025 Registriert: 2.4.2003 Status: Offline |
erstellt am: 16.3.2006 um 10:38 Uhr: |
... ich bin ehrlich: habs vergessen gestern zu sagen. da das immer ein riesen umweg dahin ist, wird das wohl nix :|
aber ich muss demnächst bei meinem stamm sc eintragungen vornehmen lassen. da spreche ich die noch einmal drauf an!
ga ____________________ Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage! |
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