deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 3358 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10632 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Tachobeleuchtung g...
 Motortausch
 Softwareupdate und...
 Softtop auf manuel...
 Audiosignal abgrei...
 Suche beide Nebels...
 kompetente Werksta...
 Beitritt in den SRC
 (B) Roadster Coupé...
 Wie Spiegelglas en...
 Auspuff für Brabus...
 Hardtop hat sich i...
 Hupe tut's nicht
 Smart Roadster Coupe
 Der Neue aus Witte...
 Tacho tot
 bin mal neu hier
 Roadsterfahrer aus...
 Smartie geht aus
 Masseanschluss hin...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Bodensee Tour 2016



Beiträge: 2
Registriert: 20.4.2016
Status: Offline
erstellt am: 23.4.2016 um 22:05 Uhr:
Hallo zusammen

Wollte hier mal in die Runde fragen, wer schon mal bei der Tour teilgenommen hat und wie es so war?

Ich überlege mit zu Fahren



Beiträge: 7
Registriert: 2.5.2006
Status: Offline
  erstellt am: 11.5.2016 um 18:47 Uhr:
Ich find es ganz OK, wenn es auch streckenweise etwa zäh läuft, bei bis zu 180 smarts auch kein Wunder.
Ist im Süden eines der größeren Events und für viele mittlerweite Pflichtprogram. Wer flott, bis zum max. Erlaubten, unterwegs sein will ist bei kleineren Treffen, bis ca. 20 smarts, besser aufgehoben.
Man sieht sich.
 
____________________
smarte Grüße
Michael - Westfale, Ostwestfale



Beiträge: 403
Registriert: 10.6.2013
Status: Offline
erstellt am: 11.5.2016 um 20:55 Uhr:
PFLICHTPROGRAMM? Ich mag eh keine Kolonnenfahrten und mit dem Roady schon gar nicht!
Nein, auch dann nicht, wenn es eine Kolonne von über tausend Smarties wäre. Dafür ist er ganz einfach nicht gebaut.
 
____________________
Bin ich etwa so berühmt, dass ich hier etwas signieren muss?
Nur Smart fahren ist wirklich smart.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 11.5.2016 um 22:24 Uhr:
Zitat:
Minotaurus hat geschrieben: PFLICHTPROGRAMM?

Es ist kaum zu toppen, in kleinen Rudeln bis zu maximal 8 WME452 über Landstraßen zu "bügeln". Schön per Funke von vorne bis hinten zum Besen-Roady "online" verbunden und bei Kaiserwetter offen fahren.

Allein schon die Leutchen am Wegesrand, die stehen bleiben und winken: Flashmop und noch einer, und noch einer (zurückwink) und schon wieder weg die kleinen Flitzer.

Pause. Roadys pick fein in einer Reihe (wie von Geisterhand) geparkt. Wir kommen gestärkt und sanitär entspannt zum Parkplatz zurück und müssen erstmal jede menge Fragen zu dem kleinen Plastikfranzosen beantworten.
Mit der Fähre über den Nord-Ostsee-Kanal: Voll mit 8 Roadys. Mehr passt nicht drauf. Kurzentschlossen Fährbalett: Nicht einfach rüber an das andere Ufer, sondern erstmal eine Runde zwischen den beiden Anlegern drehen, bevor wieder angelegt wird. Danke, Tschüß (Winke, winke).

Viel gesprochen - außer auf dem Funkkanal und während der Pausen untereinander - wird meist nicht, aber Kommunikation findet unterwegs mehr oder weniger ständig statt.
Glücklicherweise ist so eine gemeinsame Ausfahrt auf den Straßen, für den der Kleine gebaut ist, nicht vergnügungssteuerpflichtig.

Soviel zum Pflichtprogramm.

Sind es mehr als 8 Roadys, erfolgt meist die Aufteilung in Rudel entsprechender Anzahl, weil sonst bei Landstraßentempo mit den entsprechenden Abständen der Besen-Roady kaum noch Funkkontakt mit dem Guide vorweg hat. Genug strecken-kundige Guides vorhanden vorausgesetzt.

So läuft das hier bei uns im Norden.

Mittelholsteinische Grüße
SRBinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 7
Registriert: 2.5.2006
Status: Offline
erstellt am: 11.5.2016 um 22:38 Uhr:
Zitat:
Lewi hat geschrieben: Wer flott, bis zum max. Erlaubten, unterwegs sein will ist bei kleineren Treffen, bis ca. 20 smarts, besser aufgehoben.

Wie gesagt
 
____________________
smarte Grüße
Michael - Westfale, Ostwestfale



Beiträge: 403
Registriert: 10.6.2013
Status: Offline
erstellt am: 11.5.2016 um 23:12 Uhr:
Ja, so kleine, flotte Rudel bis zu maximal 8 Stück hört sich schon wesentlich interessanter an als endlose Kolonnen-Schleichfahrten mit 180 Stück, von denen etwas weiter vorher noch die Rede war.
Bei YouTube gibt es ja jede Menge Material von solchen riesigen Monstertreffen mit mehreren hundert oder gar tausenden von Fahrzeugen und allein das schon hätte mich davon abgehalten, jemals an so einem Treffen teilzunehmen. Solche riesigen Kolonnen hab ich mit dem Motorrad schon immer gemieden wie der Teufel das Weihwasser und wenn wir gerade schon beim Weihwasser sind: Das betrifft selbstversändlich auch diese ganzen "Fahrzeugweihen."
 
____________________
Bin ich etwa so berühmt, dass ich hier etwas signieren muss?
Nur Smart fahren ist wirklich smart.


Hosted @ Falkenseer.NET
2.7729800 - 22 queries