deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1888 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10629 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Motortausch
 Softwareupdate und...
 Softtop auf manuel...
 Audiosignal abgrei...
 Suche beide Nebels...
 kompetente Werksta...
 Beitritt in den SRC
 (B) Roadster Coupé...
 Wie Spiegelglas en...
 Auspuff für Brabus...
 Hardtop hat sich i...
 Hupe tut's nicht
 Smart Roadster Coupe
 Der Neue aus Witte...
 Tacho tot
 bin mal neu hier
 Roadsterfahrer aus...
 Smartie geht aus
 Masseanschluss hin...
 Lenkgetriebe Axial...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: mein Lenkrad kreischt



Beiträge: 658
Registriert: 19.2.2005
Status: Offline
  erstellt am: 8.10.2005 um 19:03 Uhr:
Hallo,

oh mann ich halts langsam nicht mehr aus.Mein Lenkrad quietscht und kreischt sowas von heftig .Aber immer nur wenn ich es langsam bewege dann ist es am schlimmsten.Ich hab schon Tacho und Lenksäulenverkleidung abgebaut um an die Lager zukommen.Wie es sich anhört kommt das Geräusch von da.Hab's mit Silikonspray eingesprüht,aber das hat nix geholfen .Ich weiss nicht mehr weiter.Wisst ihr was??

gruß tommy
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 8.10.2005 um 19:42 Uhr:
Ist's das Lenkrad? Oder das Lager?

Weist Du genau was es ist?
 
____________________



Beiträge: 182
Registriert: 5.2.2004
Status: Offline
  erstellt am: 8.10.2005 um 20:35 Uhr:
So etwas hatte ich auch.
Letztlich war es dann ein Gummimanschette am Ende des Lenkgestänges (im Kofferraum).
Silikonspray drauf und das Geräusch war weg.
Seitdem fahre ich mit einem leicht schiefen Lenkrad ...
... weil das Originallenkrad so mit Silikonspray "mit"-behandelt wurde, dass die Airbag-Elektronik nur noch Fehler gemeldet hat und das SC nun nicht in der Lage ist, das Lenkrad gerade einzubauen.
Erst als ich zum dritten Mal im SC war, um ein neues Lenkgestänge eingebaut zu bekommen (!), traf ich auf einen kompetenten Mitarbeiter, der auf Anhieb wusste, wo zu suchen ist. Die beiden Male davor wurde mein Auto halb auseinander genommen und das Geräusch blieb mir erhalten.
 
____________________
no stars - just stripes



Beiträge: 658
Registriert: 19.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 9.10.2005 um 11:38 Uhr:
also er kommt auf jeden Fall vom Lager,nicht vom Lenkrad selber.hab auch schon in den Gummi gesprüht wo die Lenkstange in den Kofferraum geht,ist aber trotzdem noch da.
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 9.10.2005 um 13:17 Uhr:
Willste nen neues (gebrauchtes) Lenkgestänge haben?

*g*
 
____________________



Beiträge: 658
Registriert: 19.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 10.10.2005 um 11:10 Uhr:
Ne danke Micha ,ich hoffe mal das ich das so weg kriege
Direkt ne neue Lenkstange und wenn schon macht das das SC auf Garantie
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 10.10.2005 um 15:12 Uhr:
Na gut.




 
____________________



Beiträge: 182
Registriert: 5.2.2004
Status: Offline
  erstellt am: 10.10.2005 um 17:23 Uhr:
Nicht der Gummi IN den Kofferraum, sondern IM/UNTERM Kofferraum.
So wie ich den SC-Mensch hantieren gesehen habe, muss das am Ende der Lenkstange am Fahrzeugboden gewesen sein.
 
____________________
no stars - just stripes



Beiträge: 322
Registriert: 25.10.2004
Status: Offline
erstellt am: 10.10.2005 um 18:47 Uhr:
Halllo zusammen,

also mein Lenkrad gibt son komisches kratzendes bzw. scheuerndes Geräusch von sich!!!
Bin auch schon am suchen was das sein könnte...
 
____________________


Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 10.10.2005 um 19:53 Uhr:
Vielleicht hat sich auch der Styroporklotz irgendwie gelöst und scheuert auf der Lenkstange- direkt unterm Lenkrad hinter der Verkleidung...

 
____________________



Beiträge: 658
Registriert: 19.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 10.10.2005 um 22:33 Uhr:
ne Micha der kann's nicht sein,als ich den raus hatte war's noch immer am kreischen

schau mir morgen mal den Kofferraum an,mal schauen ob's da irgendwas gibt
vielleicht hockt ja da ne Maus ,die in der Lenkstange eingeklemmt ist und bei jeder Lenkbewegung am pipsen ist
 
____________________



Beiträge: 244
Registriert: 2.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 25.9.2013 um 20:41 Uhr:
Guten Abend,

muss das Thema wieder ausgraben. Mein Lenkrad (Brabus) quietscht ebenfalls wenn man es im Stand um ein paar Grad nach links oder rechts bewegt, bei der Fahrt merkt man bei geringen Lenkbewegungen auch einen leichten Widerstand bzw. ein leichtes Rubbeln/Vibrieren dass sich ins Lenkrad überträgt. Die alten Beiträge dazu geben zwar mögliche Ursachen an aber keine endgültige Antwort. Vielleicht hat in der Zwischenzeit jemand einen genauen Tipp was zu tun ist.

Viele Grüße,
Markus

* Unterstützer *

Beiträge: 225
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.4.2014 um 09:24 Uhr:
Hallo zusammen.
Meine Lenkung quietscht nun auch, aber nur wenns warm ist
Wo das Geräusch herkommt ist leider nicht eindeutig zu identifizieren.
Beim Suchen hab ich aber das hier gefunden https://www.dropbox.com/s/4snqoz12gwf1jru/Smart_Traggelenk.JPG
Könnte es sein dass ein kaputtes Tragglenk so was macht?

Hilfe in dieser Angelegenheit ist sehr willkommen.
Gruß
M

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.4.2014 um 11:22 Uhr:
Mahlzeit,

Traggelenke können knarren ...wenn Fett fehlt und/oder die Kugel aufgerostet ist.

Das Spurstangengelenk ist schnell getauscht und scheinbar fertig.
Traggelenke kaufe ich immer von Lemförder... beim Spurstangenkopfgelenk ist es egal.

Gruß Mark
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.

* Unterstützer *

Beiträge: 225
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.4.2014 um 12:03 Uhr:
Mahlzeit,

die Traggelenke sind (soweit man das von außen sehen kann) in Ordnung. Die Gummikappe ist jedenfalls OK und es stehen auch erst 40800km auf dem Zähler.
Warum das Gummi beim Spurstangengelnk gerissen ist, kann ich mir nicht erklären.
Ich werd's auf jedenfall wechseln. Sollte das quietschen dann weg sein sag ich Bescheid.
Gruß
M



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 2.4.2014 um 17:31 Uhr:
Vieleicht, weil nach 10 Jahren die Weichmacher aus dem Gummi langsam raus sind?!
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

* Unterstützer *

Beiträge: 225
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.4.2014 um 20:00 Uhr:
Also, Spurstangengelenk ist gewechselt, soweit alles OK.
Das quietschen war weg.......bis heute
Es kommt also nicht von da, leider. Ich dachte schon ich hätt's gefunden.
Also dann muss ich eben weiter suchen, oder jemand von euch weiß Rat.
Gruß
M


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2139161 - 24 queries